Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Kitsis schrieb vor 30 Minuten:

Selbstverständlich fehlt der, und zwar jener "sachliche Inhalt" wie du ihn dir stets zusammendrehst.

Natürlich war von den Ansichten von Muhr die Rede, nicht von anderen Zeiten. Übrigens auch nicht von jenen, die schon etwas länger her sind, als die Austria permanent die besten Nachwuchsergebnisse hatte, aber dennoch nicht mit aus dem Nachwuchs zusammengezimmerten Spielern als KM antrat, weil man ja den Status als Spitzenmannschaft nicht verspielen wollte. Ganz im Gegensatz zu deinen Vorschlägen, jede Saison 2-4 Nachwuchskräfte in die KM. Das passt zur Admira, die dazu gezwungen ist, aber nicht zur Austria, solange sie eine Spitzenmannschaft sein will und budgetär kann. Aber es passt zu Muhr, der selbstverständlich ein Hätschler "seiner Kids" ist und es passt zu dir. 2-4 jeder Saison...jede!

Was Friese betrifft steht ja oben, das es halt nicht gepasst hat, deine brave Recherche ist also umsonst. Sie bedient wie stets nur deine Pose als "Der wahre Fachmann".

Diese Zeilen zeigen leider, dass eine normale Diskussion mit dir schwer möglich ist bzw. du sie nicht willst, finde ich eigentlich schade, da du ja auch viele gute Beiträge bringst, ist vielleicht der heutigen Diskussionskultur des Internets geschuldet, sieht man auch daran, dass du immer versuchst, Seitenhiebe zu verteilen, die eigentlich in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben.

Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Laut dem Verein sind wir auch ein Ausbildungsverein, das sagt von oben bis unten jeder, dadurch gibt es einen Fokus auf die Nachwuchs- und Akademiearbeit. Wenn in einem 30 Mann Kader 7 bis 8 Nachwuchsspieler sind, wird es doch kein Problem sein, damit auch Leistung zu bringen.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 23 Stunden:

Das können auch bloße Schutzbehauptungen sein. Angesichts der desaströsen sichtbaren sportlichen Ergebnisse würde ich die Aufmerksamkeit an deren Stelle auch auf Geheimprojekte lenken wollen. Jedenfalls sind es nicht überprüfbare Behauptungen. Die zwei können auch behaupten, sie basteln an einem CL-Kader. Du könntest sie dann loben für ihren Einsatz, ich würde warten, bis ich den Kader tatsächlich sehe und davor höflich von einem Gerücht sprechen.

Diese Aussagen gab es schon im Spätsommer bzw. Herbst und ich würde jetzt nicht sagen, dass unsere Geschäftsführung hier lügen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 23 Stunden:

Du würdest normalerweise antworten: Vielleicht sah man in Prokop einfach mehr als in Grünwald? Außerdem egal, weil diese Saison spielt er auch wenn AG spielt.

Wäre nicht passend gewesen, da Grünwald einige Monate ausgefallen ist und dadurch Prokop die Chance auf die 10er Position bekommen hat.

fis schrieb vor 23 Stunden:

Jetzt werden dauernd Beispiele gewälzt von Spielern, die keine Chance erhalten haben. Ok. Dann muss man aber auch Prokop erwähnen, der ultra viele Chancen erhält und trotz einem ca. 1 Jahr anhaltenden Formtief permanent spielen darf. Engelsgeduld.

Hier muss man auch den Trainer erwähnen, wenn dieser auf den Spieler setzt, aber man wird sehen, wie der neue Trainer hier entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre nicht passend gewesen, da Grünwald einige Monate ausgefallen ist und dadurch Prokop die Chance auf die 10er Position bekommen hat.

Hier muss man auch den Trainer erwähnen, wenn dieser auf den Spieler setzt, aber man wird sehen, wie der neue Trainer hier entscheidet.

Du verschleppst hier die Diskussion. Es wird dauernd gesagt die Jungen erhalten keine Chancen. Aber einer erhält sehr wohl viele Chancen und hat bezüglich seiner Leistungen seit 1 Jahr eigentlich Narrenfreiheit. Punkt. Bin da eher froh, das wir nicht 2-4 Prokops zuletzt in die Mannschaft eingebaut haben.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, das die Position wo er spielen muss ein großes Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 6 Minuten:

Du verschleppst hier die Diskussion. Es wird dauernd gesagt die Jungen erhalten keine Chancen. Aber einer erhält sehr wohl viele Chancen und hat bezüglich seiner Leistungen seit 1 Jahr eigentlich Narrenfreiheit. Punkt. Bin da eher froh, das wir nicht 2-4 Prokops zuletzt in die Mannschaft eingebaut haben.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, das die Position wo er spielen muss ein großes Problem ist.

Es ist aber immer noch einer, auf der anderen Seite sind es 4 bis 5 die wenig bis gar keine Chance bekommen und wenn einer eine schlechte Saison spielt, muss es ja nicht heißen, dass auch alle anderen so spielen. Großteils bin auch bei dir, man hätte zum Beispiel statt Prokop auch Fitz spielen lassen, um ihm zu zeigen, da kommt einer nach der nicht schlechter ist als du. Würde Prokop gerne in einer, zur Austria passenden, Spielphilosophie inkl. System sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Es ist aber immer noch einer, auf der anderen Seite sind es 4 bis 5 die wenig bis gar keine Chance bekommen und wenn einer eine schlechte Saison spielt, muss es ja nicht heißen, dass auch alle anderen so spielen. Großteils bin auch bei dir, man hätte zum Beispiel statt Prokop auch Fitz spielen lassen, um ihm zu zeigen, da kommt einer nach der nicht schlechter ist als du. Würde Prokop gerne in einer, zur Austria passenden, Spielphilosophie inkl. System sehen.

Naja, ich nehm als Aussenstehender halt an das der Verein sich nicht selbst absichtlich schädigt und DP ist vermutlich der von den 3-5 potentiellen KM Spielern unter den Jungen der am meisten aufzeigt. Ich schau ab und an YV Spiele und sah da eher nur für Yateke  und Hahn Potential und zuletzt vielleicht (wieder) Fitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Diese Zeilen zeigen leider, dass eine normale Diskussion mit dir schwer möglich ist bzw. du sie nicht willst, finde ich eigentlich schade, da du ja auch viele gute Beiträge bringst, ist vielleicht der heutigen Diskussionskultur des Internets geschuldet, sieht man auch daran, dass du immer versuchst, Seitenhiebe zu verteilen, die eigentlich in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben.

 

 

Ein Musterbeispiel an passiver Aggression, das peinliche „hätte ich nicht gedacht“/ „finde ich schade“ setzt du ja regelmäßig ein. Gewürzt mit ein wenig aktiver Aggression, wie ja schon „es fehlt die Sachlichkeit“, auf das ich geantwortet habe. Aber selber immer über Umgangsformen jammern, kümmere dich lieber um die Form deiner eigenen Auftritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich nehm als Aussenstehender halt an das der Verein sich nicht selbst absichtlich schädigt und DP ist vermutlich der von den 3-5 potentiellen KM Spielern unter den Jungen der am meisten aufzeigt. Ich schau ab und an YV Spiele und sah da eher nur für Yateke  und Hahn Potential und zuletzt vielleicht (wieder) Fitz.

Prokop ist schneller, dynamischer und im eins gegen eins besser.

Fitz hat mehr Übersicht, ist im Stellungsspiel besser und ist auch Torgefährlich.

Zwei doch unterschiedliche Typen für die 10er Position.

Young Violets/Austria Amateure:

Prokop:     75 Spiele  12 Tore  10 Vorlagen

Fitz:          72 Spiele  26 Tore   20 Vorlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 8 Minuten:

Ein Musterbeispiel an passiver Aggression, das peinliche „hätte ich nicht gedacht“/ „finde ich schade“ setzt du ja regelmäßig ein. Gewürzt mit ein wenig aktiver Aggression, wie ja schon „es fehlt die Sachlichkeit“, auf das ich geantwortet habe. Aber selber immer über Umgangsformen jammern, kümmere dich lieber um die Form deiner eigenen Auftritte.

Fassen wir mal zusammen, du zitierst zwei Beiträge von mir, wo ich in Diskussion mit einem anderen User bin, dann kommen so Meldungen wie "Glucke", dies geht dann ähnlich weiter und wenn ich mal meine Meinung über dich schreibe, die sicher nicht bösartig ist, kommst du mit Aggression vorwürfen und wieder Ausdrücke wie "peinlich" daher. Und ja, ich versuche auf meine Auftritte zu achten und auch sachliche Kritik entgegenzunehmen, immer gelingt es nicht, aber ich komme ohne Wörter aus die andere beleidigen könnte, sollte eigentlich jeder machen bzw. Standard sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb am 18.5.2019 um 18:18 :

Diese Aussagen gab es schon im Spätsommer bzw. Herbst und ich würde jetzt nicht sagen, dass unsere Geschäftsführung hier lügen, oder?

Du hast entweder ein Problem mit anderen Meinungen, sinnerfassendem Lesen oder beidem. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass unsere Geschäftsführung lügen würde. Ich habe auch nichts geschrieben, was diese untergriffige Frage rechtfertigen würde. Wäre ich du, würde ich gönnerhaft ergänzen: So einen Stil hast du doch gar nicht nötig. 

Es wird schon stimmen, das wir im Scouting Neues ausprobieren. Das wird auch im Spätsommer oder Herbst gestimmt haben. Damals war die sportliche Performance übrigens auch schon schlecht. Aber weder ich noch offenbar insbesondere du wissen, was tatsächlich alles im Scouting geschieht. Es können kleine oder große Schritte sein. Es kann richtig oder falsch sein. Lobe du ruhig weiterhin Dinge, die du nicht kennst. Ich erlaube mir, mich im Fußball daran zu halten: "Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Du hast entweder ein Problem mit anderen Meinungen, sinnerfassendem Lesen oder beidem. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass unsere Geschäftsführung lügen würde. Ich habe auch nichts geschrieben, was diese untergriffige Frage rechtfertigen würde. Wäre ich du, würde ich gönnerhaft ergänzen: So einen Stil hast du doch gar nicht nötig. 

Es wird schon stimmen, das wir im Scouting Neues ausprobieren. Das wird auch im Spätsommer oder Herbst gestimmt haben. Damals war die sportliche Performance übrigens auch schon schlecht. Aber weder ich noch offenbar insbesondere du wissen, was tatsächlich alles im Scouting geschieht. Es können kleine oder große Schritte sein. Es kann richtig oder falsch sein. Lobe du ruhig weiterhin Dinge, die du nicht kennst. Ich erlaube mir, mich im Fußball daran zu halten: "Nicht an ihren Worten, an ihren Taten sollt ihr sie erkennen." 

Um hier keine lange Diskussion zu starten, ich wollte eigentlich nur deine Meinung wissen, wieso unsere Verantwortlichen falsche Behauptungen/Lügen sollten, obwohl sie einen neuen Weg, wie bei der medizinischen Abteilung, angekündigt haben, die Änderungen im medizinischen Bereich sehen wir ja schon, im Bereich Scouting erst in den nächsten Transferphasen.

Habe auch nur deine Sätze genommen:

brillantinbrutal schrieb am ‎17‎.‎05‎.‎2019 um 18:31 :

Das können auch bloße Schutzbehauptungen sein.

Angesichts der desaströsen sichtbaren sportlichen Ergebnisse würde ich die Aufmerksamkeit an deren Stelle auch auf Geheimprojekte lenken wollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

fis schrieb am 5/18/2019 um 18:55 :

Naja, ich nehm als Aussenstehender halt an das der Verein sich nicht selbst absichtlich schädigt und DP ist vermutlich der von den 3-5 potentiellen KM Spielern unter den Jungen der am meisten aufzeigt. Ich schau ab und an YV Spiele und sah da eher nur für Yateke  und Hahn Potential und zuletzt vielleicht (wieder) Fitz.

Schade das sich Mester verletzt hat heuer, den würde ich auch noch in diesem Pool sehen. Aber den jungen Spielern muss man auch noch zugestehen, dass sie Schwankungen in ihren Leistungen haben. Prokop hätte es heuer sicherlich gut getan, anstatt Fitz eine Weile unten zu spielen und sich neues Selbstvertrauen holen zu können. Währenddessen hätte man Fitz hoch holen können.

Die Preisfrage ist wie immer, wie lange muss ich einem jungen Spieler zugestehen, dass er Schwankungen unterliegt und wann muss er schon Leistungsträger sein. Prokop sollte schon Leistungsträger sein bei uns, ist es aber nicht, deshalb wäre wohl ein Schritt zurück klüger gewesen, für alle Beteiligten. DP gehört sicherlich zu dem Tafelsilber schlechthin in der Mannschaft, von dem wir Aufgrund der letzten Transferperioden nicht all zu viel haben. Insofern fast schon verständlich, dass man an ihm fest hält. Aber in seinem Fall wäre ein Schritt zurück der bessere gewesen. Aber das lässt sich im nachhinein halt leicht sagen... Die Aufruhr hier hätte ich gerne erlebt, wenn im Herbst jemand gewagt hätte DP runter zu schicken Aufgrund seiner Leistung.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 43 Minuten:

Genau für diese infame Suggestivefrage habe ich keinen Anlass geboten. 

Du musst aber auch zugeben, dass sich Wörter wie "Schutzbehauptung" und "Geheimprojekte" nicht gerade passend sind, die Verantwortlichen haben angekündigt hier einen neuen Weg zu gehen und wie im medizinischen Bereich, einiges neu aufzustellen. Am Mitgliederabend und in einigen Berichten wurde das ja zusätzlich erwähnt und auch ein paar Details preisgegeben.

Wenn wir jetzt bei jeder Aussage von den Verantwortlichen diskutiert wird, ob das nur eine Ablenkung ist, dann haben noch größere Probleme im Verein als jetzt schon und das trifft dann vor allem auf MK zu.

Edit: Es gab schon die ersten Vorstellungen bzw. Umsetzungen des neuen Scoutings im September, die dem AR vorgestellt wurden. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.