Recommended Posts

Sechzge!
papawalter schrieb vor 23 Stunden:

Nachdem ich gestern einfach nur zu sauer war um irgendwas über die Löwen zu schreiben, kam mir nun die TZ zuvor. Gorentzel dürfte Geschichte sein und Benni Lauth ihn beerben. 

War überfällig, ich weiß ich habe vor einiger Zeit geschrieben, wie gut er gearbeitet hat, aber die letzten 1 1/2 Jahre waren Mist hoch 3. Köllner - Gorentzel waren ein gutes Team bis Anfang letzter Saison, ab da ging - fast - alles schief.

Was mir noch am Herzen liegt, was wird Herr Ismaik nun machen, nachdem wir, mit ziemlicher Sicherheit, das, von der Vereinsführung ausgegebene, Ziel wieder nicht erreichen werden. Stürzen wir jetzt wieder in Liga 4 ab, weil er die Zahlungen einstellt ? zuzutrauen wäre es ihm.

seh ich (wie erwartet) komplett anders...

jetzt wird wieder auf die "ruinenfetischisten" hingschossn, hin von "bis zur letzten buli saison war alles besser" bis zu "reisinger ist unser tod" 

und was weiss ich was man noch so für bullshit liest.

wer weggehört? 1. Anthony Power, der kasper der NUR gegen alles was nicht 100% pro scheich ist schießt gehört weg, besser heut als morgen

2. gehört der mannschaft mal der kopf gwaschn, und das ordentlich. was soll benny bewirken? gar nix, einfach nix. was hat man sich jetzt in 2 wochen von gorenzel erwartet? der kann nur mit den vorgaben arbeiten und wenn er ehrlich ist müsst er sagen "wer tut sich sechzig heute noch an?" da sitzt von tag 1 weg am schleudersitz weil 

- ismaik/power gegen einen sind wenns nicht exakt so rennt wie sie es sich vorstellen

- der unnedige drecksblogger so oder so gegen alles ist was nicht 100% pro ismaik ist

- ein nicht beträchtlicher teil der fans einfach nur vollpatienten sind die am liebsten wieder einen lorant aktivieren würden...

die vernünftigen die auch nur eine sekunde an das wohl des eigenen vereins denken (und nicht nur an den kurzfristigen sportlichen erfolg) sind dann die ewig gestrigen oder die scheiss ultras....

zur zeit so "grantig" wie selten zuvor auf diese kgaa (verein wäre falsch)... was da zzt passiert ist dem TSV einfach nicht würdig (und damit mein ich nichtmal dieses scheisspiel am samstag) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
blauermichL schrieb vor 20 Minuten:

seh ich (wie erwartet) komplett anders...

jetzt wird wieder auf die "ruinenfetischisten" hingschossn, hin von "bis zur letzten buli saison war alles besser" bis zu "reisinger ist unser tod" 

und was weiss ich was man noch so für bullshit liest.

wer weggehört? 1. Anthony Power, der kasper der NUR gegen alles was nicht 100% pro scheich ist schießt gehört weg, besser heut als morgen

2. gehört der mannschaft mal der kopf gwaschn, und das ordentlich. was soll benny bewirken? gar nix, einfach nix. was hat man sich jetzt in 2 wochen von gorenzel erwartet? der kann nur mit den vorgaben arbeiten und wenn er ehrlich ist müsst er sagen "wer tut sich sechzig heute noch an?" da sitzt von tag 1 weg am schleudersitz weil 

- ismaik/power gegen einen sind wenns nicht exakt so rennt wie sie es sich vorstellen

- der unnedige drecksblogger so oder so gegen alles ist was nicht 100% pro ismaik ist

- ein nicht beträchtlicher teil der fans einfach nur vollpatienten sind die am liebsten wieder einen lorant aktivieren würden...

die vernünftigen die auch nur eine sekunde an das wohl des eigenen vereins denken (und nicht nur an den kurzfristigen sportlichen erfolg) sind dann die ewig gestrigen oder die scheiss ultras....

zur zeit so "grantig" wie selten zuvor auf diese kgaa (verein wäre falsch)... was da zzt passiert ist dem TSV einfach nicht würdig (und damit mein ich nichtmal dieses scheisspiel am samstag) 

So weit auseinander sind wir beide nicht - auch so wie immer.

Diese Seite lese ich seit einiger Zeit nicht mehr, weil sie mir so wie Dir fürchterlich wohin geht. Gestern war die Überschrift , keine Ahnung warum ich dauernd die Infos auf Handy krieg, "Der Abstand zur Abstiegszone schmilzt" Wo sind die wirklich angerannt ???

Pkt. 2 der Mannschaft gehört wie Du richtig schreibst der Kopf gewaschen und die Rute ins Fenster gestellt.

Pkt. 3 Was ich gemeint habe ist, dass Gorentzl mMn genauso an dem negativen Lauf schuld ist wie Köllner. Er hat die ganzen Verträge ausgehandelt und die Spieler geholt. - Warum funktionieren Kobilansky, Boyamba, etc. überhaupt nicht. Mir sieht das danach aus, dass es ihnen einfach zu gut geht. Und daran ist die sportliche Leitung schuld.

Was Benni bewirken soll frag ich mich auch, außer dass er von den "Fans" - und da von allen - freundlich aufgenommen wird, weil er eben der Benni Lauth ist.

Zu den sogenannten Fans äußere ich mich nicht, da habe ich im Sommer einige von den Hardcores kennengelernt, naja.

Was intern läuft, da habe ich, obwohl ich schon lange Mitglied bin, zu wenig Einblick. Ich befürchte halt, dass der Scheich seine Macht wieder einmal ausspielt und die Löwen fallen lässt. Wie er das bei Abstieg aus Liga 2 gemacht hat.

Grundsätzlich hat Gorentzl gute Arbeit gemacht - bis vor 1 1/2 Jahren was dann passiert ist ?? Der Kader ist zu groß, die Jugend hat kaum Chancen mehr (Morgalla, Wörl mal ausgenommen) dafür sind da Spieler die nix tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
papawalter schrieb vor 10 Minuten:

So weit auseinander sind wir beide nicht - auch so wie immer.

Diese Seite lese ich seit einiger Zeit nicht mehr, weil sie mir so wie Dir fürchterlich wohin geht. Gestern war die Überschrift , keine Ahnung warum ich dauernd die Infos auf Handy krieg, "Der Abstand zur Abstiegszone schmilzt" Wo sind die wirklich angerannt ???

Pkt. 2 der Mannschaft gehört wie Du richtig schreibst der Kopf gewaschen und die Rute ins Fenster gestellt.

Pkt. 3 Was ich gemeint habe ist, dass Gorentzl mMn genauso an dem negativen Lauf schuld ist wie Köllner. Er hat die ganzen Verträge ausgehandelt und die Spieler geholt. - Warum funktionieren Kobilansky, Boyamba, etc. überhaupt nicht. Mir sieht das danach aus, dass es ihnen einfach zu gut geht. Und daran ist die sportliche Leitung schuld.

Was Benni bewirken soll frag ich mich auch, außer dass er von den "Fans" - und da von allen - freundlich aufgenommen wird, weil er eben der Benni Lauth ist.

Zu den sogenannten Fans äußere ich mich nicht, da habe ich im Sommer einige von den Hardcores kennengelernt, naja.

Was intern läuft, da habe ich, obwohl ich schon lange Mitglied bin, zu wenig Einblick. Ich befürchte halt, dass der Scheich seine Macht wieder einmal ausspielt und die Löwen fallen lässt. Wie er das bei Abstieg aus Liga 2 gemacht hat.

Grundsätzlich hat Gorentzl gute Arbeit gemacht - bis vor 1 1/2 Jahren was dann passiert ist ?? Der Kader ist zu groß, die Jugend hat kaum Chancen mehr (Morgalla, Wörl mal ausgenommen) dafür sind da Spieler die nix tun.

definiere hardcores?

ansonsten bin ich bei "es geht der mannschaft zu gut" bei dir, seh die fehler aber keinesfalls bei gorenzel, der hat gemacht was er konnte. 

spieler hat sich köllner gewünscht ---> er hats soweit möglich realisiert

ansonsten hab ich langsam echt den eindruck dass dieses ganze drumherum, was so bei sechzig eigentlich immer der fall ist, seit ismaik da ist, einfach zu tief in den köpfen festsitzt... bei so einem verein, kannst dir deine karriere kaputt machen.. klingt komisch ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Muerte schrieb vor 26 Minuten:

Neben Lauth soll auch Imhof ein Kandidat auf den Sportdirektorposten sein, weiß da vl jemand mehr?

Muerte schrieb Gerade eben:
Zitat

Vertrag läuft noch

Für Imhof wäre eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub natürlich eine emotionale Sache. Aber der Ex-Aufstiegsheld der „Löwen“ beruhigt. „Ich bleibe hier in Klagenfurt, denn wir sind hier noch lange nicht fertig. Ich bleibe zwar im Herzen immer ein Löwe, das ist der Klub, den ich liebe. Aber als Sportchef bin ich so gesehen durch und durch ein Klagenfurter. Kurzum: Das ist kein Thema“, betont Imhof, der bei „Violett“ ohnehin noch bis Sommer 2024 Vertrag hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
blauermichL schrieb vor 20 Minuten:

definiere hardcores?

Bin beim Newcastle Spiel mit einigen "Ultras" und sonstigen zusammengestanden. Hab da so einiges mitbekommen.

Bezüglich Gorentzl sind wir unterschiedlicher Meinung - ist auch ok, aber ich gebe , ich weiss keine Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
papawalter schrieb vor 39 Minuten:

Bin beim Newcastle Spiel mit einigen "Ultras" und sonstigen zusammengestanden. Hab da so einiges mitbekommen.

Bezüglich Gorentzl sind wir unterschiedlicher Meinung - ist auch ok, aber ich gebe , ich weiss keine Lösung

denk mal ned dass die ultras vom harten kern, dort waren weil sie es boykottiert ham (ich kenn da tatsächlich einige, seit jahren), da wird wohl mal schnell einer zum "ultra" geworden sein um sich wichtig zu machen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
capRapidler82 schrieb vor 18 Stunden:

wow...traurig, wie man so abstürzen kann. Der Aufstieg wäre vermutlich dieses Jahr möglich gewesen.

alleine für die ganzen patienten die einfach kein anderes thema hatten als "wir MÜSSEN rauf" und den aufstieg quasi seit monaten "verschreien" freu i mi fast drüber dass heuer evtl nix wird... 

einfach weil mir diese ismaik hörigen, noch immer in der wildmoserzeit lebenden volldillos so schwer am oasch gehn und ich es keinem einzigen von denen vergönn dass dann sagen können "ah i habs ja gwusst dass heuer was wird" 

ich brauch den aufstieg gsd nicht zwingend um meine dauerkarte zu verlängern... 

sind halt auch immer die gleichen die dann schön auf den eV draufhauen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
blauermichL schrieb vor 2 Stunden:

alleine für die ganzen patienten die einfach kein anderes thema hatten als "wir MÜSSEN rauf" und den aufstieg quasi seit monaten "verschreien" freu i mi fast drüber dass heuer evtl nix wird... 

einfach weil mir diese ismaik hörigen, noch immer in der wildmoserzeit lebenden volldillos so schwer am oasch gehn und ich es keinem einzigen von denen vergönn dass dann sagen können "ah i habs ja gwusst dass heuer was wird" 

ich brauch den aufstieg gsd nicht zwingend um meine dauerkarte zu verlängern... 

sind halt auch immer die gleichen die dann schön auf den eV draufhauen... 

Ja..mit diesem Ismaik hat man sich ein Klotz am Bein geholt..unglaublich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn so ein Traditionsverein zumindest mal wieder in der 2. Bundesliga spielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
capRapidler82 schrieb vor 34 Minuten:

Ja..mit diesem Ismaik hat man sich ein Klotz am Bein geholt..unglaublich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn so ein Traditionsverein zumindest mal wieder in der 2. Bundesliga spielen würde.

wird scho wieder passieren, nah dran sind wir ja quasi eh immer. 

mit diesem drumherum is halt zach.... wenn der gf der merch abteilung meint depat mitreden zu müssen, rennt nunmal viel falsch beim verein... (so als beispiel) 

damals (wos uns dank ismaik zerrissen hat und wir in die 4. mussten) hab ich ganz still auf eine insolvenz der kgaa gehofft... leider hat er dann doch wieder gezahlt... klingt bös nur genau das wär das beste was uns passiern könnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 10 Minuten:

Was ist eigendlich bei 60 mit der 50+1 Regel?

Das ist eine sehr gute und heikle Frage. Ismaik hat zwar alle Macht ist aber offiziell nicht "Eigentümer", dank der Struktur mit e. V. etc.

Außerdem wo kein Kläger da kein Richter. Interessant wäre es allemal das mal wirklich von Grund auf zu durchleuchten.

@Michl bin voll bei Dir mit Insolvenz, war einer von denen, die vor 10 Jahren vehement für einen Neuanfang in der Bayernliga ohne Scheich waren. Leider wurden wir nicht gehört und überstimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
papawalter schrieb vor 20 Stunden:

Das ist eine sehr gute und heikle Frage. Ismaik hat zwar alle Macht ist aber offiziell nicht "Eigentümer", dank der Struktur mit e. V. etc.

Außerdem wo kein Kläger da kein Richter. Interessant wäre es allemal das mal wirklich von Grund auf zu durchleuchten.

@Michl bin voll bei Dir mit Insolvenz, war einer von denen, die vor 10 Jahren vehement für einen Neuanfang in der Bayernliga ohne Scheich waren. Leider wurden wir nicht gehört und überstimmt. 

offiziell greift bei uns 50+1, wies hinter den kulissen der kgaa ausschaut weiss ich leider nicht... 

und ja... kann mich noch gut daran erinner wo ich mit diversen nach dem sportlichen abstieg gegen jahn regensburg hinter der arena gestanden bin und wir uns alle einig waren "hoffentlich zreissts uns jetzt gscheid" ... 

die leut ham halt bis heut wenig draus glernt, jene die damals schon auf seiten von investor usw waren (witzigerweise genau die gleichen welche einen khw noch immer hochleben lassen und die von "der ruine" und "wir brauchen eine neue heimat" sprechen), sind es noch immer. dass er uns quasi aus kalkül (danke nochmal an den BFV dass er es verhindert hat) in die regionalliga bayern absteigen hat lassen, verdrängens halt. man will halt so schnell wie möglich "wieder in die bundesliga" dass man auch dort eher selten vor 70.000 gespielt hat und man meist spiele hatte wo ned mehr als um die 20k gekommen sind, verdrängens dann auch gern. 

dadurch dass der eV von einer insolvenz der kgaa nicht betroffen wäre, da diese gott sei dank, komplett ausgegliedert ist um eben den eV zu schützen, wäre es noch immer die beste lösung. rauf kommen würden ma schon wieder. 

skv.freund schrieb vor 20 Stunden:

Was ist eigendlich bei 60 mit der 50+1 Regel?

zaches thema.... wie schon gsagt. und sollt nicht in einem öffentlichen forum debattiert werden :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

60 ist halt ein schwieriger Verein in allen Facetten. Bis Herbst hat es ja sportlich gepasst. Aber wer einen Holzi holt….. Auch die Fans brauchen sich nicht ausnehmen. Wenn die 5 Maß Bier wichtiger sind als der Support…. Das rumgespeibe rund ums Stadion aftermatch ist dem Verein ja auch nicht würdig. Dazu Power und Konsorten, aber da kennt sich der Michl besser aus als ich. Würde 60 in allen Belangen professioneller werden würde man den Aufstieg auch mal schaffen. Aber so ist es von allen Seiten nur ein ewiges wurschteln.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag