Streik der Fanclubs


Recommended Posts

ASB-Legende
(folgendes nur auf Sturm bezogen)

Würdest du gerne deinen Verein aufgrund des Vorstands den Bach ruter gehen sehen? Würdest du dich gerne als ahnungsloser Schläger ohne Kultur titulieren lassen und würdest du gerne hören, dass man auf sämtliche Fanclubs verzichten kann? Was soll daran lachhaft sein, wenn man sich diese Dinge ohne weiteres nicht gefallen lassen will? Und welche andere Mittel hat ein Fanclub schon, außer in Streik zu treten?

Wirklich andere Mittel hat ein Fanclub nicht, das stimmt. Nur glaubst du allen ernstes, dass es was bringt? Ich nicht. Und je länger sowas dauert, desto mehr verhärten sich die Fronten doch. Bin zwar weder Sturm, Wacker noch Austriafan, aber jeder Verein hat sich Fans verdient, die sie auch unterstützen.

Streik is gut und ein berechtigtes Mittel, Druck auszuüben, wenns denn was bringt...

Ich glaube auch nicht, dass es direkt etwas bringen wird, doch immerhin bringt man damit Außenstehende dazu, sich darüber Gedanken zu machen, was beim Verein alles passiert. Würde man nichts tun, könnte unser Vorstand unbeobachtet weiterhin einen Dreck nach dem anderen verzapfen, ohne dass es jemand mitbekommt. Bei einem kompromissbereiten Vorstand würde der Streik sogar direkt etwas bringen, nur ist Kartnig halt ein Sturschädel, der nicht von der Seite rückt, und den man wohl nur mit eigenen Waffen schlagen kann.

Und woher will man wissen, ob es etwas bringt, wenn man es nicht versucht?

Man stelle sich vor es hätte sich in der Geschichte nie ein kleiner gegen den GROßEN aufgelehnt. Das möchte ich sehen, dass sich die Rapid-Fanclubs das gefallen lassen würden, was gerade bei Sturm passiert. Oder wie wäre es mit einer Namensänderung von Rapid Wien in Vorwärts Wien? :ratlos:

Ein weiters Argument ist jenes, dass man nichts unversucht lassen sollte, um sich am Ende (wenn dann der Supergau nicht mehr zu vermeiden war) nicht vorwerfen zu müssen, nicht alles mögliche unternommen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erlich gesagt blöd das die Meisten Wacker Innsbruck heißen wollen!!!

Weil nämlich die anderen Fans die aus ganz Tirol kommen auch immer mitgesungen haben [...]!!!

Ah, um des geht's !

Jetzt geht uns a Licht auf. Sturm Steiermark bitte, und Schwoaz-Weiss Vorarlberg! A jo, FCN - Revival !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich finde es erlich gesagt blöd das die Meisten Wacker Innsbruck heißen wollen!!!

Weil nämlich die anderen Fans die aus ganz Tirol kommen auch immer mitgesungen haben und ins Stadion gegangen sind und deshalb nicht unbeteiligt am Erfolg der Mannschaft sind!!!

Mir gefällt Wacker Innsbruck auch besser ich kann mich aber mit den Namen Wacker Tirol auch sehr gut anfreunden und nur wegen einen Wort so einen Streik veranstallten ist meines Erachtens SINNLOS!!!

Es ist zwar lobesnswert das die VK so konsiquent sind aber leztendlich ist die Mannschaft der Leidtragende!!!

Ich habe gehört das die VK ab Oktober wieder mit Vorsänger und allem da sind :D ich hoffe das das stimmt und das dann wieder SUPER STIMMUNG im Tivoli herrscht!!!

Es geht nicht nur um den Namen, wie von Laudl bereits kurz angesprochen.

Hier noch mal der Text von der VK-Homepage:

FC WACKER INNSBRUCK - Ein anderer Fußball ist möglich

Der Fanclub Verrückte Köpfe Innsbruck wird bis auf weiteres keine Choreografien und keine organisierte Stimmung im Stadion machen. Es wird momentan auch auf Gespräche mit dem Vorstand des FC Wacker Tirol verzichtet. Der Wacker-Vorstand - oder das was von ihm übriggeblieben ist (immerhin ist der Großteil, wie Steinlechner, Mader, Aschenwald, Wolkenstein, Bielowski usw. bereits zurückgetreten) - predigte seit zwei Jahren viel (keine Schulden, Wacker Familie, junger Tiroler Weg, Namensentscheidung bei der Generalversammlung,...) und konnte nur wenig halten.

Große Worte statt Taten - wir nehmen unser Schicksal in die eigenen Hände. Vorerst werden wir uns auf fußball(fan)spezifische, soziale und antirassistische Aktivitäten außerhalb des Stadions konzentrieren, denn EIN ANDERER FUSSBALL IST MÖGLICH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

für mich ist das alles kein streik.

ein streik wäre es, wenn ihr die spiele nicht mehr besucht. das ist wohl das einzige realistische mittel, wenn ihr eure forderungen (die ich im übrigen absolut nicht unterstütze) durchsetzen wollt.

aber hingehen und ruhig sein ist so wie autostoppen mit mama und papa, eine halbe sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
für mich ist das alles kein streik.

ein streik wäre es, wenn ihr die spiele nicht mehr besucht. das ist wohl das einzige realistische mittel, wenn ihr eure forderungen (die ich im übrigen absolut nicht unterstütze) durchsetzen wollt.

aber hingehen und ruhig sein ist so wie autostoppen mit mama und papa, eine halbe sache.

Zur Information: Es gibt verschiedene Art von Streiks ;)

Hungerstreik, Arbeitsstreik, InsStadionGehenStreik, ImStadionStimmungMachenStreik

Jeder der oben genannten ist dennoch ein Streik. Welcher allerdings zu welchem Zeitpunkt angebracht ist, sollen jene entscheiden, die sich dazu entschlossen haben den Streik duchzuziehen und nicht die Außenstehenden.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich will den fanclubs ja nichts in den mund legen, aber ich glaube nicht, dass diese das als "streik" sehen und gesehen haben wollen.

es fehlt einfach derzeit die lust bzw. die motivation, weil sie vom verein enttäuscht sind/wurden. und keine motivation zu haben - das steht jedem zu. so ist's nun mal.

ich seh da überhaupt keine angriffsfläche für kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Zur Information: Es gibt verschiedene Art von Streiks ;)

Hungerstreik, Arbeitsstreik, InsStadionGehenStreik, ImStadionStimmungMachenStreik

Jeder der oben genannten ist dennoch ein Streik. Welcher allerdings zu welchem Zeitpunkt angebracht ist, sollen jene entscheiden, die sich dazu entschlossen haben den Streik duchzuziehen und nicht die Außenstehenden.

durchsetzen kann man immer nur etwas über geld - das wirkt sofort. wenn einmal die nordtribüne leer bliebe, hättet ihr mehr druck, als jetzt, wo alle hingehen und zahlen. natürlich gibt es einige abobesitzer, die schon bezahlt haben, aber das ist die einzige chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ergänzungsspieler

Ich bin auch für den Namen Wacker Innsbruck und auch für den VK etc. Streik gewesen aber schönlangsam finde ich das es die Fanclubs übertreiben!!!! :nope:

Ich finde es hätte auch gereicht wenn sie 1 oder höchstens 2 Monate streiken!!! :yes:

Momentan ist es doch echt Scheiße mit der Stimmung,oder??? :ratlos:

Mir wurde gesagt das es ab Oktober wieder voll losgeht hoffentlich stimmt das weil da sind die geilsten Heimspiele sind (Rapid,Salzburg,Austria)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zu hoffen wäre es wohl, daß die Stimmung wieder die Alte wird, aber Faktum ist auch, daß niemand von den Fanclubs dazu gezwungen werden kann - inzwischen finden sich sowieso schon einzelne fanclub-unabhängige Grüppchen, die versuchen Stimmung zu machen, aber ohne Megaphon geht inzwischn wirklich kaum mehr was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

naja gg pasching wars mal schon nicht mehr so schlecht,teilweise sogar sehr gut,auch ohne megaphone,trommeln und Fahnen! Allerdings nicht ohne gewisse Fanclubs(auch wenn noch nicht die vk waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
naja gg pasching wars mal schon nicht mehr so schlecht,teilweise sogar sehr gut,auch ohne megaphone,trommeln und Fahnen! Allerdings nicht ohne gewisse Fanclubs(auch wenn noch nicht die vk waren)

jezek is da was dran das es gegen rapid und salzburg vollen support seitens der VK gibt ?

bearbeitet von [Nesta]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
' date='14 Sep 2004 - 20:16'] jezek is da was dran das es gegen rapid und salzburg vollen support seitens der VK gibt ?

wird schon was dran sein!! will da niemanden vorgreifen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.