Recommended Posts

Ja das geht so nicht. Einerseits noch in der Entwicklung, andererseits ist das rein ein Projekt fuer HERSTELLER, nicht fuer Enduser. Wenn also Nokia beschliessen wuerde, diese Applikation fuer das N9 zur Verfuegung zu stellen, dann haette man die Moeglichkeit, auch Android-Apps zu verwenden. Selber kann man das nicht, weil das ja ins System eingebunden werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ja das geht so nicht. Einerseits noch in der Entwicklung, andererseits ist das rein ein Projekt fuer HERSTELLER, nicht fuer Enduser. Wenn also Nokia beschliessen wuerde, diese Applikation fuer das N9 zur Verfuegung zu stellen, dann haette man die Moeglichkeit, auch Android-Apps zu verwenden. Selber kann man das nicht, weil das ja ins System eingebunden werden muss.

Ja, ich habs schon gelesen.

Dachte vorher dass es da schon Lösungen für die Community gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, leider nicht. Und die MeeGo-Community ist leider nicht so stark wie jene fuers N900. Liegt wohl daran, dass das N9 nicht wirklich auf den grossen und wichtigen Maerkten zu haben ist, und somit viele Entwickler ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 hat übrigens im Netzbetreiber-Test von connect gewonnen.

Das Ergebnis überrascht mich doch etwas. Kann jetzt mit A1 dort telefonieren wo ich mit Orange (bis 2011) und Drei (bis 2007) keinen Empfang hatte. Aber zwischen 2007 und 2011 hatte man genug Zeit für den Ausbau :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

N9 zeigt Meegos Potential

http://www.golem.de/1111/88090.html

Das ist das erste Testvideo vom N9, was ich gesehen habe und überzeugen tut es mich ehrlich gesagt nicht. Ein Handy ganz ohne Tasten ist für mich zuviel des Guten. Desweiteren sind die Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Individualität anscheinend sehr begrenzt. Und was ich am meisten störend finde ist, dass alle Apps auf einem Haufen geworfen sind. Für normale User sehe ich das absolut als ungeeignet an. Aber auf der anderen Seite setzt auch Nokia nicht viel dran, es zu optimieren.

btw gibt es einen Grund warum Tmobile kein einziges WP7 Handy im Sortiment hat?

http://shop.t-mobile.at/2197710010/1_1_3_5/8890c1831f6f992665ba57f7b8bd9f37/10011/index.html

Haben's doch eh. :ratlos: (Die älteren Windows Phone 7 Modelle wurden anscheinend raus genommen, zumindest im Onlineshop.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://shop.t-mobile.at/2197710010/1_1_3_5/8890c1831f6f992665ba57f7b8bd9f37/10011/index.html

Haben's doch eh. :ratlos: (Die älteren Windows Phone 7 Modelle wurden anscheinend raus genommen, zumindest im Onlineshop.)

Ah jetzt also.

Vorgestern oder gestern gabs das Nokia noch nicht.

Wäre als Firmenhandy eine Alternative gewesen aber jetzt ist mein neuer Blackberry schon unterwegs (hoffentlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das erste Testvideo vom N9, was ich gesehen habe und überzeugen tut es mich ehrlich gesagt nicht. Ein Handy ganz ohne Tasten ist für mich zuviel des Guten. Desweiteren sind die Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Individualität anscheinend sehr begrenzt. Und was ich am meisten störend finde ist, dass alle Apps auf einem Haufen geworfen sind. Für normale User sehe ich das absolut als ungeeignet an. Aber auf der anderen Seite setzt auch Nokia nicht viel dran, es zu optimieren.

Ich hatte auch meine Zweifel, mittlerweile gehen mir die Tasten nicht mehr ab. Die Swipe-Technik funktioniert genauso gut wie Tasten, und geht sogar schneller, wenn man am Touchscreen arbeitet. Ein Wisch, und schon ist die App geschlossen oder im Hintergrund, oder man oeffnet eine andere. Bedienung geht nach ein paar Tagen im Schlaf.

Und was meinst Du mit alle Apps auf einen Haufen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was meinst Du mit alle Apps auf einen Haufen???

Ich schätze mal den "Launcher".

Ordner kann man keine erzeugen und die Apps frei anordnen kann man auch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag