Recommended Posts

ASB-Nihilist
Er berief sich auf das "öffentliche Interesse an der Erfüllung des gesetzlichen Programmauftrags durch den ORF".

krank 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
würdest du talk und tore regelmässig sehn bzw. diesen thread genauer verfolgen, dann würdest du wissen, dass premiere für die nächste saison alle spiele live in voller länge anbieten wird :winke:
ATV wird sich in der heutigen Form nie durchsetzen, der Sender ist ohne neuen strategischen Partner nicht mehr zu retten.

was mir vor kurzem zu der atv-volltreffer-reichweite eingefallen ist:

so "gratis" fernsehzeitungen (tele usw.) haben niemals einen tipp für diese sendung abgegeben, dafür wird jedes schirennwochenende mindestens einmal als tipp bezeichnet :kotz: .... ob nun volltreffer einen tipp wert ist oder nicht möchte ich hier nicht weiter verfolgen! aber ich bin schon der meinung, dass atv einige zuseher nicht erreicht, weil sie einerseits auf der "zweiten" seite im tele erst vorkommen und dann eben volltreffer nie angekündigt wird ....

In TV Media ist das aber anders: da wird an jedem spieltag (nicht nur in jeder runde) entweder volltreffer und die wiederholung von topspiel/konferenz angegeben. eines davon sogar groß mit bild.

und außerdem wurde auch mehrmals in artikeln über den österr. fußball auf volltreffer hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
In TV Media ist das aber anders: da wird an jedem spieltag (nicht nur in jeder runde) entweder volltreffer und die wiederholung von topspiel/konferenz angegeben. eines davon sogar groß mit bild.

und außerdem wurde auch mehrmals in artikeln über den österr. fußball auf volltreffer hingewiesen.

tv media ist halt nicht ganz so "gratis" wie das tele, oder? die meisten 0815 haushalte verwenden mmn eher das tele und da würde ich schon noch großen handlungsbedarf sehen in dieser hinsicht .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der ORF kann seine Kurzberichterstattung über die Fußball-Bundesliga vorerst fortsetzen, da die Beschwerde von ATVplus gegen den entsprechenden Bescheid des Bundeskommunikationssenats (BKS) keine so genannte aufschiebende Wirkung hat. Dies teilte der Verfassungsgerichtshof (VfGH) am Mittwoch mit. Er berief sich auf das "öffentliche Interesse an der Erfüllung des gesetzlichen Programmauftrags durch den ORF". Von ATVplus-Seite hieß es am Mittwoch auf APA-Anfrage, man nehme die Entscheidung zur Kenntnis.

Prima! :super:

Ein Hoch auf unsere Verfassungsrichter! :super::super::super:

Zum Nachlesen:

http://www.vfgh.gv.at/neu/Fussball.html

Diese Passage finde ich am besten:

Angesichts des öffentlichen Interesses an der Erfüllung des gesetzlichen Programmauftrages durch den ORF, auch über Sport zu berichten und des Umstandes, dass die von ATV behaupteten Nachteile auch auf der selbst gewählten Vertragsausgestaltung mit Premiere beruhen, kann vom Verfassungsgerichtshof im Rahmen der Interessensabwägung nicht gefunden werden, dass eine "aufschiebende Wirkung" zu gewähren ist.

:laugh::laugh::laugh:

Im Klartext: Selbst schuld, wenn ihr so blöd seid, einen Vertrag zu unterschreiben, der euch erst 2 Stunden nach Spielende eine Bildberichterstattung erlaubt! :finger:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

mir konnte noch immer niemand plausibel erklären, warum der orf das recht hat, 90 sekunden bildberichte zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

tv media ist halt nicht ganz so "gratis" wie das tele, oder? die meisten 0815 haushalte verwenden mmn eher das tele und da würde ich schon noch großen handlungsbedarf sehen in dieser hinsicht .....

Bzw die TV Woche - die Verbreitung von Krone + Kurier würd ich nicht unterschätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die auflagen von tv media siond abe rauch nicht schlecht, so viel ich weiß fasyt 500000 im durchschnitt.

auf jeden fall viel höher, als die atv+-quoten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mir konnte noch immer niemand plausibel erklären, warum der orf das recht hat, 90 sekunden bildberichte zu zeigen.

Recht der Kurzberichterstattung

§ 5. Fernsehexklusivrechtegesetz

(1) Ein Fernsehveranstalter, der ausschließliche

Übertragungsrechte an einem Ereignis von allgemeinem

Informationsinteresse erworben hat oder dem auf Grund der faktischen

Verhältnisse die ausschließliche Möglichkeit zukommt, über ein

solches Ereignis zu berichten, hat jedem in einer Vertragspartei des

Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder in einer

Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über das

grenzüberschreitende Fernsehen vom 5. Mai 1989, BGBl. III Nr.

164/1998, zugelassenen Fernsehveranstalter auf Verlangen und zu

angemessenen Bedingungen das Recht auf Kurzberichterstattung zu

eigenen Sendezwecken einzuräumen. Ein allgemeines

Informationsinteresse liegt dann vor, wenn zu erwarten ist, dass das

Ereignis auf Grund seiner Bedeutung breiten Niederschlag in der

Medienberichterstattung in Österreich oder in einer anderen in

dieser Bestimmung genannten Vertragspartei finden wird.

(2) Das Recht auf Kurzberichterstattung umfasst die Berechtigung

zur Aufzeichnung des Signals des im Sinne des Abs. 1 verpflichteten

Fernsehveranstalters und zur Herstellung und Sendung eines

Kurzberichtes im Sinne des Abs. 3.

(3) Die Kurzberichterstattung ist auf eine dem Anlass

entsprechende nachrichtenmäßige Kurzberichterstattung beschränkt.

Die zulässige Dauer der Kurzberichterstattung bemisst sich nach der

Länge der Zeit, die notwendig ist, um den nachrichtenmäßigen

Informationsgehalt des Ereignisses zu vermitteln und beträgt mangels

anderer Vereinbarung höchstens 90 Sekunden. Erstreckt sich das

Ereignis über mehr als einen Tag, so umfasst das Recht der

Kurzberichterstattung die tägliche Verbreitung eines Kurzberichts.

Die Sendung des Kurzberichts darf jedenfalls nicht vor Beginn der

Sendung durch den im Sinne des Abs. 1 verpflichteten

Fernsehveranstalter erfolgen.

(4) Ein Fernsehveranstalter, der die Einräumung eines Rechtes im

Sinne des Abs. 1 verlangt, kann zwecks Durchsetzung dieses Rechts

den Bundeskommunikationssenat anrufen. Der Bundeskommunikationssenat

hat ehestmöglich auf eine gütliche Einigung zwischen den

Fernsehveranstaltern hinzuwirken. Kommt eine solche nicht zustande,

hat der Bundeskommunikationssenat auszusprechen, ob und zu welchen

Bedingungen dem anderen Fernsehveranstalter das Recht auf

Kurzberichterstattung einzuräumen ist.

(5) Kann auf Grund der besonderen Aktualität des Ereignisses ein

Verfahren gemäß Abs. 4 nicht rechtzeitig abgeschlossen werden, kann

der Bundeskommunikationssenat auf Antrag eines beteiligten

Fernsehveranstalters nachträglich aussprechen, ob und zu welchen

Bedingungen ein Recht auf Kurzberichterstattung einzuräumen gewesen

wäre. Für den Fall, dass ein Recht auf Kurzberichterstattung

einzuräumen gewesen wäre, kann der verpflichtete Fernsehveranstalter

unter sinngemäßer Anwendung von § 3 Abs. 5 bis 7 auf Schadenersatz

in Anspruch genommen werden.

Jetzt alles klar? :)

Das gilt klarerweise auch vice-versa: Der ORF hat die Exklusivrechte an Skirennen, daher könnte ATV+ vom ORF ebenfalls ein Kurzberichterstattungsrecht verlangen.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bzw die TV Woche - die Verbreitung von Krone + Kurier würd ich nicht unterschätzen

wie sieht es in der tv-woche aus??? ich schätze genau so wie im tele oder?

jedenfalls wird ein normaler billig-fernsehprogramm benützer (wie es zb. meine eltern sind) sicher nicht mit atv und schon gar nicht mit volltreffer irgendwie erreicht .....

die auflagen von tv media siond abe rauch nicht schlecht, so viel ich weiß fasyt 500000 im durchschnitt.

da liegst dann doch ein bissl daneben würd ich sagen :D

http://www.news.at/prod/10/newsmedia/tvmed...tvm_willk.shtml

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da liegst dann doch ein bissl daneben würd ich sagen :D

http://www.news.at/prod/10/newsmedia/tvmed...tvm_willk.shtml

Naja, der Unterschied zwischen 300000 und 500000 (als "Auflage" bezeichnet man normalerwesie, wieviel gedruckt wird, nicht wie viel verkauft wird) ist für einen Physiker wie mich nicht viel...

Allerdings steht auf der Seite, dass TV Media laut der MA 2003 908000 Leser hat, was ich für mehr relevant halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Naja, der Unterschied zwischen 300000 und 500000 (als "Auflage" bezeichnet man normalerwesie, wieviel gedruckt wird, nicht wie viel verkauft wird) ist für einen Physiker wie mich nicht viel...
mir ist schon klar was man als auflage bezeichnet, aber zw. 500.000 und 300.000 ist doch ein bissl großer unterschied für mich :winke:
Allerdings steht auf der Seite, dass TV Media laut der MA 2003 908000 Leser hat, was ich für mehr relevant halte.

angaben tele (quelle: tele.at)

MEDIA-ANALYSE, 1. Hj. 2003: 2,752 Mio. Leser oder 40,8 % - 1.453.653 Stück

angaben tv-woche (quelle: tvwoche.at)

Druckauflage: 1.600.000

Reichweite:  41,4%

Leser:  2.763.000

mir ist schon klar, dass in sehr vielen fällen hier das tele bzw. die tvwoche als zweit tv-zeitschrift dient falls überhaupt, trotzdem bin ich weiterhin der meinung, dass über das tele atv/volltreffer zu wenig beworben/angekündigt wird und dadurch einfach eine gewisse schicht nicht erreicht wird!

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist schon klar was man als auflage bezeichnet, aber zw. 500.000 und 300.000 ist doch ein bissl großer unterschied für mich  :winke:

Für einen Physiker ist alles, was weniger als eine Zehnerpotenz ist halt nicht viel.

Natürlich rechnt man als Physike genau (zumindestens so genau, wie die experimentellen daten sind), aber wenn man etwas abschätzt (z.B., um seine Rechnung zu überprüfen) tut man das normalerweise nur auf Zehnerpotenzen genau.

mir ist schon klar, dass in sehr vielen fällen hier das tele bzw. die tvwoche als zweit tv-zeitschrift dient falls überhaupt, trotzdem bin ich weiterhin der meinung, dass über das tele atv/volltreffer zu wenig beworben/angekündigt wird und dadurch einfach eine gewisse schicht nicht erreicht wird! 

Ja, stimmt schon, nur 900000 = 18*50000.

Es stimmt schon, was du sagst, nur würde es mMn mehr bringen, wenn sie tv-werbung machen würden.

Ich kenn genug leute, die sich das Fernsehprogramm nur anschauen, wenn sie ohnehin fernsehen wollen. Die würden vllt Volltreffer trotz Tipps in Fernsehzeitschriften nicht finden, weil sie selten am Samstag Abend fernschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Für einen Physiker ist alles, was weniger als eine Zehnerpotenz ist halt nicht viel.
dein arbeitgeber wird sich sicher bei deinen gehaltsverhandlungen freuen, wenn du mit ner zehnerpotenz weniger kohle auch zufrieden bist :D

möcht gerne mal ne software für physiker entwickln, weil die müsste somit nach deinen angaben eh nicht "genau" sein :x aber lassen wir das, gehört hier nicht her ....

Es stimmt schon, was du sagst, nur würde es mMn mehr bringen, wenn sie tv-werbung machen würden.
jep, das wurde schon vor einiger zeit mal besprochen, dass dies ne möglichkeit für atv wäre. aufn orf wird es nicht möglich sein, aber es gibt ja noch die "alternative" österreich-werbefenster, aber über deren sinnhaftigkeit bzw. reichweite, wurde ja auch schon diskutiert ....
Ich kenn genug leute, die sich das Fernsehprogramm nur anschauen, wenn sie ohnehin fernsehen wollen. Die würden vllt Volltreffer trotz Tipps in Fernsehzeitschriften nicht finden, weil sie selten am Samstag Abend fernschauen.
wenn es nicht einmal die möglichkeit gibt, dass solche leute über diesen tipp fallen könnten, ist die chance noch geringer, dass sie jemals atv bzw. volltreffer aufdrehen .... bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Im Zusammenhang mit Zeitschriften ist aber meist die verbreitete Auflage oder die Leseranzahl interessant, was nützt das wenn ich x Stück drucke und kein Mensch kaufts/liests. Die gedruckte Auflage interessiert kein S...

Das kann sich aber nur auf gewisse Bereiche beziehen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein arbeitgeber wird sich sicher bei deinen gehaltsverhandlungen freuen, wenn du mit ner zehnerpotenz weniger kohle auch zufrieden bist  :D

möcht gerne mal ne software für physiker entwickln, weil die müsste somit nach deinen angaben eh nicht "genau" sein  :x aber lassen wir das, gehört hier nicht her ....

Rechnen muß man eh genau, aber man muß auch abschätzen können, um zu sehen, ob das ergebnis der Rechnung überhaupt stimmen kann. Und das geht meistens eh nur auf Zehnerpotenzen genau.

und amn muß alles auch rechnen, weil wenn man etwas nur abschätz, dann hat das wenig sinn und wird auch nicht ernst genommen.

jep, das wurde schon vor einiger zeit mal besprochen, dass dies ne möglichkeit für atv wäre. aufn orf wird es nicht möglich sein, aber es gibt ja noch die "alternative" österreich-werbefenster, aber über deren sinnhaftigkeit bzw. reichweite, wurde ja auch schon diskutiert ....

Wenn ATV+ auf allen österreich-werbefenstern, die nicht vom orf sind werbung macht, haben sie fast die selbe reichweite wie beim orf.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten