neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Hat einer der Xiaomi Mi9-User auch das Problem, dass ca. eine Std bevor der Wecker läutet das Ding durchgehend zum Vibrieren beginnt und erst aufhört wenn man den Power-Knopf drückt? Ist schon einigermaßen nervig, aber ich hätte in den Optionen bisher nichts gefunden was auf so ein Verhalten hindeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Stunden:

So weit ich mich erinnere hat diese Person das dann letztendlich auch (fast) bekommen.

Es steht ja jedem frei sein Geld im Fachhandel zu lassen. Ist eh löblich. Jeder darf kaufen wo er will.

Wirklich löblich wäre es sein Handy/Smartphone so lange zu behalten, bis eine für den Besitzer wichtige Funktion nicht mehr zum fixen geht, und dann sollte halt auch kein brandneues gekauft werden, sondern ein refurbish. DAS wäre dann was man unter löblich versteht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Wirklich löblich wäre es sein Handy/Smartphone so lange zu behalten, bis eine für den Besitzer wichtige Funktion nicht mehr zum fixen geht, und dann sollte halt auch kein brandneues gekauft werden, sondern ein refurbish. DAS wäre dann was man unter löblich versteht. :ratlos:

Tut mir leid wenn ich das nicht verstehen kann. Es scheint als wären für dich Menschen die sich alle zB 6 Monate ein neues Handy kaufen schlechte Menschen.  Warum soll ich mein Handy behalten bis es irreparabel ist? Dann müsst Ich mein Auto auch 20 Jahre fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
bw_sektionsbg schrieb vor 14 Minuten:

Tut mir leid wenn ich das nicht verstehen kann. Es scheint als wären für dich Menschen die sich alle zB 6 Monate ein neues Handy kaufen schlechte Menschen.  Warum soll ich mein Handy behalten bis es irreparabel ist? Dann müsst Ich mein Auto auch 20 Jahre fahren. 

Genau, 6 Monate ist ja wirklich total übertrieben. Die meisten halten 2 oder mehr jahre. Wennst das Wort löblich nicht verwendet hättest, hätte ich gar nix gepostet und mir nur gedacht, was so alles falsch rennt heutzutage. Aber da sind ja eh nicht nur wir Kunden Schuld daran - Stichwort Obsoleszenz. Heute wird ALLES schon nach kürzester Zeit wieder neu gekauft, statt wie seinerzeit wenigstens eine zeitlang probiert durch Reparaturen es länger zu nutzen. TV, Waschmaschine, Handy, T-Shirt einmal anziehen - weg damit. Aber jeder sieht auch gleichzeitig die Müllberge, die vor Plastik überhüften Strände/Meere. In Afrika brennens das Plastik von den Kupferkabeln und Platinen werden ebenso verbrannt bis nur mehr Edelmetall übrig bleibt, alles so gut für die nächste und übernächste Generation. Gar nicht zu reden vom Abbau der seltenen Erden wie Coltan usw. fürs nächste brandneue Smartphone, meist in ungesicherten Erdlöchern durch Kinderhand vollzogen. Wir in der ersten Welt brauchen uns ned loben für solche Zustände.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

Hat einer der Xiaomi Mi9-User auch das Problem, dass ca. eine Std bevor der Wecker läutet das Ding durchgehend zum Vibrieren beginnt und erst aufhört wenn man den Power-Knopf drückt? Ist schon einigermaßen nervig, aber ich hätte in den Optionen bisher nichts gefunden was auf so ein Verhalten hindeutet.

Also das ist mir Sicherheit ein ungewollter fehler, kann mir ned vorstellen dass man da in den Optionen fündig wird ;)

Welche MIUI Version hast du denn ?  Eventuell auf eine beta Version updaten solltest du eh die neueste 11.0.6 haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Tut mir leid wenn ich das nicht verstehen kann. Es scheint als wären für dich Menschen die sich alle zB 6 Monate ein neues Handy kaufen schlechte Menschen.  Warum soll ich mein Handy behalten bis es irreparabel ist? Dann müsst Ich mein Auto auch 20 Jahre fahren. 

Schlechte Menschen nicht. Aber wer alle 6 Monat a neues Telefon braucht ist in höchstem Maße merkwürdig. Nachvollziehbar ist so ein Verhalten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Nachvollziehbar ist es vielleicht für viele nicht - aber hat nicht jeder sein Hobby? Manche ein teureres, manche nicht.

Wenn ich das Geld hätte mir jede 6 Monate ein neues Top Smartphone zu kaufen, würd ich es vielleicht auch machen. Mir ist es das Geld halt nicht wert, but....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 20 Minuten:

Nachvollziehbar ist es vielleicht für viele nicht - aber hat nicht jeder sein Hobby? Manche ein teureres, manche nicht.

Es geht ja nicht um den Preis sondern um die kurze Lebensdauer.

Wenn ich ein Rad um 4000€ kaufe ist ja auch nicht verwerfliches daran wenn ich das Teil dann 10 Jahre lang regelmäßig fahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Es geht ja nicht um den Preis sondern um die kurze Lebensdauer.

Wenn ich ein Rad um 4000€ kaufe ist ja auch nicht verwerfliches daran wenn ich das Teil dann 10 Jahre lang regelmäßig fahre. 

Aber auch nicht, wenn ich mir in der nächsten Saison das neue Modell kaufe, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Es geht ja nicht um den Preis sondern um die kurze Lebensdauer.

Wenn ich ein Rad um 4000€ kaufe ist ja auch nicht verwerfliches daran wenn ich das Teil dann 10 Jahre lang regelmäßig fahre. 

Gilt das auch für Autos? Also 40.000 Euro und das Auto soll man 100 Jahre behalten?

Wir leben in einer Welt, in der wir uns jeden Scheiss leisten können. Hasse das Spiel, nicht den Spieler ;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 34 Minuten:

Aber auch nicht, wenn ich mir in der nächsten Saison das neue Modell kaufe, oder?

 

das ist ein strohmann. Ich liebe Mountainbikes und käme trotzdem nie auf die Idee, jede Saison eins zu kaufen. Nicht, weil ich mir das nicht leisten will, sondern weil es einfach keinen sinn hat. Du kannst maximal eins fahren, eventuell noch ein Rennrad und einen echten Downhiller und dann noch eines für die Rolle. Aber mehr ergibt einfach keinen Sinn. 
Beim Mobiltelefon-Neukauf als Hobby  ist es das gleiche. Natürlich kann man das tun, weil man in Apples oder Samsungs Sales Funnel aber man muss damit rechnen, dass einen andere für blöd halten, wenn man das zugibt.
Wein zum Beispiel kannst dir tausende Flaschen kaufen weil du heute zwei Flaschen trinken kannst und morgen zwei andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Du behältst dir das alte Rad ja nicht unbedingt sondern verkaufst oder gibst es weiter.

Wenn ich immer das neueste Gerät haben will weil ich ein early-adopter bin und ich mir das als Hobby gönne. Why not?

Würde mir auch am liebsten jede neue OnePlus Version kaufen, nur sagt der Kopf "lass es, es macht keinen Sinn". Hätte ich jetzt jedes Monat 1000 EUR zusätzlich zum verblasen, dann würd ich es trotzdem machen. Manchen macht es Spaß immer das neueste Gerät zu besitzen - und das ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 49 Minuten:

Es geht ja nicht um den Preis sondern um die kurze Lebensdauer.

Wenn ich ein Rad um 4000€ kaufe ist ja auch nicht verwerfliches daran wenn ich das Teil dann 10 Jahre lang regelmäßig fahre. 

Vor allem kannst beim Radl entweder erweitern oder andere Teile anschrauben, beim Tel. fällt das schwer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.