Recommended Posts

Oasch

Den Thread könnte man auch einmal splitten. Eventuell alles ab Juli 06 in einen Barcelona-Saisonthread? Oder einfach ab Juni dann jährlich einen neuen Thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Saisonfreds hätten schon was, ab Juli, da hätt man dann auch noch knapp 2 Wochen Zeit um im Alten über die abgelaufene Saison zu diskutieren :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

A propos Neuerungen:

Die Homepage des FC Barcelona wurde endlich mal erneuert.

War schon peinlich dass auf der Seite des CL Siegers nicht mal den aktuellen Kader zu finden war.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

A propos Neuerungen:

Die Homepage des FC Barcelona wurde endlich mal erneuert.

War schon peinlich dass auf der Seite des CL Siegers nicht mal den aktuellen Kader zu finden war.

:super:

Find das neue Outfit auch klasse, endlich eines Topklubs würdig. Ich wusste gar nicht, dass Barca auch ein Eishockey-Team hat. :eek::D

@revolucion: Habe mir auch schon überlegt einen neuen Barca-Thread zu eröffnen - 3.000 Beiträge sind nicht ohne -, würde aber vorschlagen das erst nach Saisonende zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einige News

- Wir stehen vor großen Problemen mit dem Länderspiel-Kalender: In den letzten drei Wochen der Saison könnten uns nämlich Ronaldinho, Eto’o, Messi, Márquez, Edmilson und Saviola abhanden kommen. Zwischen dem 6. und dem 24. Juni findet in den USA der Gold Cup mit Mexiko statt und Nationaltrainer Hugo Sanchez wird natürlich nicht auf Marquez verzichten wollen. Daneben wird vom 26. Juni bis zum 5. Juli die Copa América ausgespielt, wobei noch nicht klar ist, ob unsere Südamerikaner daran teilnehmen werden/müssen. Sollte das der Fall sein, werden sie wahrscheinlich auch zu den Testspielen und Trainignslagern vor Turnierbeginn einberufen. Weiters spielt Kamerun - mit oder ohne Eto'o steht noch nicht fest - Anfang und Mitte Juni gegen Liberia und Ruanda in der Quali zum Afrika-Cup. Gemäß den FIFA-Regularien muss man die Spieler alle abstellen, soltlen sie von ihren Nationalteams einberufen werden.

Die Spiele, die Barca eventuell nur mit einem Rumpfteam bestreiten mss:

Liga:

Jornada 37: Barça-Espanyol (10. Juni)

Jornada 38: Nàstic-Barça (17. Juni)

Copa del Rey(wenn man die Hürde Getafe im Halbfinale schafft):

Finale: 23. Juni 2007

- Laut Marca soll es schon telefonische Kontakte mit den Boca Juniors bezüglich Rodrigo Palacio gegeben haben. Während der Copa America im Juli sollen dann die ernsthaften Verhandlungen beginnen. Barca soll gewillt sein 10 Millionen Euro zu zahlen, während die Boca-Führung natürlich viel mehr für ihren Star verlangt.

- Die argentinischen Medien(u.a. Clarin) meldeten zuletzt wieder, dass Oscar Ustaris Wechsel zu Barca so gut wie feststeht. Der junge Goalie soll als Ersatz von Jorquera vorgesehen sein, da dieser demnach bereits den Entschluss gefasst haben soll, Barca im Sommer zu verlassen.

- Oscar Damiani, Berater von Lyons Abidal, meint, dass sein Schützling überglücklich wäre, wenn er im Sommer zu Barcelona wechseln könnte. Erste konkrete Gespräche mit interessierten Klubs, zu denen Barcelona allem Anschein nach gehört, soll es in 15-20 Tagen geben.

- Gio äußerte in einem Interview Interesse daran, seine Karriere bei Feyenoord Rotterdam ausklingen zu lassen. Er wolle seinen noch bis Sommer 2008 laufenden Vertrag erfüllen und könnte sich eine Rückkehr in die NL sehr gut vorstellen.

- Laut übereinstimmenden Meldungen der letzten Tage wird Barcas Transfer-Budget für kommdenen Sommer wieder ca. 50 Millionen Euro betragen. Geld, das durch eventuelle Spielerverkäufe lukriert wird, soll ebenfalls in den Transferpot fließen. So sagte es zuletzt auch Txiki selbst in einem Interview mit El Pais. Oberstes Ziel für den Verein sei es die "Cracks", sprich Deco, Messi, Eto'o und Ronaldinho zu halten bzw. länger an den Verein zu binden. Daneben möchte man aber auch 3-4 Verstärkungen an Land ziehen. Der Kern der Mannschaft soll also nicht verändert werden, auf den "Nebenschauplätzen" dürfte es aber schon Veränderugnen geben, wobei wahrscheinlich einer der vier Außenverteidiger, ein Mittelfeldspieler(alles deutet auf Motta hin) sowie 1-2 Stürmer(Saviola und/oder Ezquerro) den Verein verlassen könnten.

- Zur Ronalinho-Milan-Thematik schreibe ich nix, weil mir die Geschichte mittlerweile wirklich zu blöd ist. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Márquez würde dann ja einen ganzen Monat fehlen. Mexiko spielt ja auch bei der Copa America mit.

Stimmt, hatte ich übersehen. Die USA ist ja diesmal auch dabei.

Laut Sport steht jedenfalls schon fest, dass Alfio Basile bei der Copa und der Turniervorbereitung davor auf keinen Fall auf Messi und Saviola verzichten wird. Man kann nur hoffen, dass man es schafft in der Liga so schnell wie möglich eine Entscheidung herbeizuführen bzw. die Verantwortlichen bei den Verhandlungen mit den Verbänden Verhandlungsgeschick beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Stimmt, hatte ich übersehen. Die USA ist ja diesmal auch dabei.

Laut Sport steht jedenfalls schon fest, dass Alfio Basile bei der Copa und der Turniervorbereitung davor auf keinen Fall auf Messi und Saviola verzichten wird. Man kann nur hoffen, dass man es schafft in der Liga so schnell wie möglich eine Entscheidung herbeizuführen bzw. die Verantwortlichen bei den Verhandlungen mit den Verbänden Verhandlungsgeschick beweisen.

Eventuell kann man ja ein Spiel vorverlegen. Nachdem man in der CL sowieso nicht mehr spielt, sollte sich das machen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wäre es theoretisch die letzten Spieltage Gio ins erste Team zu holen, bzw. wie lange dauert die Meisterschaft von Barca B?

Saviola wär ja noch zu verkraften, aber Messi würd schon abgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wäre es theoretisch die letzten Spieltage Gio ins erste Team zu holen, bzw. wie lange dauert die Meisterschaft von Barca B?

Saviola wär ja noch zu verkraften, aber Messi würd schon abgehen...

Wenn Gio nicht auch in den USA bzw. in Venezuela mit dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eventuell kann man ja ein Spiel vorverlegen. Nachdem man in der CL sowieso nicht mehr spielt, sollte sich das machen lassen.

Wenn der Meisterkampf vor der vorletzten Runde noch nicht entschieden ist und oben alles so eng bei einander bleibt wie jetzt wird das nicht gehen, weil die Titelaspiranten an den letzten Spieltagen zeitgleich spielen müssen, wenn ich mich nicht irre und man so mehrere Spiele bzw. ganze Runden vorverlegen müsste. Könnte sein, dass da die anderen Teams oder vielleicht auch die Fernsehsender was dagegen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf Sport wird heute wieder spekuliert, hab mir nur die Schlagzeilen angesehen (spanisch geht noch immer nix gscheit weiter), anscheinend sollen Chivu, Mexes und De Rossi Alternativen im Sommer sein. Weiters wird auch Diogo wieder ins Gespräch gebracht!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auf Sport wird heute wieder spekuliert, hab mir nur die Schlagzeilen angesehen (spanisch geht noch immer nix gscheit weiter), anscheinend sollen Chivu, Mexes und De Rossi Alternativen im Sommer sein. Weiters wird auch Diogo wieder ins Gespräch gebracht!?
Ja, Txiki wird Roma-Manchester bewohnen und neben Cristiano Ronaldo(:zzz:) auch den genannten Spielern auf die Beine schauen.

Bei Diogo sieht es so aus: Er ist jetzt fix bei Zaragoza, das wurde vor ein paar Tagen schon vermeldet. Jetzt wird aber darüber spekuliert, dass ihn die Aragonier, die dafür angeblich 6 Mio Euro an Real überwiesen haben, eventuell im Sommer für ungefähr das Doppelte an Barca weiterverkaufen könnten. Ex-Real-Präse Lorenzo Sanz sagte im TV, dass er letzte Woche mit Diogos Represäntanten gesprochen und von diesem erfahren habe, dass dieser Transfer schon in trockenen Tüchern ist und der Uru nächstes Jahr fix bei Barca spielen wird. Die Geschichte könnte sich jetzt aber zu einer Streitfrage á la Eto'o entwickeln, da Real einerseits angeblich an einem Weiterverkauf des Spielers groß mitverdienen würde, andererseits aber um jeden Preis einen Wechsel nach Barcelona verhindern möchte, weshalb man sogar gefordert haben soll, dass in Diogos neuem Vertrag eine "Anti-Barca-Klausel" eingebaut wird. Dies wurde von Zaragoza strikt abgelehnt und jetzt scheint der Grund dafür bekannt zu sein.

Mundo Deportivo hat heute wieder einmal eine Liste von Barcas angeblichen Transferzielen abgedruckt:

RV: Carlos Diogo oder Daniel Alves

IV: Gaby Milito oder Jorge Andrade; Zusätzliche Alternativen: Mexes und Chivu

DM: Xabi Alonso oder David Albelda

LS: Arjen Robben oder Rodrigo Palacio

MS: Diego Milito oder Diego Forlan; Rijkaards eindeutiger Liebling soll aber Miroslav Klose sein.

Ziemlich abenteuerliche Liste, obwohl einige der genannten Spieler bestimmt realistisch sind. Diogo-Andrade-Albelda-Palacio-Milito klingt plausibel, kann mir aber nicht vorstellen, dass gleich fünf Neue geholt werden. Finds ausßerdem sehr schade, dass Zapaters Name völlig in Vergessenheit geraten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Von Garay hört man ja leider auch gar nix mehr. Aber sind ja eh nur Presse-Meldungen, Txiki hat ja vor kurzem mal betont dass man keine Namen nennen möchte und auch nicht wird, mit denen man verhandelt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Stimmt, auf den hatte ich glatt selbst vergessen. Hat übrigens im Superspiel des letzten Wochenendes gegen Athletic auch wieder einmal getroffen. War zwar wieder nur ein Elfer, aber auch das zeigt, wie stark der Junge ist. Gehört schon viel dazu in dem Alter so viel Verantwortung zu haben und vor allem auch so gut damit umzugehen. Ich hoffe nach wie vor, dass er ein Thema bei uns ist, sonst greift im Sommer garantiert jemand anderer zu. Tippe da mal ganz stark auf Manchester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten