Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Apple unterstützt zwar das EU-Handy-Universalladegerät, aber nur mit einem Adapter. Apple-Deutschland-Sprecher Georg Albrecht sagte Golem.de, dass die Aussage von Apple aus dem Jahr 2009 weiterhin gilt. Damals hatte der US-Konzern festgestellt: "Wie wir bereits in der Vergangenheit erklärt haben, bleiben wir dem Apple-Dock-Connector verpflichtet und diese Initiative wird es nicht erfordern, das zu verändern. Das Memorandum gibt Herstellern die Möglichkeit, einen Adapter zur Verbindung mit dem Universalladegerät anzubieten." Demnach wird es in künftigen iPhones kein Micro-USB geben. (...) Die von der EU zertifizierten EU-Ladegeräte - denen auch eine umfangreiche elektrische Spezifikation zugrunde liegt - besitzen nur einen Micro-USB-Stecker als Anschluss für das Handy. Selbst wenn Apple an seinen Geräten keine Buchse für Micro-USB anbringt, kann das Unternehmen die Vorgaben der EU dennoch erfüllen. Diese erlauben unter anderem Adapter sowie auch Ladegeräte ohne Micro-USB-Stecker.

Dann muss aber am Netzteil selbst eine USB-A-Buchse- wie sie an PCs am häufigsten ist - vorhanden sein, so dass sich weit verbreitete Adapterkabel verwenden lassen. Oft auch als "Datenkabel" Handys beigelegte Verbindungen zwischen USB-A und Micro-USB eignen sich zum Einsatz mit jenen Universalnetzteilen, die kein fest angeschlossenes Kabel besitzen.

Zu Fragen rund um das Universalladegerät hat die EU auch die Seite onechargerforall.eu eingerichtet.

http://www.golem.de/1102/81303.html bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Grrr in 4 Monaten ist mir mein HTC Desire 1x runtergefallen, und jetzt an einem Tag noch 3 oder 4x.. so ein Scheiß :facepalm:

ärger dich nicht, sondern sei lieber froh dass es das display noch nicht zerissen hat (mir schonmal passiert beim htc hd2 ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieder mal ah frage an die htc spezialisten.

problem1: wenn wer anruft und man den "riegel" nach oben schiebt, legt man auf. kann man das irgendwie abstellen? denn ich hab mein handy in einer lederhülle und jedesmal wenn ich das handy rauszieh, wenns läutet, schiebt sich der "riegel" nach oben und es wird aufgelegt. nervt gewaltig.

problem2: ab und zu also am tag sicher 15-20mal kommts vor, dass wenn ich die tastensperre rausnehm, das handy sich in irgendeinem programm befindet. obwohl ich das programm vor dem tastensperren zu 100% ned geöffnet hatte.

problem3: handy verbraucht in der nacht (7-8 stunden) im "ruhezustand" mittlerweile knapp 70% :huh?deppat?:

was für ein orschgerät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

wieder mal ah frage an die htc spezialisten.

problem1: wenn wer anruft und man den "riegel" nach oben schiebt, legt man auf. kann man das irgendwie abstellen? denn ich hab mein handy in einer lederhülle und jedesmal wenn ich das handy rauszieh, wenns läutet, schiebt sich der "riegel" nach oben und es wird aufgelegt. nervt gewaltig.

problem2: ab und zu also am tag sicher 15-20mal kommts vor, dass wenn ich die tastensperre rausnehm, das handy sich in irgendeinem programm befindet. obwohl ich das programm vor dem tastensperren zu 100% ned geöffnet hatte.

problem3: handy verbraucht in der nacht (7-8 stunden) im "ruhezustand" mittlerweile knapp 70% :huh?deppat?:

was für ein orschgerät

zu 1. einfach einen anderen anruf-screen benutzen. ich nehm an du hat noch immer das dhd, also sense. ich such im laufe des tages was passendes raus.

2. keine ahnung, hab ich nicht, kenn ich nicht. :ratlos:

3. hintergrunddaten deaktivieren. (einstellungen - konten und synchronisierung)

was für ein orschgerät

vllt. liegts auch einfach am benutzer? :)

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu 1. einfach einen anderen anruf-screen benutzen. ich nehm an du hat noch immer das dhd, also sense. ich such im laufe des tages was passendes raus.

2. keine ahnung, hab ich nicht, kenn ich nicht. :ratlos:

3. hintergrunddaten deaktivieren. (einstellungen - konten und synchronisierung)

vllt. liegts auch einfach am benutzer? :)

1. wäre nett :) - ja, is das sense

2. am öftesten is der "moneymanager", "RomGripper", "AK Notepad" und "FUssballFieber" offen :ratlos:

3. hab ich damals scho gmacht, als du mir den tipp gegeben hast

bezgl. deinem vorurteil := : wüsst ned, was ich falsch mach. :verbot:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

1. https://market.android.com/details?id=i4nc4mp.myLock.phone oder https://market.android.com/details?id=com.androminigsm.fscifree&feature=search_result gibt noch genügend andere ;)

2. wie gesagt, keine ahnung. vllt. liegts an einer app?

3. mei akku hält bei normaler nutzung jetzt schon deutlich über 2(!) tage. über nacht verliert er etwas im einstelligen prozentbereich, also durchaus vernachlässigbar. ich tippe auch hier auf eine app im hintergrund.

bezgl. deinem vorurteil := : wüsst ned, was ich falsch mach. :verbot:

ich auch nicht. ich kenne aber dein telefon-verhalten nicht.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Heute wurde mein LG Optimus Speed endlich versandt .. na, dann gehöre ich eben bald auch zu den Smartphonefetischisten. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Sehr geil.

"Ihr neuer Tarif gilt dann ab 8. Mai."

"Aber die Smartphones sind ständig online, was soll ich dann machen, ich hab ja nur ein paar hundert MB inklusive?"

"Dann empfehl' ich Ihnen, das Handy am besten erst am 8. Mai zu aktvieren."

"Aber mein aktuelles Handy startet sich 6 Mal am Tag neu und ist teilweise nicht erreichbar. Das ist ein Problem."

"Dann könnens ein Datenpaket bestellen, das wär dann aber kostenpflichtig und Sie sind 2 Jahre gebunden."

"Aber ich habe ab 8. Mai unbegrenzte Datenmenge ..."

"Des is die einzige Möglichkeit."

"Aber ich telefoniere seit einem Monat mit Ihnen und bisher war kein Wort davon, dass ich einen Monat auf den neuen Tarif warten muss, nur weil das Handy nicht zum versprochenen Termin kommt. Dann geh' ich zu A1, bekomm ein neues Handy komplett umsonst und kann sofort telefonieren ..."

"Jo, ich frag amal nach, aber ich kann nix verprechen."

Drei :facepalm:

Edit: ich nehm alles zurück, wird statt am 8. Mai sofort gleich und prompt und gar kein Problem umgestellt, passt alles!

Drei :allaaah:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

blödsinn. kann man alles, ohne viel grundkenntnisse, deaktivieren.

Was heißt Blödsinn? Natürlich sind die viel online (sonst müsste man es ja nicht deaktivieren ...). Aber was nutzt mir ein Smartphone, wenn ich den Großteil der Funktionen nicht nutzen kann?

Auf sowas http://vorarlberg.orf.at/stories/504532/ hab ich keinen Bock ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag