Verena Postaholic Geschrieben 16. Oktober 2006 das ist aber ImageReady oder 1258256[/snapback] jein... Die Grafik ist schon mit PS gemacht... animiert is sie dann schon mit ImageReady Such ich halt mal noch andere Beispiele... ... sind halt jetzt in dem Sinn keine Fotos, aber gut um die Funktionen von Photoshop zu lernen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Javido Eingemauerter Ziegelfetischist Geschrieben 16. Oktober 2006 Wir haben uns in der Firma ein Nikon D80 zugelegt, mit Makroobjektiv. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der D80? Oder hat jemand Empfehlungen für ein Zoom Objektiv für diese Kamera. Ich für meinen Teil finde die Kamera bis jetzt einfach Klasse. Leicht und intuitiv zu bedienen, die Bilder von Farbe und Tiefenschärfe einfach toll. Habe halt noch nicht alle Tricks intus, um die Kamera voll auszureizen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 16. Oktober 2006 Hab eine Frage an euch. Ich hab die Canon EOS 20D und naja leider nur ein Objektiv von meiner alten analogen Canon drauf 28-80 Lichtstärke und sonstige Eigenschaften zum Aufgrund meines knappen Budgets (Familie), muss ich leider etwas zurück stecken. Ich hätte gern ein Objektiv, dass den Zoombereich von kleiner gleich 20 bis 50-80 abdeckt. Die Lichtstärke sollte auf alle Fälle 2.8 betragen höher ist dreck und will ich auch nicht. Tamron 17-50 Sigma 18-50 Die wäre auch nicht uninteressant, aber leider fängt bei denen der Zoombereich erst bei 28 an, aber auch Lichtstärke 2.8. Tamron 28-75 Sigma 28-70 Sigma 24-70 Macro Welches würdet ihr mir empfehlen. Die Kamera ist ja wirlich Top die ich habe, aber mit dem doch etwas alten Objektiv, bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden Daher hätte ich gerne ein neues Objektiv. Übrigens bei dem Fototag wo sich ASBler treffen wäre ich dabei, aber erst dann, wenn ich das "neue" Objektiv habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Oktober 2006 kann dir leider keinen tipp geben da ich mich mit sigma und tamron objektiven nicht auskenne. ich kann dir aber empfehlen dich hier umzusehen (da wirst bestimmt geholfen) http://www.dslr-forum.de/index.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Javido Eingemauerter Ziegelfetischist Geschrieben 17. Oktober 2006 kann dir leider keinen tipp geben da ich mich mit sigma und tamron objektiven nicht auskenne.ich kann dir aber empfehlen dich hier umzusehen (da wirst bestimmt geholfen) http://www.dslr-forum.de/index.php 1260120[/snapback] Danke, kann mir auch helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich war mir heute die 30D ansehen und hab sie mal angetestet, sensationell... Nun steh ich vor einem weiteren Problem und zwar welches Objektiv ich nehmen soll, praktisch wäre ja so ein immerdrauf Objektiv @basi was hältst du eigentlich vom 55er Kitobjektiv, oder hast du nur das Gehäuse gekauft gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 17. Oktober 2006 Ich war mir heute die 30D ansehen und hab sie mal angetestet, sensationell...Nun steh ich vor einem weiteren Problem und zwar welches Objektiv ich nehmen soll, praktisch wäre ja so ein immerdrauf Objektiv @basi was hältst du eigentlich vom 55er Kitobjektiv, oder hast du nur das Gehäuse gekauft gehabt? 1260813[/snapback] ich hatte mir die 30D zuerst nur mit kitobjektiv gekauft... und das wird schlechter gemacht als es ist! gut einige behaupten ich hätte mit meinen etwas glück gehabt und ein ziemlich gutes erwischt... auf jedenfall kann man auch mit dem kitobjektiv sehr scharfe fotos schiessen... vorallem auf kurze distanzen hat es seine stärken. ein sogenanntes "immerdrauf" habe ich mir aber auch noch nicht gekauft, kann mich noch nicht entscheiden und hab schon genug geld ausgegeben für ein tele (canon 70-200mm 4.0 L). als festbrennweite vorallem für portraits kann man noch das canon 50mm 1.8 empfehlen, kostet nur 100€ und ist sowas von scharf! (werde ich mir irgendwann noch zutun). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 18. Oktober 2006 Ich schaue mich gerade nach einem neuen Tele für meine Canon EOS 300D um. Das, das ich jetzt habe ist ein Jammer². Von Sigma um 100 Euro damals als Notlösung gekauft, habe ich irgendwie noch immer kein neues Ich brauche eines, das mind. bis 200mm geht und wenn geht mehr Licht als meines reinlässt. Soviel wie jenes vom basilesen sollt es aber auch nicht kosten also max 250€. Tipps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Oktober 2006 Gut in der Preisklasse bis 250 Euro werden nicht viel überbleiben... Da würd ich lieber die spendenfreudigste Zeit des Jahres abwarten und mir ein EF 28/200mm 3.5/5.6 USM kaufen, liegt derzeit imho unter 400 Euro. Welche Speicherkarten verwendet ihr eigentlich? Ich plane mir die extreme III 2GB zur Kamera dazuzunehen, hat die vielleicht jemand von euch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 18. Oktober 2006 Gut in der Preisklasse bis 250 Euro werden nicht viel überbleiben...Da würd ich lieber die spendenfreudigste Zeit des Jahres abwarten und mir ein EF 28/200mm 3.5/5.6 USM kaufen, liegt derzeit imho unter 400 Euro. Welche Speicherkarten verwendet ihr eigentlich? Ich plane mir die extreme III 2GB zur Kamera dazuzunehen, hat die vielleicht jemand von euch? 1262274[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. Oktober 2006 1262809[/snapback] Jo wos soi denn deis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Ich habe vor kurzem meine sechs (!) Jahre alte Olympus C 2500 L SLR auf ebay um 225 € verkauft... bearbeitet 18. Oktober 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Oktober 2006 Gut also hätten wir schonmal für den Fototag folgende Leute dabei: Admira-Patriots (FoxMulder75) Corrado Vielleicht lässt sich ja der basilese zu einem Wientrip überreden Verena und pistenraupe müssen offensichtlich noch überzeugt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pistenraupe Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Oktober 2006 wenn ich zeit habe, bin ich dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 19. Oktober 2006 Jo wos soi denn deis? 1262820[/snapback] wusste nicht, dass es eine so große Spannweite dabei gibt. Meine waren bis jetzt nur 38-55 und 88-200 aber nicht 28-200. Das wäre natürlich perfekt. Ließe sich mit den letzten Fotoaufträgen auch leicht finanzieren. Danke für den Tipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts