Taktik- und Trainerdiskussionen


pheips

Recommended Posts

Postinho

Wenn alle Fit sind würde ich so aufstellen:

-----------------------------Haas-------------------------------------------------------------------

----------------------------------------------Mujiri-------------------------------------------------

---Rojas------------------------------------------------------------------------------------Dag---

------------------------------------Säumel-----Kienzl---------------------------------------------

---Gercaliu----------------------Silvestre--------------Mörec-----------------------------Ertl---

--------------------------------------Gratzei-------------------------------------------------------

Offensive könnte man Rabihou und Haas stürmen lassen, aber wen raus???

Kienzl oder Säumel wären mir zu schade.

Wenn Rojas oder Dag raus und Kienzl auf den Flügel.

Na ja, dass ist einfach Geschmackssache.

Ich persönlich finde die Aufstellung mit Haas im Sturm gar nicht so defensive, denn Säumel und Kienzl sind ja sowieso überall.

:clap::clap::clap::clap::clap::clap:

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Joki

Ertl und Gercaliu würde ich die Seiten tauschen lassen ;)

Peinlich :nervoes::nervoes::nervoes:

Na ja, das kommt davon weil ich immer die Aufstellung verkehrt schreibe.

Also so:

------------------------------------XXX------------------------------------------------------------

-------XXX-------------------XXX---------------------------XXX----------------------------XXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

aus aktuellem anlass möchte ich diesen thread mal wieder ins leben rufen, denn die taktische ausrichtung gegen rapid war mMn jenseits von gut und böse, von beginn an legte es petrovic auf ein 0-0 an, offensivaktionen von sturm gab es einfach nicht (bzw. erst nach dem 0-2, wo das spiel bereits entschieden war und rapid einen gang zurückschaltete).

so kann man auswärts nicht agieren, mit angsthasenfussball hat sturm noch nie etwas erreicht, da muß sich einiges ändern :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aus aktuellem anlass möchte ich diesen thread mal wieder ins leben rufen, denn die taktische ausrichtung gegen rapid war mMn jenseits von gut und böse, von beginn an legte es petrovic auf ein 0-0 an, offensivaktionen von sturm gab es einfach nicht (bzw. erst nach dem 0-2, wo das spiel bereits entschieden war und rapid einen gang zurückschaltete).

so kann man auswärts nicht agieren, mit angsthasenfussball hat sturm noch nie etwas erreicht, da muß sich einiges ändern :angry:

so ist es.

man muss zwar sagen, dass die defensive wirklich ganz gut stand, aber da es fast keine entlastung nach vorne gab, war es ja eigentlich nur ne frage der zeit bis es dann endgültig klingelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

wer mMn taktisch gar nichts drauf hat ist kollege krammer....wenn er im rechten mittelfeld aufgestellt ist dann darf er nicht immer im zentrum herumgalopieren und den linken mittelfeldspieler des gegner völlig frei lassen...

über petrovic darf ma eh ka wort verlieren, der merkt ja net wie scheiße der ronnie kickt und auch filipovic und salmutter sind nix besser....da ghört ein stürmer rein, ein rottensteiner eben...aber was hilfts, ich bin ja (leider/gottseidank :ratlos: ) nicht trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
[..]

Sturms Stürmerproblem

Sturms Defensive machte ihre Aufgabe trotz der beiden Gegentreffer (ein Eigentor) besser als die Offensiv-Abteilung. Auch wenn für Ronnie Brunmayr gegen Rapid allein auf weiter Flur nur wenig zu holen war. In Hütteldorf war ganz klar zu erkennen. Der einstige Torschützen-König steckt in einer hartnäckigen Krise. Petrovic kann ihm allerdings keine künstlerische Pause verordnen. Dem Trainer fehlen einfach die Alternativen. Haas und Rabihou sind verletzt. Während der Kapitän vielleicht schon am Samstag gegen Wacker Tirol einlaufen kann, wird Rabihou erst im Frühjahr wieder einsatzfähig sein. Denn Tore müssen her. Denn acht Treffer in 15 Spielen ist ein Armutszeugnis.

[..]

kleine

:support: ROTTENSTEINER, VERDAMMT NOCHMAL!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
[..]

Kartnig will nachrüsten

Kartnig avisierte, dass er zwei, drei Routiniers dazu holen wolle. Michael Petrovic ließ jedoch durchblicken, vorerst keine Neuen zu benötigen. Erst im Sommer solle festgelegt werden, in welche Richtung der Verein gehen möchte.

Mit der Leistung gegen die "spielerische beste Mannschaft der Liga" konnte der Trainer auch leben. "Die Burschen haben nicht schlecht gespielt und bis zur letzten Minute versucht, ein Tor zu schießen.

Für Junge sind drei Spiele in einer Woche schwer zu verkraften, aber sie kämpfen und lernen", meinte Petrovic. Gegen Tirol und Salzburg stehen jetzt zwei Spiele ins Haus, die man laut Innenverteidiger Verlaat "gewinnen muss."

[..]

sport1.at

dazu fällt mir nur bewährtes spruchband der bg/gsf ein:

Ohne Konzept und ohne Plan warten auf den Weihnachtsmann

es kotzt mich an :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und wenn diese routiniers kommen, weiß ich schon, wer nicht mehr spielt :heul:

unglaublich, vielleicht will er die routiniers in der abwehr, dann hamma a abwehr mit am schnitt von 40 (vielleicht schaffma des, weltrekord) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

tja, die gestrige einwechslung von dmitrovic für gercaliu hat wohlklar gezeigt in welche richtung wir in den nächsten spielen gehen werden. spätestens am samstag macht mischa boban wieder zum nummer 1 verteidiger auf der linken seite... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tja, die gestrige einwechslung von dmitrovic für gercaliu hat wohlklar gezeigt in welche richtung wir in den nächsten spielen gehen werden. spätestens am samstag macht mischa boban wieder zum nummer 1 verteidiger auf der linken seite... :angry:

das traurige ist ja, dass petrovic nur aus dem verletzungspech heraus auf die jungen baut: gercaliu spielt nur, weil dmitrovic verletzt war, ertl bekam nur seine chance, weil dag längere zeit ausfällt, gratzei kommt nur zum einsatz, weil radakovic verletzt ist, darüber hinaus wurde mit mörec einer der hoffnungsvollsten jungen auf die bank verbannt um platz für den 36jährigen verlaat zu schaffen, der aber keineswegs bessere leistungen bringt, als der junge slowene.

hätte petrovic alle im kader befindlichen spieler zur verfügung würde unsere aufstellung wahrscheinlich so aussehen:

---------------------------radakovic-------------------------------

---------------------------------------------------------------------

neukirchner------verlaat-----------silvestre---------dmitrovic

---------------------------------------------------------------------

-----------------pashazadeh------------säumel------------------

dag----------------------------------------------------------rojas

------------------------------mujiri-------------------------------

---------------------------------------------------------------------

-------------------------------haas--------------------------------

die einzigen jungen, die petrovic (notgedrungen, weil es auf diesen positonen keine alternative gab) in das team eingebaut hat sind dag und säumel, die anderen sind nur notnägel für die verletzten alten, in diesem sinne kann man nur hoffen, dass sich möglichst viele sturm-routiniers verletzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
tja, die gestrige einwechslung von dmitrovic für gercaliu hat wohlklar gezeigt in welche richtung wir in den nächsten spielen gehen werden. spätestens am samstag macht mischa boban wieder zum nummer 1 verteidiger auf der linken seite... :angry:

Irgendwo habe ich gelesen, dass Gercaliu nur ausgewechselt wurde, da er angeschlagen war. :ratlos:

Könnte aber auch nur eine Ausrede von Petrovic gewesen sein, damit er ohne größere Kritik Dmitrovic wieder in die Mannschaft integrieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Irgendwo habe ich gelesen, dass Gercaliu nur ausgewechselt wurde, da er angeschlagen war. :ratlos:

Könnte aber auch nur eine Ausrede von Petrovic gewesen sein, damit er ohne größere Kritik Dmitrovic wieder in die Mannschaft integrieren kann.

Hehe, hab ich auch gelesen. In der Kronen Zeitung :augenbrauen: is gestanden, dass Gercaliu ebenso wie Haas aufgrund einer leichten Blessur ausgewechselt wurde. Es besteht also Hoffnung. Doch wie gesagt könnte es einerseits eine Ausrede sein und andererseits ist die Gefahr eines Wechsels auf der linken Verteidigerseite ao oder so gegeben :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn jetzt der boban statt gercaliu spielt dann fress ich einen besen, das kanns ja ned geben, macht der gercaliu immer gute leistungen und trotzdem darf der boban wieder spielen.

aber wundern würds mich nicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die Pfiffe

Knapp vier Monate hat es gedauert, bis der SK Sturm in einem Meisterschaftsspiel wieder drei Tore erzielte. Passiert ist es erstmals am 14. Juli beim 3:1 gegen Mattersburg und tatsächlich gestern „schon wieder“ beim 3:1 gegen Wacker Tirol.

Entscheidend sind die drei Punkte – keine Frage. Aber es nagt natürlich gewaltig am Selbstvertrauen der Offensivspieler, wenn nach 15 Runden bei erzielten Toren die deprimierende Zahl „8“ steht.

Seit gestern schaut es mit elf Toren also ein bisserl freundlicher aus. Genau wie mit den 15 Punkten, die zwar kein Ruhekissen, aber zum Durchatmen bestens geeignet sind.

Ob damit alles paletti ist, muss abgewartet werden. Die Pfiffe, als Ronnie Brunmayr für Mario Haas ins Match geschickt wurde, galten dem oft unglücklich agierenden Brunmayr genauso wie Trainer Michael Petrovic.

Tatsächlich war Haas nicht zum Wechseln. Weil Petrovic zwar Brunmayr bringen, aber das knappe 1:0 vor Augen nicht auf eine Taktik mit zwei Stürmern umstellen wollte, musste Haas dran glauben.

Die Rechnung ist gestern aufgegangen. Es kam für Sturm-Verhältnisse sogar ein „Kantersieg“ heraus.

Und die Fans können darauf pochen, dass sie eben nur Fans sind, die mit dem Herzen an ihrem Klub hängen. Und keine Trainer.

Deshalb dürfen sie pfeifen.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.