Recommended Posts

Oasch
so dumm ...

1018342[/snapback]

so dümmer ...

sport1.at

Energie Cottbus hat am 29. Spieltag der Zweiten Liga einen 1:0-Sieg bei LR Ahlen gefeiert und hat als Dritter mit 50 Punkten weiterhin drei Zähler Vorsprung auf Greuther Fürth. Die Franken gewinnen 2:0 gegen die SpVgg Unterhaching.

Der Sechstplatzierte Freiburg gewinnt 1:0 gegen die SG Paderborn 07 und hat fünf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsrang.

Saarbrücken bangt nach einem 0:3 bei Hansa Rostock weiterhin um den Klassenerhalt. Der TSV 1860 München schlägt Wacker Burghausen mit 1:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

So, gerade zurück aus München, hier ein kurzer (Groundhopper)Bericht:

1. Die Arena ist bei weitem nicht so schlimm, wie es oft erzählt wird. Die An- und Abreise funktioniert gut, die unglaublich zahlreichen Bediensteten sind sehr freundlich, die Organisation ist hervorragend, die Stadionwurst schmeckt einigermaßen und die Preise sind zwar teuer, aber nicht schlimmer als irgendwo sonst. Von außen ist das Stadion natürlich schon etwas Besonderes, der Zwischenbereich mit der Gastronomie ist mir viel zu spartanisch und kühl, der Innenraum ist schon beeindruckend und durch die steilen Tribünen sieht man auch von ganz oben wirklich außergewöhnlich gut aufs Feld.

2. Ich war bei den 60ern im Grünwalder Stadion, im Olympiastadion und eben heute in der Arena. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selten eine Mannschaft und einen Verein gesehen habe, der weniger in sein eigenes Heimstadion passt, als dies heute der Fall war. Die 60er gehören da irgenwie ned hin. Zu den Bayern passt das, aber dieses fast schon Größenwahnsinnige und Geschniegelte ist nix für die 60er. Für mich wirken vor allem die Fans ganz deplaziert in dieser Millionenarena.

3. Ich war enttäuscht von der Stimmung. Wacker Burghausen ist mit cirka 10.000 Leuten angereist, die auch wirklich immer wieder (aber keineswegs durchgehend) Dampf gemacht haben. Der Rest der über 50.000 Zuschauer (ein Wahnsinn: über 50.000 Besucher bei einem Zweitligaspiel 13. gegen 9.!) war über weite Strecken kaum zu hören. Es mag daran gelegen sein, dass ich im Oberrang schräg hinter den Nordstehern gesessen bin, aber den harten Kern der 60er-Fans konnte man nicht wirklich dauerhaft hören. Der Support schlief immer wieder ordentlich ein.

4. Ein Spiel so billig in der letzten Minute zu verschenken ist wirklich eine Kunst. Es mag unfair sein, aber ich verstehe auch nicht, warum Schachner 10 Sekunden vor der letzten Aktion (aus der das Tor resultierte) noch einen völlig sinnlosen Wechsel vornimmt und mMn dadurch eher die Konzentration der eigenen Mannschaft stört, als dass dieser Wechsel den gewünschten Effekt, nämlich Zeitschinden, gebracht hat.

5. Wacker Burghausen hat sich vor allem in den ersten 45. Minuten überraschend stark präsentiert. Vor allem die 10 (Thorsten Burkhardt) und die 11 (Krejci, Marek) sind ausgezeichnete Fußballer, die in der ersten HZ die Löwen immer wieder gehörig unter Druck gesetzt haben, während die 60er (außer 1-2 gefälligen Aktionen, aus denen auch ein Lattenkopfball resultierte) nicht wirklich zu gefallen wussten. In der 2. HZ drehte das Spiel total und die Löwen konnten unter der Führung des dann wirklich sehr gut spielenden Steffen Hofmann mehr und mehr Druck entwickeln, wodurch das 1-0 durch einen Traumschuss von Hofmann nur mehr eine Frage der Zeit war. Unverständlicherweise schalteten die 60er dann einen Gang zurück (kam zumindest mir so vor) und verabsäumten es, den Sack zuzumachen. Das Resultat ist bekannt. Und keineswegs unverdient, wenn natürlich auch unglücklich für die Löwen.

Insgesamt ein durchaus interessanter Nachmittag in einem einzigartigen Stadion vor einer guten Kulisse und einem durchaus gefälligen Fußballspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

konnte das spiel nur per konferenz verfolgen, das unentschieden geht aber in ordnung. die burghausener hatten ein paar wirklich tolle chancen in der zweiten hz (ochs parierte aber auch hervorragend).

das gegentor in der nachspielzeit wirklich extrem dumm, der verteidiger deckt den ball nur halbherzig ab, ochs kommt faelschlicherweise auch noch raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

war gestern nicht mehr fähig was zu schreiben zu wütend...

es hoyzert ja es hoyzert..

was war beim 1:0 des nicht gegeben wurde? sogar stefan schneider (stadionsprecher) hat sich gefragt was da los war? regulär? vorher hz abgepfiffen?

gut des 1:1 ghört dem timo...

aber dann... sechzig im vormarsch und nach 1 1/2 minuten pfeifft er genau da ab? aber hallo?

jaja es hoyzert es hoyzert.... grml...

muss mi erst mal sammeln nach dem gestern.... forza sau geile beruhigungspizza in dachau nachn spiel =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

Kurzfristig entschlossen, war ich dann gestern auch gegen Burghausen dabei.

Was beim nichtgegebenen 1:0 los war, weiß wohl nur der Schiri. Ich saß zwar nur im 2.Rang auf Torhöhe, aber ich hab keine Regelwidrigkeit gesehen. :aaarrrggghhh:

Hofmann war gestern mMn bester Löwe. Schönes Tor erzielt und an vielen Angriffen beteiligt.

Burghausen kann sich bei einer 60er Abwehr im Tiefschlaf und bei Torwart Gospodarek (neben Burkhardt mMn gestern stärkster Burghausener), der einige Chancen zunichte machte, bedanken.

Schade, dass beim Stand von 1:0 der Freistoß von Shao nicht reinging.

Ansonsten sah man von 60igs Stürmern leider wieder einmal nicht viel. Agostino tauchte ziemlich unter und Shao spielt wohl 50% seiner Pässe mit der Ferse. :sleepy:

ansonsten kann ich der Analyse (vor allem Punkt 4!) von Pepi zustimmen. Einzig Burghausen sah ich nicht so stark präsentiert. Beide Mannschaften waren in Summe schwach.

edit: 4 Punkte nur mehr :aaarrrggghhh:

2.edit:

Vor ein paar Tagen stand im DSF Teletext die Meldung, dass Borussia Mönchengladbach einen Nachfolger für ihren Torhüter Keller sucht und dabei auf Ochs schielt. Timo könnte laut dieser Meldung um 800.000€ (Ausstiegsklausel) wechseln.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was beim nichtgegebenen 1:0 los war, weiß wohl nur der Schiri. Ich saß zwar nur im 2.Rang auf Torhöhe, aber ich hab keine Regelwidrigkeit gesehen.  :aaarrrggghhh:

[...]

Schade, dass beim Stand von 1:0 der Freistoß von Shao nicht reinging.

1019074[/snapback]

Die beiden Aktionen hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. Der Freistoß von Shao (der eine fürchterliche Partie spielte, tatsächlich immer alles mit Hacke-Spitze-Tralalala) war zwar an die Oberkante der Latte, aber der wäre für Gospodarek kein Problem gewesen, so weit ich das von oben beurteilen konnte. War also nicht unbedingt eine wirkliche Chance, hat besser ausgesehen, als sie wirklich war.

Ganz anders sieht es natürlich mit dem nicht gegebenen Tor aus. Ich denke, er hat Stürmerfoul gegeben (Aufstützen). So sah es aus meiner Perspektive aus.

Das Kurioseste war aber, dass der Schiri dann gleich zur Pause gepfiffen hat und viele Leute neben mir glaubten, es stünde 1:0. Schon eine sehr eigenartige Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Die beiden Aktionen hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. Der Freistoß von Shao (der eine fürchterliche Partie spielte, tatsächlich immer alles mit Hacke-Spitze-Tralalala) war zwar an die Oberkante der Latte, aber der wäre für Gospodarek kein Problem gewesen, so weit ich das von oben beurteilen konnte. War also nicht unbedingt eine wirkliche Chance, hat besser ausgesehen, als sie wirklich war.

Ganz anders sieht es natürlich mit dem nicht gegebenen Tor aus. Ich denke, er hat Stürmerfoul gegeben (Aufstützen). So sah es aus meiner Perspektive aus.

Das Kurioseste war aber, dass der Schiri dann gleich zur Pause gepfiffen hat und viele Leute neben mir glaubten, es stünde 1:0. Schon eine sehr eigenartige Aktion.

1019134[/snapback]

es hoyzert gewaltig...

ich war noch nie so haas nach an spiel....

ham die nicht 3 minuten angezeigt? dann stürmen die löwen und *abpfíff* sehr komisch...

nach 1:0 vor der pause des gleiche bild... i werd ma heut noch die wiederholung auf premiere ansehn und dann wird man ee sehn... ich bleib zumindest zurzeit dabei ich hab nix erkannt unddamit 1:0 für uns... wenn echt nix war sollte sechzig protest einlegen um es ned sch**** chemiebauern heimzuzahlen...

wie des mim nema grenzt für mich noch immer an lächerlichkeit...

selbst wenn er gedopt war.. 0:2 davor... ergebnis blieb auch nach seiner einwechslung so damit ---> uns wurden 3 punkte gestohlen... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Den Freistoß von Shao hätte er nicht gehalten. Er war zuerst auf dem Weg ins kurze Eck und hat dann bemerkt, dass der Ball in die andere Richtung geht.

Das erste Tor wurde nicht gegeben, weil sich Agostino aufgestützt hat/den Gegenspieler einen Schubser gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich hab die Zusammenfassung auf DSF gesehen. War mMn recht gut zu sehen, dass er (weiß jetzt nicht wer es war) sich aufgestützt hat. 100%ig kann ich es aber auch nicht sagen, war nicht ganz bei der Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!
Ich hab die Zusammenfassung auf DSF gesehen. War mMn recht gut zu sehen, dass er (weiß jetzt nicht wer es war) sich aufgestützt hat. 100%ig kann ich es aber auch nicht sagen, war nicht ganz bei der Sache.

1019248[/snapback]

zu dem noch was von der offiziellen:

Dramatisch die Endphase der 1. Halbzeit. Shao leitet an der Strafraumgrenze per Hacke auf Hofmann weiter, der passte direkt auf den heranstürmenden Milchraum, dessen Schuss aus vollem Lauf kann Vukovic gerade noch zur Ecke klären (45.). Hofmann brachte diese in die Mitte, Agostino verlängerte den Ball per Kopf ins lange Eck des Burghausener Tores, doch unter gellenden Pfiffen der Löwen-Fans erkannte Schiedsrichter Michael Weiner den Treffer nicht an. Seiner Meinung nach hatte sich der Australier beim Kopfball aufgestützt. Die TV-Bilder zeigten jedoch kein Foul. Direkt im Anschluss an diese Aktion war Pause.

Quelle: tsv1860.de

:mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Freistoß von Shao hätte er nicht gehalten. Er war zuerst auf dem Weg ins kurze Eck und hat dann bemerkt, dass der Ball in die andere Richtung geht.

Das erste Tor wurde nicht gegeben, weil sich Agostino aufgestützt hat/den Gegenspieler einen Schubser gegeben hat.

1019245[/snapback]

Aha, ok. Von meiner Position sah der Freistoß wirklich nicht besonders aus. War aber dann doch auch eine gute Chance.

Und das Foul von Agostino meine ich schon auch erkannt zu haben. Mir war auf jeden Fall ziemlich rasch bewusst, dass er Freistoß gibt. Irgendwie hat sich der Agostino gestern ja bei jedem hohen Ball aufgestützt. Ziemlich patschert und offensichtlich sogar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
selbst wenn er gedopt war.. 0:2 davor... ergebnis blieb auch nach seiner einwechslung so damit ---> uns wurden 3 punkte gestohlen...

Tja so sind aber die Regeln, imo kann 60 froh sein überhaupt ein Rematch bekommen zu haben und nicht am grünen Tisch 3 Punkte verloren zu haben ;)

Ich hab die Szene auch nicht genau gesehen aber kann es sein dass da wirklich alle dachten es wäre Tor und die Torhymne auch gespielt worden ist oder hab ich mich da verhört? hmm :p

Das Tor von Hofmann war sehr schön anzusehen, der Jubel dannach hat auch einiges ausgesagt, endlichhhhh :feier:

Ich glaube auch das Ochs '60 verlassen wird wenn er wirklich von Gladbach ein Angebot bekommt und erstklassig (jaja da wollten die Löwen hin) spielen kann :(

Das Abwehrverhalten beim 1:1 ist einfach nur schlimm gewesen, so kanns halt einfach auch nicht gehen, wieder mal leichtfertig 3 Punkte verschenkt und so is sogar noch ein Abstieg möglich :x

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag