Der Löwenthread


Recommended Posts

Verteidiger fehlt gegen Ex-Klub - Drei-Spiele-Sperre für Ribamar

1860 geht ohne Mauersberger ins Kellerduell

Unterirdisch war die Vorstellung des TSV 1860 im Pokal in Lotte, die 0:2-Niederlage bei den Sportfreunden hochverdient. Die Löwen sind auch unter dem neuen Coach Vitor Pereira weit entfernt von Stabilität. Einzig positiver Nebeneffekt der Pleite: Die Löwen können sich nunmehr gänzlich auf die Liga und den Abstiegskampf konzentrieren - und haben am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein ganz wichtiges Duell gegen Tabellennachbar Karlsruher SC vor sich.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/670878/artikel_1860-geht-ohne-mauersberger-ins-kellerduell.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Wahnsinn: Olic trifft wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum 1:1.

Das schreibt der Ticker

 

 

14:14

56.

Spielerwechsel: Olic für Gytkjaer (1860 München)

14:15

57.

1:1 Olic (Kopfball, Wittek)

Und der Joker sticht sofort! Eine Ecke segelt von rechts herein, Olic hält sechs Meter vor der Linie den Kopf hin und drückt den Ball ins Tor. Yamadas Rettungsversuch kommt zu spät.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

1860 München sucht einen neuen Pressechef: http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-fussball-bundesliga-job-der-woche-1.3381385

Wer also Lust hat... :laugh:

Den Hauptsponsor haben sie auch sauer gemacht, weil Geschäftsführer Power bei einer PR-Veranstaltung der "Bayrischen" (Hauptsponsor) den Journalisten Zutritt verwehrte. Was aber soll eine PR-Veranstaltung ohne Journalisten, die darüber berichten? Die Löwen mal wieder unfassbar chaotisch und bisweilen dumm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sportlich läuft es aktuell bei den Löwen. Wenn man den DFB-Pokal ausklammert (das war eines der beschissensten Spiele, welches ich jemals gesehen habe. Und ich hab schon viele beschissene Spiele der Löwen gesehen), dann kann der Rückrundenstart unter dem neuen Trainer Pereira als geglückt betrachten. 9 Punkte aus 4 Spielen ist voll ok.

Die Leistung gegen Nürnberg war eine der besten, die ich in den letzten Jahren von 1860 gesehen habe. Man hat abgeklärt gespielt und dem Gegner 70 Minuten keine Chance gelassen. In der Schlussphase ist Nürnberg dann noch etwas aufgekommen, aber wirklich gefährlich wurden sie meiner Meinung nach nur in der 92. Minuten durch den Lattenschuss von Parker.

Mit Ba scheint man einen neuen Abwehrchef gefunden zu haben, der die Defensive zusammenhält. Wenn man die Null hält, dann kann man zumindest nicht verlieren. :facepalm: Von Spiel zu Spiel hat man in Frühjahr eine Steigerung gesehen (Ausnahme Lotte), ich hoffe, dass man diese Steigerung auch gegen Union Berlin sehen kann.

Das Spiel gegen Union ist sozusagen das Topspiel der Rückrunde. Es trifft der 2. im Frühjahr (Union) auf den 3. (1860) - die siegreiche Mannschaft ist dann vorrübergehend die beste Rückrundenmannschaft. :)

Für mich wird es ein ganz besonderes Spiel. Morgen um halb 11 geht mein Flieger in Richtung Berlin. :clap:
Freitagabend an der Alten Försterei wird 1860 vom Gästeblock aus unterstützt und am Samstag werde ich mir Hertha-Frankfurt im Olympiastadion ansehen.

Realistischerweise wird Union das Spiel gewinnen. Bei 1860 herrscht nach 2 Siegen eine zu positive Stimmung. Normalerweise verscheißen die Löwen solche Spiele traditionell. Union könnte mit einem Sieg vorübergehend auf einen direkten Aufstiegsplatz springen. Bei denen ist Faktor "wir verscheißen entscheidende Schritte" ebenfalls gegeben.
Um meinen Aufenthalt in Berlin eine positive Grundstimmung zu geben, wäre mir 1 Punkt schon sehr recht.

Übrigens bei einem Sieg: Da wären es nurmehr 10 Punkte auf den Relegationsplatz für den Aufstieg. :augenbrauen::blablabla:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest haben die Löwen jetzt die Chance, die Saison einigermaßen versöhnlich zu Ende zu bringen. Doch interessant wird es nächste Saison, wenn man von Beginn an den Druck hat vorne mitzuspielen und natürlich schlussendlich aufzusteigen. Das ist dann ganz anders als jetzt, wo man eigentlich nur noch um die goldene Ananas spielt, wenn man ehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Zumindest haben die Löwen jetzt die Chance, die Saison einigermaßen versöhnlich zu Ende zu bringen. Doch interessant wird es nächste Saison, wenn man von Beginn an den Druck hat vorne mitzuspielen und natürlich schlussendlich aufzusteigen. Das ist dann ganz anders als jetzt, wo man eigentlich nur noch um die goldene Ananas spielt, wenn man ehrlich ist.

Mal sehen ob man es wirklich schafft die Saison sorgenfrei zu Ende zu spielen. 

Wirklich versöhnlich wäre es, wenn man am Ende unter den Top 10 wäre. 

Der Druck zu Beginn der Nächsten Saison ist gewaltig. Man sagt jetzt schon, dass man aufsteigen will. Beim nervösen Umfeld in München kann soll eine Aussage schnell nach hinten losgehen wenn es nicht gleich zubeginn läuft.

aber alles egal, heute wartet mal Union Berlin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Löwen ist immer was los. Diesmal im Mittelpunkt: Matmour und Coach Pereira - http://www.transfermarkt.de/matmour-streit-bei-1860-pereira-bdquo-zu-langsam-und-nicht-geeignet-ldquo-/view/news/266453

Dass ausgerechnet die zuletzt bei 1860 unerwünschte "Bild"-Zeitung den Stein ins Rollen brachte, passt natürlich auch mal wieder ins Gesamtbild rund um die Löwen.

Die Erläuterung von Pereira erklärt aber wohl auch, wieso ein Zehner wie Liendl auch nur selten spielt und noch seltener von Beginn an. Denn auch er ist ziemlich langsam und passt nicht wirklich ins System.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.