halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. August Admira Fan schrieb vor 36 Minuten: die sind doch schon lange nicht mehr gut Das machst du woran fest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu ASB-Messias Geschrieben 3. August Admira_schwarzweiß schrieb vor 2 Stunden: Traurig wenn man auch keinen guten Standards-Trainer mehr hat Da hat du recht. Aber ist es für die vorhanden Trainer verboten Standards mit den Spielern zu üben? Es ist auch nicht verboten bei anderen Vereinen sich den einen oder anderen Standard Trick abzuschauen, oder eigene sich auszudenken. Oder im Spiel einmal die Anweisung zu geben, daß ein anderer Spieler die Corner schießen soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben 3. August (bearbeitet) Admira_schwarzweiß schrieb vor 3 Stunden: Traurig wenn man auch keinen guten Standards-Trainer mehr hat Bei dem ehemaligen Standardtrainer ist das Nutzen-Schaden-Pendel halt im Laufe der Zeit in die falsche Richtung ausgeschlagen, halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Das machst du woran fest? Vielleicht, dass wir kein Tor direkt aus einem Standard in den ersten 5 Spielen im Jahr 2026 erzielt haben? tommu schrieb vor 52 Minuten: Da hat du recht. Aber ist es für die vorhanden Trainer verboten Standards mit den Spielern zu üben? Werden Standards leicht nicht mehr im Training geübt? bearbeitet 3. August von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. August SBlumens schrieb vor 46 Minuten: Vielleicht, dass wir kein Tor direkt aus einem Standard in den ersten 5 Spielen im Jahr 2026 erzielt haben? War das so? Soll sein. Ich habe die Zahlen nicht mehr im Kopf und auch nicht griffbereit. Ich meine mich aber zu erinnern, dass wir bei den Standards in der Liga sehr weit vorne dabei waren, wenn nicht sogar führend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira_schwarzweiß Amateur Geschrieben 4. August tommu schrieb vor 21 Stunden: Da hat du recht. Aber ist es für die vorhanden Trainer verboten Standards mit den Spielern zu üben? Es ist auch nicht verboten bei anderen Vereinen sich den einen oder anderen Standard Trick abzuschauen, oder eigene sich auszudenken. Oder im Spiel einmal die Anweisung zu geben, daß ein anderer Spieler die Corner schießen soll. Da ast du vollkommen Recht. Aber ich finde generell, dass sehr wenig von der Trainerbank komuniziert wird. Was die alten Trainer "zu laut" waren - sind die jetzigen zu leise. Ist aber nur mein Empfinden. Oft wisse ndie Spieler einfach nicht was sie tun müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. August Admira_schwarzweiß schrieb vor 4 Stunden: Da ast du vollkommen Recht. Aber ich finde generell, dass sehr wenig von der Trainerbank komuniziert wird. Was die alten Trainer "zu laut" waren - sind die jetzigen zu leise. Ist aber nur mein Empfinden. Oft wisse ndie Spieler einfach nicht was sie tun müssen. Da lägen die Gründe dann aber sehr viel tiefer als nur beim reinschreien während des Spiels. Wenn ein Fußballer nicht weiß was er tun muss, dann muss man hinterfragen ob er überhaupt in der richtigen Leistungsstufe spielt. Die Mannschaft wird ja lange genug auf das Spiel vorbereitet, taktische Grundausrichtung, Gegner und die Vorgaben des Trainerstabs sind ja bekannt. Auf die Spieldynamik zu reagieren gehört dann zum Spiel. Natürlich kann der Coach von außen etwas helfen, aber grundsätzlich sollten die Spieler das dann schaffen, so sie in der richtigen Leistungsstufe eingesetzt werden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts