Was wurde aus....?

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
seldom schrieb vor 12 Minuten:

Mit Verlaub, Belehrungen eingeleitet mit "Allgemeine Info aus dem Leben" , kannst du dir sparen. Da hilft auch kein "nichts gegen dich persönlich". 

Ich habe eine Antwort mit meiner Schätzung auf deine Schätzung abgegen, in einem Rahmen eines Diskussionforums. Das ist denke ich erlaubt, ohne dass ich mit einer Belehrung "aus dem Leben" fürchten muss.

Übrigens eine Info aus meinem Leben: Beiträge wie deine mit lauter Smileys wirken unseriös und infantil und wären in meinem Beruf komplett fehl am Platz. Das wird dir aber auch verständlicherweise komplett egal sein und meine Belehrung war, genauso wie deine, auch komplett unnötig, weil es sich hier um ein Fusball-Diskussionsforum handelt.

Smileys werden in der Kommunikation eingesetzt - zur klareren/verstärkten - Informationsübermittlung. 😉

"ich SCHÄTZE maximal" inkl. Fantasiezahl ist - wenn man es negativ auslegen will - Dirty Campaigning in der Kommunikation.

This!

Meine Frage: Was will man mit solchen Foreneinträgen erreichen, ehrlich ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 51 Minuten:

Smileys werden in der Kommunikation eingesetzt - zur klareren/verstärkten - Informationsübermittlung. 😉

"ich SCHÄTZE maximal" inkl. Fantasiezahl ist - wenn man es negativ auslegen will - Dirty Campaigning in der Kommunikation.

This!

Natürlich, mir ist die Funktion von Smileys bewusst. Aber wenn du mir mit "allgemeine Info aus dem Leben" oder "in der Realität" kommst, gebe ich dir bekannt , dass Texte mit Smileys nicht in jeder Situation, nicht in jedem Schriftverkehr und nicht in jedem Beruf seriös sind. In einem Fusball-Diskussionsforum sind sie aber schon in Ordnung. Du siehst, ich kann differenzieren, du mit deiner anfänglichen Belehrung und offenbar generell mit deiner Auffassung was in einem Diskussionsforum geschrieben werden darf oder soll, aber offenbar nicht.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 16 Minuten:

This!

"Ich schätze" oder auch Konjunktive wie "wenn es so wäre, dann" sind keinesfalls "Dirty Campaigning" sondern gerade in einem Diskussionsforum das A und O. Schmutzig wäre es wenn ich etwas was ich nur vermute als sicher vorgeben würde mit der Intention jemanden zu schaden. Das findet in meinen Beiträgen aber nicht statt.

Ich bin, was einige Sachen anbelangt, sicher kritischer als andere User, aber ich argumentiere meine Kritikpunkt auch und habe auch noch nie einen Spieler oder Vereinsverantwortlichen beschimpft. 

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Potzmann und Martins KÖNNEN nicht als IV spielen. Punkt. Das sieht ein Blinder.

bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

...aber diesen nach kurzer Zeit dort herausfetzen wäre die nächste Tro.... Entscheidung im Verein.

Veilchen 89 schrieb vor 29 Minuten:

100% unter 500k, wir haben ja nix zum verschenken.

@bigben79 alles "Dirty-Campaigning"? Oder befinden wir uns einfach nur in einem Diskussionsforum?

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde:

Weil sich das der gak leisten kann bzw will.

Mit Verlaub, mir ist es scheissegal was sich der gak leisten kann oder will.

Wenn wir eine Wunsch-Preisvorstellung für Vucovic haben, sollten wir die einfordern. Die sollte realistisch für eine gestiegenen! Marktwert sein. Nicht für den gegebenen. Und sollte Vucovic voll einschlagen und 35 Tore diese Saison erzielen, kann der Gak ihn dann trotzdem nochmal teurer verkaufen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 41 Minuten:

This!

Er gibt eine Schätzung ab und darüber kann man dann mit Argumenten diskutieren. 10x sinnvoller als deine mit Smileys dekorierten Spaßpostings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 5 Stunden:

"Ich SCHÄTZE maximal"

Allgemeine Info aus dem Leben, nichts gegen dich persönlich: In der Realität wirkt man mit SCHÄTZ-Antworten bald mal unseriös bzw. unglaubwürdig...

bigben79 schrieb am 22.6.2024 um 14:11 :

Wenn MM heuer nicht liefert ist seine Karriere quasi vorbei & wir haben nicht viel ausgegeben.

Explodiert er, ziehen wir die KO (schätze um 1 Mio. plus/minus) & er wird uns in Folge sowieso gleich wieder abgenommen für ein paar 🍉 für unsere leeren Kassen.

Fazit: Bei diesem Transfer dürfen wir nach langer Zeit wieder mal profitieren, sportlich & finanziell...

:ratlos: 

Wann darf man denn eine KO schätzen und wann nicht (man will ja nicht unseriös oder unglaubwürdig wirken)?

bigben79 schrieb vor 5 Stunden:

PS: Remember: Wer liest hier alles mit + dadurch landen gewisse Themen in einer PK, dann in der Zeitung & dann in der Öffentlichkeit. This.

bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

Dirty Campaigning in der Kommunikation.

bigben79 schrieb am 26.6.2024 um 18:02 :

Unsere 175 cm Buberl für die Halle braucht halt niemand...

...bzw. zahlt dafür später niemand 🍉.

bigben79 schrieb am 26.6.2024 um 18:44 :

Warum spielen die Zwergerl-Austrianer dann nicht im Nationalteam & bieten Dt. Bundesligisten jeweils über 10 Mio. Euro, warum ??

Weil wir a) körperlich nirgends sind

b) sogar gegen EC Mannschaften aus Polen, Israel bzw. sämtliche Top 5 Ligen klar unterlegen sind...

:ratlos::ratlos: 

Wo ist die Grenze für Dirty Campaigning gegen den eigenen Verein und dessen Angestellte?

bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

tjo... gute Frage... :winke:  :super::violett:

Hoffe die Smileys helfen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

:ratlos: 

Wann darf man denn eine KO schätzen und wann nicht (man will ja nicht unseriös oder unglaubwürdig wirken)?

:ratlos::ratlos: 

Wo ist die Grenze für Dirty Campaigning gegen den eigenen Verein und dessen Angestellte?

tjo... gute Frage... :winke:  :super::violett:

Hoffe die Smileys helfen ;) 

You know - selbst einen Eric Martel mit 188 cm nachweinen & sich als Fan fragen, warum unsere vielen ausgebildeten DM / ZM Younster es alle nicht in die Bundesliga schaffen...

...dafür habe ich in der Kommunikation d. Sammelbegriff 175 cm verwendet.

Schau einfach selber nach, wer in den letzten 8 Jahren (ab der Gazprom-Zeit) bei uns dort auf diesen Positionen ausgebildet wurde, wie groß diese Spieler waren, diese sich als gestandene Buli-Spieler etablieren konnten & final um teures Geld verkauft werden konnten?

Du wirst erstaunt sein wie viele Spieler wir über all die Jahre ausgebildet haben, die nicht mal 175 cm groß sind. Wir haben Geld gebunden und Spieler produziert, die uns niemand abkauft.

Ein Vergleich in der Wirtschaft: produzierst du Ware & niemand kauft dir diese Ware ab, ist die Insolvenz nicht allzu weit entfernt...

Retour zu deinem Posting: folglich stimmen meine Aussagen zum Problem bei der Akademie & ein Dirty Campaigning Vorwurf ist lächerlich... 

Back zur Vucic KO inkl. Schätzung: € 200-300.000 - das war der Ursprung dazu weiter oben.

Ist halt von der Realität soweit weg, da hätte ich bei meiner Akademie Einschätzung wohl 130-140 cm Körpergröße unserer Akademiespieler schreiben müssen - jeder hätte gewusst diese Zahl ist "crazy".

Fazit: Ich habe mit meinen Feststellungen zur Akademie die Realität abgebildet, die alten Verantwortlichen kritisiert (175 cm) & unsere neue Spielerauswahl dort sogar gelobt. 👌

Einfach für die Akademie Teams interessieren, dann sieht man sofort, die letzten 3 Jahre wurde vermehrt der Fokus auf die Körperlichkeit gelegt...

Warum?

Weil diese Spieler nicht mal zu "Starspielern" in der 2ten Liga in Ö. werden, eher zu Ergänzungsspieler oder zu RLO-Spieler...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 6 Minuten:

Retour zu deinem Posting: folglich stimmen meine Aussagen zum Problem bei der Akademie & ein Dirty Campaigning Vorwurf ist lächerlich...

Nein, deine Aussagen stimmen nicht und alleine schon die Bezeichnungen "Buberl" und "Zwergerl" sind eine einzige Frechheit den Nachwuchsspielern gegenüber. Soll wohl infantil lustig klingen, aber dadurch ("und man weiß ja wer mitliest", sagst du) werden negative Spins befeuert die den Verein und insbesondere die Akademie schädigen. 

bigben79 schrieb vor 23 Minuten:

Warum?

Weil diese Spieler nicht mal zu "Starspielern" in der 2ten Liga in Ö. werden, eher zu Ergänzungsspieler oder zu RLO-Spieler...

Wir haben zum Beispiel folgende DM/ZM in der Akademie ausgebildet:

Michorl (29), Ljubic (28), Horvath (27), Jukic (24), und Braunöder (22)

In 7 Jahrgängen also 5 Spieler, die eine mehr als ausreichende Karriere hingelegt haben (bzw. dabei sind), um uns deutlich zu verstärken (bzw. verstärkt zu haben).

Ich wüsste gerne jene AKA in Österreich, die mehr/bessere DM/ZM herausbrachte in diesen Jahren. 

Dass wir von ihnen nicht finanziell profitiert haben, das ist nicht das Problem der "Zwergerl" sondern das des Vereins, dem diese Spieler nie gut genug waren und der nie geduldig mit den "Buberln" war - wohl weil sie ähnlich despektierlich über diese dachten wie du. 

bigben79 schrieb vor 19 Minuten:

Fazit: Ich habe mit meinen Feststellungen zur Akademie die Realität abgebildet, die alten Verantwortlichen kritisiert (175 cm) & unsere neue Spielerauswahl dort sogar gelobt. 👌

Einfach für die Akademie Teams interessieren, dann sieht man sofort, die letzten 3 Jahre wurde vermehrt der Fokus auf die Körperlichkeit gelegt...

Nein! Du hast auch den aktuellen Nachwuchs kritisiert UND den Verantwortlichen sogar Lernresistenz unterstellt: 

bigben79 schrieb am 26.6.2024 um 18:02 :

Ich rede eh schon länger darüber, wir sind jedoch ziemlich "lernresistent" im sportlichen Management...

By the way haben wir auch dieses Jahr Göttingen gewonnen, womit du wohl die "Buberl für die Halle" fortgeschrieben siehst. Unsere zwei aktuellen DM/ZM-Hoffnungen, also Maybach (16) und Abdi (18), habe ich dir hier mal eingezeichnet - die sind wohl beide im Bereich 1,80 bis 1,85, also keine Riesen und damit im Bereich von zB Jukic und Ljubic. Sie sind also keine Neuigkeit sondern wir haben immer wieder DM/ZM dieser Größe herausgebracht. Zudem sind auch Maybach und Abdi recht schmal von der Statur her.  

image.png

Mit Pazourek (1,78m) und Saljic (1,77m) warten weitere "Zwergerl" auf ihren Durchbruch. 

bigben79 schrieb vor 25 Minuten:

Back zur Vucic KO inkl. Schätzung: € 200-300.000 - das war der Ursprung dazu weiter oben.

Ist halt von der Realität soweit weg,...

Na dann rück mal raus was die KO ist, wenn du offenbar die Realität kennst.

Primär war deine Empörtheit etwas lächerlich, wenn du an anderer Stelle selbst unfundierte Schätzungen zu Kaufoptionen abgibst. Jeder kann hier schätzen was er will und von jemanden der unseren Nachwuchs derart lächerlich redet braucht man sich kein kreditschädigendes Verhalten nachsagen lassen. 

Bei Rekordzugängen im Bereich von 500k (Hartberg, die deutlich über dem GAK stehen), 300k (Altach), 100k (WSG), 40k (Klagenfurt) oder GAK (letzte Ablöse vor 18 Jahren bezahlt), ist es nämlich in der Tat schwer vorstellbar, dass wir bei der Leihe von Romeo zum GAK(!) eine AK einbauen ließen, die auch nur in der Nähe der von dir genannten 1-2 Mio liegen könnte. So eine KO klingt absurd, aber das schließt sie natürlich nicht völlig aus (ggf. haben wir ja auch eine 5-10 Mio "pro forma" AK für Vinlöf). 

Die 1-2 Mio bei Vucic wären ca. die KO für Braunöder und das 2-4fache der KO für Keles - für einen Spieler den man schon letzten Sommer eigentlich weghaben wollte und der danach eine durchwachsene Saison spielte. 

Dass du selbst eine Spannweite von 100% (1-2 Mio) nennst, dich aber wiederum vom expliziten Schätzen scharf distanzierst, ist halt auch so ein Ding das nicht gerade seriös wirkt. Entweder du weißt was oder du weißt nichts, aber wenn man was weiß, dann liegt diese Realität normalerweise nicht in einer Spannweite von +100%. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Oder er zieht sie trotzdem und verkauft ihn ums 5-fache irgendwohin.

Nur wenn Romeos KO einen Vertrag für die zweite Liga hergibt, was ich nicht vermuten würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

You know - selbst einen Eric Martel mit 188 cm nachweinen & sich als Fan fragen, warum unsere vielen ausgebildeten DM / ZM Younster es alle nicht in die Bundesliga schaffen...

...dafür habe ich in der Kommunikation d. Sammelbegriff 175 cm verwendet.

Schau einfach selber nach, wer in den letzten 8 Jahren (ab der Gazprom-Zeit) bei uns dort auf diesen Positionen ausgebildet wurde, wie groß diese Spieler waren, diese sich als gestandene Buli-Spieler etablieren konnten & final um teures Geld verkauft werden konnten?

Du wirst erstaunt sein wie viele Spieler wir über all die Jahre ausgebildet haben, die nicht mal 175 cm groß sind. Wir haben Geld gebunden und Spieler produziert, die uns niemand abkauft.

Ein Vergleich in der Wirtschaft: produzierst du Ware & niemand kauft dir diese Ware ab, ist die Insolvenz nicht allzu weit entfernt...

Ist halt von der Realität soweit weg, da hätte ich bei meiner Akademie Einschätzung wohl 130-140 cm Körpergröße unserer Akademiespieler schreiben müssen - jeder hätte gewusst diese Zahl ist "crazy".

Warum?

Fußball an der Körpergröße festzumachen, ist schon besonders ignorant. Es gibt kaum Sportarten, bei denen es für jede Statur (außer blad) so viele Einsatzmöglichkeiten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 59 Minuten:

Nein, deine Aussagen stimmen nicht und alleine schon die Bezeichnungen "Buberl" und "Zwergerl" sind eine einzige Frechheit den Nachwuchsspielern gegenüber. Soll wohl infantil lustig klingen, aber dadurch ("und man weiß ja wer mitliest", sagst du) werden negative Spins befeuert die den Verein und insbesondere die Akademie schädigen. 

Wir haben zum Beispiel folgende DM/ZM in der Akademie ausgebildet:

Michorl (29), Ljubic (28), Horvath (27), Jukic (24), und Braunöder (22)

In 7 Jahrgängen also 5 Spieler, die eine mehr als ausreichende Karriere hingelegt haben (bzw. dabei sind), um uns deutlich zu verstärken (bzw. verstärkt zu haben).

Ich wüsste gerne jene AKA in Österreich, die mehr/bessere DM/ZM herausbrachte in diesen Jahren. 

Dass wir von ihnen nicht finanziell profitiert haben, das ist nicht das Problem der "Zwergerl" sondern das des Vereins, dem diese Spieler nie gut genug waren und der nie geduldig mit den "Buberln" war - wohl weil sie ähnlich despektierlich über diese dachten wie du. 

Nein! Du hast auch den aktuellen Nachwuchs kritisiert UND den Verantwortlichen sogar Lernresistenz unterstellt: 

By the way haben wir auch dieses Jahr Göttingen gewonnen, womit du wohl die "Buberl für die Halle" fortgeschrieben siehst. Unsere zwei aktuellen DM/ZM-Hoffnungen, also Maybach (16) und Abdi (18), habe ich dir hier mal eingezeichnet - die sind wohl beide im Bereich 1,80 bis 1,85, also keine Riesen und damit im Bereich von zB Jukic und Ljubic. Sie sind also keine Neuigkeit sondern wir haben immer wieder DM/ZM dieser Größe herausgebracht. Zudem sind auch Maybach und Abdi recht schmal von der Statur her.  

image.png

Mit Pazourek (1,78m) und Saljic (1,77m) warten weitere "Zwergerl" auf ihren Durchbruch. 

Na dann rück mal raus was die KO ist, wenn du offenbar die Realität kennst.

Primär war deine Empörtheit etwas lächerlich, wenn du an anderer Stelle selbst unfundierte Schätzungen zu Kaufoptionen abgibst. Jeder kann hier schätzen was er will und von jemanden der unseren Nachwuchs derart lächerlich redet braucht man sich kein kreditschädigendes Verhalten nachsagen lassen. 

Bei Rekordzugängen im Bereich von 500k (Hartberg, die deutlich über dem GAK stehen), 300k (Altach), 100k (WSG), 40k (Klagenfurt) oder GAK (letzte Ablöse vor 18 Jahren bezahlt), ist es nämlich in der Tat schwer vorstellbar, dass wir bei der Leihe von Romeo zum GAK(!) eine AK einbauen ließen, die auch nur in der Nähe der von dir genannten 1-2 Mio liegen könnte. So eine KO klingt absurd, aber das schließt sie natürlich nicht völlig aus (ggf. haben wir ja auch eine 5-10 Mio "pro forma" AK für Vinlöf). 

Die 1-2 Mio bei Vucic wären ca. die KO für Braunöder und das 2-4fache der KO für Keles - für einen Spieler den man schon letzten Sommer eigentlich weghaben wollte und der danach eine durchwachsene Saison spielte. 

Dass du selbst eine Spannweite von 100% (1-2 Mio) nennst, dich aber wiederum vom expliziten Schätzen scharf distanzierst, ist halt auch so ein Ding das nicht gerade seriös wirkt. Entweder du weißt was oder du weißt nichts, aber wenn man was weiß, dann liegt diese Realität normalerweise nicht in einer Spannweite von +100%. 

Von den 5 benannten Spielern wurden die ersten 3 nicht mit d. Gazprom Millionen ausgebildet, geht sich vom Alter gar nicht aus, bei einer vollständigen Ausbildung vom 14 bis zum 18 Lebensjahr. Horvath & Michorl waren bei uns im Nachwuchs ebenfalls mehr Offensivspieler als DM/ZM.

Jukic war immer Offensivspieler & wurde erstmals wirklich von Tr. Wimmer auf die DM Position gestellt.

Bleibt eigentlich nur mehr Braunöder übrig, der es via Gazprom-Sponsoring via Akademie auf der Position eines DM/ZM geschafft hat. Frag mal ältere Austrianer hier, auch Motz war eigentlich offensiver Spielmacher (wie Michorl, Horvath, Prokop, Safin & Co).

Aber O.K. bleibt 1 Spieler in 8-9 Jahren bei wieviel Millionen Einsatz ?

Beim finanziellen Return kann man wohl ebenfalls hier nur Braunöder wirklich erwähnen, der Rest warf quasi nur mehr die Ausbildungsentschädigung ab.

Warum haben wir Michorl, Horvath, Prokop, Safin & Co quasi vertrieben - weil diese durch die toppeste Ausbildung trotzdem zu schwach für eine tragende Rolle bei Austria Wien waren.

Weißt warum ich die direkte Wortwahl für unsere Jugendspieler verwendet habe?

Antwort: Weil so von Scouts & Co über diese gesprochen wird. Oha! Produzieren technisch gute Hallenkicker, die sich aber im Erwachsenenbereich am Feld körperlich nicht durchsetzen können.

Die Wahrheit tut manchmal weh! Sämtliche Entscheidungen dazu wurden von Austria MA getroffen, nicht von mir. Ich zeige es nur auf...

Hättest du mal einen Oliver Lukic 188cm - Talent, technisch stark & groß - wird er dir dann gleich abgenommen mit einem unmoralischen Angebot.

Maybach +Izunwanne werden ebenfalls sehr schwierig zu halten sein, bis zum Eintritt in unsere KM.

Zu Saljic & Co schreibe ich gar nichts, weil dies gar nicht Teil meiner Aussage war von den Positionen her. Pazourek hab ich erst letzte Woche positiv erwähnt und aufgezeigt, warum dieser ein dauerhafter Kaderspieler ist, schau ihn dir einfach an, mit 19 Jahren einen überragenden Körper.

Ich habe extra erwähnt, seit 2-3 Jahren wird hier endlich gegengesteuert, dann versuchst mir Maybach, Abdi und Co um die Ohren zu hauen, obwohl ich dies bereits mehrfach positiv erwähnt habe.

Es wird keine Infos mehr geben, zu Transfers & Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag