die echten Rapidler sind nur wir Fans


Greenspan

Recommended Posts

V.I.P.

Ich habe nachgeschaut und folgendes gefunden

In Innsbruck probte das Team im Frühjahr 1954 für die WM im Juni gegen eine Vorarlberg-Auswahl. Beim Stand von 14:0 drehte sich Libero HAPPEL plötzlich um, überraschte aus gut 20 Metern Walter ZEMAN, stellte auf 14:1.

Happel zu seinem Freund Zeman: "Was willst du sein, der Panther von Glasgow? Des Orschloch von Hütteldorf bist!"

Happel zu seinen Mitspielern: "Mir war fad. Und außerdem hat der Tiger auch was zum Arbeiten ´braucht."

Happel zu den Reportern: "Ich wollte mit einem Drehschuss unsere Stürmer in Front bringen, unglücklicherweise ist mir der Ball aber abgerissen."

Quelle: http://www.die99er.priv.at/anekdoten.htm

Da scheint Sat1 nicht richtig recherchiert zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
back to topic:

wie gesagt, glaub nicht das sich in den nächsten 3-4 jahren was ändern wird und wir werden immer wieder vertröstet, glaub aber nicht das die fans das so noch lange weiter mit machen werden.

Ist aber auch immer das selbe topic das du aufreisst ;)

"Geduld ist die Schule des Meisters" und kommt Zeit kommt Meistertitel =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 13 Jun 2004 - 22:48)

ob das auch für fussball gilt? 

Da erst recht...

Die unaussprechlichen dürfen weniger von Geduld reden. Wir sollten einfach Geduld haben.

ich wart eigentlich schon 8 jahre, hab ich da nicht schon geduld bewiesen?

und vorher hab ich schon auch einige jahre gewartet...

und 3 jahre um ein derby zu gewinnen, und ich hatte soooooo ein verdammt gutes gefühl gehabt für nächste saison, ich hab´ nicht geglaubt das wir nochmal solch ein verletztungspech haben werden und dann der verkauf... war wie ein schlag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ich wart eigentlich schon 8 jahre, hab ich da nicht schon geduld bewiesen?

und vorher hab ich schon auch einige jahre gewartet...

und 3 jahre um ein derby zu gewinnen, und ich hatte soooooo ein verdammt gutes gefühl gehabt für nächste saison, ich hab´ nicht geglaubt das wir nochmal solch ein verletztungspech haben werden und dann der verkauf... war wie ein schlag...

Ich seh ein Bild vor mir, du auf der Ledercouch und ich im Ledersessel und notier mir die einzelnen Sachen, du bist frustriert gibs zu ;)

Was hindert dich und dein Gefühl daran zu glauben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Was hindert dich und dein Gefühl daran zu glauben??

das man die mannschaft zerissen hat? das wir keinen stürmer bekommen den wir wollen? das wir die mannschaft nicht verstärken sondern nur mal versuchen die abgänge zu ersetzten.

wem wär es nicht lieber wenn wir die mannschaft gehalten und uns gezielt mit einem IV und eventuell einem ersatzt für den lang verletzten vico zu verstärken.

die anderen mannschaften haben seinen kader gehalten und dürfen eingespielt starten, wir wissen nicht wie sich die spieler eingfügen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
QUOTE (GreenWhiteMarkus @ 13 Jun 2004 - 22:48)

ob das auch für fussball gilt? 

Da erst recht...

Die unaussprechlichen dürfen weniger von Geduld reden. Wir sollten einfach Geduld haben.

ich wart eigentlich schon 8 jahre, hab ich da nicht schon geduld bewiesen?

und vorher hab ich schon auch einige jahre gewartet...

und 3 jahre um ein derby zu gewinnen, und ich hatte soooooo ein verdammt gutes gefühl gehabt für nächste saison, ich hab´ nicht geglaubt das wir nochmal solch ein verletztungspech haben werden und dann der verkauf... war wie ein schlag...

Also ich versteh dich voll und ganz!!

Die letzten Jahre immer das selbe - wir haben uns glaube ich alle oder besser gesagt wir mussten uns damit abfinden das wir nicht um den Meister mitspielen können! Wir sind zu Minimalisten geworden und konnten nur hoffen!

Die vergangene Saison (speziell natürlich der Herbst) war der Hammer! und das trotz verkorkstem Frühjahr - weil wir Fussball gespielt haben, geilen, attraktiven Fussball!!! Wir haben sogar bei einem Unentschieden oder einer Niederlage gejubelt und unsere Mannschaft gefeiert!!

Wann gab es soetwas zuletzt???

Auf Grund der letzten Saison war ich wie viele andere optimisch gegenüber der kommenden Saison!! Schließlich wurde immer von einer Einheit, dem berühmten Teamgeist gesprochen! Dachte schon an einige kleine Verstärkungen für die kommende Saison. Und jetzt? Einen Rene Wagner lässt man einfach so ziehen, Pasha, Prisc und Jazic deto - alles Spieler die zur Stammformation gehört haben! Zerissen ist unsere Einheit! Die Neuen die verpflichtet wurden sind keine wirklichen Verstärkungen - allerhöchsten gleichwertig. Und ich finde den Status "gleichwertig" haben sie sich auch erst dann verdient wenn sie voll integriert sind und Leistung gebracht haben!!!

Somit bleibt uns wieder nur eines HOFFEN!! aber ich SCHEISS auf das ständige hoffen und immer wieder nur vom Sch... Sparen hören zu müssen!! Wieso können wir nicht endlich einmal die Gewissheit haben - wir spielen mit und haben ne realistische Chance ganz oben mit zu spielen, vielleicht sogar um den Meister!!

Ich versteh das einfach nicht - das will einfach nicht in meinen verdammten Schädel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

tja sind wir nicht, aber es gibt viele hier die einfach abwarten und warten und hoffen das vielleicht doch was geht.

schwarzmalerei, was hat denn das mit schwarzmalerei zu tun? selbst unser trainer hicke redet schon seit letzter saison wie dünn die personaldecke doch ist und das wir es schwar haben mit dieser nach oben zu blicken...

und dann gehen 5 bundesliga spieler und es kommen 4 neue von denen 3 nur bundesligatauglich sind, dann regt man sich auf, denk an die worte unseres trainers und man ist schon ein schwarzmaler...

der beste stürmer geht, der neue trifft nicht und nicht einmal gegen laa, das gibt doch einen normalen menschen zu denken... aber nein man wird kritisiert dass man alles schlecht macht...

die abwehr steht nicht, es kam trozallem kein verteidiger, es wurde sogar der defensive starke jazic gegen den offensiv starken aber defensiv schwachen katzer ausgetauscht... wapir, ein user der beim testspiel in laa war, berichtete das der 2. IV adamski wieder einmal extrem schwach gespielt hat und das gegen laa in der vorbereitung in der normal um ein leiberl gekämpft wird. sowie sturm der sich nur ab und zu in der verteidigung vorbei schaute...

und da soll man sich nicht aufregen sonder immer nur gusch sein und abwarten, VIELLEICHT kommt es ja anders... nö danke für das hab´ ich keine lust mehr, ich will endlich wieder einen erfolg, ich fahr immer mit ich bin auf jedem heimspiel, nicht nur ich sonder hunderte andere auch und immer nur im mittelfeld mitspielen und mit glück in den ec rutschen und immer von den veilchen sich sagen müssen das man seit 3 jahren (und das ist verdammt lang) kein derby mehr gewinnen konnte. und dann eventuell auf die nächste saison warten... nö danke keine lust...

schön ist das auch nicht, das unser trainer immer besorgt klingt uns man sieht keine änderung.

ja ich mein als paschinger freut es mich das ich im ec bin und 3 werde, aber doch nicht als rekordmeister !

ich bin sicher ein hofmann und ivanschitz ist auch nicht erfreut! man spielt gut hat hoffnung und dann das. wie hofmann gesagt hat, die beiden haben einen brutalen leistungsvertrag und wenn sie nicht die mitspieler haben und kein erfolg und nix verdienen dann ist das baba sagen um so leichter...

und jeder der jetzt sagt, raunzer, schwarzmaler, der soll mir bitte sagen was sie für die nächste saison erwarten, WAS SIE WIRKLICH erwarten...

kann kein meister sein, wahrscheinlich nicht einmal vor gak, vielleicht nicht einmal vor pasching (die ihre mannschaft halten konnte)...

als rapid wien solltest du doch nach oben blicken, nicht jedes jahr, aber nach 8 jahren bzw. in den 8 jahren sollte das ziel doch meistertitel sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

das man die mannschaft zerissen hat? das wir keinen stürmer bekommen den wir wollen? das wir die mannschaft nicht verstärken sondern nur mal versuchen die abgänge zu ersetzten.

wem wär es nicht lieber wenn wir die mannschaft gehalten und uns gezielt mit einem IV und eventuell einem ersatzt für den lang verletzten vico zu verstärken.

die anderen mannschaften haben seinen kader gehalten und dürfen eingespielt starten, wir wissen nicht wie sich die spieler eingfügen werden.

Wie soll man denn eine Mannschaft halten wenn 2-3 Spieler unbedingt weg wollen?

Leider ists heutzutage mehr ein Wunder wenn man eine Mannschaft über mehrere Jahre zusammenhalten kann. Besonders in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich kann auch nicht verstehen, daß manche immer und immer wieder deswegen aufheulen weil wir so viele spieler abgegebn haben.

zudem handelt es sich noch um spieler, die ohnehin dauernd kritisiert wurden[meistens genau von den leuten, die jetzt ihre abgänge nicht verkraften können]:

prisc - erste halbwegs gute saison bei rapid, wie es mit seiner einstellung aussieht, hat man aber gesehen als klar wurde, daß sein vertrag nicht verlängert wurde [auf grund zu hoher forderungen].

jazic - erste (durchgehend) gute saison, hat sich aber auf grund seiner guten leistung schon in deutschland gesehen und den, ihm vorgelegten vertrag nicht akzeptiert. erst als klar wurde, daß mit dem deutschland-transfer nichts wird, hätte er einem rapid vertrag zugestimmt.

pashazadeh - hat sich auch zu lange mit der unterschrift des vertrags zeit gelassen - ist meiner meinung nach kein wunschspieler des trainers.

vico - kann man nicht wirklich zur vorjährigen mannschaft zählen, da er einfach zu oft verletzt war [leider] - für mich deswegen kein abgang im eigentlichen sinn.

der sportlichen leitung hier vorwürfe zu machen, ist meiner meinung nach verkehrt. vielmehr sehe ich hier ein geschicktes handeln von psfg, der sich schon vorzeitig um ersatz umgeschaut, und nicht die vertragshandlungen bis auf den letzten drücker aufgeschoben hat um bei etwaigen absagen 2 tage vor meisterschaftsbeginn mit unbesetzten positionen dazustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.