Ausweichplatz!


wärend der renovierung der hohen warte müssen wir auf einen ersatzplatz spielen!  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

meiner meinung nach gibt es 3 möglichkeiten:

* das HANAPI-STADION wo wir entweder das Vorspiel (hi,hi) machen oder am vortag spielen. was für die VIENNA vielleicht am bessten wäre!?! :biggrinsuper:

* der WIENER-SPORT-KLUB-PLATZ wo wir mit Doppelveranstalltungen auch gut bedient wären/sind. zwar wüste ich nicht wo sich der VIENNA-ANHANG einfindet. entweder auf der FriedHofsTribüne oder auf der BLAUEN? auf der FHT waren wir schon einmal, anno 1998 gegen AUSTRIA LUSTENAU wo der schiri vorbei mußte und mit liter weise bier begossen wurde. :holy:

* am OMV STADTLAU-PLATZ der würde "UNS" gehören was ja auch was hat :skull: ! mit Tribüne und hohen eintritts preisen im CUP gegen uns damals 10€ ohne erm. f. Frauen! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

a) Wenn die Sanierung wie geplant stattfindet, werden wir kaum einen Ausweichplatz brauchen. Das letzte Heimspiel im Frühjahr haben wir weggetauscht, dasselbe ist, wenn notwendig, mit dem ersten Heimspiel im Herbst geplant.

b) Sollte es sich nicht ganz ausgehen, wäre es für 1 bis max. 2 Spiele notwendig, einen Ausweichplatz zu finden. Und da sind für mich alle in der Umfrage angebotenen Alternativen keine. MMn wäre es das Einfachste und auch Beste, sich auf einem der größeren Floridsdorfer Plätze (FAC-Platz oder Donaufeldplatz, wobei ich für Donaufeld bin) oder in Klosterneuburg einzuquartieren. Nicht bei einem direkten Konkurrenten - Dornbach, und die anderen (Hanappi und Stadlau) sind zu weit weg! Ach ja, der BSC-Platz faßt höchstens 500 Zuschauer, zu klein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Dornbach wär zwar leiwand, jedoch Wurstklub!

Hab vom Wokinger, daß Stadlau ein ziemlich leiwandes Stadion is!

...oder gleich nach Döbling! Fortunaplatz z.B., aber da müßt ma ja Hügelkicken können :eviltongue: .

bearbeitet von Viennatic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
MMn wäre es das Einfachste und auch Beste, sich auf einem der größeren Floridsdorfer Plätze (FAC-Platz oder Donaufeldplatz, wobei ich für Donaufeld bin) oder in Klosterneuburg einzuquartieren.

Bin auch für Donaufeld oder Klosterneuburg, wobei mir Klosterneuburg noch ein bisschen lieber wär. :yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
den gibts schon lange nicht mehr ... jetzt kunstrasen a la salzburg!

Bin jetzt einmal dort vorbeigekommen und da ist mir auch aufgefallen, dass der Trainingsplatz ein Kunsrasenplatz ist. Ist aber noch nicht lang oder ? Bei unserem Cupmatch gegen Fortuna hab ich nicht so drauf geachtet. Wie wie noch in der RedZac "selig" eine Amateurmannschaft hatten und die ihre Spiele auf dem BSVPlatz spielten, war ich sehr oft dort. Finde, dass es dort recht gemütlich ist, gefällt mir gar nicht schlecht die Anlage, aber ein bißchen klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Mamarazza i.R.

So wie es aussieht (OffiUpdate) wird nur für ein einziges Spiel, nämlich jenes gegen Rohrbach am 20.Mai, ein Ausweichplatz gesucht. Wird noch bekanntgegeben, meint die Offi. Ich tippe auf Dornbach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Achtung! Das bezieht sich auf diese Frühjahrssaison! Ursprünglich hieß es. daß erst NACH dem Rohrbachspiel der Umbau startet und eventuell Anfang nächster Saison ausgewichen werden muß. Das heißt, daß wir die letzten 5 Spiele nicht zuhause spielen können - vergeßt den Aufstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Du hast recht, die letzten 5 Runden in der Fremde ist nicht so gut, aber was den Meistertitel betrifft, seh ich nicht ganz so schwarz wie Du. :x Den Grundstein müssen wir viel früher legen, immerhin haben wir die Titelkonkurrenten Austria Amateure, Parndorf, St.Pölten und auch Eisenstadt (der Garger hat sich ganz schön rangeschmummelt :D ) im Frühjahr daheim auf der HOWA.

Aber leicht wirds nicht, denn die Austria wird sich nicht viel Blöße geben. Ich hoffe wir erwischen sie wieder, wie schon im Erstrundenspiel im Sommer kalt und können sie nervös machen. Es wäre auch hilfreich, wenn wir einmal nicht so müd, wie in den Vorjahren aus der Winterpause kriechen würden.:nervoes:

Ich will jedenfalls den Aufstieg noch nicht vergessen :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Ich krame diesen Thread noch einmal hervor, weil nun feststeht, dass in der Frühjahrssaison nur ein Heimspiel, nämlich jenes gegen Rohrbach auf einem Ausweichplatz gespielt werden muss.

Gestern auf dem Fanabend sagte Janotka, dass mit Rapid, Simmering, BSC (Brigittenau) und Sportklub gesprochen wird. Janotka meinte auch, für die jungen Spieler wäre es ein riesen Erlebnis, einmal im Weststadion spielen zu können. Simmering wäre sehr interessiert, dass die Vienna dort spielt, der BSC Platz wäre in der Nähe und Dornbach käme auch in Frage. Wird wohl auch eine Frage der Höhe der Miete sein. :D

Auf der einen Seite würde mir der Sportklub am ehesten zusagen, auf der anderen Seite käme ich das erstemal in meinem leben ins Hanappi, Rapidmatch schau ich mir in nächster Zeit sicher keines an und das wäre d i e Gelegenheit, auch einmal das Weststadion kennenzulernen.

Leider hab ich vergessen zu fragen, ob wenn überhaupt es das Hanappi wird, wir das Vorspiel wären oder es eine Einzelveranstaltung wäre.

Bespielbar wird die neue Hohe Warte dann voraussichtlich Ende August/Anfang September wieder sein. Also falls wir in der Ostliga bleiben noch 2-3 Partien auf einem Ausweichplatz, falls wir aber aufsteigen, werden es einige mehr sein, denn die RedZac beginnt glaube ich, schon im Juli.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ich den Sportdirektor richtig interpretiere, wärs ihm wichtig, die Mannschaft einmal in einem wirklich großen Stadion spielen zu lassen, da er sich eine zusätzliche Motivation davon verspricht. Halte ich für eine Möglichkeit, obwohl ich den Platz nicht mag. Nur nicht WSK-Platz, da bin ich entschieden dagegen - überall anders, aber nur nicht dort! Wenn Simmering nix kostet, warum nicht? BSC-Platz ist mMn zu klein für ein Vienna-Spiel, kann mir nicht vorstellen, dass dort mehr als vielleicht 400 Leute reinpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Wenn ich den Sportdirektor richtig interpretiere, wärs ihm wichtig, die Mannschaft einmal in einem wirklich großen Stadion spielen zu lassen, da er sich eine zusätzliche Motivation davon verspricht. Halte ich für eine Möglichkeit, obwohl ich den Platz nicht mag.

Wär Dir hoch anzurechnen, wennst ins Weststadion pilgern würdest, ich weiß um Deine "Liebe" zu den Greanan :D

Ich würds auch nicht schlecht finden, ich war wirklich noch nie dort, es wär so eine Art von Sightseeing :D

Schauen wir einmal, vielleicht sind sie ohnehin zu teuer, und die Vienna will oder kann es sich nicht leisten.

Die Chemie zwischen Vienna und Rapid dürfte jedenfalls eher stimmen als zw. Vienna - Austria, bei unserer 110er Feier haben die Rapidler insoferne bei mir gepunktet, weil sie unserer Einladung Folge leisteten und sogar das Trainingslager unberbrachen, um der alten Vienna die Ehre zu geben. Die Austria kam mit weiß ich was für Ausreden daher :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dass ich Rapid für eine der übelsten Erscheinungen des mitteleuropäischen Fußballs halte, ist das eine, das andere ist, dass ich das Weststadion für grundsätzlich fehlkonstruiert halte - kein Wunder, hat ja auch ein Rapidler gebaut...

Die ersten paar Reihen längsseits sind total zu vergessen, da sieht man überhaupt nichts, die Randbereiche der oberen Ränge der Tribünen sind so angelegt, dass man außerhalb der Cornerfahnen sitzt und beim Gradausschauen am Spielfeld vorbeischaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also, Rapidfan bin ich wahrlich auch keiner, aber das Verhalten Rapids anläßlich unseres 110-Jahre-Jubiläumstirnieres ist im Gegensatz zur "großkopferten" Absage der Magnaustria als sportlich äußerst fair und kameradschaftlich zu bezeichnen. Und:

Bei aller Kritik an der Bauweise des "St. Hanappi" ist doch mildernd zu bewerten, dass der Erbauer (Planer) seinerzeit eine doch nicht unwesentliche Ergänzung unseres Paradeläufers Karl Koller im Nationalteam darstellte. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.