Streik der Fanclubs


Recommended Posts

Gast schwejk
[Die Erhaltung bzw. Zurückeroberung von Tradition ist keineswegs kindisch, solch eine Aktion ist 100% zu unterstützen.

tja, leider ist da keine tradition. der verein wurde 1930 in wattens gegründet, war 2002 durch die fusion die SPG wacker/wattens und benannte sich dann in FC wacker tirol um. höchster erfolg dieses klubs ist aufstieg in t-mobile bundesliga.

oder hat der jetzige verein doch etwas mit dem kerscher´schen und hochstaffl´schen verbrecherverein zu tun?

für alle, die es nicht kapieren: entweder tradition, dann seid ihr die fortsetzung des fc tirol.

wenn ihr aber mit diesem verein nichts zu tun haben wollt, dann habt ihr keine tradition.

entweder oder. punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
für alle, die es nicht kapieren: entweder tradition, dann seid ihr die fortsetzung des fc tirol.

wenn ihr aber mit diesem verein nichts zu tun haben wollt, dann habt ihr keine tradition.

Ham a paar Leut wirklich nix besseres zu tun als ständig die alten Themen aufzuwärmen - akzeptierts und vor allem tolerierts doch einfach amal dass es Leute gibt die sich die Tradition zurückwünschen ( und jetzt bitte net wieder die alten FCT Argumente,i kenn sie alle )

Kann nur für mich sprechen - seit ich denken kann und mich mein Vater ins Tivoli mitgnommen hat war dass für mich der FC Wacker Innsbruck egal was da im Wappen gestanden ist, habs einfach nicht anders mitgekriegt. Und deswegen hat der Name für mich Tadition und deshalb wünsch ich ihn mir zurück.

Aber im gegensatz zu einigen anderen respektiere ich diejenigen die sich Tirol als Namen wünschen - und das finde sollten die Leute einfach einsehn, wie schon oben gesagt,die streiken wolln solln streiken und die die singfen wolln solln singen - jeder hat seine Gründe und sein gutes Recht dazu, genauso wie die Sturm und die Austria Fans - jeder tritt eben für das ein was ihm wichtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
[

Aber im gegensatz zu einigen anderen respektiere ich diejenigen die sich Tirol als Namen wünschen - und das finde sollten die Leute einfach einsehn, wie schon oben gesagt,die streiken wolln solln streiken und die die singfen wolln solln singen - jeder hat seine Gründe und sein gutes Recht dazu, genauso wie die Sturm und die Austria Fans - jeder tritt eben für das ein was ihm wichtig ist

1. was willst du uns mit diesen selbstverständlichkeiten sagen?

2. ich hab den thread über den streik nicht eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

1. Dann fühl dich nicht angesprochen wenns dir nichts sagt - was willst du mir damit sagen wenn du die Geschichte von der SPG zu Wacker tirol beschreibst - ist für mich auch selbstverständlich deswegen bezieh ich dass nicht auf mich :winke:

2. War der Text jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet,sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
1. Dann fühl dich nicht angesprochen wenns dir nichts sagt - was willst du mir damit sagen wenn du die Geschichte von der SPG zu Wacker tirol beschreibst - ist für mich auch selbstverständlich deswegen bezieh ich dass nicht auf mich :winke:

ich suche nur die wurzeln des "streiks"....und die sind mMn sehr weit im irrationalen bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Irgendwie wirds ja langsam lachhaft in Österreich.

Sturmfans streiken

Austriafans streiken (oder wollens)

Und Tirolfans machen selbiges.

Es wird eh nix bringen, höchstens die Mannschaft fühlt sich angepisst. :yes:

Tolle Einstellung :nein:

(folgendes nur auf Sturm bezogen)

Würdest du gerne deinen Verein aufgrund des Vorstands den Bach ruter gehen sehen? Würdest du dich gerne als ahnungsloser Schläger ohne Kultur titulieren lassen und würdest du gerne hören, dass man auf sämtliche Fanclubs verzichten kann? Was soll daran lachhaft sein, wenn man sich diese Dinge ohne weiteres nicht gefallen lassen will? Und welche andere Mittel hat ein Fanclub schon, außer in Streik zu treten?

Ob der Streik etwas bringt sei dahingestellt, auch gehöre ich nicht einem der Fanclubs an, aber muss man sich jeden Dreck gefallen lassen und soll dann so tun als sei nichts gewesen? Ich finde es auch Schade, dass bei uns im Moment tote Hose herrscht, aber jeder der sich über die Fanclubs beschwert kann ja schließlich seinen eigenen gründen.

Also das nächste mal vorher nachdenken, andere Beiträge zu diesem Thema durchlesen und erst dann posten :mad:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Irgendwie wirds ja langsam lachhaft in Österreich.

Sturmfans streiken

Austriafans streiken (oder wollens)

Und Tirolfans machen selbiges.

Es wird eh nix bringen, höchstens die Mannschaft fühlt sich angepisst. :yes:

Tolle Einstellung :nein:

(folgendes nur auf Sturm bezogen)

Würdest du gerne deinen Verein aufgrund des Vorstands den Bach ruter gehen sehen? Würdest du dich gerne als ahnungsloser Schläger ohne Kultur titulieren lassen und würdest du gerne hören, dass man auf sämtliche Fanclubs verzichten kann? Was soll daran lachhaft sein, wenn man sich diese Dinge ohne weiteres nicht gefallen lassen will? Und welche andere Mittel hat ein Fanclub schon, außer in Streik zu treten?

Ob der Streik etwas bringt sei dahingestellt, auch gehöre ich nicht einem der Fanclubs an, aber muss man sich jeden Dreck gefallen lassen und soll dann so tun als sei nichts gewesen? Ich finde es auch Schade, dass bei uns im Moment tote Hose herrscht, aber jeder der sich über die Fanclubs beschwert kann ja schließlich seinen eigenen gründen.

Also das nächste mal vorher nachdenken, andere Beiträge zu diesem Thema durchlesen und erst dann posten :mad:

kann mich donpippos posting vollinhaltlich anschliessen, die "streik-bringt-eh-nix-also-lassen-wir-es-lieber"-einstellung mancher leute ist realitätsverweigerung. wenn man auch über die mittel des fanprotestes geteilter meinung sein kann (gerade im fall von sturm ist es fraglich, ob der fehlende support der "abnormalen" den lieben hannes k. überhaupt interessiert), müsste es doch für jeden klar denkenden menschen auf der hand liegen, dass ein fanprotest in irgendeiner form stattfinden muss, solange es den verein noch gibt...

@flash: stell dir vor, rapid wäre dank des vorstandes existenzbedroht, würdest du das einfach so hinnehmen und im stadion weiter fröhlich die sprechchöre anstimmen und die augen vor der realität einfach verschliessen ?

kann ich mir nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
für alle, die es nicht kapieren: entweder tradition, dann seid ihr die fortsetzung des fc tirol.

wenn ihr aber mit diesem verein nichts zu tun haben wollt, dann habt ihr keine tradition.

gut, dass du es nicht kapieren musst, weil du ja kein fan bist, also kanns ja egal sein.

aber ich habs schon hundert mal gesagt, rechtlich sind wir nicht der verein der 2002 pleite ging, aber emotional schon. und zwar für viele fans eben nicht so sehr der FC Tirol, sondern der FC Wacker Innsbruck, das muss ich auch nicht gross argumentieren, fühlen darf nämlich gottseidank noch jeder was er will, nach herzenslust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erlich gesagt blöd das die Meisten Wacker Innsbruck heißen wollen!!!

Weil nämlich die anderen Fans die aus ganz Tirol kommen auch immer mitgesungen haben und ins Stadion gegangen sind und deshalb nicht unbeteiligt am Erfolg der Mannschaft sind!!!

Mir gefällt Wacker Innsbruck auch besser ich kann mich aber mit den Namen Wacker Tirol auch sehr gut anfreunden und nur wegen einen Wort so einen Streik veranstallten ist meines Erachtens SINNLOS!!!

Es ist zwar lobesnswert das die VK so konsiquent sind aber leztendlich ist die Mannschaft der Leidtragende!!!

Ich habe gehört das die VK ab Oktober wieder mit Vorsänger und allem da sind :D ich hoffe das das stimmt und das dann wieder SUPER STIMMUNG im Tivoli herrscht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

also dass es nur an dem einen Wort hängt stimmt so nicht ...

da ist wohl im Hintegrund viel mehr vorgefallen, von den alle die bei keinem Fanclub dabei sind, gar nix wissen ...

Sicher ists momentan schade um die (organisierte) Stimmung ... aber das wird schon wieder kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
(folgendes nur auf Sturm bezogen)

Würdest du gerne deinen Verein aufgrund des Vorstands den Bach ruter gehen sehen? Würdest du dich gerne als ahnungsloser Schläger ohne Kultur titulieren lassen und würdest du gerne hören, dass man auf sämtliche Fanclubs verzichten kann? Was soll daran lachhaft sein, wenn man sich diese Dinge ohne weiteres nicht gefallen lassen will? Und welche andere Mittel hat ein Fanclub schon, außer in Streik zu treten?

Wirklich andere Mittel hat ein Fanclub nicht, das stimmt. Nur glaubst du allen ernstes, dass es was bringt? Ich nicht. Und je länger sowas dauert, desto mehr verhärten sich die Fronten doch. Bin zwar weder Sturm, Wacker noch Austriafan, aber jeder Verein hat sich Fans verdient, die sie auch unterstützen.

Streik is gut und ein berechtigtes Mittel, Druck auszuüben, wenns denn was bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wirds ja langsam lachhaft in Österreich.

Sturmfans streiken

Austriafans streiken (oder wollens)

Und Tirolfans machen selbiges.

Es wird eh nix bringen, höchstens die Mannschaft fühlt sich angepisst. :yes:

wieso soll man sich auch jeden dreck gefallen lassen? (besonders bei sturm graz)

und noch: ja, streiks bringen was. Würde man nichts tun, wüsste der Vorstand nicht einmal das die Fans mit etwas nicht einverstanden sind.

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.