Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

we are the dust of the stars

Die blassen Charaktere haben mich auch gestört. (Allen voran Arthur & Ariadne)

Die restlichen Kritikpunkte mögen ja alle legitim sein (außer der Musik, die ich sehr stimmig fand),

sind mir aber relativ wurscht. In seiner Gesamtheit war der Film für mich immer noch gut, wenn auch den Hype nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Knight and Day - 5,5-6/10

war eigentlich doch recht positiv überrascht, cruise ist halt einfach genial, ein alpha-männchen der extraklasse... diaz nervt etwas, aber die beiden sind doch des öfteren für einen lacher gut gewesen...

über die handlung braucht man aber eh nicht streiten :hammer:

perfekte seichte unterhaltung für einen langweiligen abend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Einserseits beschwerst dich, dass die Technologie nicht näher erklärt wird, andererseits regst dich dann über die Erklärungen der Regeln auf?

das sind zwei Elemente auf verschiedenen Ebenen (Gesamtkonzept vs. Details)

und vor allem ist dieser konkrete Punkt nur 1% meines Eindruckes

still waiting for the fanboys' rebuttal... :betrunken:

Die blassen Charaktere haben mich auch gestört. (Allen voran Arthur & Ariadne)

Die restlichen Kritikpunkte mögen ja alle legitim sein (außer der Musik, die ich sehr stimmig fand),

sind mir aber relativ wurscht. In seiner Gesamtheit war der Film für mich immer noch gut, wenn auch den Hype nicht wert.

wie schon öfters gesagt, es kommt darauf an, welchen Anspruch man stellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

das sind zwei Elemente auf verschiedenen Ebenen (Gesamtkonzept vs. Details)

Schon klar, aber ich versteh ohnehin nicht warum man unbekannte Technologien unbedingt bis ins kleinste Detail (oder auch weniger dramatisch) erklären muss. Es funktioniert, mehr will ich nicht wissen. Ein bissl Suspension of Disbelief kann man da schon gelten machend.

Ich verlang ja von Star Wars auch nicht, dass es mir den Hyperdrive etc. erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inception

Ohne Wertung

Eines vorweg: Ich hab absolut keinen Plan wie die breite Masse sich in den Kinosaal hocken kann, nach 2,5 Stunden aufsteht, nach Hause fährt, den Computer anwirft, auf IMDb geht und da Höchstnoten verteilt.

Ganz einfach deswegen weil ich bezweifle, dass die meisten den Film komplett verstanden haben. Ich hab gewusst wie kompliziert der Film is, mich 100% auf jede Szene konzentriert und so gut wie jede hinterfragt, und selbst dann hab ich noch einige Fragen.

Allerdings is das auch der Punkt der mich den Film als großartig einstufen lässt. Egal wie mein endgültiges Urteil dann ausfallen wird, aber jeder Film der mich (im guten Sinne) zum Nachdenken anregt verdient das nevermore Seal of Approval.

Joseph Gordon-Levitt FTW!

Übrigens toller Kurzauftritt von

<-- :davinci:

Ad Ende:

Die Limbo Szenen sind einfach nur verwirrend, aber mittlerweile hab ich's halbwegs heraussen

Wir können mal davon ausgehen, dass Cobb und Ariadne wirklich im Limbo sind, da Fischer auch dort ist. Würde keinen Sinn machen wenn Fischer stirbt und dann plötzlich in Cobbs Traum landet.

Ergo wissen wir auch, das nach Level 3 Schluss ist (Es sei denn Cobb befindet sich seit seinem Erlebnis bei Yusuf bereits in einem Traum, dann wären's 4. Aber siehe weiter unten). Danach kommt der Limbo. Anders hätten sich Cobb und Ariadne nicht bloß durch schlafen in den Limbo versetzen können.

Jetzt stellt sich aber die Frage, warum Cobb und Ariadne im Limbo klar denken können. Ich dachte das Problem des Limbos wär, dass du keine Ahnung hast, dass es alles nicht real ist. Kann man vielleicht so erklären, dass sie freiwillig reingegangen sind, während die anderen entweder gekillt werden oder (in Cobbs und Mals Fall) durch probieren reingeraten sind.

So wie ich das sehe sorgt ein Tod im Limbo für den Sprung ins nächste Traumstadium. Du kannst wohl argumentieren, dass Cobbs und Mals Träume zum Zeitpunkt ihres Todes im Limbo bereits kollabiert waren (da sie ja auch beide nicht mehr Teil davon waren) und sie somit direkt in die Realität zurück geholt worden sind.

Fischer und Ariadne werden Dank doppeltem Kick (Fall und Defibrilator / Explosion) in die 3. Ebene zurückgeholt.

Saitos und Cobbs Körper existieren in allen drei Träumen nicht mehr. Die Träume selbst existieren nicht mehr.

Wenn dem so ist, dann träumt Cobb am Schluss nie und nimmer. Warum?

Wie gesagt, siehe weiter oben: Wenn Cobb träumen würde hätte der Traum wohl bei Yusuf begonnen, als er dann schreckhaft ins Bad gerannt ist, den Kreisel versucht hat zu drehen, ihn aber fallen gelassen hat - er redet mit Saito und kümmert sich nicht mehr um den Kreisel. Dass is das letzte Mal vor der letzten Szene, dass er ihn dreht. Da er aber davon ausgeht in der 3. Traumebene zu sein und von dort weiß wie man in den Limbo kommt träumt er die Szenen vor Yusufs Traumsequenz eindeutig nicht - sonst wäre er ja schon im 4. Traumlevel. Ergo landet er in der Realität.

(All das geht davon aus, dass man von der 3. Ebene durch Schlaf direkt in den Limbo - i.e. der Limbo ist Level 4 - kommt und Cobb sich dessen bewusst ist; was er sein müsste, nachdem er schon einmal dort war.

Was auch verwirrend ist: Warum is Fischer mit Mal in Cobbs Limbo und Saito hat seinen eigenen (oder zumindest ist er in einem anderen Teil des Limbos)?

Mal killt Fische rund der landet somit im Limbo. Somit müsste er grundsätzlich in seinem eigenen landen. So wie Saito. Mal wird ja erst kurz darauf gekillt und selbst wenn nicht ist sie ja im Grunde nur ein Produkt von Cobb.

Edith:

Die Level zusammengefasst:

Inception-hires-630x1024.jpg

danke für die zusammenfassung, aber ich hab das mit dem limbo nicht ganz verstanden und diesbezüglich eine frage.

ich dachte das limbo is das ganz am schluss wo cobb und saito sind, damit er ihn da raus holt.

wieso (und wie) kommt adiadne in den limbo?

muss ihn mir wohl nochmal anschauen, aber für eine erklärung wär ich sehr dankbar

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

danke für die zusammenfassung, aber ich hab das mit dem limbo nicht ganz verstanden und diesbezüglich eine frage.

ich dachte das limbo is das ganz am schluss wo cobb und saito sind, damit er ihn da raus holt.

wieso (und wie) kommt adiadne in den limbo?

muss ihn mir wohl nochmal anschauen, aber für eine erklärung wär ich sehr dankbar

:)

Der Limbo is bereits der Teil in dem Cobb und Ariadne Fischer zurück holen und mit Mal reden (Als Cobb dann erzählt wie er Mal eine Inception verpasst hat). Mal erschießt Fischer -> Fischer kommt in den Limbo.

Daraufhin machen Cobb und Ariadne wieder ihr Schlafdingens und folgen ihm und Mal. (Wie gesagt, hier entstehen die Limbo = 4. Traumlevel? und Wie zur Hölle kann Mal Fischer entführen? Fragen.)

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Fein. Fein, hab' Inception zwar noch nicht gesehen, aber Leper schraubt wenigstens meine Erwartungen herunter. :augenbrauen: Hoffentlich kein übermäßig gehypter Film à la Avatar, der dann letztendlich eher nicht meinen Geschmack traf - ich lass' mich mal überraschen und hoffe, dass wenigstens Nachos und Heineken den Erwartungen Stand halten. ;)

bearbeitet von Verus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Fein. Fein, hab' Inception zwar noch nicht gesehen, aber Leper schraubt wenigstens meine Erwartungen herunter. :augenbrauen: Hoffentlich kein übermäßig gehypter Film à la Avatar, der dann letztendlich eher nicht meinen Geschmack traf - ich lass' mich mal überraschen und hoffe, dass wenigstens Nachos und Heineken den Erwartungen Stand halten. ;)

Die Nachos auf jeden Fall, beim Heineken hab ich meine Zweifel.

Zur LMTR-Kritik fällt mir schlichtweg nur :lol: ein. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du gehypte Filme ob zurecht oder unrecht, unbedingt klein reden willst. Gibt dir das irgendwas, oder wo fehlts bei dir? Spontan hab ich die Bewertung von Robin Hood im Kopf, der zwar einige Schwächen hatte aber nichts destotrotz ein mehr als solider Film war und du packst 1/10 aus.

Auf deine Inception-Kritik geh ich evtl. später nochmal ein, wenn ich mir den Film ein zweites Mal angesehen habe und mich nicht mit Restfettn und Müdigkeit rumplage.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

jo 3 ist natürlich nicht unter 3, außer vielleicht bei RAPID FAN, aber immerhin war ich am nähesten dran :augenbrauen:

Auf deine Inception-Kritik geh ich evtl. später nochmal ein, wenn ich mir den Film ein zweites Mal angesehen habe und mich nicht mit Restfettn und Müdigkeit rumplage.

das bringt nichts...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verlang ja von Star Wars auch nicht, dass es mir den Hyperdrive etc. erklärt.

natürlich nicht, da das ein für die Handlung oder das Setting nicht relevantes Detail ist

dagegen würde die Traum-Manipulier-Technologie die ganze Welt verändern (Anwendungsmöglichkeiten nahezu unbegrenzt) - die Erläuterung dieser Konsequenz hätte für einen interessanteren Film gesorgt

besser als Avatar ist er sicher, zumindest muß man mehr aufpassen (was aber dann nicht wirklich belohnt wird)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nachos auf jeden Fall, beim Heineken hab ich meine Zweifel.

Zur LMTR-Kritik fällt mir schlichtweg nur :lol: ein. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du gehypte Filme ob zurecht oder unrecht, unbedingt klein reden willst. Gibt dir das irgendwas, oder wo fehlts bei dir? Spontan hab ich die Bewertung von Robin Hood im Kopf, der zwar einige Schwächen hatte aber nichts destotrotz ein mehr als solider Film war und du packst 1/10 aus.

gibt mir das was? ich schreibe nur meine ehrliche Meinung nieder, und die ist, dass das Filmschaffen v.a. in Hollywood im 21. Jh. kreativ und ästethisch dem Untergang zusteuert

es gibt keine Leones, Kubricks oder Kurosawas mehr - warum auch, wenn man es sich mit mangelnder Kreativität trotzdem leicht machen kann; die Massen fressen, was sie bekommen

RH leidet under einigen ähnlichen Problemen, keine Identifikation mit den handelnden Personen, unnötige Massen von verwackelte Actionszenen, dazu noch die schlechteste Romanze des Jahres 2010 und der Gipfel war, dass das Ganze mit der klassischen Sage von "Robin Hood" überhaupt nichts mehr zu tun hat

das bringt nichts...

stimmt ja nicht, ich lasse mich gerne wiederlegen, nur dadurch kann ich dazulernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag