SV Mattersburg - Austria Salzburg


Phipp

wer gewinnt ?  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Nun auswärts gegen Mattersburg 13.09.04

9. Runde T-Mobile Bundesliga 2004/05

SV Mattersburg - SV Wüstenrot Salzburg

Samstag, 18. September 2004 - 18.00 Uhr

Pappel-Stadion

Schiedsrichterteam: Fritz STUCHLIK, Wojciech GORGON, Marion STRUDL;

Es läuft gut beim SV Wüstenrot Salzburg, nicht nur spielerisch, auch das Rundherum zeigt immer bessere Strukturen und Züge. Aufgrund des zuletzt doch starken spielerischen Aufwärtstrendes ist auch die Stimmung in der Mannschaft dementsprechend gut.

Die Violetten konnten ja am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse den SK Puntigamer Sturm Graz mit 1:0 besiegen und stehen nun mit 12 Punkten am guten 5. Tabellenrang. Bisher sthen zwei Niederlagen zu Buche, diese entstanden jeweils auswärts (GAK und Austria Wien) äußerst unglücklich. Generell kann man zuversichtlich auf die Tabelle schauen, denn die drei derzeit führenden Teams (Rapid, Austira und GAK) haben die Violetten auswärts schon hinter sich, also ein durchaus ansprechendes Programm.

Bei den Mattersburgern verlief die bisherige Saison gar nicht nach Wunsch. Bereits fünf Niederlagen mussten Kühbauer & Co einstecken, zuletzt verlor man beim Tabellenletzten Bregenz mit 1:2, die Vorarlberger liegen nun nur noch zwei Punkte zurück.

Die Salzburger Austria wird im Cup einige Junge zum Einsatz kommen lassen und damit wohl einige Stammspieler schonen, die sich voll auf das erste Duell gegen die Burgenländer konzentrieren können. Trainer Peter Assion zeigt sich durchaus zuversichtlich, in den beiden Partien gegen Mattersburg vier Punkte holen zu können.

off.hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, mehr als 9000 Zuschauer werden schon kommen. Ich tippe auf 10900. Aber bei den Durchsagen kann ich dir nur zustimmen, glaube allerdings nicht, dass wir dafür Geld bekommen :nein:

mfg Sjeg

ich glaub´ der svm wird gewinnen! zwar hab´ ich das bregenz spiel nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir noch einmal so auftreten! den rest der saison haben wir doch gute leistungen geboten (unglückliche niederlagen bei admira und rapid, echtes pech gegen den gak und die austria aus magna!)

anywayz: natürlich bekommt der svm geld dafür. für den gratiseintritt der politiker, verschenken die ein bisserl steuergeld an den svm. trotz der ganzen beweihräucherung bekommt allerdings mattersburg nicht annähernd so viel wie die anderen vereine. so wird zum beispiel jeder umbau im stadion vom svm bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Die Mannschaft steht auch schon, im Sturm wieder Tomic und Kastner denke ich, nachdem Bobby Brown nach dem Cupspiel Probleme hatte...

Ich freu mich schon und wäre von einem Unentschieden schon fast enttäuscht, die Mattersburger müssen einfach geschlagen werden. Aber ich glaube, dass wir sie nicht unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich freu mich schon und wäre von einem Unentschieden schon fast enttäuscht, die Mattersburger müssen einfach geschlagen werden. Aber ich glaube, dass wir sie nicht unterschätzen!

das glaube ich auch nicht, eine burgenlaendische mannschaft pro woche die unterschaetzt wird ist genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Richarlyson sitzt morgen seine 2 sperre vom austria spiel ab;

Arzberger; Winklhofer, Laessig, Jank, Ibertsberger; Pichorner, Villar, Suazo, Schoppitsch; Tomic, Kastner

Suazo zahlprobleme sind hoffentlich in ordnung oder gegenteiliges........?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Salzburg greift Spitze an

18. September 2004

Vor den beiden Partien gegen Mattersburg liegt Salzburg nur drei Punkte hinter dem Tabellenzweiten. Die Austria sagt den Spitzenteams der Bundesliga den Kampf an.

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN).

Mit vier Punkten aus den beiden folgenden Spielen gegen den Tabellen-Nachzügler Mattersburg wollen sich die Salzburger im Spitzenfeld der Fußball-Bundesliga festsetzen. "Wir haben bereits mehrmals eindrucksvoll bewiesen, dass wir auch mit den Großen mithalten können. Die Niederlagen gegen den GAK und Austria Wien waren mehr als unglücklich und beim 0:0 gegen Rapid waren wir dem Siegtreffer näher als der Rekordmeister", betonte Salzburgs Team-Manager Peter Assion vor der Partie heute, Samstag, in Mattersburg.

Im Burgenland soll der erste Angriff auf die Spitzenteams erfolgen. "Unsere Zielsetzung ist klar. Wir wollen gegen Mattersburg in zwei Spielen vier Punkte holen", betonte Assion. Der Deutsche ist überzeugt, dass seine Mannschaft in der Lage ist, an der Spitze mitzumischen: "Wir haben uns schon beachtliches erarbeitet. Jetzt haben wir eine große Möglichkeit, ganz nach vorne zu stoßen. Diese Chance will sich die Mannschaft nicht entgehen lassen. Ich spüre in jedem Training unglaublichen Siegeswillen."

Bei den heimstarken Mattersburgern werden die Salzburger aber kühlen Kopf bewahren müssen. Im Pappel-Stadion herrscht meist eine aufgeheizte Stimmung. "Wir dürfen uns nicht provozieren lassen", sagte Heiko Laessig. Mattersburg-Kapitän Didi Kühbauer wird auch heute alles versuchen, um die Stimmung auf den Siedepunkt zu bringen und die Fans richtig "heiß" zu machen. Mit Fritz Stuchlik pfeift aber ein erfahrener Referee, der nicht gerade als Kühbauer-Freund gilt.

In der vergangenen Saison haben die Salzburger drei von vier Partien gegen Mattersburg gewonnen. "Nur beim 1:2 haben wir uns mehr mit Kühbauers Einlagen beschäftigt als mit dem Spiel. Das sollte uns diesmal nicht passieren", erzählte Laessig. Die Salzburger warten in dieser Saison noch immer auf das erste Auswärtstor. Assion ist überzeugt, dass der Knoten platzen wird: "Ich würde auf Ricardo Villar als Torschützen wetten." Der Brasilianer mit österreichischen Wurzeln hat mit seinem Tor vor einer Woche gegen Sturm auch gezeigt, dass er das Zeug zum Matchwinner hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

FUSSBALL-INTERN

18. September 2004

ALEXANDER BISCHOF (SN)

Austria Salzburg (muss heute auf Maynor Suazo wegen einer Zahnoperation verzichten) hat es in den Spielen gegen Mattersburg in der Hand, in Salzburg eine Fußball-Euphorie zu entfachen. Im Heimspiel vor einer Woche gegen Sturm, zurzeit alles andere als ein attraktiver Gegner, kamen 10.000 Fans in die EM-Arena. Sport-Manager Peter Assion hat ein Team geformt, das bei den Zuschauern ankommt. Die beiden Brasilianer Villar und Richarlyson werden immer mehr zu Publikumslieblingen, die Routiniers um Laessig und Jank überzeugen durch konstant gute Arbeit, und die Unterschriften der Youngsters Ibertsberger, Kastner und Öbster sind bei den Kids gefragter denn je. Manager Gernot Blaikner, der erfolgreich daran arbeitet, den Klub auf gesunde finanzielle Beine zu stellen, freut sich schon auf das zweite Viertel der Meisterschaft. "Mit GAK, Rapid und Austria Wien kommen die Kracher nach Salzburg. Stehen wir nach den Spielen gegen Mattersburg weiter oben, dann wird es gegen die drei Titelanwärter Europacupstimmung im Stadion geben."

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Suazo zahlprobleme sind hoffentlich in ordnung oder gegenteiliges........?

Austria Salzburg (muss heute auf Maynor Suazo wegen einer Zahnoperation verzichten)

ups..... dann wird ein junger ran müssen.... forza öbster

und wieviele spiele hat jetzt Richarlyson bekommen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wieviele spiele hat jetzt Richarlyson bekommen???

Laut SN ist Richarlyson heute wieder dabei! Hab' mir nochmal die Mannschaftsaufstellung durchgeschaut, da müsste doch mindestens ein Punkt drinnen sein heute! Richtig zufrieden kann man wieder nur mit einem Auswärtssieg sein, um einen Punkt muss man trotzdem froh sein - verlieren ist möglich, aber nicht notwendig in Mattersburg! Trotzdem darfst natürlich nicht mit allzu großen Erwartungen ins Burgenland fahren!

Auf geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf ein unentschieden. Mattersburg ist ein starker Gegener, aber wir sind auch nicht zu verachten. Und vielleicht schaffen wir es ja, in der Ferne mal ein Tor zu schießen.

Kühbauer wird seine Beherschtheit vom Nationalteam wieder abgelegt haben und auf Teufel komm raus provozieren. Und das Publikum (12000 ?) wird sich mitreissen lassen. Da heißt es kühlen Kopf bewahren und effektiv nach vorne spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.