uefa cup aus. wie gehts weiter?


shibuya

Recommended Posts

Oida Foda

Also gegen die Tabellenränge 5-8 halt ich für stark überzogen, nur weil 2 Spieler gehen. Außerdem war Ivanschitz kein Glücksgriff, der wurde mit 11 oder 12 zur Rapidjugend geholt. Und solche Spieler wie Hofmann, die bei den Bayern Amateuren kicken, kann man auch öfter mal finden, wer sagt, dass im Sommer nicht von zB irgendeinem anderen dt. Verein ein guter Ersatz geholt wird? Kömma doch alles ned wissen, vielleicht findet Schöttel wieder so nen guten Spieler :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Also gegen die Tabellenränge 5-8 halt ich für stark überzogen, nur weil 2 Spieler gehen. Außerdem war Ivanschitz kein Glücksgriff, der wurde mit 11 oder 12 zur Rapidjugend geholt. Und solche Spieler wie Hofmann, die bei den Bayern Amateuren kicken, kann man auch öfter mal finden, wer sagt, dass im Sommer nicht von zB irgendeinem anderen dt. Verein ein guter Ersatz geholt wird? Kömma doch alles ned wissen, vielleicht findet Schöttel wieder so nen guten Spieler :ratlos:

Der Ivanschitz war zumindest 14 als er zu Rapid geholt wurde und nicht 11 oder 12.

Auch ich halte Plätze von 5-8 für stark überzogen. Aber es reicht ja schon, dass alle paar Jahre, gerade dann wenn es zu funktionieren beginnt, die 2-3 besten SPieler gehen müssen und die Wahrscheinlichkeit gleich guten Ersatz zu finden sehr gering ist. Da ist der Teamaufbau eine Syssyphus-Arbeit.

Hofmann wäre ohne Matthäus damals wohl kaum zu Rapid gekommen. Und so wird es auch in Zukunft verdammt schwer sein einen Goldgriff zu machen, der sich schnell in die Mannschaft integriert und überhaupt für Geld bezahlbar ist.

Denn das ist ja die weitere Krux an unserer Liga: Da sie nicht so respektiert ist und sösterreichische Spieler nicht wirklich gut vermarktbar sind, bekommen wir für unsere Talente einen Bruchteil an Ablöse im Vergleichh von dem, was ein Ivanschitz oder Hofmann-Klon aus Spanien kosten würde. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Mit der Sache Geld hast du Recht. Aber eben weil unsere Liga so ist wie sie ist, gehen alle 2-3 Jahre die Spieler wieder und genau deswegen kann sie auch nie stärker werden, weil die Vereine wieder neu anfangen dürfen, wenn ihre Schlüsselspieler gehen. Traurig, aber so ists halt leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Denn das ist ja die weitere Krux an unserer Liga: Da sie nicht so respektiert ist und sösterreichische Spieler nicht wirklich gut vermarktbar sind, bekommen wir für unsere Talente einen Bruchteil an Ablöse im Vergleichh von dem, was ein Ivanschitz oder Hofmann-Klon aus Spanien kosten würde. :confused:

Das seh ich genauso ! Spieler mit der Klasse eines Ivanschitz oder Hofmann würden in England, Spanien oder Deutschland als absolute Super-Talente (oder im Fall von Hofmann als Top-Mann) bezeichnet werden und wären wahrscheinlich von mehr als nur einem Top-Verein umworben!

Es fehlt halt leider international der Ruf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, ich bleibe dabei, hofmann & ivanschitz hatten nichts mit irgendeinem erkennbaren system zu tun, sondern waren glücksgriffe. das schönste dabei war natürlich, dass beide beinahe gleichzeitig auftauchten.

naja, & soo viele spieler aus österreich werden international auch nicht verlangt. mir sind zur zeit eigentlich nur szabisc (wahrscheinlich falsch geschrieben) und heldt bei stuttgart und topic bei wolfsburg wolfsburg, & die sind doch nur auswechselspieler. (kann natürlich sein, dass ich ein paar ganz einfach vergessen habe!)

vielleicht ist 5 bis 8 auch wirklich tief gegriffen, aber dort war rapid ja schon! & ich fürchte, dass der traum vom meistertitel, wenn es heuer nicht klappt, lange lange unverwirklicht bleiben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also bitte ein hoffmann oder ivanschitz sind zwar wirklich gute spieler, aber in england, spanien oder italien wären sie sicher keine supertalente.

C.Ronaldo, Rooney, Iniesta, Cavenaghi sind supertalente, sind aber alle mindestens 1-2 klassen höher zustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
C.Ronaldo, Rooney, Iniesta, Cavenaghi sind supertalente, sind aber alle mindestens 1-2 klassen höher zustellen.

Sagt wer? Du? Als Österreicher hast du einfach keine Lobby, so schauts aus. Ivanschitz hat noch enorme Leistungsschwankungen und muss noch mit dem Druck umgehen lernen - aber fussballerisch ist er mindestens Europaklasse, wenn nicht mehr.

Ausnahmetalente (also WIRKLICHE Ausnahmetalente) gibts immer, da würd ich derzeit genau drei sehen: Rooney, Cristiano Ronaldo und Arjen Robben, das wars aber dann auch schon.

Wäre Ivanschitz woanders "groß" geworden, würd er bei einem Top-Verein sein, jede Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja ivanschitz ist von der europaklasse so weit entfernt wie die erde vom pluto!

ihr schreibt da ganz gemütlich über irgendwelche talente, kennt ihr den internationalen fußball sogut? ich wette in brasilien laufen ca 20 spieler im alter vom ivanschitz umher, die ebenso gut sind, die wir aber nicht kennen. stell die einen französischen fan vor, der erzählt dass mexes weltklasse ist, glaubst du echt der kennt einen ivanschitz. der sagt es gibt in europa gerade drei toptalente, bla bla. so wie wir hier. verstehst du was ich sagen will. ivanschitz ist nicht schlecht, aber meilenweit vonder spitze entfernt. wenn hofmann und ivanschitz sooo gut wären wie du dir erhoffst, wären wir sicherer meister und im uefa cup in der gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.