Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich wäre irgendwie lieber 3. geworden...da warten attraktivere Gegner wie die, die wir jetzt aus der CL bekommen können...

Naja, die Attraktivität der Gegner hält sich mMn so ziemlich die Waage. Teilweise halte ich die CL-3. sogar für deutlich attraktiver da kein wirklich "Kleiner" dabei ist wie es der AZ Alkmaar oder Dnjepr Djepropetrovsk vom Namen her sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hier noch die aktuellen Klubwertungen:

82. Sturm 25.466

90. GAK 23.466

118 Austria Wien 18.466

146 Rapid Wien 14.466

178 FC Kärnten 10.466

186 Austria Salzburg 9.466

Die Restlichen Teams: Superfund & Co 7.466

Setzungsgrenzen:

CL Quali Runde 2: ca. 7-9 das könnt für einen Meister Superfund knapp werden :nervoes:

Cl Quali Runde 3: ca. 30-40 absolut unrealistisch für uns, da müsste der GAK schon ins 1/4 Finale kommen und dann noch Glück haben und obendrein Meister werden :laugh:

Uefa Quali Runde: So wies aussieht in unserer Region ca. 8 Punkte wenn Austria & GAK im Frühjahr punkten könn ma Superfund vielleicht drüberheben.

Uefa Runde 1: 17-19 da schauts nun super aus für die Austria,damit wär die Gruppenphase garantiert, ein Sieg noch im Frühjahr und ne Setzung ist fix :super:

Gruppentöpfe: Topf 4 ca. 20 Topf 3 ca. 24 (meist noch leichter da ja einige in der Quali standen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

kannst du mir die punkte von basel nennen? danke

64. FC Basel 32.806

Mit Glück kann sich eine CL Setzung ausgehen, insbesonders falls noch ein Erfolg im Frühjahr dazukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

kannst du mir die punkte von basel nennen? danke

64. FC Basel 32.806

Mit Glück kann sich eine CL Setzung ausgehen, insbesonders falls noch ein Erfolg im Frühjahr dazukommt.

vielen dank, wenn ich mich nicht täusche ist der punktestand höher als nach dem CL jahr? dh man hat bis jetzt schon mehr punkte geholt als in dem jahr welches wegfiel (was logisch wäre da der fc basel ja int. erst kürlich punkte sammelt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Früher wars besser für uns sonst hätte es Sturm net sooft geschafft.

Tja, Sturm hats schon aus eigener Kraft geschafft. Und zwar als sie damals Feyenoord geknackt haben. Da hat alles gepasst; Sturm hatte eine gute Mannschaft und das nötige Glück, einen schlagbaren Gegner zu erwischen...

Für den GAK hätte es ja heuer auch leichtere Gegner in der Quali gegeben. z.B. Rosenborg, Sparta etc. Dass es Liverpool wurde war halt nicht wirklich glücklich. Aber um für die letzte Qualirunde gesetzt zu sein, müsste der GAK heuer den UEFA Cup gewinnen, denk ich... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Gruppentöpfe: Topf 4 ca. 20 Topf 3 ca. 24 (meist noch leichter da ja einige in der Quali standen)

Naja... den Töpfen trau ich nicht wirklich. Alkmaar war auch aus Topf 4 -->Gruppensieger, Rangers aus Topf 1 -->draußen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich hab mir grad die wertung für 06/07 ausgerechnet und dann hab ich das hier gefunden --> http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d.../crank2006.html

und hier kann man sich alles mögliche anschaun, wie es war, wie es ist, und wie es sein könnte http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/d...data/index.html

anders gesagt für 06/07 liegen wir momentan auf dem 21. platz! allerdings in nähe von platz 16.. wichtig wäre endlich wieder einmal eine championsleague qualifikation! dann wäre auch für 06/07 wieder 2 cl-quali plätze möglich...

übrigens dasselbe schicksal dass uns 06/07 ereilt, sprich das herausfallen der sturm saison und mehr als 7 punkten, steht israel 07/08 bevor wenn denen gleich mehr als 8 punkte aus der wertung fallen

also dann gak und austria holt noch viele punkte, und auf dass sich der meister 04/05 für die champions league qualifizieren möge !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Tja, Sturm hats schon aus eigener Kraft geschafft. Und zwar als sie damals Feyenoord geknackt haben. Da hat alles gepasst; Sturm hatte eine gute Mannschaft und das nötige Glück, einen schlagbaren Gegner zu erwischen...

Für den GAK hätte es ja heuer auch leichtere Gegner in der Quali gegeben. z.B. Rosenborg, Sparta etc. Dass es Liverpool wurde war halt nicht wirklich glücklich. Aber um für die letzte Qualirunde gesetzt zu sein, müsste der GAK heuer den UEFA Cup gewinnen, denk ich... :wos?:

Ich weiß, ich rede aber nicht vom riesen Erfolgsjahr sondern davor. Drum hab ich auch sooft geschrieben. Aber Gegner so einen Gegner wie Ujpest aus Ungarn!! spielts heutzutage nicht mehr.

Ab einem 1/4 Finaleinzug läge es im Bereich des möglichen... :laugh: Müsste es halt zu einer sehr günstigen Konstellation kommen, nur ist sowieso zu 100% fix, dass wir im Fall einer Eufa Cup Sensation in der Titelfrage nix zu melden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this

Naja... den Töpfen trau ich nicht wirklich. Alkmaar war auch aus Topf 4 -->Gruppensieger, Rangers aus Topf 1 -->draußen :D

Schlag auch nach bei Dnipro und Brügge, same here. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ich weiß, ich rede aber nicht vom riesen Erfolgsjahr sondern davor. Drum hab ich auch sooft geschrieben. Aber Gegner so einen Gegner wie Ujpest aus Ungarn!! spielts heutzutage nicht mehr.

Wieso konnte Sturm damals überhaupt gegen Ujpest spielen, hat es da noch keine gesetzten Mannschaften gegeben und wurde einfach auf gut Glück ausgelost?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Wieso konnte Sturm damals überhaupt gegen Ujpest spielen, hat es da noch keine gesetzten Mannschaften gegeben und wurde einfach auf gut Glück ausgelost?

Ursprünglich war unser Meister gesetzt zuerst in der einzigen Quali Runde, dann nach der Änderung immer in der 2. Quali Runde.

Die Setzung für die CL Quali wurde früher aufgrund der Länderpositionen bestimmt und nicht über die Vereinskoeffizienten!!! So waren in der Phase davor die Meister der Länder 9-16 & die Vize von 1-8 gesetzt also auch wir.

Deshalb gab es früher ab 94/95 wo die CL Champions League in der heutigen Form ihren Ursprung hat CL Teilnahmen von Salzburg, Rapid & Sturm am laufenden Band, was heutzutage wesentlich schwieriger ist.

Die Rahmenbedingungen haben sich massiv verschlechtert, nur mit einem konstanten Spitzenklub alla Trondheim haben hintere Länder eine Chance auf eine Setzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Pff...wenn ich dran denke, was aber eigentlich heuer an Punkten schon hergeschenkt wurde (Rapid in Lissabon als bessere Mannschaft verloren, Pasching gg. St. Petersburg zhaus, GAK in Bulgarien, wir in Dnejpropetrovsk, das Brügge-Spiel), könnt ma das heulen kommen. Da wär die Ukraine locker zu packen gewesen :eviltongue:

Vor allem wenn man bedenkt, dass Rapid und Pasching wahrscheinlich aufgestiegen wären, wenn sie ihre Leistung auch entsprechend in Tore umgesetzt hätten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solang dann stattdessen namen wie rapid, austria, gak,... dabei sind wärs mir nur recht  :D

Außerdem ist Rapid auch ein großer Name (zumindestens historisch gesehen):

Rapid war zwischen 1930 und den 1950ern eine europäische Spitzenmannschaft. Außerdem hat Rapid anfang der 1950er als die beste Vereinsmannschft europas gegeolten.

Allerdings hat es damals noch keinen Europacup gegeben und ab Mitte der 1950er ist es stetig bergab gegangen (trotzdem war Rapid 1960 und 1961 8. im Teamranking). Allerdings hat Rapid 1930 den Mitropacup gewonnen, der damals einen ähnlichen Stellenwert hat wie heute die CL.

Außerdem ist Rapid in dert Saison im Europacup der Meister 1956/57 nur knapp an Real Madrid gescheitert (weil unser damaliger Vosrtand das Enstcheidungsspiel von Wien nach Madrid verkauft hat :angry::angry::angry:, weil der Europacup damals noch einen geringeren Stellenwert hatte als der Mitropacup, außerdem hat es damals noch nicht die auswärtstorregel gegeben, weil sonst wären wie ohne entscheidungsspiel augestigen). Der Rest ist bekannt: Real Madrid hat den Europacup der Meister gewonnen, genauso wie auch in den Jahren 56, 58, 59, 60.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn 3 teams gleichviele punkte haben zählen die punkte welche man aus den beiden spielen gegen die direkten konkurennten geholt hat. da hätte der fc basel mit einem sieg gegen feyenoord und ein remis auf schalke 4 punkte gehabt, feyenoord 3 pkt und schalke 1 pkt. dumm war vorallem die niederlage gegen den tabellenletzten hearts zuhause!

Diese "normale regel" gibts aber nur in der CL.

Und außerdem wärs im UEFA-Cup unfair, weil man wgen diesem scheiß Modus nicht gegen jede Mannschaft auswärts und daheim spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag