Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
So, hab mir das angesehen!

Wenn der (leider doch eher) unrealistische Fall eintreten würde, das wir in Bilbao gewinnen, müßten wir von diesem ominösen 21. Platz wegkommen auf Rang 19 und dabei Norwegen und Bulgarien hinter uns lassen, oder?

So siehts nämlich mom. aus:

19 Norway  3.250 2.700 6.125 3.500 0.000 15.575 0

20 Bulgaria  4.833 4.166 4.166 2.375 0.000 15.540 0

21 Austria  3.375 4.000 2.125 5.875 0.000 15.375 0

Die Tante Edith sagt mir grad, das ich ned rechnen kann....es würd sogar ein x-erl reichen, um 0,05 Punkte vor Norwegen zu sein =)

Stimmt! Aber 21. oder 19. ist vollkommen belanglos. Auf den 15. Platz fehlen uns 6! Siege und ein X. Wenn das nächste Jahr so läuft wie dieses, dann brauchen wir uns keine Sorgen machen. Jedenfalls können wir stolz darauf sein, was die Austria und der GAK heuer geleistet haben. Ein gleiches abschneiden wie im Vorjahr, hätte uns 07/08 einen Starter gekostet. Wir hätten nur noch 3 EC-Starter gehabt und die Luft wäre immer dünner geworden.

Wie auch immer, der GAK und die Austria haben ein abstürzen ins Niemandsland verhindert. Trotz Wind, irreregulären Schiris und alles Pech der Welt. Obwohl wir niemand sind in Europa, wir sind 0 und wir sind nichts wert, aber das wisst ihr sicher alle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
Extrem erfreulich sind auch die Klubwertungen! :clap:

88. Grazer AK 24.631

113. Austria Wien 19.631

Gerade die Austria ist wie eine Rakete heuer hochgestigen 12 Punkte heuer, und es ist noch nicht aller Tage abend. Das bedeutet so gut wie sicher eine Setzung in der enscheidenen Runde vor der UEFA Gruppenphase. :super:

der fc basel hat nicht ganz soviele punkte wie die beiden österreicher geholt (knapp 10 pkt) jedoch konnte man sich in der 5 jahreswertung auch einw enig verbessern. wenn man sich nächstest jahr etwas anstrengt liegt es übernächste saison gar drin dass man in der 3. runde der CL-quali gesetzt ist

64. FC BASEL 33.889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das liegt daran, dass jeder Klub als Basiswert 33% des Länderkoeffizients bekommt, da man die Stärke der Liga auch für Europacup Neulinge einberechnen will. Daher hat jeder deutshce Klub von vornherein 16 Punkte!

Öster. Vereine ohne zählbare EC Erfolge wie Pasching haben bei uns nur 7,6 Punkte sozusagen Startkapital. Die Regelung ist aber an sich ganz gut seit sie von 50% auf die 33% entschärft wurde.

Deshalb waren die Punkte für die Austria auch sehr wichtig da sie nun vor allen Nobodys aus zB Frankreich & Deutschland liegt, wenns gut läuft auch vor den Italienern.

Wichtig ist dass nun etwas Konstanz einkehrt und öfter die gleichen öster. Teams mitspielen. zB Noch 2 solche super Jahre für die Austria und schon wär man für die CL Quali gesetzt.

Ich finde, diese Regel sollte etwas verändert werden. Klubs, die am Ende der Saison, wo sie sich für den Europacup qualifizieren nicht in der 1. Liga spiele sollten automatisch 0 Länder-Punkte bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Ich finde, diese Regel sollte etwas verändert werden. Klubs, die am Ende der Saison, wo sie sich für den Europacup qualifizieren nicht in der 1. Liga spiele sollten automatisch 0 Länder-Punkte bekommen.

Stimmt das wär eine gute Idee, damit solche Hinterbänkler wie Aachen nicht dieselben Punkte haben wie zB Hertha Berlin eventuell nächstes Jahr ja in Cl oder Uefa Cup. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Stimmt das wär eine gute Idee, damit solche Hinterbänkler wie Aachen nicht dieselben Punkte haben wie zB Hertha Berlin eventuell nächstes Jahr ja in Cl oder Uefa Cup. :super:

Lustigerweise hat sich eben dieser Hinterbänkler äußerst beachtlich geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustigerweise hat sich eben dieser Hinterbänkler äußerst beachtlich geschlagen.

das is wohl eher ein zufall. bei aachen dürfte es sich um eine ungewönlich starke regionalligamannschaft handeln. schließlich kämpfen sie ja jetzt schon um den aufstieg in die 1. liga.

aber allgemein ist z.B. die 2. deutsch liga viel schwächer als die 1. österreichische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
aber allgemein ist z.B. die 2. deutsch liga viel schwächer als die 1. österreichische.

Also ob die 2. deutsche Liga viel schwächer ist, wage ich zu bezweifeln.

Die österreichischen EC-Starter würden in der in der 2. deutschen Liga sicher eine sehr gute Rolle spielen, allerdings garantiert nicht die ersten 4 Plätze einnehmen.

Bei den Nachzüglern halte ich die Deutschen generell für stärker(was Salzburg mit seinen Testspielpackungen jedes Jahr aufs neue beweist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also rapid und austria würden sicher die plätze 1 und 2 in der 2. deutschen liga belegen. bei den restlichen mannschaften bin ich mir nicht sicher, wo sich die plazieren würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

der fc basel hat nicht ganz soviele punkte wie die beiden österreicher geholt (knapp 10 pkt) jedoch konnte man sich in der 5 jahreswertung auch einw enig verbessern. wenn man sich nächstest jahr etwas anstrengt liegt es übernächste saison gar drin dass man in der 3. runde der CL-quali gesetzt ist

64. FC BASEL 33.889

Noch soo ein Jahr und es geht sich sicher aus.

Mit etwas Glück kanns auch nächstes Saison schon gehen, da musst für deine Basler auf Erfolge der Underdogs in den jeweiligen Ligen hoffen. Wenn zB Hertha, Sampdoria oder Everton einen Cl Quali Platz erreicht kanns sichs ausgehen. Wenn mit heutigem Tag alle Ligen abgepfiffen würden hättens die Basler geschafft, sind gard an der Kippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Mit etwas Glück kanns auch nächstes Saison schon gehen, da musst für deine Basler auf Erfolge der Underdogs in den jeweiligen Ligen hoffen. Wenn zB Hertha, Sampdoria oder Everton einen Cl Quali Platz erreicht kanns sichs ausgehen. Wenn mit heutigem Tag alle Ligen abgepfiffen würden hättens die Basler geschafft, sind gard an der Kippe.

stimmt! daran habe ich gar nicht gedacht!

es ist ziemlich wichtig dass der fcb wieder in die CL kommt um das niveau halten zu können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
stimmt! daran habe ich gar nicht gedacht!

es ist ziemlich wichtig dass der fcb wieder in die CL kommt um das niveau halten zu können....

Wenns dich sehr interessiert, kannst auf dieser Seite mitzittern bis zum Sommer :D

http://home.wanadoo.nl/g.mentink/seedings%...up%2005-06.html

14 Sevilla Spa 34,996 C Q3

15 Betis Spa 33,996 C Q3

16 Basel Swi 33,889 C Q3

unseeded

17 Wisla Pol 32,930 C Q3

18 Partizan Ser 28,929 C Q2

19 Udinese Ita 28,918 C Q3

Kann alles sehr knapp werden

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)
So wie es ausschaut sind Austria und GAK in der ersten UEFA Cup Runde gesetzt :eek:

Hört sich sehr gut an, das beruht auf welcher "Wertung"? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag