FC Admira Wacker vs. SK Rapid Wien II

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

und der, der schlussendlich dafür letztverantwortlich war, werkt munter weiter

Ich befürchte, dass ein neuerlicher Personalwechsel auf dieser Position weder die Fehler der Vergangenheit auslöscht, noch uns aktuell einen Millimeter weiterbringt, wobei wir  ja auch an Fehlern leiden, für die sein Vorgänger, der erst 1 Jahr weg ist, letztverantwortlich war.

Vielleicht tut uns über lange Sicht ein bisserl personelle Kontinuität auf dieser Position, die in den vergangenen fünf, sechs Jahren ein Durchhaus war, auch einmal gut. Auch wenn ich natürlich einiges anders gemacht hätte als es der aktuell Letztverantwortliche gemacht hat.

Ich hätte z.B. einen völlig neuen Kader in der Vorbereitung nicht in vier Spiele in Serie gegen Bundesligisten bzw. CL-Starter gehen lassen, in denen die Chance auf ein Erfolgserlebnis extrem klein war, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Selbstvertrauen extrem wichtig ist.

Ich bin mir sicher, dass wir mit ein bisserl Selbstvertrauen gewonnen hätten. Aber es ist wie es ist. Trotzdem war das ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss aber an Stellschrauben gedreht werden. Nur eine: Wenn man 13 Ecken hat, wäre es gut, wenn die nicht nur einer schießt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wir haben auch gegen Donaufeld im Test verloren und im Cup gegen einen unterklassigen Verein verloren. Nächstes mal testen wir gegen Bad Vöslau. Vielleicht gewinnen wir ja da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alfisti schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben auch gegen Donaufeld im Test verloren und im Cup gegen einen unterklassigen Verein verloren. 

Davor haben wir halt schon in den ersten vier Testspielen vier Niederlagen mit einem Torverhältnis von 4:20 kassiert! Und ich habe die komplette Trainingswoche vor der Donaufeld-Partie gesehen. Da war die Mannschaft schon tot. Und mir war klar, dass wir den Saisonstart verpatzen werden.

Was man in diesen Spielen sehen wollte, außer dass diese Mannschaft weder Bundesliga-tauglich noch Champions-League-tauglich ist, erschließt sich mir nicht. Um diese Erkenntnis zu kommen, hätte es kein einziges dieser vier sportlich völlig überflüssigen Testspiele benötigt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürchte, dass ein neuerlicher Personalwechsel auf dieser Position weder die Fehler der Vergangenheit auslöscht, noch uns aktuell einen Millimeter weiterbringt, wobei wir  ja auch an Fehlern leiden, für die sein Vorgänger, der erst 1 Jahr weg ist, letztverantwortlich war.

Vielleicht tut uns über lange Sicht ein bisserl personelle Kontinuität auf dieser Position, die in den vergangenen fünf, sechs Jahren ein Durchhaus war, auch einmal gut. Auch wenn ich natürlich einiges anders gemacht hätte als es der aktuell Letztverantwortliche gemacht hat.

Ich hätte z.B. einen völlig neuen Kader in der Vorbereitung nicht in vier Spiele in Serie gegen Bundesligisten bzw. CL-Starter gehen lassen, in denen die Chance auf ein Erfolgserlebnis extrem klein war, weil ich der festen Überzeugung bin, dass Selbstvertrauen extrem wichtig ist.

Ich bin mir sicher, dass wir mit ein bisserl Selbstvertrauen gewonnen hätten. Aber es ist wie es ist. Trotzdem war das ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss aber an Stellschrauben gedreht werden. Nur eine: Wenn man 13 Ecken hat, wäre es gut, wenn die nicht nur einer schießt.

wir reden von 2 unterschiedlichen Personen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

wir reden von 2 unterschiedlichen Personen ;)

Wenn dem Herrn, den du offensichtlich meinst, den ich hingegen negiere, nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden würde, wäre er schon weg.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag