Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

sweet jesus

€: 3D wirklich komplett unnötig, kommt sogut wie nicht zur geltung, weiß nicht warum man sowas überhaupt macht facepalm.gif

weils dann mehr eintritt verlangen können? ;)

3d an sich ist schon eine gute (und ansprechende) sache, allerdings bitte nur bei filmen, die auch schon als 3d film produziert wurden und nicht erst nachträglich aufbearbeitet (eben wie bei hp) - so bringts nichts°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3d an sich ist schon eine gute (und ansprechende) sache, allerdings bitte nur bei filmen, die auch schon als 3d film produziert wurden und nicht erst nachträglich aufbearbeitet (eben wie bei hp) - so bringts nichts°

wär auch nett, wenn ich im kino auswählen kann, ob ich einen film auf 3d oder normal sehn mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

wär auch nett, wenn ich im kino auswählen kann, ob ich einen film auf 3d oder normal sehn mag.

kannst ja eh? hp wird als 2d (digital) oder eben als 3d angeboten (wie die meisten anderen streifen übrigens auch!) - sprich du musst dir den film nicht in 3d ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

kannst ja eh? hp wird als 2d (digital) oder eben als 3d angeboten (wie die meisten anderen streifen übrigens auch!) - sprich du musst dir den film nicht in 3d ansehen.

in österreich, bzw in wien, hat es sich aber eher so eingeführt das 99,9% der kinos die filme nur in 3D bringen, letztens bei kung fu panda 2 gabs in meinem stammkino eine einzige vorstellung in 2D, um 17.00 uhr. aber ja, is halt leider ein neuer trend, generell hab ich bei filmen wie avatar oder div. animationsfilmen die wirklich komplett in 3D produziert werden nix dagegen, aber solche nachbearbeitungen können garnix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

triffts ziemlich gut, bei manchen dingen ärgere ich mich einfach warum man sich nicht ans buch gehalten hat, nachdem es oft kein großes problem war, eben zB bei so kleinigkeiten wie dem elderstab (buch is schon lange her, hab mir aber auch sofort gedacht das er ihn im buch ins grab legt).

@voldemorts tod: wird im buch nicht auch sowas geschrieben wie "er war einfach weg und nicht mehr da", von dem her passt das auflösen denk ich eh.

dumbledores und grindelwalds story kommt mir auch etwas zu kurz.

das man freds tot garnicht sieht find ich auch schad, das duell molly - bellatrix war dafür nicht schlecht.

bei der szene mit neville hab ich genauso reagiert, zuerst dachte ich, gute idee das er so tut als würd er die seiten wechseln, dann das schwert aus dem hut zieht und nagini den kopf abschlägt, aber nein facepalm.gif

trotz allem, 10/10 :D

€: 3D wirklich komplett unnötig, kommt sogut wie nicht zur geltung, weiß nicht warum man sowas überhaupt macht facepalm.gif

ich habs jetzt nicht nachgelesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie voldemorts leiche in den raum legen, wo die erstklässler an ihrem ersten tag warten.

ansonsten stören mich manche abweichungen zu den büchern überhaupt nicht. ich hab die szene mit neville und der schlange schon im buch ziemlich eigentümlich gefunden, da gefällt mir die version im film sogar besser, weil eben realistischer. warum sollte voldemort zuschauen, wenn ihm der seinen horkrux umbringt?

das duell zwischen molly und bellatrix hatte ein derart bescheuertes ende. ich kann mich nicht erinnern, dass es in den büchern einen versteinerfluch gibt. das war afaik dem basilisken vorbehalten.

wie schon im ersten teil bin ich von der darstellung von emma watson begeistert. die frau hat enorm viel talent und wenn die ihren weg weitergeht, räumt sie in naher oder später zukunft noch einen oscar ab. außerdem großartig: alan rickman und ralph fiennes. radcliffe spielt gut und grint ist gewohnt schlecht.

in sachen 3d bin ich bei euch, das hätten sie sich schenken können. da dürfte warner bros die große kohle gerochen haben, aber gefallen haben sie sich damit mmn keinen.

ich werd ihn mir auch nochmal in 2d anschauen, evtl. ergibt sich eine andere sicht der dinge.

edit: ich war zwar skeptisch, weil wir nur mehr karten für die originale fassung bekommen haben, aber die zweifel waren ruckzuck weg. ich sollt meinen english-kenntnissen mehr vertrauen. :D

bearbeitet von Nikolai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich habs jetzt nicht nachgelesen, aber ich bin mir relativ sicher, dass sie voldemorts leiche in den raum legen, wo die erstklässler an ihrem ersten tag warten.

ansonsten stören mich manche abweichungen zu den büchern überhaupt nicht. ich hab die szene mit neville und der schlange schon im buch ziemlich eigentümlich gefunden, da gefällt mir die version im film sogar besser, weil eben realistischer. warum sollte voldemort zuschauen, wenn ihm der seinen horkrux umbringt?

das duell zwischen molly und bellatrix hatte ein derart bescheuertes ende. ich kann mich nicht erinnern, dass es in den büchern einen versteinerfluch gibt. das war afaik dem basilisken vorbehalten.

wie schon im ersten teil bin ich von der darstellung von emma watson begeistert. die frau hat enorm viel talent und wenn die ihren weg weitergeht, räumt sie in naher oder später zukunft noch einen oscar ab. außerdem großartig: alan rickman und ralph fiennes. radcliffe spielt gut und grint ist gewohnt schlecht.

in sachen 3d bin ich bei euch, das hätten sie sich schenken können. da dürfte warner bros die große kohle gerochen haben, aber gefallen haben sie sich damit mmn keinen.

ich werd ihn mir auch nochmal in 2d anschauen, evtl. ergibt sich eine andere sicht der dinge.

edit: ich war zwar skeptisch, weil wir nur mehr karten für die originale fassung bekommen haben, aber die zweifel waren ruckzuck weg. ich sollt meinen english-kenntnissen mehr vertrauen. :D

kann ich großteils unterschreiben, auch was j.d. gesagt hat...mich hat 3D wahnsinnig gestört....was ich noch loswerden wollte

nochmal zu rickmann...er spielt den snape so fantastisch...vor allem in der erinnerung...die ganze denkarium szene finde ich sehr gelungen, war auch verdammt froh, dass die todesszene von snape wunderbar gemacht wurde...wobei ich wahrscheinlich einfach zu sehr perfektionist bin. hab die bücher zigmal gelesen, und mir fällt so gut wie jede Kleinigkeit auf....

was Emma Watson und Ralph Fiennes angeht, bin ich ganz bei dir. Werd mir wohl zukünftig jeden Emma Watson-Film anschaun :feier::augenbrauen: wobei ich sie noch nie in einer anderen Rolle als Hermine gesehen habe....

Grint/Ron wird einfach zum Trottel gemacht. Ist ja in allen Filmen so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ajo, Snape is sowieso herz.gif Rickman spielt den so genial, eine bessere Besetzung gibt es glaub ich kaum. Aber find die Besetzungen eigentlich in allen 8 Filmen gelungen.

@ Snapes Tod: war das im Buch nicht in der heulenden Hütte und Harry hat alles durch den Geheimgang alleine beobachtet? im Film wars ja irgendein Bootshaus... inkl. Ron und Hermione

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ajo, Snape is sowieso herz.gif Rickman spielt den so genial, eine bessere Besetzung gibt es glaub ich kaum. Aber find die Besetzungen eigentlich in allen 8 Filmen gelungen.

@ Snapes Tod: war das im Buch nicht in der heulenden Hütte und Harry hat alles durch den Geheimgang alleine beobachtet? im Film wars ja irgendein Bootshaus... inkl. Ron und Hermione

@spoiler :yes:

@rickman mir fällt adhoc keine rolle ein, wo er nicht überzeugt. bestes bsp ist robin hood, in dem er costner trotz stark gekürzter rolle an die wand spielt. mein mvp des letzten hp-films bleibt allerdings fiennes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

was mir grad einfällt, @gringotts szene:

verhält sich griphook im buch auch so hinterhältig wie im film bzw. gar böse? bzw. stirbt er im buch auch? hab das auch irgendwie anders in erinnerung...

€: remus und tonks kommen mir in 7.1 und 7.2 auch viel zu kurz, liegen dann auch als leichen einfach nur nebeneinander, der sohn wird nur beiläufig erwähnt...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

was mir grad einfällt, @gringotts szene:

verhält sich griphook im buch auch so hinterhältig wie im film bzw. gar böse? bzw. stirbt er im buch auch? hab das auch irgendwie anders in erinnerung...

€: remus und tonks kommen mir in 7.1 und 7.2 auch viel zu kurz, liegen dann auch als leichen einfach nur nebeneinander, der sohn wird nur beiläufig erwähnt...

ja, er ist hinterhältig....bill sagt ja (als koboldexperte) auch, dass man mit kobolden nie einen deal schließen sollte...auch redet er darüber, was kobolde als ihr eigentum ansehen....sie meinen, dass der ersteller das recht auf etwas hat, und der käufer es nur mietet...sprich, der käufer darf es laut ihnen nicht weitervererben...glaub ich zumindest....ja ich glaub er stirbt, bin mir aber nicht sicher.

die storys die viel zu wenig erwähnt werden sind:

-) dumbledore (familie, grindelwald)...kann glaub ich ohne buch gar nicht verständlich sein...wird das legendäre duell überhaupt erwähnt?...da muss man sich ja denken - who the fuck is grindelwald?

-) remus, tonks, auch die eltern (ted tonks ist muggelstämmig - reist mit dean, griphook, einem anderen Kobold und jemanden, dessen namen ich vergessen habe...), der sohn, die diskussion zwischen harry und remus...

-) kreacher, regulus....harry schließt nie frieden mit kreacher - im buch das gegenteil...aber okay, die hauselfen werden bis auf dobby in keinem film richtig eingebunden, stichwort winky...hab mich trotzdem schon darauf gefreut, wie kreacher die hauselfen anführt, "kämpft für den tapferen regulus"

dies und alles bisher erwähnte sind eben die gründe, warums mir nicht soooooo taugt hat, teilweise...vor allem, dass keiner sieht, wie voldemort stirbt...das hat mir den ganzen schluss versaut....

ach ja, bisher war dumbledore gandalf natürlich ähnlich...in kings cross WAR dumbledore gandalf...stört mich nicht, ist aber anzumerken...;)

puh, das war jetzt scho wieder zu lang...wahnsinn, wie ich mich scho wieder reinsteiger...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

10/10

Der beste Film seit langem den ich im Kino gesehen hab.

Die Denkariumszene war einfach nur gigantisch, Rickman spielt großartig, usw (eigentlich genau das was schon 5 mal hier durchgelutscht wurde). Als fanatischer Buchleser war ich vom ersten Teil ja schwer enttäuscht, aber dieser hat die Sache mehr als nur wettgemacht. Wird auf jeden Fall noch 2,3 Mal minimum angesehen.

Watson :love:

Rickman :love:

Bonnie Wright :love:

Denkarium-Szene :love:

Edit: Der Kobold stirbt nicht sondern mischt sich unter seine Koboldhawara und verfolgt Harry, Ron und Hermine, Voldemort hat in der Heulenden Hütte gewartet, sein Leichnam wird nachher in einen kleinen Raum gelegt, außerdem (scheint es zumindest so) dass die Gegenstände im Verlies sich nicht extrem aufheizen, was aber so sein sollte, etc, etc.

Hat schon seine Vorteile wenn man erst kürzlich wieder mal das Buch gelesen hat :betrunken:

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

würdiger abschluss für eine geniale filmreihe (auch wenn ich mir gewünscht hätte, sie hätten bei den früheren filmen manche szenen auch ausführlicher gemacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Hat schon seine Vorteile wenn man erst kürzlich wieder mal das Buch gelesen hat :betrunken:

Oder das Hörbuch gehört hat :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Edit: Der Kobold stirbt nicht sondern mischt sich unter seine Koboldhawara und verfolgt Harry, Ron und Hermine, Voldemort hat in der Heulenden Hütte gewartet, sein Leichnam wird nachher in einen kleinen Raum gelegt, außerdem (scheint es zumindest so) dass die Gegenstände im Verlies sich nicht extrem aufheizen, was aber so sein sollte, etc, etc.

true story? das war eigentlich das einzige wo ich mir relativ sicher war das es 1:1 umgesetzt wurde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag