Recommended Posts

Genau, weil ich aber Angst vor Nadeln hab, würd ich einer Blutuntersuchung gern aus dem Weg gehen. Und dass ich keine Krankheiten hab, dafür leg ich meine Hand ins Feuer..

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mich meine zukünftige Freundin deswegen zum Arzt schleppen würde... :confused:

na dann bin ich gespannt ob es dir reichen wird wenn deine zukünftige freundin "ihre hand dafür ins feuer legt" keine krankheiten zu haben, oder dir nicht doch ein test lieber sein wird. ;)

btw. habe ich wie schon geschrieben vollstes verständnis wenn ein mädchen die pille aus welchen gründen auch immer nicht nehmen will. wenn sie aber "aus angst vor nadeln" auf einen test verzichten wollte würde ich das schon sonderbar finden :davinci:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer angst vor nadeln hat, wird ohnehin nie eine freundin finden...

:( scheiße..

na dann bin ich gespannt ob es dir reichen wird wenn deine zukünftige freundin "ihre hand dafür ins feuer legt" keine krankheiten zu haben, oder dir nicht doch ein test lieber sein wird. ;)

Also wenn ich in diesem Punkt "Misstrauen" zeige, wär das wohl auch nicht sehr förderlich für die Beziehung oder?

Angst ist außerdem das falsche Wort...ich vermeide Nadeln halt sogut es geht... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:( scheiße..

Also wenn ich in diesem Punkt "Misstrauen" zeige, wär das wohl auch nicht sehr förderlich für die Beziehung oder?

Aber förderlich für deine Gesundheit, ergo dein weiteres Leben. Und das wirds zu 100% (Unvorhergesehner Todesfall jetzt abgesehen) geben, ob die Beziehung, welche zu diesem Zeitpunkg wohl nicht älter als 3 Monate ist, halten wird, ist aber alles andere als klar.

Also kannst dir ausmalen, was gscheiter is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also hier bitte keine falsche scham. aber du hast schon recht, wenn du von ihr einen test verlangst, selbst aber keinen machen willst klingt das nicht nach guten voraussetzungen für eine gleichwertige partnerschaft. (allerdings immer noch besser als irgendwann zweifel zu bekommen ob ihr nicht doch einen machen hättet sollen :davinci: )

also am besten über deinen schatten springen und den test gemeinsam machen, auch wenn du sicher bist, dass deiner negativ ist. (der moment vorm ergebnis öffnen wird trotzdem wie der früher vor der schularbeits rückgabe :betrunken: ).

ist sicher angehmer für sie und du bekommst ja auch was dafür.

edith:

rocket_korki hat vollkommen recht

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin erstaunt, dass es anscheinend doch mehr Personen gibt die bezüglich Geschlechtskrankheiten ernste Bedenken haben. Grundsätzlich lobenswert, so sollte es ja auch sein und sicher nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mein Zugang (und der mag vielleicht naiv sein) zu einer Beziehung ist es allerdings nicht. Werde also wohl nie einen Test oder ähnliches verlangen...

Aber mal ein anderes Thema: Was, wenn sich bei einem solchen Test tatsächlich herausstellt, dass die "zukünftige" Braut eine Krankheit (beispielweise HIV) hat. Wäre eine Beziehung (oder sogar Freundschaft) absofort unvorstellbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aber mal ein anderes Thema: Was, wenn sich bei einem solchen Test tatsächlich herausstellt, dass die "zukünftige" Braut eine Krankheit (beispielweise HIV) hat.

Scheiterhaufen... eindeutig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin erstaunt, dass es anscheinend doch mehr Personen gibt die bezüglich Geschlechtskrankheiten ernste Bedenken haben. Grundsätzlich lobenswert, so sollte es ja auch sein und sicher nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mein Zugang (und der mag vielleicht naiv sein) zu einer Beziehung ist es allerdings nicht. Werde also wohl nie einen Test oder ähnliches verlangen...

geschlechtskrankheiten sind wohl für die wenigsten ein zuganz zu einer beziehung und naiv fände ich es nur wenn leute denken ihnen kann eh nichts passieren.

naiv finde ich dich also nicht, weil du dir ja eh gedanken bzw. sorgen machst. kA warum du lieber mit den sorgen leben willst, als euch testen zu lassen, aber wenn es wirklich die angst vor nadeln ist dann :facepalm: .

für deine gesundheit hoffe ich, dass du ein mädl findest, dass da anders denkt als du und die sache für euch beide in die hand nimmt ;)

Aber ich bin echt nicht sicher wie und ob ich damit umgehen könnte/würde..

naja wenn du mit einer person befreundet bist, die mit dir über ihre HIV infektion spricht wirst du dich wahrscheinlich dadurch besser mit der krankheit auskennen und erkennen, dass sie durch freundschaft nicht übertragbar ist. so toll kann die freundschaft also nicht gewesen sein, wenn du sie deswegen augeben würdest.

wie sich aber eine beziehung nach einer solchen diagnose entwickeln würde kann man wohl nicht simulieren, gibt aber wohl wenige dinge die belastender für eine partnerschaft sind.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mal ein anderes Thema: Was, wenn sich bei einem solchen Test tatsächlich herausstellt, dass die "zukünftige" Braut eine Krankheit (beispielweise HIV) hat. Wäre eine Beziehung (oder sogar Freundschaft) absofort unvorstellbar?

wenns nicht HIV sondern z.b. gonorrhoe ist bekommt die person eine spritze in den hintern und alles ist wieder gut....das heißt wenn sie das erst nach mehreren monaten beziehung bemerkt ist vielleicht doch nicht alles gut :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja wenn du mit einer person befreundet bist, die mit dir über ihre HIV infektion spricht wirst du dich wahrscheinlich dadurch besser mit der krankheit auskennen und erkennen, dass sie durch freundschaft nicht übertragbar ist. so toll kann die freundschaft also nicht gewesen sein, wenn du sie deswegen augeben würdest.

wie sich aber eine beziehung nach einer solchen diagnose entwickeln würde kann man wohl nicht simulieren, gibt aber wohl wenige dinge die weniger belastend für eine partnerschaft sind.

1) Versteh mich nicht falsch. Klar sind schwere Krankheiten nicht durch Freundschaft übertragbar. Allerdings hätt ich wahrscheinlich schon ein ungutes Gefühl, wenn ein Freund/eine Freundin beim Sport oder ähnlichem eine offene Wunde hätte...

2) du meinst wohl "mehr belastend", nehm ich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag