Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. September 2012 wenn du es besser weisst als die sg. "anal-ysten", dann kauf die doch nokia aktien. Dann kannst du direkt von deinem wissen profitieren. Was von Analysten zu halten ist, hat schon Volker Pispers sehr gut definiert Was ich meine ist, es war bekannt, welche Specs die neuen Lumias haben werden, jetzt aus diesen Kreisen auf ueberrascht und enttaeuscht zu spielen, ist unverstaendlich. Anscheinend zaehlt nur, immer die neuesten, schnellsten, schoensten, unnoetigsten Komponenten zu verbauen. Was im Alltagsgebrauch der User aber vollkommen unnoetig ist. Wer bitte nutzt einen 1,6 GHz Quadcore am Handy aus??? Die neuen Lumias mit WP8 sind solide Geraete mit einem durchdachten OS, welches noch dazu perfekt ins Win8-Oekosystem eingebunden ist. Endlich brauchbare Displaygroessen mit entsprechender Aufloesung, Mehrkern-Unterstuetzung (auch wenn es WP8 nicht braucht), tolle Kamera und ein wunderschoenes Design, welches sich wohltuend vom Rest der Einheitsware abhebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2012 Was von Analysten zu halten ist, hat schon Volker Pispers sehr gut definiert Was ich meine ist, es war bekannt, welche Specs die neuen Lumias haben werden, jetzt aus diesen Kreisen auf ueberrascht und enttaeuscht zu spielen, ist unverstaendlich. Anscheinend zaehlt nur, immer die neuesten, schnellsten, schoensten, unnoetigsten Komponenten zu verbauen. Was im Alltagsgebrauch der User aber vollkommen unnoetig ist. Wer bitte nutzt einen 1,6 GHz Quadcore am Handy aus??? Die neuen Lumias mit WP8 sind solide Geraete mit einem durchdachten OS, welches noch dazu perfekt ins Win8-Oekosystem eingebunden ist. Endlich brauchbare Displaygroessen mit entsprechender Aufloesung, Mehrkern-Unterstuetzung (auch wenn es WP8 nicht braucht), tolle Kamera und ein wunderschoenes Design, welches sich wohltuend vom Rest der Einheitsware abhebt. Naja, die Verkäufer in den Shops tun sich halt leichter wenn sie Hardware-Komponenten verkaufen als Software. Der Freundin von meinem Bruder wollten sie das Galaxy Nexus ausreden, weil man ja nicht immer das neueste Android braucht, gleichzeitig wollte man ihr ein Quadcore-Handy andrehen (mit herausheben des Quadcore). Wofür sie unbedingt den Quadcore braucht, hat der Verkäufer nicht beantworten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. September 2012 Es ist für den normalen 0815 Kunden schwer verständlich warum er für ein Dualcore-Handy soviel wie für ein Quad-Core Gerät ausgeben soll. Der geht ins Geschäft und wenn er sich die Datenschilder ansieht dann wird die rein logische Variante ein Android Gerät sein. Bis jetzt haben wohl eher echte MS oder Nokia Fans zugeschlagen. Android Kunden wird man hauptsächlich nur über den Preiskampf bekommen. Wie es Dougie schon gesagt hat - ab einen gewissen Marktanteil die Preise anpassen aber jetzt zwecks Kundenfang mal ordentlich reinfahren. Wenn das Lumia 920 im Handel bei 400€ startet dann wäre das schon mal ein Anfang. 300€ wäre natürlich der Hammer und wohl ziemlich eine kleine Erfolgsgarantie. Allein der Wirbel um das Schnäppchen wär eine Wahnsinns-Werbung. Wäre somit wohl besser einen Großteil der Werbegelder in die Subventionierung zu stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. September 2012 Jetzt bleibt eh nur abwarten, was es kosten wird.... "Lustiges" Kommentar, ich glaub auf orf.at nach der Praesentation: "Die neuen Lumias sollen voraussitzlich NOCH HEUER verfuegbar sein". Deppen. Die neuen Geraete MUESSEN noch im Oktober im Handel erscheinen, um ueberhaupt noch eine kleine Chance zu haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2012 Jetzt bleibt eh nur abwarten, was es kosten wird.... "Lustiges" Kommentar, ich glaub auf orf.at nach der Praesentation: "Die neuen Lumias sollen voraussitzlich NOCH HEUER verfuegbar sein". Deppen. Die neuen Geraete MUESSEN noch im Oktober im Handel erscheinen, um ueberhaupt noch eine kleine Chance zu haben... Etwas, was ich bei Apple sehr gut finde. Da wird präsentiert und am nächsten Tag kriegt man es. Bei den anderen Herstellern dauert das oft Monate bis es im ersten Markt erhältlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. September 2012 ich muss ehrlich sagen, mich spricht das neue nokia gerät schon an. windows phone 8 / windows 8 wirkt auch sehr nett. eine überlegung für ein neues gerät wäre es allemal. muss ich noch den preis abwarten. was nervig wäre ist, dass ich quasi mein ganzes leben derzeit über google manage (mail, contacts, calendar, maps, now, drive, currents usw.), das ist halt irrsinnig praktisch, weil alles mit einem account geht und miteinander kommuniziert. da jetzt auf die microsoft dienste wechseln wäre zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2012 der doug wird noch der hcg von microsoft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. September 2012 ich muss ehrlich sagen, mich spricht das neue nokia gerät schon an. windows phone 8 / windows 8 wirkt auch sehr nett. eine überlegung für ein neues gerät wäre es allemal. muss ich noch den preis abwarten. was nervig wäre ist, dass ich quasi mein ganzes leben derzeit über google manage (mail, contacts, calendar, maps, now, drive, currents usw.), das ist halt irrsinnig praktisch, weil alles mit einem account geht und miteinander kommuniziert. da jetzt auf die microsoft dienste wechseln wäre zach. Das stimmt wobei es eben ein einmaliger Umstieg wäre. Natürlich zeitaufwendig aber was solls Mein Plan wäre eigentlich ein Nexus 7 und ein WP8....dann nutze ich auch weiterhin meine Google-Sachen und hab zusätzlich die MS Produkte. Bei den Preisen traue ich mich wetten dass die beim 920er bei 600€ und beim 820er bei ungefähr 450€ liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 6. September 2012 http://mobil.derstandard.at/1345166327970/Nokia-mogelte-bei-Lumia-920-Praesentation Bissal Trotteln sinds schon, Nokia lasst echt kein Fettnäpfchen aus, sie springen mit Anlauf rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 6. September 2012 kann seit 2-3 Tagen eine bestimmte Nummer (die meiner Freundin) nicht mehr anrufen. piept einmal und bricht dann ab. alle anderen Leute funktionieren, hat auch nichts mim Netz zu tun. sie kann mich ohne Probleme anrufen. ein/ausgeschalten hab ich es natürlich auch schon... woran kann das liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 6. September 2012 kann seit 2-3 Tagen eine bestimmte Nummer (die meiner Freundin) nicht mehr anrufen. piept einmal und bricht dann ab. alle anderen Leute funktionieren, hat auch nichts mim Netz zu tun. sie kann mich ohne Probleme anrufen. ein/ausgeschalten hab ich es natürlich auch schon... woran kann das liegen? das ist ein Zeichen, such dir eine neue irgendwas geändert oder installiert ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. September 2012 an deiner freundin, die dich vermutlich (und verständlich) blockt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. September 2012 der doug wird noch der hcg von microsoft Ich bewerte Menschen nicht nach ihrem OS oder Herstellervorlieben, ich lasse jedem die freie Entscheidung und beleidige deswegen niemand anderen. Zweitens bin und bleibe ich ueberzeugter Linuxer, aber wenn ein anderes System gut ist, dann hab ich im Vergleich zu anderen keine Scheuklappen auf. Ich hab Microsoft nie gemocht, erst sein Win 7 und jetzt mit Win 8 bzw. WP8 findet Redmond meine Anerkennung. Sie haben stark nachgebessert, die Zuverlaessigkeit ist spuerbar gestiegen. Aber letztendlich geht es auch um die Philosophie hinter Open Source, und da bleibt Microsoft weiterhin von mir in der Kritik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 6. September 2012 an deiner freundin, die dich vermutlich (und verständlich) blockt. hätte viel Geld gewonnen, wenn ich gewettet hätte, dass so ein depperter Kommentar von dir kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. September 2012 Bei den Preisen traue ich mich wetten dass die beim 920er bei 600€ und beim 820er bei ungefähr 450€ liegen. Wow nicht nur der Preis ist orsch.... Nokias neue Windows Phone 8 Handys werden erst 2013 in Österreich offiziell erscheinen. Wer nicht solange auf das Spitzenmodell Lumia 920 warten will, kann eines aus Deutschland importieren – dort soll es bereits ab Mitte Oktober verfügbar sein und 600 Euro kosten. Das günstigere Lumia 820 um 450 Euro wird zwei Wochen später verfügbar sein. Dass die beiden Geräte preislich wie die Vorgänger liegen war ja klar (auch wenns orsch is) aber ab Jänner - wtf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts