Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. April 2012 Sind beide ok, das Arc S hat den etwas groesseren Bildschirm und etwas hoehere Aufloesung. Und wenn ich mich nicht irre, auch die etwas schneller getaktete CPU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 1. April 2012 Nachdem bei mir der Vertrag am Auslaufen ist, stellt sich auch mir die Frage, für welches Handy ich mich entscheiden soll. Ich schwanke dabei zwischen Sony Xperia S und dem HTC One S (trotz meiner Kritik ein paar Seiten zuvor an fest verbautem Akku und Erweiterbarkeit des Speichers). Laut diversen Tests dürften Beide recht gute Smartphones geworden sein, die Größe des internen Speichers, sowie Displayauflösung würden für Sony sprechen, die Verarbeitung des Gehäuses wohl für das HTC (ohne es in der Hand gehabt zu haben)... Vermutlich fällt die Kauf-Entscheidung spontan aufgrund der Handlichkeit des jeweiligen Gerätes oder kann mir jemand einen Grund nennen, mich für eines der beiden Handys zu entscheiden bzw. wie sind die Erfahrungen mit den Herstellern (speziell HTC, nachdem dies mWn das erste Gerät von Sony alleine ist) in letzter Zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. April 2012 Wenns zwischen diesen beiden gehen soll, ist die Antwort eindeutig HTC One S. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 1. April 2012 Wenns zwischen diesen beiden gehen soll, ist die Antwort eindeutig HTC One S. Mit welcher Begründung? Bzw. was wäre ansonsten eine geschickte Alternative mit ähnlicher Displaygröße (> 4,3" kommt für mich nicht in Frage)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2012 Weil das HTC One S nach dem One X momentan DAS Smartphone am Markt ist. Gerade erst erschienen, vereint es die momentane Spitzentechnologie. Das Arc S ist ja doch schon ueber ein Jahr alt, wenn nicht schon fast 2 Jahre. Das Arc S empfehle ich als guenstige Alternative, wenn jemand nicht Topleistung und aktuellste Technik benoetigt, ohne Vertrag, weils relativ guenstig ist und ein gutes Display besitzt. Aber wenn jemand schon von Haus aus mit dem HTC One spekuliert, dann ist alles andere derzeit ein technischer Rueckschritt. Nimm das One, Du wirst keine Minute bereuen. Beim Arc S wuerde ich das so nicht unterschreiben. Immerhin willst Du das Geraet ja sicher ein paar Jahre verwenden, oder? Ich ueberleg mir zum erstenmal seit Jahren wieder ein HTC-Geraet zu kaufen, dass One X. Momentan das Non-plus-ultra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 2. April 2012 bin momentan noch unentschlossen ob ich auf das Galaxy s3 warten oder gleich beim One X zuschlagen soll... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2012 Das 3 wird erst im Mai praesentiert, bis das auf den oesterreichischen Markt kommt, ist Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 2. April 2012 Weil das HTC One S nach dem One X momentan DAS Smartphone am Markt ist. Gerade erst erschienen, vereint es die momentane Spitzentechnologie. Das Arc S ist ja doch schon ueber ein Jahr alt, wenn nicht schon fast 2 Jahre. Das Arc S empfehle ich als guenstige Alternative, wenn jemand nicht Topleistung und aktuellste Technik benoetigt, ohne Vertrag, weils relativ guenstig ist und ein gutes Display besitzt. Aber wenn jemand schon von Haus aus mit dem HTC One spekuliert, dann ist alles andere derzeit ein technischer Rueckschritt. Nimm das One, Du wirst keine Minute bereuen. Beim Arc S wuerde ich das so nicht unterschreiben. Immerhin willst Du das Geraet ja sicher ein paar Jahre verwenden, oder? Ich ueberleg mir zum erstenmal seit Jahren wieder ein HTC-Geraet zu kaufen, dass One X. Momentan das Non-plus-ultra. Du hast da leider das Arc S mit dem ebenso heute in Österreich erscheinenden Xperia S verwechselt, welches technisch ebenso stark sein dürfte ist und dazu auch einen NFC-Chip verbaut hat. Allerdings hat der Marktstart der HTC-Serie eine größere Aufmerksamkeit erfahren, warum auch immer (vermutlich, weil hier gleich eine ganze Serie präsentiert wurde, während Sony mit einem Einzelgerät startet)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2012 Nein, ich hab das Arc S nicht mit dem Xperia S verwechselt. Wieso auch?? Hier uebrigens ein Testbericht vom One S der Android-Lounge von pocket.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 2. April 2012 Nein, ich hab das Arc S nicht mit dem Xperia S verwechselt. Wieso auch?? Hier uebrigens ein Testbericht vom One S der Android-Lounge von pocket.at Weil der Name halt recht ähnlich gewählt wurde: vgl. Sony Ericsson Xperia Arc S und das neue Sony Xperia S.Danke übrigens für den Testbericht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2012 Trotzdem kenn ich den Unterschied Hab ja auch gesagt, dass das Arc S schon ueber ein Jahr alt ist. Trotzdem hats eine schnelle Single-Core CPU und ein gut aufgeloestes 4,3" Display. Aber das One S oder gar One X ist halt derzeit State of the art. Da kann auch das neue Xperia S nicht mithalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 2. April 2012 Trotzdem kenn ich den Unterschied Hab ja auch gesagt, dass das Arc S schon ueber ein Jahr alt ist. Trotzdem hats eine schnelle Single-Core CPU und ein gut aufgeloestes 4,3" Display. Aber das One S oder gar One X ist halt derzeit State of the art. Da kann auch das neue Xperia S nicht mithalten. Also technisch steht das Xperia S um nichts schlechter da: 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, 1 GB RAM, NFC, 4,3" LCD mit 1280x720 Pixel und 12 Megapixel Kamera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Vorteil der fürs Arc S spricht ist wohl dass es schon bisschen am Markt ist und damit einiges an Fehlern schon ausgebügelt wurde... wenn man Foren wie Androidhilfe Glauben schenken darf hat z.B. vor Allem das One X (gleichzeitig mit One S erschienen) noch ein paar Kinderkrankheiten (Neustarts, Apps beenden sich, Staub unterm Display etc...) Obs beim One S auch so ist weiß ich aber nicht ..... bearbeitet 2. April 2012 von Uragano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2012 Also technisch steht das Xperia S um nichts schlechter da: 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, 1 GB RAM, NFC, 4,3" LCD mit 1280x720 Pixel und 12 Megapixel Kamera Wer sich schon oefters ueber Sony bzw. Sony-Ericsson Produkte aergern musste, empfindet anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. April 2012 auf android-hilfe.de sind schon ein paar lustige kerlchen unterwegs, beim oneS gehen die meinung über das display von "eines der besten und schärfsten die ich bis jetzt gesehen habe" bis zu "extrem mies und unlesbar" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts