RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 5. November 2004 allerdings muß man auch sagen, dass saragossa gestern sehr schwach ar. die habenweit unter ihren möglichkeiten gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. November 2004 allerdings muß man auch sagen, dass saragossa gestern sehr schwach ar. die habenweit unter ihren möglichkeiten gespielt. naja das ist aber klar ein verdienst der austria! dieser erfolg ist nicht zu (dieter) schmälern. typisch österreich: wird mal ein großer gegner besiegt, heißt es nachher, die waren ja schwach anstatt mal stolz auf solche leistungen zu sein! und bitte: ich bin rapidler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 5. November 2004 naja das ist aber klar ein verdienst der austria! dieser erfolg ist nicht zu (dieter) schmälern. typisch österreich: wird mal ein großer gegner besiegt, heißt es nachher, die waren ja schwach anstatt mal stolz auf solche leistungen zu sein! und bitte: ich bin rapidler Genau das is das Problem in Österreich! Auch nach dem 2-2 gegen England hieß es plötzlich 'naja, aber ohne James...'. Klar dass James den Fehler gemacht hat, aber ohne einen Schuss aufs Tor wärs ja wohl kaum ein Tor geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 5. November 2004 naja das ist aber klar ein verdienst der austria! dieser erfolg ist nicht zu (dieter) schmälern. typisch österreich: wird mal ein großer gegner besiegt, heißt es nachher, die waren ja schwach anstatt mal stolz auf solche leistungen zu sein! und bitte: ich bin rapidler Sehe ich genauso! Die öst. Krankheit Nr. 1 ist, Erfolge runter zu machen. Wie in der 1. Runde auch einige geschrieben haben Auxerre wäre halt schwach gewesen, anstatt man sich über derartige Erfolge freut, wird der Gegner schlecht geredet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 5. November 2004 GAK hat gestern super gespielt und auch die Austria war spitze, dass Saragossa vierter er spanischen Liga ist, hat man nicht wirklich gesehen. Aber jetzt heißts nachlegen, damit man auch nächstes, wenn die Punkte der Sturmsaison rausfallen, nen Polster hat... "Polster" kann wohl keiner erspielt werden, aber wir können uns noch eine sehr gute Ausgangsposition für das nächste Jahr sichern. Der aktuelle Zwischenstand für die nächste Saison (wo ja das großartige Sturmjahr aus der Wertung fällt): 11. Tschechien 21,950 (1) 12. Türkey 20,916 (2) 13. Israel 19,791 (1) 14. Ukraine 18,650 (3) 15. Polen 17,375 (1) 16. Russland 16,833 (2) 17. Bulgarien 15,540 (0) 18. Norwegen 15,325 (1) 19. Schweiz 15.250 (1) 20. Serbien 15,249 (1) 21. Österreich 13,625 (2) 22. Dänemark 13,450 (0) 23. Kroatien 13,417 (1) 24. Rumänien 12,957 (1) 25. Ungarn 12,666 (1) Sieht schon wesentlich besser aus als zu Beginn der Saison 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) naja das ist aber klar ein verdienst der austria! dieser erfolg ist nicht zu (dieter) schmälern. typisch österreich: wird mal ein großer gegner besiegt, heißt es nachher, die waren ja schwach anstatt mal stolz auf solche leistungen zu sein! und bitte: ich bin rapidler Sehe ich genauso! Die öst. Krankheit Nr. 1 ist, Erfolge runter zu machen. Wie in der 1. Runde auch einige geschrieben haben Auxerre wäre halt schwach gewesen, anstatt man sich über derartige Erfolge freut, wird der Gegner schlecht geredet Richtig... und wie heißts so schön? Jeder Gegner ist halt immer nur so gut, wie man es selbst zulässt! bearbeitet 5. November 2004 von Inquisitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 6. November 2004 Österreich stößt in der neuen UEFA-Fünfjahreswertung auf Platz 15 vor Damit bei derzeitigem Stand zwei CL-Quali-Plätze für ÖFB-Vertreter in Saison 2006/07 Dank der UEFA-Cup-Erfolge des GAK und der Austria darf sich der österreichische Fußball wieder berechtigte Hoffnungen auf einen zweiten Champions-League-Qualifikationsplatz in der Saison 2006/07 machen. Österreich holte zwei Ränge auf und liegt derzeit an der dafür maßgeblichen 15. Stelle. Zudem ist der momentane 14. Israel durchaus in Reichweite. Um die Israelis zu überholen, würde bereits ein Remis aus allen ausstehenden Europacup-Partien der Grazer und der Wiener reichen, sofern Maccabi Tel Aviv in den letzten beiden Champions-League-Partien nicht mehr punktet und als Letzter ausscheidet. Auch von hinten droht nicht allzu große Gefahr: Der 16. Polen liegt zwar umgerechnet nur einen Sieg hinter Österreich, hat aber mit dem einzig verbliebenen Vertreter Amica Wronki kein allzu heißes Eisen mehr im Feuer. Gefahr droht von den Russen Brenzliger könnte es im Hinblick auf die Russen werden, die mit ZSKA Moskau (Champions League) und Zenit St. Petersburg (UEFA-Cup) noch zwei Europacup-Starter im Rennen haben. Der derzeitige 17. würde Österreich mit einem Sieg und einem Remis überholen, sollten der GAK und die Austria nicht mehr punkten. Unabhängig vom weiteren Verlauf dieser Europacup-Saison hat Österreich für das kommende internationale Spieljahr wie heuer einen Starter in der Champions-League-Qualifikation und drei in der UEFA-Cup-Qualifikation. Auch wenn sich dies 2006/07 ins Positive ändern sollte: Einen Platz unter den Top 15 zu halten dürfte danach schwierig werden, denn nach dieser Saison fällt das Spieljahr 2000/01 aus der Wertung, in dem Sturm Graz mit dem Vordringen in die Champions-League-Zwischenrunde für massiven Punktezuwachs gesorgt hatte. (apa) Platz Land Punkte 13. Ukraine 22,650 14. Israel 21,624 15. Österreich 21,375 16. Polen 21,000 17. Russland 20,666 18. Norwegen 19,950 19. Serbien/Mont. 19,749 20. Schweiz 19,625 http://www.news.at/articles/0445/204/97289.shtml 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 7. November 2004 Dass die Sturmpunkte rausfliegen tut zwar weh, ist aber noch nicht so richtig einzuschätzen. Mit der Gruppenphase im UEFA Cup ändert sich das einigermaßen, da jeder mal fix 4 Spiele hat. Sollten wir also nächstes Jahr 3 oder gar 4 Vertreter in Gruppenphasen (vl. CL) haben, wär das schon zum Aufholen... "Unfair" find ich aber momentan die Bewertung der Punkte... Israel werden wir wohl schnupfen, weil sie das Pech haben, dass Tel Aviv in der CL spielt und dort nicht mehr viel reißen wird, weil sie doch starke Gegner haben. Ihr Sieg gegen Ajax zählt gleich viel, wie der des GAK über Wronki. D.h. obwohl sie in der "elitären" CL sind, überholen wir sie, weil wir die Wappler (nicht grad Saragossa, aber auch die Austria hat harmlosere in der Gruppe) abmontieren... momentan kanns uns ja Recht sein, aber irgendwie sollte da die Gewichtung der Punkte ein wenig überdacht werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 7. November 2004 Dass die Sturmpunkte rausfliegen tut zwar weh, ist aber noch nicht so richtig einzuschätzen. Mit der Gruppenphase im UEFA Cup ändert sich das einigermaßen, da jeder mal fix 4 Spiele hat. Sollten wir also nächstes Jahr 3 oder gar 4 Vertreter in Gruppenphasen (vl. CL) haben, wär das schon zum Aufholen..."Unfair" find ich aber momentan die Bewertung der Punkte... Israel werden wir wohl schnupfen, weil sie das Pech haben, dass Tel Aviv in der CL spielt und dort nicht mehr viel reißen wird, weil sie doch starke Gegner haben. Ihr Sieg gegen Ajax zählt gleich viel, wie der des GAK über Wronki. D.h. obwohl sie in der "elitären" CL sind, überholen wir sie, weil wir die Wappler (nicht grad Saragossa, aber auch die Austria hat harmlosere in der Gruppe) abmontieren... momentan kanns uns ja Recht sein, aber irgendwie sollte da die Gewichtung der Punkte ein wenig überdacht werden... Das sehe ich nicht so! 1. Bekommt jeder Teilnehmer an der CL 3 Bonuspunkte. (1 Punkt würde mMn reichen) 2. Muss ein Verein in der CL nicht automatisch besser sein, als ein Klub im UEFA-CUP MMn gibt es einige Vereine im UEFA-CUP die besser sind als Ajax, TelAviv, Donetzk, Anderlecht, Fenerbahce... So wie das Ranking jetzt gewertet wird, ist es fast ok. MMn spielt der Ländercoefficients noch immer eine zu große Rolle für das Teamranking obwohl er heuer ohnehin von 50% auf 33% reduziert wurde. 20% würden auch reichen Sonst würde ich nichts ändern. Jeder Punkt soll gleich viel wert sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 7. November 2004 3 Bonuspunkte. (1 Punkt würde mMn reichen) Ich dachte nur einen... na dann passt das schon einigermaßen. ein Sieg und ein Unentschieden geschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 7. November 2004 naja das ist aber klar ein verdienst der austria! dieser erfolg ist nicht zu (dieter) schmälern. typisch österreich: wird mal ein großer gegner besiegt, heißt es nachher, die waren ja schwach anstatt mal stolz auf solche leistungen zu sein! und bitte: ich bin rapidler sicher ist es zum teil acuh ein verdienst der austria, aber dass saragossa so schwach war liegt mMn auch an deren überheblichkeit (die spieler und der trainer haben im vorhinein schon so getan, als wenn das spiel schon für sie entschieden wäre). wegen den bonhuspkten: ich finde ide erhöhung von 1 auf 3 schon ok, weil früher hatte man in der cl bis zu 2 gruppenphasen und in der uefa überhaupt keine. jetzt hat man in beiden bewerben je eine gruppenphase. außerdem gibts ja insgesamt im uefa-cup sogar mehr spiele (1. rund - finale sind 17 spiele im uefa-cup, aber nur 13 in der cl). so gesehen kommen uefa-cup-teilnehmer in der 5-jahreswertung sogar besser weg als cl-teilnehmer, weil man in der cl ja auch schwere gegner hat (ausnahmen bestätigen die regel). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 7. November 2004 außerdem gibts ja insgesamt im uefa-cup sogar mehr spiele (1. rund - finale sind 17 spiele im uefa-cup, aber nur 13 in der cl). Wie kommst du auf 17 Partien im Uefa Cup? 1. Runde 2 2. Runde 4 3. Runde 2 4. Runde 2 1/4 Finale 2 1/2 Finale 2 Finale 1 Macht in Summe 15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Geschrieben 7. November 2004 Wie kommst du auf 17 Partien im Uefa Cup? 1. Runde 2 2. Runde 4 3. Runde 2 4. Runde 2 1/4 Finale 2 1/2 Finale 2 Finale 1 Macht in Summe 15 Er meint wohl österr. Vereine, die ja in der letzten Quali-Runde einsteigen (müssen)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 7. November 2004 Er meint wohl österr. Vereine, die ja in der letzten Quali-Runde einsteigen (müssen)? Wenn mas so rechnet kommen aber die CL Quali Runde(n) auch dazu. Drum hat der GAK auch gelcih viele Spiele wie die Austria. Nächstes Jahr wirds für unseren Meister sogar zwei Spiele mehr geben da wir dann schon 2 CL Quai Runden bestreiten müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 8. November 2004 Wie kommst du auf 17 Partien im Uefa Cup? 1. Runde 2 2. Runde 4 3. Runde 2 4. Runde 2 1/4 Finale 2 1/2 Finale 2 Finale 1 Macht in Summe 15 dann hab ich mich wohl verzählt. aber es gilt noch immer: 15>13. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts