Westenthaler verlässt die Bundesliga


Obsolet

Recommended Posts

legende
also wenn das stimmt ,waws so heute in der krone steht, dann wird der hojac ja neuer oberchef der austria ... na viel spaß wünsch ich da ... :laugh::laugh:

Glaub mir... das ist a.) schon länger im Gespräch und b.) hat er noch während seiner BL Zeit das eine oder andere Wörtchen bei der Austria mitgeredet (mitreden wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich! Das ist eindeutig das beste, dass der Bundesliga passieren konnte, zudem wohl ein gealtiger Image- Gewinn für die Wiener Austria, die sich die korrupte "Arbeit" dieses kleinkarierten sesselpupsenden Bürokraten, nicht mehr als Image- Verlust verbuchen muss. Sollte er jemals im Austria- Vorstand auftauchen (was ich nichtmal der Wieder Austria wünsche), dann wenigstens nicht mehr im Amt eines Objektiven. Wobei ich doch stark bezweifle, dass man eine derartige Person überhaupt in einem Präsidium wünscht.

Wie auch immer, soll er in der Privatwirtschaft erfolgreich sein, es sei ihm vergönnt, solange er sich nicht mehr am Fußball zu schaffen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Die Krone, war ja immer schon dafür bekannt, dass alles zu 100% stimmt! 8P

Eins wundert mich doch, jetzt sagen alle, "Die Mission ist erfüllt", haha, welche Mission. Was hat er so tolles gemacht?? Vor ein paar Wochen hab ich aber noch gehört, wie gut es doch ist, dass jetzt Premiere und ATV+ die Fußballrechte haben, was ja immerhin das Werk von Westenthaler war, oder?? Jetzt auf einmal war er schlecht in der Bundesliga! Sonderbar! :ratlos:

in seiner fpö zeit der größte feind des orf, danach in seiner funktion bei der bundesliga wollte er den vertrag nicht zwischen BL und premiere/atv+ und jetzt (heute sport am sonntag) rühmt er sich, dass so viel geld in der BL ist wie nie zuvor (was natürlich mit dem fernsehvertrag ja gar nix zu tun hat, den er nicht haben wollte, jaja)...

endlich verschwindet er von der bildfläche und taucht wahrscheinlich nur noch als adabei in den seitenblicken und vor der promikamera im horr-stadion auf. er wird mir nicht abgehen. seine vergangenheit hat ihn für mich sowieso disqualifiziert...

von mir auch ein dreifaches:

:clap:

:clap:

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich find im standard hat der josko das wirken vom westi schön zusammengefasst:

Wien - Liga-Chef Frank Stronach erwies der Liga also einen Dienst, als er vor eineinhalb Jahren den Ex-FPÖ-Politiker Peter Westenthaler als Vorstand der Bundesliga durchdrückte und die nach der Ausschreibung besser ausgebildeten und qualifizierten Bewerber kraft seiner präsidialen Verantwortung überging. Ein neuer Ton herrschte in der Liga, demnächst wird wohl mit Georg Pangl, dem Ex-ÖFB-Team-Organisator und UEFA-Standort-Manager, wieder ein nüchterner Arbeitsstil einkehren, da auch Westenthalers Vorstandspartner Thomas Kornhoff schwer gefährdet scheint. (Ex-ÖFB-Generalsekretär Wolfgang Gramann ist eher aus dem Rennen).

In der Pferdeszene

Westenthaler, der nun die Pferdeszene in der defizitären Magna Racino aufmischt, lehrte die Liga die modernen, politischen Bräuche und Arbeitsweisen. Die Liga hat die Lektion gelernt, sie steht geeinter, arbeitseifriger, reformwilliger da denn je.

Westenthaler hatte den Mut zu klaren Ansagen, der von ihm verhandelte T-Mobile-Sponsorvertrag (das Farbfoto mit A1-Ball vom Beachvolleyball zeigt nur seine Unvoreingenommenheit) wurde beinahe so lukrativ wie der alte, den Westenthaler als zu klein bemängelt hatte. Die (teil-)zentrale Vermarktung der Liga war ihm eine Mission, nur war die Zeit zu knapp. Die von ihm herbeigesehnte Vereinigung mit der Schweizer Liga scheiterte fast nur an den Transitproblemen. Die Ausräumung der Rekurszahlungen im Zuge des FC-Tirol-Konkurses behinderte er immerhin nicht.

Verlorene Klagen

Er klagte den Herausgeber des Bundesliga-Journals, Günther Wawrowsky, weil der in einer Kolumne von einem abgehalfterten, kleinwüchsigen Expolitiker schrieb, und bekam, zum Nachteil des Fußballs, Unrecht.

Als er längst den Unterschied von Merchandising und Marketing kannte, verlor er einen zweiten Prozess gegen Wawrowsky, dem die Liga nun die für die Herstellung einer Bundesliga-Journal-Ausgabe geschuldeten Summen (plus Anwaltskosten) zahlt.

Westenthaler schaffte es, die "Runde vom Cafe Central", Paschings Chef Franz Grad, Rapids Präse Rudi Edlinger und GAK-Außenminister Lukas Strohmayer, plus Mattersburgs Chef und Liga-Vize Martin Pucher, für die Liga einzuspannen. Die Herren (und einige Klubmanager) verhandelten den TV-Vertrag mit Premiere und ATV+, Westenthaler interessierte sich für größere Zusammenhänge wie die EM in Portugal. Doch er ruhte nicht etwa, sondern empfahl der Liga eine Firma des ihm bekannten Mike Lielacher (webfreetv) als Partner für die UMTS-Rechte. Am Dienstag in der Aufsichtsratssitzung wird man sehen, ob die Bankgarantie da ist. (Johann Skocek, DER STANDARD Printausgabe 09.08.2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.