Kultur im Board


OnkelAlbert

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich finde Zensur ist auch nicht das Wahre - für mich disqualifizieren sich sowieso sämtliche Leute die es nötig solche übertriebenen Aussagen zu tätigen bzw. Signaturen zu haben ohnehin von selbst...

Das gilt für die ganze "Tod und Hass dem FAK-Fraktion" die ich (obwohl ich Rapidler bin) einfach nur erbärmlich finde...entweder denken die Leute nicht gscheit nach oder sie sind einfach zu unwissend oder ignorant (oder ich bin mit meinen 18 Jahren einfach schon zu alt und weltfremd geworden) um die Bedeutung solcher Worte zu verstehen...

Für ähnliche Aussagen von Fans anderer Vereine gilt natürlich absolut das Gleiche...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Man merkt zumeist wann eine derartige Aussage oder ein derartiger Text ironisch gemeint ist und wann ernst. Diejenigen, die derartige Texte auch im normalen Sprachgebrauch (also ausserhalb des Stadions bzw. innerhalb eines öffentlichen Fussballboards) benützen, disqualifizieren sich ohnehin selbst und man (so auch ich) denkt sich seinen Teil dazu. Im schlimmsten Fall kann man sich die Sigs ja ausblenden lassen.

Ich bin im Stadion einer der emotionalsten Menschen überhaupt... manchmal könnte ich aufs Spielfeld hupfen, weil ich im Stadion einfach nur emotionsgeladen bin und mich selbst vergesse. Nur muss man emotionale Momente von alltäglichem Respekt und Toleranz seinen Mitmenschen (in diesem Fall den anderen Forums-Benutzern) gegenüber trennen.

ich glaube nicht dass worte wie "tod" und "hass" irgendwas mit ironie zu tun haben, dazu sind sie viel zu ernst.

für mich ist fußball eine ganz wichtige NEBENsache, aber eben eine NEBENsache, die, zugegeben, mein leben mitprägt und auch teil meiner freizeit ist.

wenn diese NEBENsache dazu gebraucht wird um aggression, verbal oder auch tätlich, auszuleben so tuen mir diejenigen die das nötig haben fast ein wenig leid weil ihnen anscheinend im wahren leben einiges abgeht.

ich glaube allerdings schon dass solche signaturen viel vom jeweiligen menschen aussagen und sie prägen schon meine meinung über den jeweiligen user, obwohl ich ihn eigentlich überhaupt nicht kenne.

darüber sollten die betroffenen user vielleicht auch einmal nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube allerdings schon dass solche signaturen viel vom jeweiligen menschen aussagen und sie prägen schon meine meinung über den jeweiligen user, obwohl ich ihn eigentlich überhaupt nicht kenne.

MMn durchaus zurecht. Auch ein Internet-Forum ist eben eine von mehreren Möglichkeiten, zumindest Teilaspekte der Persönlichkeit eines Menschen kennenzulernen. Und die Tod-und-Hass-Signaturen (selbst, wenn sie nur mechanisch nachgeplappert sind) sind eben auch ziemlich aufschlussreiche "Outings". ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Anti Zensur!

Meiner Meinung nach ist Hass untrennbar mit Fußballfansein verbunden. Hass als extreme Form der Abneigung braucht man auch nicht leugnen. Hass gehört dazu, man nehme einmal an, Real- und Barcafans würden sich nicht gegenseitig hassen, es wäre alles an Atmosphäre verloren. Ich habe auch meine Vereine, die ich in dem Moment, da ich im Stadion steh und schimpfe und schreie, lieber aus der Welt haben möchte (=Tod). Objektiv gesehen ist das (wie im Derby) wohl eher eine Hassliebe. Es würde einfach ein Höhepunkt der Saison fehlen, wenn die extreme radikale Rivalität eines Derbys nicht gegeben ist.

Insofern find ich auch Aussprüche wie "Tod und Hass dem..." oder "Wer auf die...scheißt, der klatsche in die Händ" nicht bedenklich. Und auch in keiner Weise den Charakter des Forumteilnehmers widerspiegelnd.

Schließlich ist das Internet genauso wie das Fußballstadion eine Art Freizone, in der man aus der Anonymität heraus in der Masse nahezu vollkommene Meinungsfreiheit hat.

P.S.: Verbietet diese Smileys: :finger2: Ich fühle mich beleidigt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.