hurmardu Postinho Geschrieben 15. Oktober 2006 Hast du einen Kurs oder so gemacht in diese Richtung oder alles selbst angeignet.Hab auch schon ein wenig in den Photoshop hineingeschaut,aber da kann man ja soviel machen,dass ich mich schon gar nicht auskenn 1258110[/snapback] selbst ist der Mann Nein.. nur in der Schule minimal Photoshop Einführung aber bei weitem nicht diese Fotobearbeitung.. ich werde dir mal wenn ich heute noch dazu komm, ein vorher nachher Bild von einem Fischer Auftritt zeigen. Schaut aus wie nicht zu retten, aber irgendwie gehts dann schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 15. Oktober 2006 selbst ist der Mann Nein.. nur in der Schule minimal Photoshop Einführung aber bei weitem nicht diese Fotobearbeitung.. ich werde dir mal wenn ich heute noch dazu komm, ein vorher nachher Bild von einem Fischer Auftritt zeigen. Schaut aus wie nicht zu retten, aber irgendwie gehts dann schon. 1258145[/snapback] Alles klar.Hast du dir aber schon irgendwo Unterlagen besorgt um dich einzulernen nehm ich an.Hab einen guten Freund der einiges gelernt hat zu diesem Thema.Werd mich da wohl mal zu einer Privatstunde anmelden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 15. Oktober 2006 Alles klar.Hast du dir aber schon irgendwo Unterlagen besorgt um dich einzulernen nehm ich an.Hab einen guten Freund der einiges gelernt hat zu diesem Thema.Werd mich da wohl mal zu einer Privatstunde anmelden 1258150[/snapback] für sowas zum Lesen bin ich echt zu zach. War eigentlich großteils probiererei. So mit Tonwertkorrektur, Gradiationskurven, Farbbalance, Schärfe, Unschärfe, Abweder (<- ), Nachbelichter, Reperaturpinsel uvm Photoshop kann sicher viiieeel mehr, aber mir reicht das sehr gut. in Kombination mit Lightroom sehr gut (um z.B. die Sättigung zu erhöhen noch, damit Bilder wie unteres entstehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Geschrieben 15. Oktober 2006 Ich glaub in Photoshop kann man gar nicht alles können... Ich habe im Internet schon diverse Tutorials ausprobiert, wo man einiges erlernen kann... Ein Beispiel: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 15. Oktober 2006 Ich glaub in Photoshop kann man gar nicht alles können...Ich habe im Internet schon diverse Tutorials ausprobiert, wo man einiges erlernen kann... Ein Beispiel: 1258248[/snapback] das ist aber ImageReady oder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Oktober 2006 Ein herzliches schrummschrumm werte Fotosis Helft mir, ich weiss momentan nicht weiter... Ich plane mir eine neue Kamera (DLSR) zu holen, einerseits um beruflich eine Stufe weiter nach oben zu kommen als auch im privaten Bereich mehr aus den Fotos herauszuholen. In Frage kommen für mich die Nikon D80 und die Canon 30D. Einerseits begeistert mich die Nikon, liegt gut in der Hand und weiss optisch zu gefallen, andererseits hat mich spätestens unser Basler Austauschposter auf die Canon 30D gebracht Ich weiss vor lauter Kameras und Objektiven nicht mehr wo der Bartl den Most herholt. Hüfe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2006 Warum spielt in deinen Überlegungen eigentlich die Canon 400D keine Rolle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Oktober 2006 Liegt mir persönlich nicht da zu klein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 15. Oktober 2006 Ein herzliches schrummschrumm werte Fotosis Helft mir, ich weiss momentan nicht weiter... Ich plane mir eine neue Kamera (DLSR) zu holen, einerseits um beruflich eine Stufe weiter nach oben zu kommen als auch im privaten Bereich mehr aus den Fotos herauszuholen. In Frage kommen für mich die Nikon D80 und die Canon 30D. Einerseits begeistert mich die Nikon, liegt gut in der Hand und weiss optisch zu gefallen, andererseits hat mich spätestens unser Basler Austauschposter auf die Canon 30D gebracht Ich weiss vor lauter Kameras und Objektiven nicht mehr wo der Bartl den Most herholt. Hüfe! 1258258[/snapback] http://www.dslr-forum.de/index.php obwohl dir dann die entscheidung eher noch schwerer fällt hehe. tendenziell ist es so dass ein "canonianer" dir immer eine canon empfehlen wird und einer vom anderen... eh von nikon dir eine nikon ans herz legen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Oktober 2006 Hab mich mittlerweile entschieden und werde die 30D nehmen, unter anderem auch, weil die Objektive um einiges günstiger sind als bei Nikon... Was anderes.. Was haltet ihr von einem Treffen der ASB Fotosis z.B. in Schönbrunn oder anderen Gegenden die auf den ersten Blick gute Bilder erwarten lassen? Die auf den zweiten Blick finden wir so und so später 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 15. Oktober 2006 Hab mich mittlerweile entschieden und werde die 30D nehmen, unter anderem auch, weil die Objektive um einiges günstiger sind als bei Nikon...Was anderes.. Was haltet ihr von einem Treffen der ASB Fotosis z.B. in Schönbrunn oder anderen Gegenden die auf den ersten Blick gute Bilder erwarten lassen? Die auf den zweiten Blick finden wir so und so später 1258370[/snapback] [x] fix dabei wobei ich finde, dass Schönbrunn etwas ausgelutscht ist. Das ist alles so gestellt. Wie wärs mit etwas anderem.. einem Architekturtrip in den 1. Bezirk oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 15. Oktober 2006 Hab mich mittlerweile entschieden und werde die 30D nehmen, unter anderem auch, weil die Objektive um einiges günstiger sind als bei Nikon... 1258370[/snapback] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Oktober 2006 [x] fix dabei wobei ich finde, dass Schönbrunn etwas ausgelutscht ist. Das ist alles so gestellt. Wie wärs mit etwas anderem.. einem Architekturtrip in den 1. Bezirk oder so. 1258378[/snapback] Darum ja auch das z.B. Wien bietet ja auf den ersten Blick einige gute Spots (enge Gassen, alte Architektur, Parks etc.) Man wird schon einen Ausgangspunkt finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 16. Oktober 2006 Darum ja auch das z.B.Wien bietet ja auf den ersten Blick einige gute Spots (enge Gassen, alte Architektur, Parks etc.) Man wird schon einen Ausgangspunkt finden. 1258600[/snapback] St. Hanappi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) Das wird besonders abgegrobelt So ein Foto vom Hanappistadion im Morgengrauen kann schon was, oder gar von der Aussichtswarte (ned wahr neuron? ) Oder gar ein Dollistylepiktscha... bearbeitet 16. Oktober 2006 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts