Recommended Posts

Contrarian
Zu den Quoten kann ich nix sagen... was das mit dem Thema zu tun hat, versteh ich aber ohnehin nicht.

Die Rechte wurden an Premiere/ATV+ verkauft... basta. Der ORF hat keinen müden Cent springen lassen und möcht trotzdem senden ...

Sicher hats was mit demThema zu tun, wenn dadurch die Vereine zunehmend Schaden erleiden.

Die Kurzberichterstattung wurde jedenfalls rechtmäßig vom Senat verhängt und auch eine (wenn auch lächerlich kleine) Aufwandsentschädigung für Premiere festgelgt. So ist nunmal die Rechtslage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wenn der ORF eine Kurzberichterstattung will, dann soll er auch dafür zahlen.

Zahlens eh ganze 1000 Euro/Minute :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sicher hats was mit demThema zu tun, wenn dadurch die Vereine zunehmend Schaden erleiden.

Die Kurzberichterstattung wurde jedenfalls rechtmäßig vom Senat verhängt und auch eine (wenn auch lächerlich kleine) Aufwandsentschädigung für Premiere festgelgt. So ist nunmal die Rechtslage.

Das ist Sache der Vereine.... nicht des ORFs.

Ja mag sein dass in der medialen Bananenrepublik Ö die Rechtslage so aussieht... aus dem Grund wird jetzt auch erst um 18:30 angepfiffen - mMn eine legitime Gegenaktion.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass die Vereine geschädigt werden ist übrigens nur Teil der ORF-Propaganda.

Die Sponsoren, die der ORF so ritterlich beschützen möchte, sind sicherlich begeistert wenn sämtliche ORF-Tabellen ohne Sponsoren und Logos eingeblendet werden.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Zahlens eh ganze 1000 Euro/Minute  :laugh:  :laugh:  :laugh:

Ich mein, sie sollen einen ordentlichen preis bezahlen, der mit der Buli ausgehandelt wurde und nicht irgendeine von irgendeinem Gericht festgesetzte alibigebühr.

Das Flutlicht in einem Stadion für ein Match kostet schon mehr, als was die ganze BuLi vom ORF pro Runde bekommt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ich mein, sie sollen einen ordentlichen preis bezahlen, der mit der Buli ausgehandelt wurde und nicht irgendeine von irgendeinem Gericht festgesetzte alibigebühr.

Der festgesetzte Preis ist natürlich a Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Dass die Vereine geschädigt werden ist übrigens nur Teil der ORF-Propaganda.

Das ist die Realität - aufwachen würdest du für 50.000 Hanseln vorm Schirm gleich viel zahlen wie vorher für das x fache TV Publikum :???:

Ist natürlich alles nur ORF Propaganda und die Tiroler Tageszeitung steckt auch mit dem Oberhauser unter einer Decke :laugh: (Wo sie zufälligerweise sogar ein Privatradio betreibt)

http://www.tirol.com/sport/fussball/nation...l/5396/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das ist die Realität - aufwachen würdest du für 50.000 Hanseln vorm Schirm gleich viel zahlen wie vorher für das x fache TV Publikum :???:

Deine rechnung is ein bissi gar einfach. Du vergisst premiere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das ist die Realität - aufwachen würdest du für 50.000 Hanseln vorm Schirm gleich viel zahlen wie vorher für das x fache TV Publikum :???:

Ist natürlich alles nur ORF Propaganda und die Tiroler Tageszeitung steckt auch mit dem Oberhauser unter einer Decke  :laugh: (Wo sie zufälligerweise sogar ein Privatradio betreibt)

http://www.tirol.com/sport/fussball/nation...l/5396/index.do

Wen interessiert bitte die Meinung einer Tiroler Tageszeitung? Glaubst du alles was irgendein Sportjournalist-Hansl schreibt?

Die Bundesliga hat diverse Studien in Auftrag gegeben, die einen stark erhöhten Werbewert der 2. Liga bzw. einen nur geringen Verlust der Bundesliga bescheinigt.

Und nocheinmal: Das ist Sache der Vereine... sie haben die Vor- und Nachteile abgewogen und sich für das Premiere-Paket entschieden...

Dem ORF geht das schlicht und einfach nix an - PUNKT!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Die Bundesliga hat diverse Studien in Auftrag gegeben, die einen stark erhöhten Werbewert der 2. Liga bzw. einen nur geringen Verlust der Bundesliga bescheinigt.

Lol wie objektiv :laugh:

5% Werbewertverlust wenn selbst wenn man Premiere optimitisch einrechnet nur mehr die halbe Zuseherzahl dabei ist. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
5% Werbewertverlust wenn selbst wenn man Premiere optimitisch einrechnet nur mehr die halbe Zuseherzahl dabei ist.  :knife:
der zuseher ist mmn nun ander zu bewerten, der typische passiv zuseher ist nun nicht mehr dabei .....

gestern war piesczek im derstandard.at - chat, den man >> hier << nachlesen kann.

seine meinung zum teletest:

Userfrage per Mail:  Wie muss sich Puls TV positionieren, um erfolgreich zu sein? 

Volker Piesczek: Ich glaube, dass es generell sehr schwer ist Privatfernsehen in Österreich zu positionieren, so lange es Probleme mit dem Teletest gibt. Ich glaube nach der Rezeptur von Coca Cola ist es das bestgehütete Geheimnis der Welt, wie er wirklich funktioniert. Als Beispiel nur, wir kriegen nach einer Sendung wie "Match am Montag" mehr als 250 e-mails, wo laut Teletest eigentlich niemand zugesehen hat ??? 

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es gibt immer eine Schwankungsbreite, drum ist das bei Sendungen die so gut wie niemand sieht kritisch.

:support: Das ist jedem klar, der auch nur minimale Kenntnisse von Statistik hat klar - lächerlich der Cola Vergleich. Bei Bundesweiten Sendungen sieht die Lage dann schon ganz anders aus. 3.000 Zusehr auf oder ab sind für das Minderheitenprogramm Puls TV eine Welt - spielen aber bei ATV & Co kaum ne Rolle.

Zum Thema Sponsoren: Wie dem letzten Format unter dem Titel: "Verärgerte Sponsoren in Österreich" zu entnehmen ist will nun auch die Casino AG die drei Vereine sponsort, das Engagement wegen der gesunkenen Reichweiten überdenken und wird sicher auch versuchen zumindest den Preis zu drücken. Ebenso ist ein verärgerter Stiegl Werbechef zitiert.

Sicher weitere Zufälle die von langer Hand geplant sind und nichts mit der Quoten Miserie zu tun haben. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sorry wenn die Frage schon das ein oder andere mal aufgetaucht ist.

Aber wird vom ÖFB Cup gar nix mehr im Fernsehen gezeigt?

Hätte gestern und vorgestern schon gerne die Spiele gesehen.

Hab aber weder auf Premiere noch auf ATV + etwas gefunden. Ohne die 2 jetzt

wieder schlecht machen zu wollen aber das war beim ORF schon um Längen besser. Wenn man ab 22 Uhr die Spiele gesehen hat in der Zusammenfassung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lol wie objektiv :laugh:

5% Werbewertverlust wenn selbst wenn man Premiere optimitisch einrechnet nur mehr die halbe Zuseherzahl dabei ist. :knife:

Ja klar - natürlich sind alle Marktstudien die deine Meinung nicht untermauern gänzlich subjektiv und falsch. :verbot:

Und auf eins bist du immer noch nicht eingegangen: WAS geht das dem ORF an? Selbst wenn die Liga überhaupt keinen Werbewert mehr hätte (was natürlich nicht der Fall ist), ist das nach wie vor Sache der Vereine.

Durch die Aktionen des ORF werden die Vereine noch viel mehr geschädigt... der sinkende Werbewert (sofern er überhaupt sinkt) wird wohl kaum damit kompensiert, indem man kontinuierlich die TV-Recht entwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ja klar - natürlich sind alle Marktstudien die deine Meinung nicht untermauern gänzlich subjektiv und falsch. :verbot:

Das hat nix mit meiner Meinung zu tun sondern mit dem allgemeinen Problem mit geschönten Studien.

Warum sind einige Sponsoren nun in Aufruhr wenns nur um 5% ginge :glubsch:

Und auf eins bist du immer noch nicht eingegangen:  WAS geht das dem ORF an? Selbst wenn die Liga überhaupt keinen Werbewert mehr hätte (was natürlich nicht der Fall ist), ist das nach wie vor Sache der Vereine.

Was willst du mit dem ORF die ganze Zeit :???: Die jüngsten Unmutsäußerungen von Stiegl und Casino Austria haben nix mit der Meinung des ORF zu tun, warum auch. Das geht natürlich den ORF nix an - wüsste net wo ich das behauptet hätte.

:support: Es geht ja in diesem Thema net nur um den ORF sondern auch um die Auswirkungen der neuen Lage auf die Vereine und deren Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.