Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2011 habs eh schon mal angerissen, tolle hardware, grundsätzlich auch ordentliche software (vom browser mal abgesehen - die "top-sites" sind einfach ), aber im großen und ganzen zum scheitern verurteilt. schade eigentlich, das potential wäre bei nokia ja vorhanden (gewesen) - uverständlich wie man den "lauf der zeit" so verschlafen kann. Nachdem Meego 1.2 eigentlich noch Maemo 5 mit einigen Zusatzfunktionen von Meego ist, kann ich mir vorstellen, dass alle Maemo-Programme drauf funktionieren. Also gibts dann auch alternative Browser wie Firefox und Opera. Nachdem wir alle keine Topmanager sind, koennen wir nur spekulieren, ob sich Nokia - sprich Elop - laengerfristig bei ihren Entscheidungen etwas denken. Grundsaetzlich ist die Abkehr von Symbian laengst ueberfaellig gewesen und WP7 kein schlechtes OS. Aber haette man schon laenger Zeit und Geld in Meego investiert, haette man sich neben iOS, Android und WP7 als 4. Alternative positionieren koennen. Oder ich leiste mir als Noch-Marktfuehrer den Luxus und biete verschiedene OS zur Auswahl anbieten, mit Meego als hauseigene Loesung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Nachdem Meego 1.2 eigentlich noch Maemo 5 mit einigen Zusatzfunktionen von Meego ist, kann ich mir vorstellen, dass alle Maemo-Programme drauf funktionieren. Also gibts dann auch alternative Browser wie Firefox und Opera. durchaus möglich, das konnte ich nicht testen. bitte zudem nicht falsch verstehen, der browser funktioniert an sich eh ordentlich, aber die "top-sites" sind ein graus. zur verdeutlichung: http://images.derstandard.at/2011/06/22/1308682756544.jpg Nachdem wir alle keine Topmanager sind, koennen wir nur spekulieren, ob sich Nokia - sprich Elop - laengerfristig bei ihren Entscheidungen etwas denken. Grundsaetzlich ist die Abkehr von Symbian laengst ueberfaellig gewesen und WP7 kein schlechtes OS. Aber haette man schon laenger Zeit und Geld in Meego investiert, haette man sich neben iOS, Android und WP7 als 4. Alternative positionieren koennen. Oder ich leiste mir als Noch-Marktfuehrer den Luxus und biete verschiedene OS zur Auswahl anbieten, mit Meego als hauseigene Loesung. unverständlich warum man mit symbian so lange zeit verloren hat, obwohl man meego schon in der hinterhand hatte. zudem auch unverständlich warum man nicht gleich auf android gesetzt hat (vermutlich hat man das potential nicht gesehen oder gedacht, meego + der name nokia werden das schon irgendwie schaukeln). weiters nicht einleuchtend warum man meego sterben hat lassen (und es nicht als nischenprodukt anbietet) bearbeitet 27. Juni 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2011 Du hast das N9 schon antesten koennen???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Du hast das N9 schon antesten koennen???? bearbeitet 27. Juni 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. Juni 2011 kann mir iwer was über das blackberry torch 9800 (is ja das neueste dieser serie?) sagen? Der berater im handy shop hat mir da extrem darüber vorgeschwermt, aber die schwärmen ja meistens von den handys bei denen sie am meisten mitschneiden u vl is das ja der fall.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2011 Nach der Ankündigung des N9 hatte Nokia so viel positive Berichterstattung wie seit langem nicht mehr. Das Smartphone zusammen mit MeeGo als Betriebssystem wurde von Journalisten, Bloggern und deren Leserschaft überaus positiv aufgenommen. Eine Kombination aus Hardware und Software, die voll am medialen Markt eingeschlagen hat. Offenbar dürfte dies bei Nokia aber eher für Kopfzerbrechen gesorgt haben, denn für eurphorische Freude. Zumindest bei Stephen Elop …In einer mehr als “sonderbaren” Art und Weise (“bitte nicht filmen oder zu fotografieren”) zeigte er zwei Tage nach der N9-Präsentation – vermutlich – das erste Nokia Windows Phone Mango Smartphone mit dem Codenamen “Sea Ray”. Da das N9 mit MeeGo aber viel, viel mehr positive Resonanz hervorruf, dürfte die Sorge ob eines Erfolgs des N9 aber vermutlich doch so groß gewesen sein, dass Stephen Elop gleich immer wieder betont, dass bei Nokia MeeGo nicht die Zukunft sei, sondern Windows Phone. Egal, ob das N9 ein Erfolg wird oder nicht. Beispielsweise aktuell nachzulesen in einem Interview mit der finnischen Tageszeitung Helsingin Sanomat. zum Artikel “Nokia CEO Stephen Elop rules out possible comeback of MeeGo” > Warum dann diese Aktion mit dem N9? Wollte Nokia nur klarstellen, dass man es noch voll d’rauf hat, wenn man will? Wollte Nokia nur zeigen, was uns bei Windows Phone so erwarten wird? Wurde Nokia schlichtweg von der positiven Resonanz am falschen Fuß erwischt und rudert Stephen Elop nun mit aller Kraft wieder zurück? Wird Nokia einfach die Anzahl der produzierten N9 limitieren, um erst gar nichts aufkeimen zu lassen? Gibt es wirklich keinen Plan B mit MeeGo? Oder ist Nokia wirklich so hilflos und planlos, dass alles dermaßen aus dem Ruder läuft? Oder hat Microsoft schon die “Herrschaft” übernommen und würgt gemeinsam mit dem “Sprachrohr” Stephen Elop alles ab, was nicht Windows Phone ist? Oder ist das Ökosystem wirklich so wichtig, das alles andere sekundär wird? Oder ist das ohnehin alles völlig egal, weil die Konsumenten das kaufen, was die Netzbetreiber werblich in den Vordergrund setzen und annähernd um 0 Euro angeboten wird? Kann sich Nokia wirklich leisten, auf die Meinungen seiner potentiellen Kunden zu pfeifen? Oder ist das alles Marketing-Taktik? Oder ist das alles nur Teil eines “großen Plans”, den noch keiner von uns kennt? Ich weiß es nicht. Aus Konsumentensicht wirkt das alles sehr “verwirrend”. Aber das N9 wird dennoch – ab Verfügbarkeit – eines meiner beiden Haupt-Smartphones. Mir taugt dieses MeeGo-Smartphone seit dem ersten In-der-Hand-halten. Und wenn Nokia wirklich beschließt, dass es ein “Unikat” bleibt, dann soll es so sein. Ändert nichts an meiner Meinung. [/url] © meegolounge.com WER BIST DU???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 27. Juni 2011 HTC hat gerade per FB das HTC EVO 3D für Österreich angekündigt. Im Juli soll es erhältlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 27. Juni 2011 HTC hat gerade per FB das HTC EVO 3D für Österreich angekündigt. Im Juli soll es erhältlich sein. sehr fein, mein desire geht eh grad ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) sehr fein, mein desire geht eh grad ein was führstn damit auf? ich muss hier mal ein loblied auf das desire singen, noch nie war ich mit einem handy so dermaßen zufrieden wie mit dem, habs jetzt seit ca. 13 monaten und bin noch immer wunschlos glücklich, in kombination mit einem gscheiten rom (in meinem fall CM7) einfach top und für sämtliche anwendungen bzw. android vollkommen ausreichend. ladezeiten tendieren nach wie vor gegen 0. solang es mir nicht eingeht oder bzgl. smartphones etwas bahnbrechend neues kommt seh ich für meinen teil absolut keinen grund zu wechseln. bearbeitet 27. Juni 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2011 sehr fein, mein desire geht eh grad ein Dein Desire geht jetzt schon ein und dann willst Dir nochmal HTC antun? Masochist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. Juni 2011 Blackberry torch 9800 anyone? bin grad am weg in den shop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 27. Juni 2011 Blackberry torch 9800 anyone? bin grad am weg in den shop Also wenn ich in den USA bin, dann verwende ich immer ein älteres Blackberry von meiner Freundin. Ansich kein schlechtes Handy, aber ich hab immer Probleme beim SMS-Schreiben. Zu klein sind die Tasten. Das würde ich jedenfalls im Shop ausprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 27. Juni 2011 Also wenn ich in den USA bin, dann verwende ich immer ein älteres Blackberry von meiner Freundin. Ansich kein schlechtes Handy, aber ich hab immer Probleme beim SMS-Schreiben. Zu klein sind die Tasten. Das würde ich jedenfalls im Shop ausprobieren. also das modell is ja eins zum ausfschieben, aber hast recht die tasten sind relativ klein, aber im rahmen.. Da mir android wirklich schon am a*sch geht find ich auch das betriebssystem vom blackberry relativ leiwand. Die display auflösung is natürlich nicht so gut wie zb beim galaxy s 2, aber akku laufzeit dafür viel länger.. Einzige nachteile für mich: eig bin ich komplett gegen slide up handys und wenns aufgschoben is, is nahezu riesig. Schwere entscheidung.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 27. Juni 2011 was führstn damit auf? ich muss hier mal ein loblied auf das desire singen, noch nie war ich mit einem handy so dermaßen zufrieden wie mit dem, habs jetzt seit ca. 13 monaten und bin noch immer wunschlos glücklich, in kombination mit einem gscheiten rom (in meinem fall CM7) einfach top und für sämtliche anwendungen bzw. android vollkommen ausreichend. ladezeiten tendieren nach wie vor gegen 0. solang es mir nicht eingeht oder bzgl. smartphones etwas bahnbrechend neues kommt seh ich für meinen teil absolut keinen grund zu wechseln. vermutlich falsch aufgeladen, der akku hält keine 2 tage, ohne dass ich was großartig mach. werd schaun ob ichs noch retten kann, denn mit deinem loblied hast du vollkommen recht. ist eines der tollsten handys, die ich je gehabt hab. Dein Desire geht jetzt schon ein und dann willst Dir nochmal HTC antun? Masochist. mir kommt so schnell nix anderes mehr ins haus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Juni 2011 naja nur weil der akku mal nicht länger als 2 tage hält (wobei meiner sowieso nie länger hält) würd ich aber noch nicht sagen das es kaputt is könnt ja sein das irgendwas im hintergrund läuft oder ähnliches, kannst ja mal probieren sämltiche datenverbindungen, auto-synchro und co auszuschalten und schaun wie lang es dann läuft, und als letzten versuch kannst ja auch versuchen ein custom rom draufzuhaun, unter cyanogen 7 kommts mir so vor als ob mein desire länger durchhält als unter htc sense 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts