Recommended Posts

sweet jesus

naja was hab ich gmacht - ich habs vom strom getrennt, aufs kastl glegt und bin ins bett gegangen :ratlos:

das war auf die allgemeine nutzung bezogen. auf dein konkretes probleme hab ich keine lösung, vllt. laufen zu viele tasks im hintergrund oder du hast die ganzen dienste (wifi, bluetooth usw. eingeschalten). leg dir mal einen task-killer zu und schau was da so läuft. zudem, alle ortungs und vorher angeführten dienste (wenn du sie nicht brauchst) deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war auf die allgemeine nutzung bezogen. auf dein konkretes probleme hab ich keine lösung, vllt. laufen zu viele tasks im hintergrund oder du hast die ganzen dienste (wifi, bluetooth usw. eingeschalten). leg dir mal einen task-killer zu und schau was da so läuft. zudem, alle ortungs und vorher angeführten dienste (wenn du sie nicht brauchst) deaktivieren.

hab mir jetzt diesen advanced task killer geholt. allerdings zeigt mir der nicht alle programm an, die im hintergrund laufen.

in der benachrichtigungsleiste sind folgende programme angeführt: advanced task killer, mit pc verbinden, telefon, uhr, market, Soccer Livescores, Stats free& Ort

Wenn ich den Advanced Task killer öffne, sind Advanced Task Killer & Nachricht geöffnet.

wo is der rest zum killen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab den "advanced task killer free" und der zeigt mir alle programme an. :ratlos:

:ratlos:

ich öffne das programm, es sieht wie folgt aus:

ganz oben steht: KILL selected apps

drunter stehen dann eben der "advanced Task Killer Free" und "Nachricht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

:ratlos:

ich öffne das programm, es sieht wie folgt aus:

ganz oben steht: KILL selected apps

drunter stehen dann eben der "advanced Task Killer Free" und "Nachricht"

es gibt in dem programm einstellungen, da kannst manche apps auf eine ignore liste setzen, damit sie nicht beendet werden, bzw. gibts ein paar sicherheitsstufen. bei der niedrigsten bzw. auf aus werden alle apps gekillst, aber natürlich auch die systemanwendungen, ich hab die höchste stufe drinnen, damit eben die systemprozesse nicht angerührt werden. bei mir werden eben nur regelmäßig apps wie facebook, aktien und co gekillt

edit: diese sicherheitsstufen heißen: auto kill level und man kann:

- disable

- safe

- aggressive

- crazy

sollt also eh klar sein, welche stufe was macht

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

//edit: was mir noch eingefallen ist, das update, dass kurz nach weihnachten rausgekommen ist, würd ich zur zeit noch nicht installieren (sofern du es nicht schon hast). damit gibts probleme mit den (sms)-benachrichtigungen. du siehst oft stundenlang nicht ob du eine sms bekommen hast oder nicht, wenn du nicht von selbst in die sms-app reingehst. das problem wurde zwar noch nicht bestätigt, tritt aber - wie man in den xda-foren lesen kann - zu hauf auf.

nachtrag: ich benutz derzeit go sms (handcent sollte ebenso funktionieren), solang es noch keinen fix gibt. just 4 info ;)

//edit: ist es üblich, dass 3 einen monat im vorraus abrechnet? hab grade meine erste rechnung erhalten, und da wurde der betrag für 15.1-14.2 schon abgerechnet. :confused:

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein. ist halt so. wie gesagt, displayhelligkeit reduzieren, dienste im hintergrund (bluetooth, wifi, gps) deaktivieren, dann hälts ein bisschen länger, aber recht viel mehr ist nicht drin.

ist alles gestern nach deinem tipp deaktiviert bzw. reduziert geworden.

echt heftig, dass der akku nur so kurze lebensdauer hat

totzdem ein geiles handy :v:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum steckst du dein handy um mitternacht aus?

ich stecks immer über nacht an und dann in der früh aus. am abend wenns dann wieder angesteckt wird hat es meistens so um die 20%

deppate angewohnheit, dass das handy über die nacht ausgsteckt ist - weiss ned wieso. :ratlos:

heute werd ichs aber über nacht laden müssen, da ich erst so um 21 22uhr heimkomm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

mach ich ähnlich. außer ich hab am abend noch mehr als 50% akku, dann kommts erst im laufe des vormittags an den stecker (bei 15%. vorher eigentlich nie!)

Besser wär aber, du steckst es bei 50% schon an:

Idealer Ladungszustand

Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.

Außerdem lesenswert:

http://www.androidnews.de/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag