Online Fußballmanager HATTRICK


bertl80

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Frage: Wann sollte man auf Pressing bzw. auf Konter spielen, bzw. wann ist es klug zu PICsen und zu MOTsen?!? Hab in meinem letzten Spiel als klar bessere Mannschaft (von den Spielern her) Pressing spielen lassen weil ich dachte das setzt den Gegner zusätzlich unter Druck. Hab zwar 3:0 gewonnen aber trotzdem kam mehrfach die Meldung im Spielbericht, dass die Mannschaft schlecht organisiert ist und die Spieler nicht wissen, wo sie zu stehen haben.

Vielleicht kann mir da einer von euch Profis weiterhelfen?

pressing: zielt auf ein 0-0 ab, spielt man gegen einen überlegenen gegner, wichtig sind die konditions- und verteidigungsfähigkeiten deiner feldspieler, besonders gut ist die eigenschaft "durchsetzungsstark"

konter: bei unterlegenem mittelfeld, aber deine abwehr sollte dem angriff des gegners und dein angriff seiner abwehr deutlich überlegen sein.

bei PIC ist dein MF um ca. 15-20% schlechter, dafür steigt die teamstimmung (die einfluss auf die MF-bewertung hat)

bei MOTS wird die MF-bewertung um ca. 15-20% besser, die teamstimmung sinkt jedoch (d.h. dass dein MF in den nächsten spielen schlechter sein wird).

hoffe, ich konnte dir damit helfen :winke:

P.S.: ach ja, dass deine mannschaft schlecht organisiert ist liegt an der eingespieltheit der formation und hat nichts mit der spezialtaktik zu tun...

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ DrObst

Muchas gracias! Du hast meine Fragen mehr als beantwortet. :)

P.S.: ach ja, dass deine mannschaft schlecht organisiert ist liegt an der eingespieltheit der formation und hat nichts mit der spezialtaktik zu tun...

Stimmt. Das hatte ich nicht beachtet. Hab das erste mal auf eine 3er Abwehr umgestellt und da ist natürlich die Eingespieltheit am Tiefstpunkt. Naja wieder ein Fehler der mir nicht mehr passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab heute wie erwartet/hofft klar mit 7:2 mit PIC auswärts gewonnen...war gegen den letzten. jetzt bin ich wieder auf platz 6. mein jugi hatte auf allen skills katastrophal, außer auf kondition und flügel oda so...da war er erbärmlich :p

naja zumindest ist meine jugendmannschaft auf durchschnittlich gestiegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hätte noch eine Frage:

Welche Bedeutung hat eigentlich der TSI?

Bzw. Welchen der beiden Spieler würdet ihr aufstellen?

Hans Trattner (52666364)

28 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund 

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus aufbrausend und aufrichtig.

Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.

Spezialität: schnell

Nationalität:  Österreich 

Total Skill Index (TSI):  730

Gehalt:  640 €/Woche 

Aktueller Verein:  BW Waidhofen 

Gelbe Karten:  0 

Verletzungsstatus:  gesund 

Kondition:    passabel  Torwart:    katastrophal 

Spielaufbau:    durchschnittlich  Passspiel:    armselig 

Flügelspiel:    armselig  Verteidigung:    gut 

Torschuss:    erbärmlich  Standards:    armselig 

oder

Paul Hold (46852101) 

19 Jahre, durchschnittlich in Form, gesund 

Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus aufbrausend und ehrlich.

Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind schwach.

Nationalität:  Österreich 

Total Skill Index (TSI):  1 000

Gehalt:  580 €/Woche 

Aktueller Verein:  BW Waidhofen 

Gelbe Karten:  1 

Verletzungsstatus:  gesund 

Kondition:    passabel  Torwart:    katastrophal 

Spielaufbau:    durchschnittlich  Passspiel:    armselig 

Flügelspiel:    schwach  Verteidigung:    passabel 

Torschuss:    durchschnittlich  Standards:    armselig 

Mit ist schon bewußt, dass beide keine absoluten Superstars darstellen aber mir gehts jetzt rein darum, zählt eher der TSI oder soll ich Spieler 1 aufstellen weil er im Skill Verteidigung besser ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommt drauf an was du trainierst. Wenn du Verteidigung trainierst, den zweiten aufstellen, sonst ist der erste Mann mMn die bessere Wahl. Der höhere TSI resultiert wohl aus den höheren Skills des zweiten in für Verteidiger unbedeutenden Bereichen (Torschuß).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn ich jetzt von chancenverwertung auf passspiel umstell werden meine stürmer da auch noch mittrainiert? weil die sollen auch etwas mehr passspiel bekommen.

bzw laut ho würde einer meiner stürmer von 2,4 auf 2,3 fallen. warum?

und das selbe bei verteidigung und passpiel training

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wenn ich jetzt von chancenverwertung auf passspiel umstell werden meine stürmer da auch noch mittrainiert? weil die sollen auch etwas mehr passspiel bekommen.

bzw laut ho würde einer meiner stürmer von 2,4 auf 2,3 fallen. warum?

und das selbe bei verteidigung und passpiel training

wenn du das training bis freitag von CV auf PS umstellst werden die spieler die an den trainingsrelevanten positionen aufgestellt waren (also bei PS-training auch deine stürmer) in passspiel trainiert.

HO verwend ich leider nicht, also kann ich dir die 2te frage nicht beantworten.

und die dritte versteh ich nicht ganz (verteidigung und passspieltraining ??) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
danke...was verwendest du?

nennt sich "hattrickOK", kann fast nix, aber das einzige was ich brauch sind die trainingsfortschritte und die zeigts mir an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hast da nen link zum downloaden!?

klar doch, link is hier, aber wie gesagt, das programm kann nichts, was HO nicht auch kann, habs mir nur runtergeladen, weil HO bei mir nicht funktioniert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.