Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Möchte nur mal THEORETISCH nachfragen, ob hier jemand Bescheid weiß. Einen Dieselmotor kann man ja auch mit Heizöl betreiben - wie sieht es dahingehend mit Kontrollen aus bzw. wie ist die rechtliche Situation, falls jemand dabei erwischt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Bei der Pickerlüberprüfung fliegst du auf, da des Heizöl genau aus diesem Grund gefärbt ist. Wie es geahndet wird weiß ich nicht, wahrscheinlich mit einer Geldstrafe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Bei der Pickerlüberprüfung fliegst du auf, da des Heizöl genau aus diesem Grund gefärbt ist. Wie es geahndet wird weiß ich nicht, wahrscheinlich mit einer Geldstrafe. Na ja, vor einer Überprüfung könnte man ja normal tanken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2004 du siehst es nicht nur bei der pickerlüberprüfung, sondern auch während der fahrt. wenn du also nicht unbedingt bauer bist, du auf deinen tausenden hektar mit dem traktor herumfährst und dich keiner sieht, würd ichs lieber bleiben lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2004 du siehst es nicht nur bei der pickerlüberprüfung, sondern auch während der fahrt. wenn du also nicht unbedingt bauer bist, du auf deinen tausenden hektar mit dem traktor herumfährst und dich keiner sieht, würd ichs lieber bleiben lassen. Wie darf man sich das vorstellen? Kommt dann eingefärbelter Rauch beim Auspuff raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaparma //|+|\\ per sempre Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich möchte meine Ölheizung mit Diesel betreiben. Nur mal rein THEORETISCH: Kann das strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen bzw wie stehen die Chancen erwischt zu werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2004 (bearbeitet) Ich möchte meine Ölheizung mit Diesel betreiben. Nur mal rein THEORETISCH: Kann das strafrechtliche Konsequenzen mit sich ziehen bzw wie stehen die Chancen erwischt zu werden? Da "Dummheit" und "freiwillig zuviel Steuer zahlen" nicht strafbar ist - NEIN! Autofahren mit Heizöl hingegen ist Abgabenhinterziehung, weil man eine Steuerbegünstigung (für Heizöl) für etwas in Anspruch nimmt (Autofahren), wofür die Begünstigung nicht gedacht ist. Mit dem erwischt werden: Keine Ahnung, ob der Rauch anders ausschaut, aber rein chemisch sind Heizöl und Diesel gleich! bearbeitet 4. Oktober 2004 von Blackie75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2004 (bearbeitet) Wie darf man sich das vorstellen? Kommt dann eingefärbelter Rauch beim Auspuff raus? Der Treibstoff hat eine starke Rotfärbung Mit Treibstoff ist hier das Heizöl gemeint. bearbeitet 4. Oktober 2004 von tuninggott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erz-Roter Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2004 Es wird dann errechnet, wie lange du möglicherweise schon mit Heizöl Auto fährst, und das kann dir deine "Hausbaupläne" bis ins Seniorenalter verderben. Ich glaube nicht, dass bei einer Pickerüberprüfung irgendwer in den Tank schaut. Jedoch gibt es manchmal von der Exekutive Stichproben. Wenns dich erwischen --> gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts