Taktik- und Trainerdiskussionen


pheips

Recommended Posts

romazone.org
aber wenn sich die jungen weiterhin kontinuierlich steigern, dann wird es mit sturm auch wieder bergauf gehen

womit wir beim nächsten problem wären:

diese steigerung sieht man deutlich bei gratzei, mörec und säumel - bei salmutter, krammer, rabihou, usw war die bisherige saison aber eher ein rückschritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
angenommen mattersburg hätte gegen rapid gewonnen und bregenz gegen den gak und wacker, dann wären wir mit 6 punkten letzter

Nein, dann wäre Wacker Letzter. ;)

aber wenn sich die jungen weiterhin kontinuierlich steigern, dann wird es mit sturm auch wieder bergauf gehen

Davon bin ich auch überzeugt, es gibt was die Jungen angeht eh deutliche Steigerungen zu den letzten Jahren (schon alleine, weil jetzt Kicker wie Säumel ein Leiberl haben und nicht "rotieren" müssen). Etwas enttäuscht bin ich allerdings von Dags Entwicklung... er könnte viel mehr, stagniert seit einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Nein, dann wäre Wacker Letzter. ;)

wacker hält bei 9 punkten, die tiroler haben gegen bregenz aber nur 1-1 gespielt, also nur einen punkt gemacht, hätten sie verloren, lägen sie bei 8 punkten, also 2 punkte vor uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
womit wir beim nächsten problem wären:

diese steigerung sieht man deutlich bei gratzei, mörec und säumel - bei salmutter, krammer, rabihou, usw war die bisherige saison aber eher ein rückschritt

stimmt, aber salmutter und rabihou (krammer mMn eher nicht) besitzen das nötige talent, um sich in absehbarer zeit zu steigern, wenn bei den beiden etwas erfahrung dazukommt könnten sie ein wichtiger bestandteil unserer mannschaft werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn es im Moment von der Tabelle her nicht gut aussieht und wir zwei große Schwächen haben (eh schon wissen welche), so ist eindeutig ein Fortschritt zur vergangenen Saison zu erkenn, der mich doch ein wenig optimistisch stimmt.

Ich hoffe weiterhin, dass uns demnächst der Knopf beim Toreschiessen aufgehen wird, wir wieder Selbstvertrauen(welches im Moment total fehlt) tanken können, und vielleicht eine kleine Serie hinlegen könnten.

Das einzige, was mir Sorgen bereitet ist, dass unsere Spieler geistige Waserln sind, die sofort die Nerven weghauen und verkrampfen, wenn es mal nicht so gut läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
womit wir beim nächsten problem wären:

diese steigerung sieht man deutlich bei gratzei, mörec und säumel - bei salmutter, krammer, rabihou, usw war die bisherige saison aber eher ein rückschritt

stimmt, aber salmutter und rabihou (krammer mMn eher nicht) besitzen das nötige talent, um sich in absehbarer zeit zu steigern, wenn bei den beiden etwas erfahrung dazukommt könnten sie ein wichtiger bestandteil unserer mannschaft werden...

Aus Salmutter wird sicher was... (wenn niht verletzungsbedingt oder mental) irgendwas gröber schief geht. Daß aus Rabihou was wird, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist zwar talentiert und auch noch jung, aber er ist mehr als unkonstant, was sich durch seine Jugend erklären läßt. Aber er scheint mental nicht zu den Stärksten zu gehören... immer wieder für saudumme, unnötige und übertrieben harte Fouls gut. Auch in den letzten beiden Derbies is er mehr durch übertriebene Härte aufgefallen... (kann mir auch gut vorstellen, daß er entsprechend provoziert worden ist. Ein gegnerischer Profi nützt sowas immer aus.)

Sämtliche Aktionen schauen mMn. aber nicht wie jugendliche Übermotiviertheit aus, sondern eher wie eine generelll niedrige Hemmschwelle. Und das wird noch zu einem gröberen Stein auf seinem Weg werden. Ich schätz ihn nicht so ein, als ob er sich irgendwann wirklich unter Kontrolle hätte. Kann mich ja täuschen... und übermäßig gut find ich ihn ehrlich gesagt auch nicht... Salmutter hat sicher mehr drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
womit wir beim nächsten problem wären:

diese steigerung sieht man deutlich bei gratzei, mörec und säumel - bei salmutter, krammer, rabihou, usw war die bisherige saison aber eher ein rückschritt

stimmt, aber salmutter und rabihou (krammer mMn eher nicht) besitzen das nötige talent, um sich in absehbarer zeit zu steigern, wenn bei den beiden etwas erfahrung dazukommt könnten sie ein wichtiger bestandteil unserer mannschaft werden...

Aus Salmutter wird sicher was... (wenn niht verletzungsbedingt oder mental) irgendwas gröber schief geht. Daß aus Rabihou was wird, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist zwar talentiert und auch noch jung, aber er ist mehr als unkonstant, was sich durch seine Jugend erklären läßt. Aber er scheint mental nicht zu den Stärksten zu gehören... immer wieder für saudumme, unnötige und übertrieben harte Fouls gut. Auch in den letzten beiden Derbies is er mehr durch übertriebene Härte aufgefallen... (kann mir auch gut vorstellen, daß er entsprechend provoziert worden ist. Ein gegnerischer Profi nützt sowas immer aus.)

Sämtliche Aktionen schauen mMn. aber nicht wie jugendliche Übermotiviertheit aus, sondern eher wie eine generelll niedrige Hemmschwelle. Und das wird noch zu einem gröberen Stein auf seinem Weg werden. Ich schätz ihn nicht so ein, als ob er sich irgendwann wirklich unter Kontrolle hätte. Kann mich ja täuschen... und übermäßig gut find ich ihn ehrlich gesagt auch nicht... Salmutter hat sicher mehr drauf!

deine meinung, rabihou spiele übertrieben hart oder sei mental zu schwach kann ich überhaupt nicht teilen, natürlich kommen einem im derby die aktionen der gegnerischen mannschaft immer etwas zu hart oder gar unfair vor, aber das ist zumeist reine subjektivität (bis auf das eine derby, in dem rabihou tatsächlich die rote bekam), wenn ich einen ehmann in meinen reihen hätte, läge es mir fern, mich über die übertriebene härte diverser gegenspieler zu empören :clever:

in sachen talent gebe ich dir recht, ich würde salmutter diesbezüglich auch über rabihou stellen, aber eine gut veranlagung ist nur die grundvoraussetzung, ein guter spieler zu werden, talent hilft nicht viel, wenn man trainingsfaul ist und der letzte wille fehlt, im gegensatz dazu kann ein durschnittlich talentierter spieler mit einsatzwillen und ehrgeiz viel aus sich machen (gerade in unserer gurkenliga)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

deine meinung, rabihou spiele übertrieben hart oder sei mental zu schwach kann ich überhaupt nicht teilen, natürlich kommen einem im derby die aktionen der gegnerischen mannschaft immer etwas zu hart oder gar unfair vor, aber das ist zumeist reine subjektivität (bis auf das eine derby, in dem rabihou tatsächlich die rote bekam), wenn ich einen ehmann in meinen reihen hätte, läge es mir fern, mich über die übertriebene härte diverser gegenspieler zu empören :clever:

Da is ein Unterschied, find ich. Keine Frage... Ehmann attackiert hart. Aber meist, dann wenns ein Zweikampf ist, sprich, der Gegner auch den Ball hat. Im letzten Derby (die Rote im Derby davor, war ja eine klare Tätlichkeit) hat er permanent mit dem "Gestreckten" die GAK Verteidiger attackiert. und da war er meist schon recht spät dran, d.h. die Spieler hatten den Ball oft schon gar nicht mehr. Dazu kam die eine oder andere übermotivierte Aktion, bei der er irgendwie im Sprung in einen Zweikampf gesegelt ist. Für eine dieser Aktionen hat er eh gelb gesehen damals, glaub ich...

Wie gesagt; Ich verfolg ja seine Laufbahn nicht, kenn ihn nur aus ein paar Spielen. Und da hatte ich wirklich nicht den Eindruck, als daß aus ihm ein großer Kicker werden könnte... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wie gesagt; Ich verfolg ja seine Laufbahn nicht, kenn ihn nur aus ein paar Spielen. Und da hatte ich wirklich nicht den Eindruck, als daß aus ihm ein großer Kicker werden könnte... :nein:

der begriff "großer kicker" muss in österreich natürlich genauer definiert werden.

herzog und polster waren wohl "große kicker", hartmann und pregelj wohl eher nicht, aber ist z.b. haas in österreich ein großer kicker (bzw. war er einer), oder vielleicht glieder ?

ich erwarte nicht, dass rabihou in einigen jahren mit real madrid spanischer torschützenkönig und weltfussballer wird, aber für die österreichische liga ist er, wenn er sich weiterentwickelt, sicher ein guter stürmer, mit dem sturm hoffentlich noch einige freude haben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich tipp eher auf einen Ewald Brenner, Markus Scharrer, Kulovits etc. Als Talente völlig hochgejubelt, aber nie mehr als ein Mitläufer...

Jedenfalls hat er mehr Talent als euer Goaleador Hassler :finger2:

Ungewiß die Zukunft ist, aber vom Talent her, gehört Rabihou sicherlich zu den hoffnungsvollsten Stürmern in Österreich. Zumindest sehe ich keinen einzigen, der in dem Alter in Österreich klar über Rabihou zu stellen ist.

Und dass man es auch mit "energischem Angehen" in Österreich weit bringen kann, sieht man bei Rene Wagner, Roland Kollmann, Christian Mayrleb etc., von denen kein einziger ein Unschuldslamm ist. Wenn Rabihou körperlich zulegt, dann werden es automatisch auch weniger Fouls und mehr "erkämpfte Bälle".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
obwohl gerade brunmayr bei anderen vereinen schon bewiesen hat, was er leisten kann

genau bei einem...und da nur weil alles, wirklich alles andere gepasst hat. er hatte beispielsweise einen selbstlosen akwuegbu der ihm die bälle serviert hat, ebenso wie bazina. außerdem gabs damals einen gewissen herrn gregorítsch der immer auf teufel komm raus stürmen ließ; oft hoch gewonnen , oft aber auch hoch verlorenhat...dem brunnmayr isses auf jeden entgegengekommen.

dann kam meister libreghts (keine ahnung wie man den schreibt) und vorbei wars mit der herrlichkeit...nur die ganze zeit herummotzen (es wird ja sooooo hart trainiert-2 jahre später "ich bin froh bei sturm zu sein weil da wird endlich hart trainiert :hammer:).

brunnmayr absolut nicht mehr als ein "drittklassiger stürmer in einer drittklassigen liga" 8P

sowohl rabiouh als auch sallmutter stell ich über diesen :angry:

zu rabiouh: finde nicht dass er übertrieben hart spielt, die aktionen in den derbys liegen wahrscheinlich am charakter des stadtduells selber und gerade wenn man in solchen partien 110% einsatz zeigt, spielt man sich in die herzen der fans. In "normalen" spielen ist er mir eigentlich noch nie unangenehm aufgefallen.

glaub schon dass er in etwa so weit kommt wie euer haas zu seiner besten zeit...nicht mehr und nicht weniger!

bearbeitet von tschuggnal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
genau bei einem...

würde ich so nicht sagen, auch bei ried und der austria hat er seine tore gemacht, richtig mies war er nur in seiner letzten saison beim gak und jetzt eben bei sturm...

glaub schon dass er in etwa so weit kommt wie euer haas zu seiner besten zeit...nicht mehr und nicht weniger!

dem kann ich mich anschliessen und sollte es wirklich so kommen, kann man damit eigentlich ganz zufrieden sein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Jedenfalls hat er mehr Talent als euer Goaleador Hassler :finger2:

Wie talentiert der is, weiß ich nicht... bei Salzburg war er gut, beim GAK spielt er nie... allerdings is es ein wenig schwerer an Kollmann, Skoro, Bazina vorbei zu kommen, als an Brunmayr oder Haas... :eviltongue:

Zumindest sehe ich keinen einzigen, der in dem Alter in Österreich klar über Rabihou zu stellen ist.

Vom Talent her fiele mir da spontan Naumoski ein... aber eben bei ihm happerts ja mental ganz gewaltig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.