Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Wien_1899 schrieb vor 7 Minuten:

Ist damit auch der "Gästesektor" gemeint?

Sicher nicht. Aber da brauchst dir keine Illusionen machen das man welche bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
blaurotgrünweiss schrieb vor 10 Stunden:

diese KI Flyer/Banner einach ÜBERALL. Schaut so bedient aus

Ja furchtbar, ein Flyer von einem Verein aus der Wr. Stadtliga wo de facto alle ehrenamtlich arbeiten nutzt KI und keine professionelle Argentur.

Auf der Rapid-Homepage gibts Artikel die strotzen vor Rechtschreib- und Grammatikfehler und die werden von einer bezahlten(!) Marketingabteilung verfasst.

So a Flyer entscheidet auch darüber ob man sich das Match anschaur, ist extrem relevant.

bearbeitet von microxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899.1899 schrieb vor 7 Stunden:

Und wo soll dieser Vorverkauf sein? Online oder muss man zum Stadion 

Wenn du online kaufst musst das Geld per Fax schicken!

Steht ja dabei, nur Barzahlung.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
microxx schrieb vor 10 Stunden:

Ja furchtbar, ein Flyer von einem Verein aus der Wr. Stadtliga wo de facto alle ehrenamtlich arbeiten nutzt KI und keine professionelle Argentur.

Auf der Rapid-Homepage gibts Artikel die strotzen vor Rechtschreib- und Grammatikfehler und die werden von einer bezahlten(!) Marketingabteilung verfasst.

So a Flyer entscheidet auch darüber ob man sich das Match anschaur, ist extrem relevant.

Der flyer ist auf die gleiche Art eigenartig abstoßend und schirch wie das meiste mittels KI Gemachte. Das hat nix mit Draufhauen auf Ehrenamtliche zu tun, oder mit Rechtschreibfehlern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
parmenides schrieb vor 43 Minuten:

Der flyer ist auf die gleiche Art eigenartig abstoßend und schirch wie das meiste mittels KI Gemachte. Das hat nix mit Draufhauen auf Ehrenamtliche zu tun, oder mit Rechtschreibfehlern.

Ich finde ja auch die KI-Bilder in unserem Shop hochgradig unnötig. Es geht auch der Sinn von Bildern von einem Produkt verloren, wenn ich nicht mal mehr das echte T-Shirt sehen darf, sondern eine Version, die von der KI generiert wurde.

Aber Verwendung von KI ist schon in Ordnung, gerade im ehrenamtlichen Bereich. Es gibt halt Möglichkeiten, dass man nicht von 10km Entfernung die KI sieht. Aber gut, es wurden früher auch WordArt-Plakate erstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Ich finde ja auch die KI-Bilder in unserem Shop hochgradig unnötig. Es geht auch der Sinn von Bildern von einem Produkt verloren, wenn ich nicht mal mehr das echte T-Shirt sehen darf, sondern eine Version, die von der KI generiert wurde.

Aber Verwendung von KI ist schon in Ordnung, gerade im ehrenamtlichen Bereich. Es gibt halt Möglichkeiten, dass man nicht von 10km Entfernung die KI sieht. Aber gut, es wurden früher auch WordArt-Plakate erstellt.

Du kennst wahrscheinlich

https://de.wikipedia.org/wiki/La_trahison_des_images

Der Verrat der Bilder. "Das ist eine Pfeife" zeigt ein Bild von  einer Pfeife, eben nicht eine Pfeife, so wie "das ist der Stephansdom" aber eigentlich ist es ein Photo vom Stephansdom.

Jetzt/mittlerweile sind wir noch einen Schritt weiter: Ein schlechtes Bild nach einer schlechten KI Idee von einem gedachten Bild.

Ich hab überhaupt nix dagegen, daß jemand KI verwendet oder daß ein kleiner Verein keinen bezahlt, daß super gut zu machen. Schirch ist schirch; man muß denen ja nicht bös sein dafür, und die widerum müssen nicht beleidigt sein, wenn man sagt, daß es schirch ist.

PS mit einem hat der obige Poster schon recht: Rechtschreibfehler auf offiziellen Plakaten oder Aussendungen find ich schon peinlich, bei uns Rapid wohlgemerkt und auch bei Wienerberg, nicht bei uns hier; beim ORF schon und beim Standard und im Kurier, nicht aber wenn der Bua zur Geburtstagsfete einlädt.

Wienerberg will 26€. Dafür kann man einen flyer schon kritisieren. Das ist kein Fußballfanfreundschaftspreis sondern wie jedes Jahr das was sie sich gerade noch trauen.

Dafür gibt es keine Sympathiepunkte, muß ihnen auch klar sein.

Ryan Air am Fußballplatz; "Sie wollen nicht nur rein, sondern stehen auch, oder sitzen, oder was vom Spiel sehen ... ?", "dann zahlen Sie den Aufpreis". Ich war wie so viele von uns bei den frühen Cup Runden meistens dabei, in Vorarlberg, in Kärnten und sonstwo.

Mich können sie mittlerweile im A lecken mit ihren Preisen für unüberdacht, auf unbefestigt mit schlechter Sicht, gedrängt und auch sonst ohne irgendeine Qualität. Und verwöhnt bist als fan sowieso nicht; aber das soll zahlen wer will, ich nicht, und nicht wegen eines schirchen flyers.

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Finde es gut, dass kleine Vereine mit einer kostenlosen KI sich das Geld für einen Mediendesigner sparen, aber die Flyer sind halt eine optische Frechheit. Basierend auf die 2 Flyer im Channel kannst halt auch sowas in der Art erstellen lassen. image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
daheiss schrieb vor 1 Minute:

Finde es gut, dass kleine Vereine mit einer kostenlosen KI sich das Geld für einen Mediendesigner sparen, aber die Flyer sind halt eine optische Frechheit. Basierend auf die 2 Flyer im Channel kannst halt auch sowas in der Art erstellen lassen. image.png

perfekt, genau so muß Fußballplakat sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
daheiss schrieb vor 3 Minuten:

wo sind unsere sterne? WO SIND UNSERE STERNE?

bitte in diesem tonfall vorstellen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag