Xaverl Nick ... Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) [...] Mir ist klar, worauf du hinaus willst. Ich sag ja auch, dass es (in meinen Augen) hübschere Personen durchaus leichter haben mit mir in Kontakt zu treten. Aber auch nicht so (in meinen Augen) schöne Personen, lass ich an mich heran und sobald ich die Personen dann mal kennengelernt habe entscheide ich nach Charakter, mit wem ich befreundet bleiben will und mit wem nicht. Und nicht selten, fällt meine Wahl dann auf die "unhübscheren" Personen, weil die oftmals echt einen tollen Charakter haben, während manche der "hübschen" Personen oftmals (für mich) negative Eigenschaften wie Hochnäsigkeit, Eingebildetheit, Oberflächlichkeit, ect. aufweisen. Und natürlich nicht alle, ich hab sowohl sehr hübsche als auch weniger hübsche Personen in meinem Freundeskreis. Ja, ich würde mit V/W (siehe Beispiele unten) wohl auf den ersten Blick lieber Kontakt aufnehmen als mit X/Y (siehe Beispiel unten) und X/Y auf der Straße vlt. eher nicht ansprechen. Aber wenn ich X/Y an der Uni kennen lerne (weil wir zum Beispiel eine Gruppenarbeit gemeinsam machen müssen), und mir die beiden dann sehr sympathisch sind, würde ich nach der Gruppenarbeit wieder Kontakt mit ihnen aufnehmen und den Kontakt aufrecht erhalten. Warum auch nicht? Und klar, natürlich setz ich mich in der Straßenbahn automatisch wohl eher neben V/W als X/Y (ich glaub das macht jeder) aber ich schließe eine Freundschaft trotzdem nicht aus, schon gar nicht eine intensive und tolle Freundschaft, weil es für eine Freundschaft dann kein Kriterium mehr ist, maximal für den "Erstkontakt" und auch da nicht immer... V/W: X/Y: bearbeitet 27. November 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 27. November 2012 hab den fredl jetzt längere zeit nicht mehr verfolgt; hats jetzt wer in den letzten herbsttagen noch versucht beim haus des meeres mit seiner flamme (und erfolg gehabt)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 27. November 2012 hab den fredl jetzt längere zeit nicht mehr verfolgt; hats jetzt wer in den letzten herbsttagen noch versucht beim haus des meeres mit seiner flamme (und erfolg gehabt)? Ich, und na, ich hab keine Zeit Die Tage vor Weihnachten werdens richten müssen, bis zum 14ten Dezember gibts nämlich an Schularbeitsmarathon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Ja, ich glaub auch, dass man bei diesem Thema sensibler ist, wenn man selbst negative Erfahrungen mit "Oberflächlichkeit" gemacht hat... Weil ich grad den "Would you hit that?" Thread gesehen hab. Ein "Könntest du dir damit eine Freundschaft vorstellen" Thread wäre anscheinend auch interessant... Bisschen entsetzt bin ich, dass sich hier relativ wenige auf "meine Seite" gesellen. Liegt entweder am "ich möchte dem Xaverl nicht zustimmen, also schweige ich lieber" Syndrom oder wir haben hier wirklich viele oberflächliche Menschen. Ich bin da zu eh bei dir, mir ist nur die Diskussion zu mühsam. Ich bin teils auch selber schockiert, wieviele gar so oberflächliche User ich bisher ganz anders eingeschätzt habe. bearbeitet 27. November 2012 von narf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 27. November 2012 Ich bin da zu eh bei dir, mir ist nur die Diskussion zu mühsam. Ich bin teils auch selber schockiert, wieviele gar so oberflächliche User ich bisher ganz anders eingeschätzt habe. schließt du jetzt wirklich vom would you hit that-fredl auf die charakterliche tiefe der user hier? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Ja, ich würde mit V/W (siehe Beispiele unten) wohl auf den ersten Blick lieber Kontakt aufnehmen als mit X/Y (siehe Beispiel unten) und X/Y auf der Straße vlt. eher nicht ansprechen. Aber wenn ich X/Y an der Uni kennen lerne (weil wir zum Beispiel eine Gruppenarbeit gemeinsam machen müssen), und mir die beiden dann sehr sympathisch sind, würde ich nach der Gruppenarbeit wieder Kontakt mit ihnen aufnehmen und den Kontakt aufrecht erhalten. ja, so sehe ich das eh auch und habe ich glaube ich auch so beschrieben. dich hätte ich allerdings nicht so oberflächlich eingeschätzt bearbeitet 27. November 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 27. November 2012 schließt du jetzt wirklich vom would you hit that-fredl auf die charakterliche tiefe der user hier? Eher von deren Reaktionen. Manche kann ich sicher nicht gut genug einschätzen, ob es sich um eine reine Xaverl-Trotz Reaktion handelt oder nicht, aber bei manchen hats keinen Spaßfaktor mehr sondern ist purer ernst. Aber eine Diskussion hierzu würde zu sehr ins OT abdriften. Ich glaube zwar auch, dass das Aussehen eine große Rolle spielt wer zusammen kommt und wer miteinander kann, aber ich denke auch, dass das etwas ist, womit man ein Problem haben sollte. Was für eine Welt wäre es denn sonst für Brand- oder Säureopfer, Menschen mit Geburtsfehlern, .. Aber ja - das ist wie gesagt eh der falsche Thread dafür. Ontopic: Ratet mal wer vergessen hat, dass ich mich heute bei einer anderen Firma vorstellen war.. aber gnade mir Gott, ich vergess mal einen depperten Weltfrauentag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) ja, so sehe ich das eh auch und habe ich glaube ich auch so beschrieben. dich hätte ich allerdings nicht so oberflächlich eingeschätzt Hast ne PN. Der Thread ist wirklich nicht der geeignete Ort für eine Diskussion. Aber wird sind uns jetzt eh halbwegs einig. Und nein, ich würde mich als verhältnismäßig wenig "oberflächlich" betrachten. Situationsbedingt und unbewusst teilweise wohl schon, aber ich versuche wenigstens dagegen anzukämpfen, weil ich das als negative Eigenschaft an mir (und an jedem) betrachte. Dafür bin ich bei Dummheit (für die die jeweilige Person ja eigentlich genauso wenig kann) relativ "oberflächlich" (gibts dafür ein Wort?) und kann mit dummen Menschen nicht/nur schwer befreundet sein. bearbeitet 28. November 2012 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 28. November 2012 Ja, ich glaub auch, dass man bei diesem Thema sensibler ist, wenn man selbst negative Erfahrungen mit "Oberflächlichkeit" gemacht hat... Weil ich grad den "Would you hit that?" Thread gesehen hab. Ein "Könntest du dir damit eine Freundschaft vorstellen" Thread wäre anscheinend auch interessant... Bisschen entsetzt bin ich, dass sich hier relativ wenige auf "meine Seite" gesellen. Liegt entweder am "ich möchte dem Xaverl nicht zustimmen, also schweige ich lieber" Syndrom oder wir haben hier wirklich viele oberflächliche Menschen. ist jetzt nicht direkt auf das zitierte posting bezogen (hab einfach eines genommen): zum thema hässlich: grundsätzlich kann ein hässlicher mensch nichts für sein ausschauen, ABER er kann sehr wohl etwas dafür, wenn er nichts aus sich macht. damit meine ich keine OPs oder anderes. man kann sich ja auch mit einem nicht so wundervollen gesicht eine tolle frisur machen, was nettes anziehen etc. erst wenn sich jemand gehen lässt, mit fettigen haaren durch die gegend läuft, schmutzige kleidung etc trägt, ist er aus meiner sicht "hässlich", weil er auch grausig wird. das hat mMn weniger mit dem ausschauen, mehr mit einer art "ekel" zu tun. ich habe genügend "hässliche" (die bezeichnung an sich ist ein blödsinn, da auch das im auge des betrachters liegt) im bekanntenkreis, die aber wirklich auf sich schauen und tlw lange in beziehungen mit "schönen" sind oder mit denen sich JEDER toll versteht, da sie einfach tolle typen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 28. November 2012 booooooah.. das ist der stress mit den mädls fred ich bitte um mehr leidensgeschichten und getränze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 28. November 2012 booooooah.. das ist der stress mit den mädls fred ich bitte um mehr leidensgeschichten und getränze ich warte sehnlichst auf die fortsetzungen von j.d. und konsorten...aber es kommt nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. November 2012 im "spaß mit den mädels" steht ja auch nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 28. November 2012 im "spaß mit den mädels" steht ja auch nix viele bräuchten wahrscheinlich "der alltag mit den mädels" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2012 gibts eigentlich einen grund wieso frauen förmlich darum betteln dass man scheisse zu ihnen ist und spielchen spielt mit ihnen? die haben ja ein noch größeres problem mit ihrem ego als wir männer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) gibts eigentlich einen grund wieso frauen förmlich darum betteln dass man scheisse zu ihnen ist und spielchen spielt mit ihnen? die haben ja ein noch größeres problem mit ihrem ego als wir männer das ist wichtig, weil dann haben sie etwas in der hand um den spieß umzudrehen falls sie was besseres gefunden haben. bearbeitet 28. November 2012 von patrax beichler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts