SK Sturm - Austria Wien 0:2


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

sehe das ähnlich wie unser-aller-schoko:

ein ausländer muß besser sein als ein österreicher damit er spielt - und radakovic ist nicht besser als der junge gratzei...

zum tor: das 1:0 ist klar sein tor, den wollte er wahrscheinlich mit dem kopf abwehren :glubsch::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das sehe ich nicht so er war mMn an beiden Toren Schuldlos.

Beim ersten Tor ist er gar nicht mehr gesprungen weil er zu genau war.

Und das zweite Tor gehört nur Filipovic sonst keinem.

bin ganz anderer meinung, das erste tor gehört für mich ganz klar radakovic, um diesen ball abzuwehren hätte es gereicht, wenn er die hände ausgestreckt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das obligate Tormann Problem scheint sich mal wieder einzustellen.

es gibt überhaupt kein tormann-problem, gratzei ist ein tadelloser schlussmann, der bis jetzt noch keinen fehler gemacht hat, unverständlich warum petrovic auf radakovic setzt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das 1. tor gehört FIX dem radakovic. hat man auf atv+ auch gsehn, der ball ist nicht amal genau ins eck gwesen, er ist fast 2 meter weg von der stange ins tor gangen, wenn er die hände ausstreckt, kann er ihn locker wegfausten, weil so wuchtig war er net gschossen. Sonst hatte er einige gute paraden, aber so ein tor bricht einem halt das genick :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das erste Tor von Ivo Vastic war zwar ziemlich schön, doch bei Radakovic hatte man das Gefühl dass er gar nicht richtig versucht hat, den Ball zu erwischen. Obwohl ich Austrianer bin, muss ich zugeben, dass die Partie auch zugunsten von Sturm hätte ausgehen können, so schlecht seid ihr nämlich gar nicht, man muss der Mannschaft nur Zeit geben, die erfangen sich schon mit der Zeit. Sturm verfügt zweifelsohne über einen sehr starken Kader, mit einigen guten Fußballern und ein paar hoffnungsvollen Talenten. Was ist eigentlich mit Rahibou? der hat mir immer sehr gut gefallen, wie ich ihn ein paar mal gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie schon erwartet das ergebnis 0:?, wobei diesmal sogar ein tor drinnen gewesen wäre.

naja, was will man machen, wenn ein vastic ein kopfballtor schießt sagt das eh schon alles, laut atv+ analyse war der erste verteidiger 4m weg von ihm.

zur zeit gehts halt leider wirklich ned besser :( deswegen hat mich die niederlage eh ned so geärgert, weil ichs eh schon gewohnt bin.

nur versteh ich ned warum man immer jeden frei zum kopfball lässt, das kann ja als profispieler ned so schwer sein :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Was ist eigentlich mit Rahibou? der hat mir immer sehr gut gefallen, wie ich ihn ein paar mal gesehen habe.

ja, da gibts eine menge gerüchte...angeblich soll ers letztes jahr a bissi übertrieben haben und müdichkeitsverletzungen haben...könnte im schlimmsten fall die gesamte saison ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Sturm verfügt über einen starken Kader???? Wie bitte?

Kein guter Torwart, eine alte, langsame Abwehr, ein Mittelfeld ohne Lenker, Kämpfer oder sonstwas und vorne Haas und Mujiri, denen ich in Form das Prädikat Klassekicker verleihen würde.

Aber sonst? nein, diese sturm-mannschaft steht ganz genau dort wo man mit diesen spielern steht, weit hinten.

Wer heute meint Sturm hätte sich ein X verdient tut mir echt leid oder hat nicht erkannt das Austria nach dem 2:0 absolut nichts mehr fürs Spiel gemacht hat, was nach einem EC-Spiel auch nichts verwerfliches ist....

Wenn wir angezogen und frisch gewesen wären hätten wir Sturm heute zerlegt, aber vielleicht kommt das nächsten Sonntag, wobei ich fürchte das Austria auch da wieder einen ganz zurückschalten wird im hinblick auf das schwere spiel in warschau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Kein guter Torwart, eine alte, langsame Abwehr, ein Mittelfeld ohne Lenker, Kämpfer oder sonstwas und vorne Haas und Mujiri, denen ich in Form das Prädikat Klassekicker verleihen würde.

:glubsch:

gratzei wäre wohl nationaltorwart wenn er bei uns stammspieler wäre

mörec is der aufsteiger der bisherigen bundesligasaison :yes:

Wer heute meint Sturm hätte sich ein X verdient tut mir echt leid oder hat nicht erkannt das Austria nach dem 2:0 absolut nichts mehr fürs Spiel gemacht hat, was nach einem EC-Spiel auch nichts verwerfliches ist....

gegen jedes andere team der liga hätte die austria mit der gestrigen leistung noch verloren - wenn sich eine mannschaft nach 2:0 führung so dumm anstellt muss man sie bestrafen...bei sturm scheiterte man am fehlenden glück (2mal stange) und an der unfähigkeit im abschluss
Wenn wir angezogen und frisch gewesen wären hätten wir Sturm heute zerlegt, aber vielleicht kommt das nächsten Sonntag, wobei ich fürchte das Austria auch da wieder einen ganz zurückschalten wird im hinblick auf das schwere spiel in warschau.

zurückschalten und spieler schonen ist eine sache, fehler beim aufbau und unsicherheiten in der abwehr einbauen eine andere...nach dem 2:0 wurde die austria lässig und meinte dass alles vorbei is, statt zweimals stange hätte es zweial tor heissen können und dann hätten 11 violette einen strich in der hosn ghabt...aus unseren cl zeiten wissen wir genau: spiele nach internationalen spielen sind die schwersten, also sei realistisch und bleib am boden und freu dich über 3 punkte und das alles gut gangen is aber mach dich nicht lächerlich und werd net übermütig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Iviva Vastic hat Sturm ganz alleine besiegt

Der SK Sturm bleibt weiter in der unteren Tabellenregion - 0:2-Niederlage gegen die Wiener Austria. Vor der Pause war Sturm schwach, nachher fehlte das Glück. 

AUGUST KUHN

Ausgerechnet Ivica Vastic! Acht Jahre spielte der Ivo in Graz beim SK Sturm, führte Sturm zu zwei Meistertitel und bis in die Zwischenrunde der Champions League. Gestern war Ivo der "Sargnagel" seines Ex-Klubs - beide Tore zum 2:0-Sieg der Austria gehen auf sein Konto. Zuerst (42.) ein typischer Vastic-Schupfer zum 1:0, bei dem allerdings Sturm-Torhüter Radovan Radakovic nicht gut aussah. "Weggerutscht", wie der Keeper schon in der Pause erklärte - jedenfalls bitter für Sturm. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel Vastic per Kopf auf 2:0. Eigentlich auch ein für ihn typischer Treffer, weil er beim Konter über Libor Sionko der einzige Austrianer gegen fünf Sturm-Spieler war, sich aber heimlich davon geschlichen hatte, bis er alleine stand.

Sturm zu defensiv. Das war alles nach 49 Minuten. Vorher ein schwaches Spiel. In erster Linie natürlich von den Hausherren, die viel zu defensiv ausgerichtet waren. Trainer Mischa Petrovic hatte mit Mario Haas wieder nur einen Stürmer aufgeboten, mit Bojan Filipovic und David Mujiri nur zwei weitere offensiv orientierte Leite. Alle anderen waren in der Defensive eingespannt, der etatmäßige Libero Franck Silvestre diesmal vor der Viererkette, die von Frank Verlaat dirigiert wurde.

Petrovic krempelte um. Das haute alles nicht hin, weder spielerisch und danach auch vom Ergebnis her. Petrovic ist anzurechnen, dass er seine Aufstellung und damit die Taktik noch vor der Pause korrigierte. Der erschütternd schwache David Mujiri machte dem gelernten Angreifer Ronald Brunmayr Platz, der verletzte Bobby Dmitrovic wurde vom offensiven Francisco Rojas ersetzt. Und nach knapp einer Stunde ging auch Jürgen Säumel, an dem das Spiel ziemlich vorbei gelaufen ist, in die Kabine und Ekrem Dag machte die linke Flanke um einiges aggressiver.

Zweimal nur Metall. Jetzt spielte Sturm um vieles besser, kam zu guten Chancen, zweimal Riesenpech, weil Filipovic zuerst per Kopf (50.) und dann mit einem angezirkelten Freistoß (58.) nur Metall traf. Das war ganz großes Pech und als dann Brunmayr nach Stanglpass von Dag nur das Außennetz traf (73.) war das Spiel für die Wiener gelaufen. Ohne viel Glanz, mit dem Unterschied, dass Vatsic den Austria-Dress trug. 

[kleine]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Ein sehr guter Artikel von August Kuhn:

Kalte Füße

Es wurde der befürchtete „schwarze Sonntag“ für die ehemalige Fußball-Hauptstadt Graz – Sturm zu Hause gegen die Austria 0:2, der GAK in Wien gegen Rapid 1:2.

Damit haben sich Rapid und Austria nach dem ersten Viertel der Saison ganz oben etabliert. Nicht einzementiert, dazu ist der Polster zu dünn, aber die fünf Punkte, die Rapid jetzt vor dem regierenden Meister GAK liegt, sind schon etwas, worauf ein Trainer wie Pepi Hickersberger aufbauen kann.

Was Sturm betrifft, kann man nur den Standardspruch, der gestern im Stadion in Liebenau in der Pause die Runde machte, weiter sagen: Wie gut, dass es heuer Bregenz gibt.

Trost ist das keiner, schon gar nicht, wenn man die erste Halbzeit, die Sturm abgeliefert hat, hernimmt. Viel zu wenig Engagement und Orden für den kämpferischen Einsatz hat man sich auch keinen verdient.

Gestern war allerdings auch die Taktik nicht gerade maßgeschneidert. Viel zu viel Respekt, der zusätzliche Libero (Franck Silvestre) vor der Viererkette war absolut nicht notwendig.

Vor allem hat sich Sturm damit selbst aus dem Spiel genommen. Nur hinten dicht machen und vorne auf ein Wunder hoffen ist zu wenig. Nicht nur gegen die Austria, damit holt man sich fast immer kalte Füße.

Kleine Zeitung bearbeitet von Dominator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.