Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

wenn ich jetzt in der usa wäre würde ich ohne zögern das EF 85mm 1.2 II L kaufen. kostet dort mit derzeitigem kurs satte 550 chf weniger als in der für objektive günstigen schweiz! bei uns 2050.- hcf dort umgerechnet noch 1500.- chf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Wahnsinnsbilder :super:

wielange wirst du "da drüben" noch unterwegs sein?

bezgl. Bär: kann auch ned jeder von sich behaupten, einen Bären in freier Wildbahn gesehen und fotografiert zu haben ;)

bin leider schon länger wieder zurück. war insgesamt einen ganzen monat in den usa ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

hui übersehen!

kommt halt ganz drauf an. manchmal drehe ich die bilder noch etwas gerade oder ändere den ausschnitt. bis auf panorama-aufnahmen achte ich dabei das format nicht zu ändern. mag das nicht wenn man zig verschiedene formate hat.

meistens verändere ich nicht viel... nur etwas an den farben. insbesondere bei den nachtaufnahmen nehme ich etwas gelb raus und füge mehr blau hinzu. danach verkleinere ich auf 1024pixel breite fürs web (meistens bikubisch schärfer, aber nicht immer). ach und bei wolken erhöhe ich manchmal edn tonalen kontrast selektiv.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

hui übersehen!

kommt halt ganz drauf an. manchmal drehe ich die bilder noch etwas gerade oder ändere den ausschnitt. bis auf panorama-aufnahmen achte ich dabei das format nicht zu ändern. mag das nicht wenn man zig verschiedene formate hat.

meistens verändere ich nicht viel... nur etwas an den farben. insbesondere bei den nachtaufnahmen nehme ich etwas gelb raus und füge mehr blau hinzu. danach verkleinere ich auf 1024pixel breite fürs web (meistens bikubisch schärfer, aber nicht immer). ach und bei wolken erhöhe ich manchmal edn tonalen kontrast selektiv.

danke, sehr interessant :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag