Arithmetik der besten Gruppendritten

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich finde den jetzigen Modus gut. Dass es Länder gibt die nach 2 Spielen durch sind, ist halt so. Der Gruppenmodus gefällt mir um einiges besser als das Ligasystem. 

Weiter aufstocken würde ich auch nicht mehr. Sonst braucht man in Südamerika wirklich keine Quali mehr spielen wenn die zB noch mehr Startplätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lengmandx schrieb vor 10 Stunden:

Damit reduzierst halt die möglichen Ausrichternationen noch mehr. So eine WM könntest nicht eben mal so in einem großen europäischen Land mit entsprechender Infrastruktur in einem vernünftigen Zeitraum abwickeln.

Aber klar, der Trend wird definitv in die Richtung gehen. Hast halt dann realistischerweise keine WM in einem einzelnen Land mehr. Kann man gut finden, oder auch nicht.

Das habe ich vergessen zu ergänzen, aber bei 64 Teilnehmern würde man natürlich 2 Ausrichter benötigen, was jedoch praktisch daran ist:  32 Teilnehmer spielen bis zum Achtelfinale (mein Vorschlag) im Land A und die anderen 32 Teilnehmer im Land B. Ab dem Viertel- oder gar erst Semifinale kann man dann natürlich gerne die Orte "zusammenmischen". Das wäre logistisch einfach(er) und auch ressourcenschonender. 

Muffi schrieb vor 8 Stunden:

das wäre meine, Kein sinnloses Playoff mehr, Vorteil man kennt alle seine Gegner bei der Auslosung und nicht erst ein halbes Jahr später.

Alternativ Europa und Afrika jeweils 19 Verbände. Haben die gleiche Mitgliederanzahl, wäre wohl fairer. Qualitätsverlust auch kein wirklicher gegeben, und die WM bleibt bei beiden dann trotzdem schwieriger zu erreichen als das Kontinentalturnier.

Ja bei Ozeanien hab ich auch länger überlegt. Ich traue es zwar Neukaledonien zu, den Kader (mit der nun attraktiveren Aussicht) auch mit salopp gesagt paar in Frankreich geborenen/verwurzelten Spielern aufzufüllen (ähnlich Haiti), aber wie kompetitiv das werden kann, weiß ich nicht.  Oder die Leute in Papua-Neuguinea finden ihre Leidenschaft zum Fußball, Einwohner hättens ja genug. Aber für den Kontinent ist sicher der geschätzte @revo der beste Ansprechpartner, womöglich weiß er wo noch am meisten Potential schlummert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag