Taktik- und Trainerdiskussionen


pheips

Recommended Posts

Contrarian
Wohl war, da aber auch uns bereits zwei reguläre (oder sogar drei, ich kann mich nicht mehr genau erinnern) Tore aberkannt wurden, könnten wir genauso gut 4 Punkte mehr haben ;) Hätten wir auch nur die Hälfte unserer Chancen genutzt würden wir sogar im gesicherten Mittelfeld verweilen.

"Hätte, wenn und aber" sind für mich allerdings uninteressant. Und auch wenn wir scheisse spielen, die 7 Punkte, die wir haben, haben wir uns mehr als verdient. Verdient hätten wir uns wohl sogar ein paar mehr. Insofern ist der neunte Platz in jeder Hinsicht verdient :heul: [/b]

Da hast recht das ist eine sinnlose Diskussion, am Ende zählen halt nur die Punkte und die haben sich nun konstant bei 7-9 Punkten / Viertel eingependelt. Das eine oder andere Mal hat man Pech, aber man kann sich halt nicht immer drauf ausreden - niemand hat das Ganze Jahr immer Pech.

Neben den fehlenden Trainig der Standards & dem Taktikchaos ist vorallem auch die kathastrophale Öffentlichkeitsarbeit auszumachen die anscheinend nur von den eigenen Sturm Spielern u.A. Haas ernstgenommen wird. Man kann nicht jedesmal sagen "Die Taktik/wir waren super/besser kann man nicht spielen aber wir hatten soviel Pech".

Diese Statements erinnern mich immer an unserern leidigen Keglevits der auch immer super Spiele und viele Verbesserungen sah - trotz immer tieferen Tabellenplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tore müssen her, sonst ist Petrovic das Opfer

Sturm steckt in der Krise. Drei Spiele noch, dann wird Präsident Hannes Kartnig reagieren. Erste Konsequenz: zwei Stürmer in Wien. 

 

PETER KLIMKEIT

Ein Punkt aus den vergangenen sechs Meisterschafts-spielen. Ein Treffer (bei der 1:2-Niederlage auswärts gegen Wacker Tirol) in 621 Spielminuten. Der SK Sturm steckt in der Krise. Auch wenn die Grazer in fünf der letzten sechs Spiele sehr brav mitgespielt haben. Zählbares fehlt. Nach dem ersten Meisterschaftsviertel krebst Sturm also am Tabellenende herum, lediglich zwei Punkte vor Schlusslicht Bregenz, dafür gleich 17 Zähler hinter Spitzenreiter Rapid. Einige Sturm-Anhänger haben bereits resigniert, glauben nicht mehr an ihre Mannschaft. Andere wiederum fordern Konsequenzen, wollen einzelne Kicker nicht mehr spielen sehen bzw. fordern den Einsatz anderer.

Gnadenfrist. Und auch Michael Petrovic ist ins Schussfeld der öffentlichen Kritik geraten. Doch der Trainer bekommt präsidiale Deckung. "Was soll ein neuer Trainer schon bringen. Der kann die Tore ja auch nicht schießen", sagt Hannes Kartnig. Der Sturm-Boss räumt allerdings auch ein, dass es in dieser Art und Weise "nicht mehr lange weitergehen kann. Die kommenden drei Spiele (Austria, Mattersburg, Pasching) entscheiden".

Angestellter. Petrovic, der einen Angestellten-Vertrag hat (sechs Wochen Kündigungsfrist), selbst hätte mit einem Trainerwechsel "kein Problem", bläst aber ins selbe Horn wie sein Präsident: "Ein neuer Trainer kann auch keine Tore herzaubern". Zaubern ist aber ohnehin nicht gefragt. Einsatz, Laufarbeit und Engagement sind jene Attribute, mit denen man sich selbst aus dem Sumpf herausziehen kann - und im Falle des SK Sturm auch muss. Dass die Grazer gegen die Wiener Austria keine einzige gelbe Karte gesehen haben, kann Zufall sein...

Verstärkter Sturm. Eine erste Konsequenz aus dem Austria-Spiel hat Petrovic allerdings schon gezogen. Kommenden Sonntag im Horr-Stadion werden die Grazer mit zwei Spitzen - Ronnie Brunmayr und Mario Haas - ins Spiel gehen. Zudem wird überlegt, David Mujiri eine schöpferische Pause zu gönnen. Wird Klaus Salmutter rechtzeitig fit, könnte er als Alternative einspringen.

Ladehemmung. Und wie möchte man die akute Ladehemmung lösen? "Wir werden trainieren, trainieren und noch einmal trainieren", sagt Petrovic und betont: "Ich habe kein Problem mit der Mannschaft und die Mannschaft nicht mit mir". Die Lösung aller Sturm-Probleme wären aber Tore. Aber das weiß der Trainer selbst am besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Eine erste Konsequenz aus dem Austria-Spiel hat Petrovic allerdings schon gezogen. Kommenden Sonntag im Horr-Stadion werden die Grazer mit zwei Spitzen - Ronnie Brunmayr und Mario Haas - ins Spiel gehen. Zudem wird überlegt, David Mujiri eine schöpferische Pause zu gönnen.

auf jeden fall intelligent, ein stürmer ist zu wenig, und mujiri war in den letzten partien zumeist der schlechteste mann am platz...

Petrovic, der einen Angestellten-Vertrag hat (sechs Wochen Kündigungsfrist), selbst hätte mit einem Trainerwechsel "kein Problem", bläst aber ins selbe Horn wie sein Präsident: "Ein neuer Trainer kann auch keine Tore herzaubern".

eine völlig idiotische aussage, überall auf der welt wird der trainer in frage gestellt, wenn er erfolglos ist und sturm wird momentan sicher unter wert geschlagen, also ist die schuld auch beim trainer zu suchen, auch wenn der selbst natürlich keine tore machen kann (es sei denn er ist spielertrainer ;) )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
auf jeden fall intelligent, ein stürmer ist zu wenig, und mujiri war in den letzten partien zumeist der schlechteste mann am platz...

eine völlig idiotische aussage, überall auf der welt wird der trainer in frage gestellt, wenn er erfolglos ist und sturm wird momentan sicher unter wert geschlagen, also ist die schuld auch beim trainer zu suchen, auch wenn der selbst natürlich keine tore machen kann (es sei denn er ist spielertrainer ;) )...

da sieht ma wieder wies dem petrovic ins hirn gschissen haben, ich mein dem is der alk ja echt scho zu sehr zu kopf gestiegen....

ich mein er hat "kein problem" wenn er nicht mehr trainer is, hallo?! des zeigt nur wie scheiss egal ihm sturm is, und da s er eigentlich nichts bewirken kann, und gar nicht mehr lust dazu hat.... hätte das vor einiger zeit ein spieler gesagt hätt ihn da kartnig fürn rest des vertrags netamal auf die tribüne gesetzt, aber nicht nur "graz darf alles", sondern anscheinend auch petrovic..... :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Auszug aus den SturmNews (Seite 5)

Mischa Petrovic und sein Team leisten gute Arbeit, die Stimmung und der Wille im Kader sind vollauf in Ordnung.

Sieht man vom verhauten Bregenz-Spiel ab, wo wir mit einem verwandelten Elfmeter wohl klar gewonnen hätten, war bei den Spielen gegen GAK, Rapid, Tirol und Salzburg viel Pech dabei.

Es war fast schon eine Kunst, gegen den GAK und gegen Rapid zu verlieren. Aber so ist es eben im Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
Auszug aus den SturmNews (Seite 5)
Mischa Petrovic und sein Team leisten gute Arbeit, die Stimmung und der Wille im Kader sind vollauf in Ordnung.

Sieht man vom verhauten Bregenz-Spiel ab, wo wir mit einem verwandelten Elfmeter wohl klar gewonnen hätten, war bei den Spielen gegen GAK, Rapid, Tirol und Salzburg viel Pech dabei.

Es war fast schon eine Kunst, gegen den GAK und gegen Rapid zu verlieren. Aber so ist es eben im Fußball.

irgendwie benötigt der ausschnitt keinen kommentar mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Sturmnews :nein::kotz: x/ 8P

In jedem Heftel steht genau das gleiche. Jedes Monat eine Auflistung wie man jedes Spiel hätte gewinnen können, wenn man da das Tor gemacht hätte, hier nicht nur die Latte getroffen hätte usw.

Im Jahr als Giannini bei uns spielte und wir mit, ich glaube 20 Punkten Rückstand auf den Ersten Dritter geworden sind, hat es die Sturmnews sogar zusammengebracht mit "was wäre wenn"-Analysen zu jedem einzelnen Spiel der vergangenen Saison, uns soviele Punkte zuzuschustern, soadass wir Meister geworden wären :nein:

Mal sehen ob ich diese Ausgabe noch hab. Echt lächerlich, statt ein wenig Selbstkritik zu verüben, sucht man an allen Ecken neue Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Echt lächerlich, statt ein wenig Selbstkritik zu verüben, sucht man an allen Ecken neue Ausreden.

Ein gutes Beispiel dafür ist auch folgender Satz

Zumindest fünf Punkte mehr müssten eigentlich auf dem Sturm-Konto stehen, wenn der Fußballgott einigermaßen für Gerechtigkeit sorgen würde...

Erstaunlich finde ich aber diese Aussage von Petrovic:

Wir arbeiten hart, um die Schwächen bei Standardsituationen in den Griff zu kriegen

Nur anscheinend nicht beim Training, denn laut diversen Trainingsberichten werden nie Standardsituationen trainiert, daher frage ich mich wie daran gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
romazone.org
Auf der Sturm-Bank nichts Neues

Keine Trainerdiskussion bei Sturm. Coach und Mannschaft genießen präsidiales Vertrauen. Boss Hannes Kartnig: "Wir brauchen Geduld".

Das Schema ist fast immer dasselbe. Sturm spielt gefällig bis sehr gut, kämpft, rackert und ist äußerst bemüht, erarbeitet sich viele gute Chancen, trifft aber nicht. Dann fehlen unterm Strich die Punkte. So passiert auch am Samstag gegen Pasching, als die Grazer wieder einmal in Schönheit untergegangen sind.

Lange her. Der bisher letzte Sieg datiert vom 31. Juli (1:0-Heimsieg über die Admira). Dann folgten sieben Niederlage und zwei Remis. Und so steckt Sturm seit Wochen auf dem neunten Tabellenplatz fest.

Pleiten schmerzen. Pleiten tun weh, vor allem wenn man über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft ist. "Diese Niederlage schmerzt, aber wenn jemand etwas von Fußball versteht, dann hat er auch gesehen, wie sich diese junge Mannschaft entwickelt hat. Wir müssen so weiter arbeiten, dann kommt auch der Erfolg", ist sich Michael Petrovic sicher. Nicht weniger als 13 Amateurspieler standen im Kader. "Das hat es bei Sturm das letzte Mal vor zehn Jahren gegeben", erinnert der Sturm-Coach. Dementsprechend hoch bzw. niedrig sollte auch die Erwartungshaltung der Fans sein.

"Einige maulen". Trainerdiskussion wird's bei Sturm jedenfalls keine geben. "Einige Leute maulen schon, aber ich vertraue dem Trainer und der Mannschaft. Was gegen Pasching abgeliefert wurde, war sehr gut. Die Jungen haben sehr brav gespielt. Was wir jetzt brauchen, ist Geduld", sprach Hannes Kartnig Klartext. Nur dass Tormann-Trainer Krenn Goalie Radakovic spielen ließ, stieß dem Präsidenten sauer auf.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die aufstellung macht meines wissens noch immer der trainer, der auch die aufgabe hat, sich zu vergewissern, ob alle spieler fit sind.

radakovic war in den letzten 2 partien aufgestellt, jedoch nicht fit, der schuldige heißt in diesem fall ganz klar petrovic und nicht krenn :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Auch wenn diverse Einflüsterer Hannes Kartnig dazu bewegen wollen, einen Trainerwechsel vorzunehmen, der Sturm-Präsident steht zu seinem Coach. „Petrovic wird aus dieser Mannschaft eine schlagkräftige Truppe machen. Das hat er mir in einem Gespräch versprochen. Ich vertraue ihm“, so die präsidiale Auskunft.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ich warte immer gespannter aus das zurückkehren von dmitrovic, neukirchner und co...eigentlich hätte sich derzeit keiner dieser herren einen stammplatz verdient, meine absolute top ausfestellung wenn alle fit sind würde derzeit wohl so aussehen:

Haas

-----------Mujiri

Rojas-----------------

------------------------Dag

Säumel-----Kienzl

Gercaliu - Silvestre - Mörec - Ertl

Gratzei

Bank: Radakovic; Dmitrovic, Verlaat; Krammer, Filipovic, Neukirchner; Rabihou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich warte immer gespannter aus das zurückkehren von dmitrovic, neukirchner und co...eigentlich hätte sich derzeit keiner dieser herren einen stammplatz verdient, meine absolute top ausfestellung wenn alle fit sind würde derzeit wohl so aussehen:

Haas

-----------Mujiri

Rojas-----------------

------------------------Dag

Säumel-----Kienzl

Gercaliu - Silvestre - Mörec - Ertl

Gratzei

Bank: Radakovic; Dmitrovic, Verlaat; Krammer, Filipovic, Neukirchner; Rabihou

So würde meine auch aussehen, bis auf den Sturm, da seh ich Rabihou ;)

Ansonsten bin i a schon gspannt, ob ein Neukirchner ein Pasha und ein Dmitrovic gleich wieder ihr Fix-Leiberl nachgschmissen bekommen. Ich hoffe nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.