Recommended Posts

sweet jesus

kleiner nachtrag: wir haben uns jeden tag zumindest ein "guten morgen" und "gute nacht" sms geschrieben. dazwischen eben soviel wie wir zeit gehabt haben.

aktivitäten sind meistens von mir ausgegangen, sie war aber immer dabei und hat sich gefreut wenn wir was gemacht haben.

ich will sie aber auch nicht bedrängen, das hab ich durch mein "liebesgeständnis" eh schon genug gemacht, also weiß ich nicht ob und wie ich mich bei ihr melden soll oder ob ich auf eine meldung von ihr warten soll.

meine freunde (die mit der situation betraut sind) sagen mehrheitlich ich soll mich mal nicht melden und warten, dass sie sich meldet, nur ist das extrem schwer für mich :/

hoffentlich versteht ihr mein problem bzw. die situation an sich.

ps: sie hatte sogar schon ein bild von mir als handyhintergrund (o.O) und mir auch mehrfach gesagt wie gut ich ihr nicht tue.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

kein gute nacht sms

Das mit den sms hat mich etwas stutzig gemacht, aber sofern das mit dem Handyhintergund stimmt, ändert das natürlich alles. Sie will eine Beziehung und ist sich nur unsicher wie sie es dir sagen soll, sendet aber eindeutige signale aus.

Im ernst:

Hab eh schon hier geschrieben, so ähnlich würde es sich wohl auch mit meiner ex verhalten (ist aber kein thema mehr).

Wenn ich du wäre würde ich mich ziemlich zurückhalten und versuchen dass sie Interesse an dur bekommt. Melde dich nicht zu oft - sie soll sich bei dir melden.

Ich weiss das ist schwer, aber versuche es. Sie weiss dass du sie liebst, mehr kannst du eh nicht machen. Versuch ihr Interesse zu wecken, auch indem du dich passiv verhältst (nicht übertreiben). Schreib aber nett mit ihr, sie soll merken was sie an dir hat. Und puder sie daweil nicht mehr, dass kann sich nur negativ auswirken. Es hängt jetzt von ihr ab, mehr als oben genanntes kannst du eh nicht tun.

Viel Glück!

bearbeitet von anonymo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Für meinen Geschmack habt ihr viel zu viel virtuellen Kontakt. Ok, bei manchen ist das heutzutage vielleicht so, aber ich könnte mich an so Dinge wie gute Nacht-SMS nicht so genau an einzelne Tage erinnern. Wenn man es gewöhnt ist, geht es einem aber ab, das is klar. Trotzdem darfst du dich von solch kleinen Dingen nicht beeinflussen lassen. Aber ich weiß schon, ist schwer, ich seh das bei Freunden von mir, die sich jeder Kleinigkeit noch so große Gedanken machen.

Kann auch nur das sagen was dir deine Freunde auch schon gesagt haben. Kontakt zurückschrauben. Ich kenn sie nicht, ich weiß nicht warum es mit ihrem Ex aus war, aber 2 Wochen ist halt schon sehr kurz (je nachdem wie lange die Beziehung gedauert hat ^^). Gut möglich, dass sie sich jetzt fragt, ob sie schon wieder bereit ist für eine neue Beziehung, weil das bei euch vom Kontakt her ja sehr schnell seeeeeehr intensiv geworden ist. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Im ernst:

Hab eh schon hier geschrieben, so ähnlich würde es sich wohl auch mit meiner ex verhalten (ist aber kein thema mehr).

Wenn ich du wäre würde ich mich ziemlich zurückhalten und versuchen dass sie Interesse an dur bekommt. Melde dich nicht zu oft - sie soll sich bei dir melden.

Ich weiss das ist schwer, aber versuche es.

hab eh seit gestern mitternacht keinen kontakt mehr. was mach ich wenn sie sich heute auch nicht meldet? wo zieht man die linie ziwschen interesse erwecken und zu passiv?

Sie weiss dass du sie liebst, mehr kannst du eh nicht machen. Versuch ihr Interesse zu wecken, auch indem du dich passiv verhältst (nicht übertreiben). Schreib aber nett mit ihr, sie soll merken was sie an dir hat.

ob sie weiß, dass ich sie liebe, bin ich mir nicht sicher. hab dann am montag beim treffen etwas zurückgerudert und gesagt, dass ich sie zwar gern hab und auch sehr gern zeit mit ihr verbring, der gefühlsausbruch aber eher dem alk zuzuschreiben ist.

Und puder sie daweil nicht mehr, dass kann sich nur negativ auswirken. Es hängt jetzt von ihr ab, mehr als oben genanntes kannst du eh nicht tun.

solange sie sich nicht meldet, kann ich sie eh nicht pudern :D

Für meinen Geschmack habt ihr viel zu viel virtuellen Kontakt. Ok, bei manchen ist das heutzutage vielleicht so, aber ich könnte mich an so Dinge wie gute Nacht-SMS nicht so genau an einzelne Tage erinnern. Wenn man es gewöhnt ist, geht es einem aber ab, das is klar. Trotzdem darfst du dich von solch kleinen Dingen nicht beeinflussen lassen. Aber ich weiß schon, ist schwer, ich seh das bei Freunden von mir, die sich jeder Kleinigkeit noch so große Gedanken machen.

eben, bins jetzt gewöhnt und deswegen machts mich fertig, wenn nix kommt. sie hat mal selbst gesagt das ihr das extrem daugt, dass wir soviel sms kontakt haben. mir wars eigentich eher egal, aber wie gesagt, jetzt bin ich es schon eher gewohnt.

Kann auch nur das sagen was dir deine Freunde auch schon gesagt haben. Kontakt zurückschrauben. Ich kenn sie nicht, ich weiß nicht warum es mit ihrem Ex aus war, aber 2 Wochen ist halt schon sehr kurz (je nachdem wie lange die Beziehung gedauert hat ^^). Gut möglich, dass sie sich jetzt fragt, ob sie schon wieder bereit ist für eine neue Beziehung, weil das bei euch vom Kontakt her ja sehr schnell seeeeeehr intensiv geworden ist. .

ca. 2 jahre und ich weiß, dass es sehr schnell sehr intensiv geworden ist. ich brauche ja nicht unbedingt eine beziehung, wenn wir so weitermachen wie bisher, passts ja auch. (defacto hat sie ja gesagt, das was wir bisher hatten war eigentlich schon eine beziehung...)

der grund für das aus, war laut ihr, dass es nicht mehr gepasst hat, weil sie eben sogut wie nichts mehr gemeinsam gemacht haben bzw. auch wenn sie gemeinsam waren, er nie wirklich zeit für sie hatte (alles andere war wichtiger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Das mit der Liebe hat sie wsl. schon verstanden und wsl. auch das Zurückrudern. Wenn sie nicht komplett dumm ist, weiss sie was Sache ist.

Wenn ich du wäre würde ich ihr (sofern sie sich sonst nicht meldet) morgen am abend schreiben wie ihr we war ;)

Und nochmal zum nicht melden:

War bei meiner ex genau gleich, ich habe jeden tag geglaubt ich sterbe wenn ich mich nicht melde, habs auch mehrmals versucht aber ihr dann doch immer wieder geschrieben. Irgendwann hab ichs dann durchgezogen ubd siehe da, 4 tage später hat sie sich gemeldet und die gesprächsbasis war eine ganz andere, da sie plötzlich Angst hatte ich würde das Interesse an ihr verlieren. Dann kannst dich natürlich gemütlich zurücklehnen und du wirst schnell merken wenn sie dich braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Das mit der Liebe hat sie wsl. schon verstanden und wsl. auch das Zurückrudern. Wenn sie nicht komplett dumm ist, weiss sie was Sache ist.

Wenn ich du wäre würde ich ihr (sofern sie sich sonst nicht meldet) morgen am abend schreiben wie ihr we war ;)

ok, klingt schon mal nach einem plan, hoffentlich halt ich es solange aus. wie ihr we war, weiß ich allerdings, wenn dann kann ichs nur fragen wie sonntag/montag waren ^^

Und nochmal zum nicht melden:

War bei meiner ex genau gleich, ich habe jeden tag geglaubt ich sterbe wenn ich mich nicht melde, habs auch mehrmals versucht aber ihr dann doch immer wieder geschrieben. Irgendwann hab ichs dann durchgezogen ubd siehe da, 4 tage später hat sie sich gemeldet und die gesprächsbasis war eine ganz andere, da sie plötzlich Angst hatte ich würde das Interesse an ihr verlieren. Dann kannst dich natürlich gemütlich zurücklehnen und du wirst schnell merken wenn sie dich braucht.

geht mir aktuell eigentlich genau so. ich hab allerdings grad angst, dass sie das interesse an mir verliert bzw. merkt, dass sie mich eigentlich ja nicht braucht. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ok, klingt schon mal nach einem plan, hoffentlich halt ich es solange aus. wie ihr we war, weiß ich allerdings, wenn dann kann ichs nur fragen wie sonntag/montag waren ^^

geht mir aktuell eigentlich genau so. ich hab allerdings grad angst, dass sie das interesse an mir verliert bzw. merkt, dass sie mich eigentlich ja nicht braucht. :/

Hast du kontakt zu ihren freunden?

Ja das Risiko musst du eingehen. Sonst bist halt immer der, der ihr eh nachläuft und den sie immer haben kann. Und so wie du den Sachverhalt dargelegt hast, ist die Chance dass sie das Interesse verliert eh minimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Hast du kontakt zu ihren freunden?

na, hab die bisher immer nur beim fortgehen getroffen bzw. wenn sie dabei war und da auch immer nur eher kurz.

Ja das Risiko musst du eingehen. Sonst bist halt immer der, der ihr eh nachläuft und den sie immer haben kann. Und so wie du den Sachverhalt dargelegt hast, ist die Chance dass sie das Interesse verliert eh minimal.

dein wort in gottes ohr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ok. Dann mach es so wie ich, lenk dich ein paar Tage ab, versuch irgendwas zu unternehmen oder mach sonst irgendwas, dann musst vielleicht nicht mehr 24h an sie denken. Wenn du den Zeitpunkt für geeignet hältst (enweder morgen oder übermorgen) meld dich bei ihr, durch die paar Tage Pause wirst du die Sache auch nüchterner angehen können. Wenn sie sich meldet musst auch nicht sofort zurückschreiben, verhalt dich einfach passiv. Natürlich nicht zu sehr, sonst vergraulst du sie, aber ich bin mir sicher dass du das hinkriegst! Ich drück dir die Daumen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Euer Alter? Ansonsten schon mal eventuell, und ich mein das jetzt nicht böse, daran gedacht, dass sie einfach ein wenig Ablenkung nach ihrem Ex-Freund will/wollte? 2 Wochen Pause ist halt schon heftig. Aber wiegesagt, das Alter wäre interessant.

Mit dem quasi Liebesgeständnis in der Fettn hast euch da sicher keinen Gefallen getan. Auch wenn man die anderen Sachen so liest, hat man das Gefühl, dass du sie ein wenig "erdrücken" könntest. Play it cool.

edit: Aussagen wie "du tust mir gut" etc., würde ich nicht überbewerten.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

sie anfang, ich mitte 20.

ja, hab schon dran gedacht, dass ich nur eine ablenkung sein könnte, hatte allerdings nicht das gefühl (weil wir eben viel gemacht haben, nicht nur sex) - kann mich aber natürlich täuschen.

ansonsten, womit meinst du, ich erdrück sie? ich bin da ehrlich dran interessiert.

mit play it cool meinst auch mal nicht melden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ja natürlich, ich meine damit jetzt nicht "sei ein Oaschloch", weil das Blödsinn wäre, aber du brauchst ihr nicht nachlaufen, vor allem in dieser Situation nicht. Auf mich wirkt es so (was man als jemand, der diese Geschichte nur vom lesen hier kennt), als ob du sie mit deinem Liebesgeständnis usw. ein wenig in Bedrängnis gebracht hast und sie jetzt nichtmehr weiß, was sie will, weil es für sie davor nett war mit dir was zu unternehmen und sie Spaß hatte und jetzt erstmals damit offen konfrontiert ist, dass du in sie verliebt ist. Bzw. dürft sie das wohl eh schon länger im Hinterkopf haben, wie du schreibst, jetzt MUSS sie sich halt damit auseinandersetzen.

Bzgl. Erdrücken mein ich eben das, wenn du meinst, die meisten Aktivitäten gehen von dir aus, ihr schreibt täglich Dutzende SMS, seht euch oft mehrere Tage hintereinander durchgehend usw.

Wenn du ihr da jetzt zuviel Druck machst, kann das schnell nach hinten losgehen. In Wahrheit kannst jetzt eh kaum was machen, sie weiß was du willst und muss sich wohl darüber klar werden, was sie will. Und das kann halt genauso ein "scheiße, ich hab ihn zwar gern und es war nett, aber lieben tu ich ihn nicht" sein.

Ich kenn die ziemlich selbe Situation aus eigener Erfahrung und bei mir ist es eben genauso geendet, dass sie es zwar mit mir genossen hat, unterbewusst aber die Trennungsphase nicht alleine verbringen wollte und die Gesellschaft ganz nett fand. Geendet hat die Sache dann halt nicht so toll.

Kann bei euch natürlich ganz anders sein, ich sag dir nur wie ich die Sache erlebt habe bzw. wie es sich für mich als außenstehenden anhört ;)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

ok, klingt durchaus logisch. würdest du dich solange nicht mehr bei ihr melden, bis sie sich meldet oder schon mal ein sms schreiben?

alles andere kann ich ja eh nicht mehr beeinflussen, weil es schon passiert ist...

edit: was mir gerade eingefallen ist, muss auch nix heißen bzw. kann auch zuviel reininterpretieren (mach ich vermutlich auch grad), aber andauernd herzal und kuss-smileys per sms verschicken (sie) macht man doch nicht ohne grund? einmal hats sogar wegen mir geweint, als ich im dampf anscheinend(also laut ihr) mit einer anderen geflirtet habe...

wahh mich macht die ganze situation viel, zu viel fertig. ich kenn sie erst seit 3 monaten und bin jetzt schon total weg. dabei hab ich grad diesesmal so ein gutes gefühl ghabt... FML

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag