SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Starostyak

Recommended Posts

The King

Herr Kollege, uns steht nach offiziellen Meldungen mit €9 Millionen (!!) das zweithöchste Budget der Liga zur Verfügung. Rechtfertigt das alleine nicht die Forderung, um den Titel mitspielen zu müssen? Manchmal nervt mich die Scheinmoral vieler Grüner (die Austria hat das höchste Budget blablabla) ganz gewaltig.

Edlinger mag viel reden, aber letztendlich muss das unser Anspruch sein. Dass das mit der derzeitigen Mannschaft ohne Verstärkungen wohl sehr schwierig zu realisieren ist, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Herr Kollege, uns steht nach offiziellen Meldungen mit €9 Millionen (!!) das zweithöchste Budget der Liga zur Verfügung. Rechtfertigt das alleine nicht die Forderung, um den Titel mitspielen zu müssen? Manchmal nervt mich die Scheinmoral vieler Grüner (die Austria hat das höchste Budget blablabla) ganz gewaltig.

Edlinger mag viel reden, aber letztendlich muss das unser Anspruch sein. Dass das mit der derzeitigen Mannschaft ohne Verstärkungen wohl sehr schwierig zu realisieren ist, steht auf einem anderen Blatt.

und weil wir das zweithöchste budget haben spielt auch ein bjelica bei admira der mannschaft mit dem drittgeringsten budget. :laugh:

naja ok was soll`s.

das einzige was ich sagen wollte ist das die elf die am platz steht das beste ist was wir im moment haben und wenn sie alles geben werden sie sicher nicht von mir verdammt punkt.

wenn man schon wem kritisieren will dann wohl am ehesten die trainigsmöglichkeiten oder die methoden denn unsere verletzungsserie ist nicht mehr normal (ausgenommen kulovits denn wegen einer infektion kann keiner was)

bearbeitet von PLU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei rapid ist es nun mal so das alles sauber finanziert werden muss nach unserer vorgeschichte(ist auch besser so).

Das ist, wenn die Aussagen des Vorstands zu diesem Thema richtig sind, sicherlich positiv hervorzuheben.

die andere alternative wäre das wir uns vom stronach kaufen lassen und dann auch eine söldnertruppe hätten.

Ich glaube, dass es da noch was dazwischen gibt. Hicke hat's in Ansätzen bewiesen (und z.B. ein Georg Zellhofer hat das tw. schon in Perfektion vorexerziert), was man - selbstverständlich nebst fußballerischer Kompetenz als Trainer - alles bewirken kann, wenn man auf der psychologischen Ebene ansetzt. Das betrifft sowohl die öffentlichen Aussagen vor und nach dem Match, als auch, sich Zeit für Einzelgespräche mit den Spielern zu nehmen usw. Damit kannst Du bei JEDER Mannschaft positive Impulse setzen.

Eben deshalb (weil Hicke auf diesem Gebiet ja kein völlig Ahnungsloser zu sein scheint) ärgert es mich maßlos, was z.B. rund um das Spiel gegen Kazan abgelaufen ist.

Keine Mannschaft in Österreich hat darin, mit Kampfgeist, Willenskraft, Mut und Selbstvertrauen "Unmögliches" möglich zu machen, so eine lange Tradition, wie Rapid. Und deswegen finde ich das, was zur Zeit abgeht, so unwürdig für einen SK Rapid.

aber konnte diese und letzte saison kein spiel sehen wo es ihnen egal war wie sie gespielt haben und sich immer mit allen ihnen zur verfügung stehenden mitteln gewehrt haben. deswegen versteh ich auch die sig nicht. würde sie nur verstehen wenn sie nicht gelaufen wären und es nicht probiert hätten wenn sie es probieren bin ich im moment zufrieden denn mehr kann man einfach nicht erwarten mit den finanziellen mitteln die uns zur verfügung stehen

Also gerade gegen Kazan (vor allem da, aber auch bei einzelnen anderen Spielen heuer) hat mir dieser Siegeswille doch eindeutig gefehlt. Spieler mit enormem Potential, wie Ivanschitz und Hofmann, spielen weit unter ihren Möglichkeiten (ob das nun ein mentales Problem oder einfach nur Arroganz ist, wage ich nicht zu beurteilen). Weiters bauen, wie schon erwähnt, echte Verstärkungen, wie Kincl und Dosek, derzeit kontinuierlich ab. Und ebenso wird's wohl bei weiteren Verstärkungen kommen, solange in der Mannschaft so der Wurm drin ist, wie zur Zeit.

Die jetztige Rapid, wie auch jene von vor einem Jahr, hat schon gezeigt, dass sie es viel besser könnte. Und solche Leistungen sind, wenn man es sich als Spieler erst mal bewiesen hat, dass es geht, auch wieder abrufbar. Das fängt bei den einzelnen an, jener Unbefangenheit und jenem Mut, was zu probieren, den die Mannschaft unter Hickersberger schon phasenweise hatte. So etwas kann man nicht nur wieder abrufen, sondern auch durchaus noch steigern, vor allem, wenn starke Neuverpflichtungen dazu kommen (wenngleich auch gute Leute leider abgegeben wurden) - gesetzt den Fall, die Spieler haben alle den guten Willen bzw. wenigstens die professionelle Einstellung, wirklich immer alles zu geben. Die Ausrede "jetzt unterschätzt uns keiner mehr" darf da nicht gelten, denn wenn wir international was erreichen wollen (und ich sag's noch einmal: die derzeitige Mannschaft ist vom Potential her gut genug dafür), dann müssen wir ohnehin (im Normalfall) auch jene Spiele für uns entscheiden können, in denen uns ein Gegner voll fordert.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mit deinem Gelächter hast du dich grad selbst disqualifiziert. Fakten kann man nunmal nicht leugnen.

Aber was solls, back on topic...

so letzter beitrag zu dem thema:

bestreite nicht das rapid normalerweise um den meistertitel mitspielen muss aber wenn das geld nicht vorhanden ist dann muss man sich fragen wie der gak seine mannschaft finanziert.

nochmal auch wenn die meinungen festgefahren sind wenn wir meister werden wollen in den nächsten zwei jahren dann entweder ein hundsgekicke ala gak (das hat der svm trainer endlich mal ausgesprochen wie es ist) oder sich verkaufen wie die verseuchten.

denke nur auch wenn mal der wurm drinn ist sollte man hinter der mannschaft stehen aber bist eh einer der trotzdem in`s stadion geht.

deswegen: hoffentlich geht`s gegen den svm weiter aufwärts und wir gewinnen. denke aber das es auch diesmal kein spielerisches feuerwerk unserer elf geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also gerade gegen Kazan (vor allem da, aber auch bei einzelnen anderen Spielen heuer) hat mir dieser Siegeswille doch eindeutig gefehlt. Spieler mit enormem Potential, wie Ivanschitz und Hofmann, spielen weit unter ihren Möglichkeiten (ob das nun ein mentales Problem oder einfach nur Arroganz ist, wage ich nicht zu beurteilen). Weiters bauen, wie schon erwähnt, echte Verstärkungen, wie Kincl und Dosek, derzeit kontinuierlich ab. Und ebenso wird's wohl bei weiteren Verstärkungen kommen, solange in der Mannschaft so der Wurm drin ist, wie zur Zeit.

.

bei ivanschitz mach ich mir echt sorgen wenn er so weitermacht wie bisher wird wohl nichts aus ihm werden hab ihn beim tag der offenen tür beobachtet und es ist nicht normal wenn kinder autogramme wollen mit so einem angefressenen gesicht dazusitzen. der sollte sich mal bewusst werden wer sein gehalt bezahlt und das er das grosse glück hat sein hobby zum beruf gemacht zu haben.

kurzum bei ivanschitz wird`s im moment die arroganz sein warum es nicht läuft.

bei hofmann keine ahnung.............................

ich denke das er für den fußball lebt hat man auch gesehen das er sich zb. zumindest ein spiel, wo ich ihn gesehen, habe der amateure angeschaut hat. bei ihm ist im moment einfach der wurm drinnen.

und wenn diese beiden spieler bei uns ausfallen(im kopf nicht körperlich) dann ist leider nicht viel zu holen für uns ausser kampfsiege.

so und wie sagte green magic treffend: back on topic

bearbeitet von PLU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Adamski fand ich heuer eigentlich gar ned so schwach .. nur so nebenbei erwähnt :)

von den Zuschauern her tippe ich auch auf einen kleinen Einbruch .... 11k ca.

Rapid wird versuchen zu stürmen, wird mäßig gelingen, Wagner Kontertor zum 0-1 und irgendwann ab Minute 70 gleicht Rapid dann aus

=> 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde mattersburg das spiel weitgehend überlassen, die spielen sich eh zu tode, warum sollen immer wir angreifen wie die wahnsinnigen!

zum anderen thema: jetzt alles in frage zu stellen ist lächerlich! bei allen mannschaften wird eine integrationszeit für neue spieler gewährt und bei uns wird eine halbe mannschaft getauscht, ein guter saisonstart hingelegt und die ersten quälgeister fangen schon zu jammern an! dass wir nicht die übermannschaft der liga sind haben wir schon immer gewusst, das wird aber auch immer schwer sein, solange die austria einen sponsor namens magna hat!

Und IHR wollt unsere RAPID sein!?

1.das ist keine berechtigte kritik sondern ein gemütszustand und emotion!

2. und bitte korrigiere auf: und ihr wollt meine rapid sein, denn ich glaube nicht dass du für die allgemeinheit reden kannst!

Nur dauert diese Phase nun schon 2-3 Jahre an und es sind in Summe bisher kaum Fortschritte zu sehen

ich weiß nicht wo du warst vor 3 jahren, aber ich kann mich an spiele im ernst happel stadion erinnern die nicht mit den heutigen vergleichbar sind! damals hatten wir eine tote mannschaft und einen selbstdarsteller als trainer. damals wären wir fast abgestiegen. ich hoffe du denkst nach bevor du so einen blödsinn schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Maier

Korsos - Hiden - Feldhofer - Adamski

Martinez - Hofmann - Hlinka - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

TipP: 3:1

in die" was spielen wir für scheiße/ wir werden nicht besser- Diskussion" mische ich mich erst nach dem nächsten spiel ein

übrigens in der meisterschaft seit 253 Minuten kein Tor mehr kassiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mei süß, der Ernesto schon wieder...ich hab meine Kritik Länge mal Breite ausgeführt, anders als so manch Anderer das hier praktiziert...außerdem glaub ich kaum, dass ich mich vor dir in sonst irgendeiner Weise rechtfertigen muss...aber gut, man kennt dich ja :D:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wo du warst vor 3 jahren, aber ich kann mich an spiele im ernst happel stadion erinnern die nicht mit den heutigen vergleichbar sind! damals hatten wir eine tote mannschaft und einen selbstdarsteller als trainer. damals wären wir fast abgestiegen. ich hoffe du denkst nach bevor du so einen blödsinn schreibst.

Keine Sorge, ich denk' mir in der Regel schon was (mehr, als Du beurteilen kannst ;)), bevor ich solche Beiträge schreibe.

Der Hundskick gegen Kazan war um nichts (aber auch schon um überhaupt nichts) besser als diverse Partien unter der Loddar'schen Schirmherrschaft. Das Match gegen Salzburg war auch nicht wirklich besser, jenes gegen Sturm (da hab' ich nur die ATV-Zusammenfassung und diverse Kommentare anderer zwecks Beurteilung) offenbar auch nicht.

Sogar unter Loddar hatten wir auch (z.B. 5:1 gg. Partizan) ausgesprochen lichte Momente, auch, wenn das eher selten war. Heuer ist die Situation ziemlich ähnlich (die Siege gegen Bregenz und Wacker hatten anscheinend wirklich mehr mit den Gegnern, als mit uns zu tun), im Frühjahr im wesentlichen detto, bislang ist das komplette Jahr 2004 ein Schritt zurück.

Der einzige klare Fortschritt verglichen mit der Loddar-Ära dürften die bereinigten Finanzen sein. Alles andere ist momentan weder sichtbar, noch zeichnet es sich auch nur ab.

Ich hoffe stark, dass da bald eine Trendumkehr einsetzt, aber derzeit so zu tun, als "würd' eh alles passen", das wär' schon sehr, sehr naiv.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mei süß, der Ernesto schon wieder...ich hab meine Kritik Länge mal Breite ausgeführt, anders als so manch Anderer das hier praktiziert...außerdem glaub ich kaum, dass ich mich vor dir in sonst irgendeiner Weise rechtfertigen muss...aber gut, man kennt dich ja 

:laugh:

uhm super argumente und ein bisserl persönlich werden, sehr fein!

wolltest scheinbar deine postings raufschrauben!

trotzdem bist scheinbar ein kleiner gloryhunter, wenn dies nicht mehr deine rapid ist!

und übrigens: Mit deinem Gelächter hast du dich grad selbst disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.