Team ASB 5:2 Team Pezi's Cousin


Starostyak

Recommended Posts

Mein Resumme:

1 Tor, 1 Assist. Kann man lassen, wäre sicher besser gegangen. Finde es schade, dass ich nur an den Toren gemessen werde, fand`meine Leistung in der ersten Ht. durchaus mannschaftsdienlich.

Endlich haben wir einen Sieg eingefahren, jedoch muss man auch sagen, dass wir gestern nicht den schwierigsten Gegner hatten. Im nächsten Spiel kann alles wieder anders ausschauen.

Unser Problem ist eindeutig die 2. HZ und ich verstehe nicht warum. An mangelnder Kondition kann es nicht liegen, da es nicht um Sprints geht, sondern um die Zweikämpfe die wir verlieren, die wir in der ersten noch gewonnen haben.

1) Wir spielen zu wenig über die Seiten, 2) Besonder in der 2 Hz spielten wir gestern, nur mehr über die Mitte. Das es da eng wird hat man ja gesehen, das bringt absolut nichts.

Markus war gestern unterbeschäftigt, wir spielten nur, oder meistens nur, über links.

Teilweise wurde der Ball auch zu lange gehalten und verstolpert.

Was mir gefallen hat: Mario auf mich, auf die rechte Seite, scharfer Pass rein, Didi mit dem Tor. So soll es sein. Schnell und wenige Stationen bis zum Tor. Mehr Schiessen wäre sicher auch kein Nachteil.

Noch was: Fore - Checking: Viel zu selten, und wenn, dann Didi und ich (@Didi: Wir haben uns da ja zusammengesprochen). Sobald der Gegner den Ball in der Verteidigung hat: DRAUF! Man hat ja gesehen das es sich auszahlt, und bei meinem Tor war ich ja alleine. Wenn der Gegner mit einer 4er - Kette spielt, dann gehen die 2 Stürmer auf die Manndecker, und RM und LM rücken ebenso nach vor. Oder je nach dem, wer gerade in der Nähe ist.

@darkwood: Gute Partie, nur: Orientiere dich an deinen Gegenspielern (ich habe es dir unterm Match gesagt). Wenn sie vorne gehen, musst du mitgehen, sonst hängst du in der Luft und hebst mit Pech das Abseits auch noch auf.

@alle: Wenn wir den Ball haben, müssen wir "breit" machen. gilt besonders für die Aussenverteidiger und das Mittelfeld. Teilweise spielten wir einfach auf dem kleinsten Raum, das hat keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@alle: Wenn wir den Ball haben, müssen wir "breit" machen. gilt besonders für die Aussenverteidiger und das Mittelfeld. Teilweise spielten wir einfach auf dem kleinsten Raum, das hat keinen Sinn.

Klassische "Donaupark-Krankheit".

Ich bin nach so einem "DP-Spielzug" gegen Ende einmal ganz deppat im Abseits gestanden: Doppelpass mit Berni, ich spiel auf ihn zurück und hinterlaufe den Verteidiger, denke aber nicht dran, dass ich damit ja im Abseits stehe (was im Donaupark ja nicht der Fall ist) - Ball kommt zu mir zurück, Abseits!

Das passiert einfach, weil wir es so gewohnt sind, auf engstem Raum zu kombinieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
will mich da an eure mehr oder weniger interne diskussion nicht einmischen, aber habts ihr einen schiedsrichter und linienrichter gehabt?

Hätten wir einen Schiedsrichter gehabt, wärs wohl eher ~10:1 ausgegangen. Die Fairness hat gegen Ende schon sehr "nachgelassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ab dem 5:2 war Fairness ein Fremdwort am Feld, sowohl von den Gegner als auch zeitweise von uns, da sich einige auf unnötige Diskussionen einließen, obwohl die Schimpfereien gar nicht uns gegolten haben.

Übrigens hab ich in der gegnerischen Kabine erwähnt, dass die zwei Stöße (1x gegen Tommy, 1x gegen Markus) völlig unnötig waren und der Grund war, dass es gegen Ende gehässig wurde. Außerdem hab ich für weitere Spiele einen Verpflichtung eines Schiedsrichters vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich hab mir erlaubt, eine kleine Statistik zu den letzten drei Begegnungen zusammen zu schreiben.

ASB : Footlocker – 4:4 (2:2)

Tore: Dannyo, Pezi, Der grüne Didi (2)

ASB Graz : ASB Wien – 6:4 (0:3)

Tore: spartany (2), Der grüne Didi (2)

Gerald Team : ASB – 2:5 (0:4)

Tore: Dannyo, spartany, Green Magic, Der grüne Didi (2)

erzielte Tore: 13, davon 9 in der ersten Halbzeit und nur 4 in der zweiten Halbzeit

erhaltene Tore: 12, davon 2 in der ersten Halbzeit und 10 (!!!) in der zweiten Halbzeit

Ich hoffe es ist für jeden ersichtlich, wo unsere Schwäche liegt. Wir müssen vor allem in der Defensive konsequenter sein und dürfen uns in der zweiten Halbzeit gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht zu Sturmläufen verleiten lassen.

Wichtig ist die Konzentration vor und nach der Pause, denn da haben wir in allen drei Spielen 2004, die Tore kassiert. In Zukunft müssen wir die zweite Halbzeit defensiver beginnen oder die Gegner sofort unter Druck setzen (Fore-checking) und die Verteidiger müssen ihre Positionen einhalten. Außerdem müssen wir die Chancenauswertung in der zweiten Spielzeit verbessern.

Es wartet viel Arbeit auf uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Finde es schade, dass ich nur an den Toren gemessen werde, fand`meine Leistung in der ersten Ht. durchaus mannschaftsdienlich.

Wenn du DAS schade findest, solltest du lieber nicht Stürmer spielen ;)

Stürmer werden an Toren gemessen und da du bisher 3 Tore in 2 Spielen gemacht hast, bist du ein guter Stürmer :D

In der 1.HZ hat mir deine Defensivarbeit und das Fore-Checking sehr gut gefallen. Dein größtes Problem ist das "vorne stehen". Da du deinen "Ausgangspunkt" immer so weit in die gegnerische Hälfte verlegst, stehst du bei 3 von 4 Lochpässen im Abseits. In der ersten Halbzeit habe alleine ich 3x in deinen Lauf gespielt und jedes Mal wars ganz knapp, ein Schritt eben, Abseits. Stell das ab und du machst 3 - 5 Tore pro Spiel, denn vor dem Tor bist du eh kompromisslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es schade, dass ich nur an den Toren gemessen werde, fand`meine Leistung in der ersten Ht. durchaus mannschaftsdienlich.

Wenn du DAS schade findest, solltest du lieber nicht Stürmer spielen ;)

Stürmer werden an Toren gemessen und da du bisher 3 Tore in 2 Spielen gemacht hast, bist du ein guter Stürmer :D

In der 1.HZ hat mir deine Defensivarbeit und das Fore-Checking sehr gut gefallen. Dein größtes Problem ist das "vorne stehen". Da du deinen "Ausgangspunkt" immer so weit in die gegnerische Hälfte verlegst, stehst du bei 3 von 4 Lochpässen im Abseits. In der ersten Halbzeit habe alleine ich 3x in deinen Lauf gespielt und jedes Mal wars ganz knapp, ein Schritt eben, Abseits. Stell das ab und du machst 3 - 5 Tore pro Spiel, denn vor dem Tor bist du eh kompromisslos.

Schon klar, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird, nur muss dieser genauso nach hinten arbeiten wie man es auf jeder anderen Position auch machen muss.

Ich bin immer auf der Höhe der Verteidigung des Gegners gestanden, um dann eben bei einem möglichen Lochpass vorne zu sein, jedoch bin ich ab und zu in die Abseitsfalle getappt. Das hat der Gegner nicht schlecht macht, muss ich ihnen auch lassen.

Zum Schiri: Nie wieder, ohne einen. Alleine der Stoss gegen mich (von dem mir die Schläfe heute noch schmerzt) hat mir gereicht. Mein Tango mit der Stange ist wieder was anderes. :D

Wegen den Problem während dem Spiel (Konzentration, Chancenauswerzung, etc.): Können wir nur per Training oder weitere Spiele verhindern. Wir brauchen einfach die Praxis und für die Verteidgung eine eingespielte Einheit, dass ist mMn das Wichtigste. Vorne sind wir recht gut eingespielt und jeder besitzt genug Klasse um mal den steilen Pass anzusetzen oder die Flanke zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.