[Vorbereitung] Tunesien - Italien


Recommended Posts

fino alla fine

Hab mir das Spiel aufgenommen und heute angeschaut.

Hat mir gut gefallen, vor allem das Jeder gekämpft hat um sich für einen Stammplatz an zu bieten. Man müsste sich eigentlich nur noch mehr Chancen herausspielen, ansonsten war das schon sehr gut gestern. Aus diesem Grund hat mir die 2. Hälfte auch besser als die 1. Hälfte gefallen.

Für mich steht die Stammformation für das erste Gruppenspiel schon fest.

Vieri

Del Piero - Totti - Camoranesi

Pirlo - Gattuso

Zambrotta - Cannavaro - Nesta - Panucci

Buffon

Das Duell auf der rechten Abwehrseite, hat für mich Panucci (gegen Oddo) gewonnen. Gefiel mir einfach besser, außerdem hat er so wie so eine Bonus bei Trap.

Im defensiven Mittelfeld haben Gattuso und Pirlo bewiesen, dass sie sich praktisch blind verstehen, das klappte bei Zanetti und Perrotta in der ersten Hälfte nicht so gut. Vor allem Pirlo dürfte gesetzt sein, nicht nur wegen seinem Traumfreistosstor, sondern vor allem wegen seinen präzisen Pässen in die Sturmspitze.

Im rechten Mittelfeld dürfte Camoranesi die Abwesenheit von Fiore (leicht verletzt) perfekt genutzt haben. War für mich neben Zambrotta und Pirlo einer der Besten. Auch das Zusammenspiel mit Panucci und Oddo klappte sehr gut.

Auch bei der Frage Cassano oder Del Piero gibt es für mich, zwar keine eindeutig aber eine Antwort. Del Piero hat gezeigt das er der perfekte man für den linken Flügel ist, außerdem muss man das Zusammenspiel mit Zambrotta hervorheben, das einfach Weltklasse funktioniert. In der 2. Hälfte hätte er eigentlich ein Tor machen müssen, doch wenn er sich das für die EM aufhebt, solls mir recht sein. Cassano spielte zwar auch sehr gut, doch kann die Rolle am linken Flügel nicht einnehmen und ich glaube das Trap auf dieses System setzt. Deshalb steht für mich auch schon die erste Elf fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Für mich steht die Stammformation für das erste Gruppenspiel schon fest.

Vieri

Del Piero - Totti - Camoranesi

Pirlo - Gattuso

Zambrotta - Cannavaro - Nesta - Panucci

Buffon

ich bin ja nicht so der fan vom italienischen fussball, aber diese aufstellung wird schon eine harte nuss für die gegner bedeuten. habe italien zwar schon länger nicht spielen gesehen, aber ich glaube, mit so einer aufstellung spielt man nicht nur rein defensiv. vielleicht gibt es ja andere ergebnisse als nur 1:0 siege für italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

So ist es Pintu, so und nicht anders MUSS Italien die EM beginnen. Im defensiven Mittelfeld werden wohl Gattuso und Pirlo beginnen, glaube nicht dass Trap das Milan-Duo auseinanderreißt um zB. Perrotta neben Gattuso spielen zu lassen. Panucci war für rechts hinten sowieso mein Favorit und Camoranesi hat wirklich nicht schlecht gespielt.

Um Cassano ists schade, hat mir auch sehr gut gefallen, doch für ihn scheints keinen Platz mehr zu geben - bin mir aber sicher dass er der erste Joker sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sehr beeindruckende vorstellung der italiener gestern gegen tunesien - es ist zwar nur vorbereitung - aber wenn man gesehen hat, wie engagiert und konzentriert die herren am werk waren, kann man als italien-sympathisant viel erwarten für die EM!

welche 11 dann im ersten spiel beginnen, ist mir eigentlich ziemlich egal - man hat gesehen, dass der kader sehr ausgeglichen ist und viele alternativen da sind - der gute alte trap wird dann - schätz ich mal - nach jeweiliger form aufstellen.

außerdem: gerade bei einem turnier können so exzellente wechselspieler wie cassano (oder halt del piero - jenachdem wer grad draußen sitzt) entscheidend sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.