its me away Beitrag melden Geschrieben 21. September 2004 Weiß jemand rein zufällig ob Ärzte, Hebammen ect. Ihre Zulassung unweigerlich verlieren, wenn das Krankenhaus sich mit der beklagenden Partei auf Schadensersatzzahlung außergerichtlich einigt????? Wohlgemerkt, außergerichtlich also kein Prozess vor Gericht sondern ein Vergleich zwischen Versicherung des KH und geschädigten Patienten... DANKE liebe (angehende) Juristen, falls Ihr das lest.... ...ähm und es eilt ein bißl... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Beitrag melden Geschrieben 21. September 2004 Sachverhalt ist bissi kurz, aber ich würde einmal sagen: Nein. Schadenersatzprozess bedeutet nicht, dass der Arzt seine Approbation verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 21. September 2004 ---> OT [und bevor sich wieder jemand wichtig macht: auf Wunsch von its me] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 21. September 2004 Nur wegen der außergerichtlichen Einigung 100prozentig nicht. Kommt aber immer auf den Fall an und wenn ein grober Fehler gemacht wurde, wird das Krankenhaus vielleicht Konsequenzen ziehen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 22. September 2004 @ Dani und Steffo DANKE nun ist alles klar... @ Vafluacht war nicht sicher ob das im Testing gefunden wird drum die Bitte weils ja sehr wichtig ist... aber jetzt kanns geclosed werden ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. September 2004 dass ein krankenschwester ihre abbrobation verliert hängt meines erachtesn eher indirekt mit dem prozess zusammen. das müssts normal ein internes disziplinarverfahren geben, das natürlich durch den (externen) prozess beeinflusst wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 22. September 2004 ich will ja gar nicht prozessieren und schon gar nicht, daß die hebamme oder die ärztin probleme bekommt, uns wurde nur dringend angeraten eine schadensmeldung (nettes wort in dem zusammenhang) zu machen und einen außergerichtlichen vergleich anzustreben... dani hat mir gestern eh noch die sachlage genau erklärt...ich weiß nun, was wir tun können... danke nochmal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 22. September 2004 In dieser Sache solltest du dich profisionell beraten lassen. Irgendwo im 1. Bezirk (ich glaub Rotenturmstrasse, gegenüber dem Lugeck) gibt es eine kostenlose Rechtsberatung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 22. September 2004 einfach zur Patientenanwaltschaft gehen, die können sicher weiterhelfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Beitrag melden Geschrieben 22. September 2004 einfach zur Patientenanwaltschaft gehen, die können sicher weiterhelfen Wurde auch von mir vorgeschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 22. September 2004 hab das schon in die wege geleitet....leider isnd die wienr nicht zuständig, weils ja in salzburg geboren ist, drum ist das ein bißl komplizierter, aber die kümmern sich mal um die unterlagen ect... danke euch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts