Recommended Posts

I've seen better days

Oder ab morgen um EUR 139,-- bei Hofer das ZTE Blade. Absoluter Kassenschlager. Ueberleg es mir auch fuer mich als Zweitgeraet neben dem Tab. CM7 drauf und gut ist. Sehr gut sogar.

hmmm, überleg mir das auch um in diese ganze Smartphone/touchscreen geschichte erstmals einzutauchen und würd wohl mehr damit rumspielen als es als Handy zu nutzen. Wie leicht geht das verschiedene Betriebssysteme oder Updates aufzuspielen? und wie siehts mit der Akkuleistung von dem Ding aus? Mein Nokia n78 lade ich ca. 2mal pro Woche auf, das Blade wahrscheinlich alle zwei Tage oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Danke, ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht (vom Hoferhandy und im allgemeinen). vA die Akkulaufdauer hat mich bisher von dieser Geräteklasse abgeschreckt.

außerdem hat mein n78 die einzigartigkeit eines integrierten fm-transmitters :love: davon will ich mich nie trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Kann man abschätzen ob man morgen um 7:59 vor seiner Hofer Filiale stehen muss um eines davon abzukriegen ?

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Kann man abschätzen ob man morgen um 7:59 vor seiner Hofer Filiale stehen muss um eines davon abzukriegen ?

Denke nicht, dass die so extrem schnell weggehen, allerdings gilt: Je früher, desto besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Doug: irgendwie hat es gestern nicht geklappt. :(

War einfach zu muede, um hinzugehen. Dann hats noch zu schuetten begonnen und damit war meine Entscheidung endgueltig klar :D

Wird schon noch mal klappen, vielleicht mach ich mal einen Hopp in Deine Gegend, so a la Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hab derzeit ein DesireZ.

Ein paar Punkte die für dich wichtig sind wären aber doch noch interessant.

Tastatur? Kameralicht? Gigantisches/mittleres/kleines Display?

Meine Tipps wären:

500 Euro:

Samsung Galaxy S2

HTC Sensation

400 Euro+:

LG Optimus Speed

Sony Ericsson Xperia Arc

300 Euro+:

Samsung Galaxy S

Nexus S

HTC DesireZ

Sony Ericsson Ray

200 Euro+:

Motorola Defy (outdoor)

HTC Wildfire S

Sony Ericsson Active (outdoor)

Zuuuufällig alle mit Android

danke vielmals!!! bist ein (grünweisses) goldstück :)

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hab mir das zte blade damals ende dezember auch geholt, war eigentlich nur als notfall-aushilfs-überbrückungshandy gedacht

habs aber immer noch im gebrauch und kann absolut nix negatives (bis auf die qualität der kamera) dazu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der user amano hat so ein ZTE, der ist sehr zufrieden damit.

Um DAS Geld einfach Top! Und mit CM7 auch ein mehr als aktuelles und flottes Android-System.

Wer bei so einer Aktion das Doppelte und Dreifache fuer nicht wirklich mehr Leistung hinlegt (bzw. einen wirklichen Nutzen aus Dualcore und Tegra zieht), ist selber schuld und soll brennen wie ein Luster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich hab derzeit ein DesireZ.

Ein paar Punkte die für dich wichtig sind wären aber doch noch interessant.

Tastatur? Kameralicht? Gigantisches/mittleres/kleines Display?

Meine Tipps wären:

500 Euro:

Samsung Galaxy S2

HTC Sensation

400 Euro+:

LG Optimus Speed

Sony Ericsson Xperia Arc

300 Euro+:

Samsung Galaxy S

Nexus S

HTC DesireZ

Sony Ericsson Ray

200 Euro+:

Motorola Defy (outdoor)

HTC Wildfire S

Sony Ericsson Active (outdoor)

Zuuuufällig alle mit Android

so, ich hab mir die jetzt alle durchgesehen, technische daten, testberichte etc.

und hab mir jetzt das nexus s bestellt.

entscheidungsgründe:

Prozessor und Speicher

1GHz Cortex A8 (Hummingbird) processor

iNAND Flash-Speicher mit 16 GB

kamera (leider ohne blitz, aber mit fotolicht) dürfte laut rezensionen ganz gut sein (im gegensatz zu den meisten anderen) - in dem punkt wäre mir echt das htc desire z (nein wegen: prozessor 800 MHz & speicher 1,5 GB, RAM: 512 MB) lieber gewesen, mit blitz und die kamera dürft ganz oben im smartphonebereich rangieren. aber okay, man kann nicht alles haben, da musste ich einen kompromiss eingehen. fotolicht ist zwar kein blitz, aber besser als bei den anderen geräten.

gebogenes display - dürft bei sonneneinstrahlung recht gut sein. das nervt mich nämlich derzeit bei meinem teil eh immer...

design find ich gut.

ich hoffe echt, dass dieses teil mich jetzt endlich nicht mehr in die knie zwängt und mich nötigt ständig sms zu löschen ... darüber konnte ich nämlich echt keine info finden.

dieses hofer-angebot zte blade um eur 139 hab ich mir in den testberichten angesehen. das kam nicht in frage - allein schon kameramässig. ich will mir ja ersparen in zukunft 2 teile (handy + kamera) auf konzerte mitzuschleppen. von daher ein klares nein.

trotzdem ein grosses dankeschön für eure mithilfe :)

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag