Die U-17 Europameisterschaft 2003 in Dänemark


Recommended Posts

Tell him he's dreaming

Endstand Portugal : Österreich 1:0 (1:0)

Alles in allem eine unglückliche Niederlage, da unsre Burschn feldüberlegen waren. Die wenigen richtigen chancen die man gegen einen solchen Gegner bekommt muss man halt nutzen.

Trotzdem: :clap: brav gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

War wirklich eine unglückliche Niederlage! Schade, dass Saurer diese wunderschöne Aktion nicht mit einem Tor belohnte!

Für meinen Geschmack wurde jedoch viel zu wenig über außen gespielt! Alles ging durch die Mitte, und gab es mal eine Konterchance, wurde das Spiel eher gebremst, anstatt es schnell zu machen! Schade drum - Portugal ist jedoch kein Übergegner, das hat man gesehen! Das Tor der Portugiesen war einfach herrlich - tolle Ballannahme, herrlicher Haken (wobei der öst. Verteidiger sich ein bisschen ungeschickt anstellte) und platzierter Schuss ins kurze Eck! :eek:

Was mir noch aufgefallen ist: Bis auf Fuchs und vielleicht unser Goalie sind die meisten körperlich ziemlich schwach...Pircher z.B. kam mir auch total schwerfüßig vor - ich will jetzt nicht nur wegen einem Spiel an ihm alles schlecht machen - aber für das, dass er so hoch gepriesen wurde.....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

dabei sagte sogar der eurosport-komme. daß österreich nur psychisch und taktisch stark ist, technisch jedoch nichts mitzureden hat (ich hat die englische version) im gegeesatz zu den portugiesen waren sie jedenfalls körperlich stärker. der kommentator hat auch bemängelt daß die österreicher keinen richtungswechsel am ball zusammenbringen. da muss ich ihn leider recht geben, die portugiesen waren technisch wirklich stark, bei uns waren einige gute kombinationen aber technisch... njet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Pircher z.B. kam mir auch total schwerfüßig vor

Ich glaube du meinst Sascha PICHLER ;)

Die Aktion von Saurer hätte sich den Ausgleich verdient, schade dass der Ball knapp am langen Eck vorbeiging.

Dänemark 2-0 Ungarn

Israel 0-3 Spanien

England 0-0 Italien

6 _Portugal_

3 http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/Daenemark.gif

3 http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/Oesterreich.gif

0 _Ungarn_

6 _Spanien_

4 _England_

1 _Italien_

0 _Israel_

Am Sonntag geht es für 4 Mannschaften um die verbleibenden 2 Halbfinalplätze.

In Gruppe A treffen die Konkurrenten direkt aufeinander, Österreich benötigt dabei gegen die Dänen unbedingt einen Sieg während den Skandinaviern auf Grund der besseren Tordifferenz ein Remis genügt.

In Gruppe B scheint alles entschieden, jedoch könnten die Italiener mit einem hohen Sieg gegen Israel bei gleichzeitiger Niederlage ENglands gegen Spanien noch den zweiten Gruppenplatz erringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Und jetzt gehts weiter gegen Spanien! :nervoes:

Bin schon sehr gespannt wie sich unsere Burschen gegen den fast schon Übermächtigen Gegner Spanien aus der Affäre ziehen. Dieses Duell hatten wir ja schon mal in einem Finale, wo die Spanier im Elfmeterschießen die Begegnung entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Aktueller Spielstand ist 2-4 laut ÖFB-Homepage! Habe aber keine Ahnung, wie lang es noch geht! Schätze ca 10-15 Minuten!

Das ist richtig und ein gewisser Iker Casillas stand damals im Tor der Spanier! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Christian Fuchs (1. Wiener Neustädter SC) erzielte das erste Tor der Österreicher! :clap:

Sein Kommentar zu den Spaniern: Einfach weltklasse!

Ich vor dem Spiel zu ihm: Hau denan elendn Spanian ans eine! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gegen Spanien haben sich die Österreicher vor allem in der ersten Halbzeit defensiv oft recht ungeschickt angestellt - die Tore entstanden fast durchwegs nach individuellen Fehlern. Allerdings muss man der Mannschaft zugute halten, dass sie sich auch bei 0:4 nicht völlig aufgegeben hat und weiter versuchte Fußball zu spielen.

Das Level von Spanien ist einfach noch um eine Klasse höher, vor allem was das Spielerische und die Technik betrifft. Trotzdem war einiges, was man gestern abend auch bei Eurosport zu sehen bekam, durchaus positiv und lässt für 2008 (?) Hoffnung keimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

GRATULATION!!!

Sechs Jahre nach EM-Silber der U16-Auswahl durfte sich der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) wieder über eine Medaille bei einer Nachwuchs-Europameisterschaft freuen.

Die U17-Auswahl von Ernst Weber gewann am Samstag in Santa Comba Dao (Portugal) das Spiel um Platz drei gegen England mit 1:0 (0:0) und sicherte sich damit die Bronzemedaille.

Weber hatte vor dem Turnier von einer "Generation mit wirklich großen Talenten" gesprochen, seine Schützlinge bestätigten diese Einschätzung. Lediglich gegen Spanien und Gastgeber Portugal, die das Finale bestreiten, mussten sich die jungen Österreicher geschlagen geben.

Am Samstag hielten sie auch gegen den Nachwuchs aus England mit. In einer von Taktik dominierten Partie hatten die Engländer zwar mehr vom Spiel, vor dem Tor allerdings waren die Österreicher gefährlicher.

Einen der Vorstöße schloss Daniel Pirker von der Akademie des GAK nach Vorarbeit von Arnheim-Legionär Patrick Mayer erfolgreich ab. In der Schlussphase hielt Torhüter Robert Olejnik, einer von sechs Talenten der Akademie der Wiener Austria, mit einer Parade den Sieg fest.

(orf.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.